If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
dann erinner dich mal besser
denn ich weiss SICHER das er auch HERRSCHER Gesagt hat
der wechselnde Frauenavatar:
»Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«
Ich bin mir aber auch sicher.
Dann hat er halt entweder Beides gesagt und die Autoren haben Mist gebaut (und meine These wird durch Druckwerke gedeckt) oder du hast unrecht.
Offiziel heißt die Stelle im Imperium Imperator.
Da haste schon recht.
Aber man muss sich doch nicht immer daran halten. Vor allem umgangssprachlich hört sich Herrscher einfach besser an.
Hugh
Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.
erstmal muss ich sagen das ich das erste mal auf Startrek.com die Fakten durchgelesen habe (mach sich sonst NIE!!!)
ALSO!!!
auf Star Trek. com
steht
das Der Imperator/Herrscher - Emperor Betitelt ist...
Emperor heisst KAISER!!!
Und Herrscher liegt nunmal Näher an Kaiser als Imperator, Imerator klingt so Tyrannisch...
was der Kaiser der Klingonen Nciht ist
er ist ja Nicht Molor
Desweiteren Steht da das:
Gowron would continue to run the High Council, but Kahless would guide the people and help return them to the honorable ways of long ago.
Das heisst Auf Gut Deutsch Kahless sit der Spirituelle Führer der Klingonen, und Soll ihnen Helfen auf den Alten Weg der EHRE zurückzukehren...
Soviel dazu...
der wechselnde Frauenavatar:
Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«
Naja. ich würde sagen, dass Imperator näher an Kaiser leigt als Herrscher.
Und nachdem es bei den Klingonen ja offensichtlich keine Wahlen gibt und sie ja Lriegerrisch sind, ist ein Titel, der sich mehr tyrannisch anhört eigentlich ehr zu erwarten als ein Weicheititel wie Herrscher.
So spricht einer der keine Ahnung von Klingonen hat
Imperator klingt Tyrannisch, doch Klingonen verachten Tyrannen.
Ein Imperator Nimmt sich die macht, einem Herrscher wird sie aufgebürdet
Kahless hat den Tyrannen Molor Erschlagen, und ist der Herrscher geworden, der die Klingonen auf den Rechten Pfad zurückgeführt hat.
UND IN JEDER Homepage, und jedem Artikel den ich bisher gelesen habe stand HERRSCHER Kahless, NIE Imperator Kahless...
Imperator passt zu den Romulanern, aber nicht zu den Klingonen
der wechselnde Frauenavatar: (ANIMIERT!!! )
Original geschrieben von Dunkelwolf Imperator passt zu den Romulanern, aber nicht zu den Klingonen
Das stimmt schon.
Aber die Klingonen haben ja ein Imperium. Ergo ist der Herrscher ein Imperator.
Und ein Kaiserreich haben die KLingonen nicht
Herrscher habe ich aber auch schon öfter gehört.
Hugh
Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.
KEIN Klingone sagte JEMALS für das Imperium, sondern für das REICH
[imOriginal heisst es THE KLINGON EMPIRE!!!]
und Empire ist nicht Imperium, sondern Keisserreich, bzw Weltreich...
the British Empire wird auch mit das Britische (Welt)reich übersetzt...
also (KAISER)REICH
der Klingonische Herrscher heisst auch emperor, Kaiser wäre da die bessere Übersetzung, aber das wollten die Synchronisierer wohl nicht.
Herrscher klingt wohl besser als Kaiser
PS: Herrscher, bzw Monarch heisst Sovereign - nur mal so...
aber Imperium wird eher für Böse Regime genutzt...
siehe Star Wars, zB
da passt schon alles, ihr dürft euch da nicht so auf die Fanseiten fixieren
Original geschrieben von Dunkelwolf da passt schon alles, ihr dürft euch da nicht so auf die Fanseiten fixieren
Ich fixiere mich nicht auf Fanseiten(da sind viele noncanon).
Ich habe meine eigenen Nachschlagewerke. Und da steht Imperium. Und in der Serie wurde auch öfter Imperium gesagt.
Und nur weil Kaiser und Kaiserreich eine logischere Übersetzung wären, wurde das aber nicht gemacht.
Frag mich nicht warum.
Offiziell ist es nunmal ein Imperium.
Aber von den Klingonen wird es als Reich bezeichnet.
Hugh
Original geschrieben von squatty Klingon Empire Stimmt.
Und in TNG heißt es auch Reich.
Die Römer hatten aber auch ein Reich und einen Imperator.
Und das Reich des Klingonischen Imperators/Herrschers ist eben auch ein Imperium.
Nicht jedes Imperium ist böse.
Ein Imperium erobert sich seine Gebiete. Was haben die Klingonen denn gemacht?
Hugh
Original geschrieben von Hugh Ich fixiere mich nicht auf Fanseiten(da sind viele noncanon).
Ich habe meine eigenen Nachschlagewerke. Und da steht Imperium. Und in der Serie wurde auch öfter Imperium gesagt.
Daran kann ich mich NICHT erinnern
da müsstest du mir ein Soundfile vorlegen (da ich die Folgen nicht habe, und somit nicht nachprüfen kann
@Squatty, Ich dachte bisher immer in Rom hiess es KAISER (was auch so ist)
Imperator wurden nur die Kaiser genannt die in der Schlacht waren...bzw Eroberten (wie zB Julius Cäsar)
Schlieslich heisst das ja auch RÖMISCHES KAISERREICH
Es gab auch Römische Kaiser die Keine Schlachten schlugen, und die wurden meines bescheidenen Wissens nach Kaiser genannt
Nach Julius Cäsar war soweit ich weiss auch der Titel CÄSAR als Kaiserersatz gebräuchlich...
Ich hoffe, daß ich in dieser "Dreierrunde (Hugh, Squatty, Dunkelwolf) nicht zu sehr störe , aber um mal zum eigentlichen Thema dieses Threads zurückzukommen: Ich halte Worf sehr geeignet, den Posten des Botschafters zu bekleiden, denn er kann auf eine Jahrelange Erfahrung als Offizier (und Krieger) zurückblicken. Damit hat er mehr als einmal erlebt, was Gewalt und Zerstörung anrichten kann. Ausserdem weiss er aus erster Hand, wozu falsche Anschuldigungen führen können. Und er verlor die Frau, die er über alles Liebte. Er müßte mehr als jeder andere klingonische Botschafter darauf bedacht sein, für alles eine friedliche Lösung zu finden.
Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data"Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/
natürlich ist Worf dafür geeignet
und da er nicht für das Klingonische Reich Botschaftet muss dieser Job nichtmal unehrenhafter sein, denn er kann auch auf einem Klingonischem Kriegsschiff zusammen mit Martok botschaften...
aber ich erinnnere da nochmal an den Spoiler
Kommentar