Worf als Botschafter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Worf als Botschafter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

dann erinner dich mal besser
    denn ich weiss SICHER das er auch HERRSCHER Gesagt hat

der wechselnde Frauenavatar:
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Ich bin mir aber auch sicher.
      Dann hat er halt entweder Beides gesagt und die Autoren haben Mist gebaut (und meine These wird durch Druckwerke gedeckt) oder du hast unrecht.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Offiziel heißt die Stelle im Imperium Imperator.
        Da haste schon recht.

Aber man muss sich doch nicht immer daran halten. Vor allem umgangssprachlich hört sich Herrscher einfach besser an.

Hugh
        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Naja. Für mich hört sich Herrscher bescheuert an.
          Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

AAAALSO

erstmal muss ich sagen das ich das erste mal auf Startrek.com die Fakten durchgelesen habe (mach sich sonst NIE!!!)

ALSO!!!

auf Star Trek. com
            steht
            das Der Imperator/Herrscher - Emperor Betitelt ist...

Emperor heisst KAISER!!!

Und Herrscher liegt nunmal Näher an Kaiser als Imperator, Imerator klingt so Tyrannisch...
            was der Kaiser der Klingonen Nciht ist
            er ist ja Nicht Molor

Desweiteren Steht da das:
            Gowron would continue to run the High Council, but Kahless would guide the people and help return them to the honorable ways of long ago.
            Das heisst Auf Gut Deutsch Kahless sit der Spirituelle Führer der Klingonen, und Soll ihnen Helfen auf den Alten Weg der EHRE zurückzukehren...

Soviel dazu...

Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Naja. ich würde sagen, dass Imperator näher an Kaiser leigt als Herrscher.
              Und nachdem es bei den Klingonen ja offensichtlich keine Wahlen gibt und sie ja Lriegerrisch sind, ist ein Titel, der sich mehr tyrannisch anhört eigentlich ehr zu erwarten als ein Weicheititel wie Herrscher.
              Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

So spricht einer der keine Ahnung von Klingonen hat

Imperator klingt Tyrannisch, doch Klingonen verachten Tyrannen.
                Ein Imperator Nimmt sich die macht, einem Herrscher wird sie aufgebürdet
                Kahless hat den Tyrannen Molor Erschlagen, und ist der Herrscher geworden, der die Klingonen auf den Rechten Pfad zurückgeführt hat.

UND IN JEDER Homepage, und jedem Artikel den ich bisher gelesen habe stand HERRSCHER Kahless, NIE Imperator Kahless...

Imperator passt zu den Romulanern, aber nicht zu den Klingonen

der wechselnde Frauenavatar: (ANIMIERT!!! )

Kommentar

Original geschrieben von Dunkelwolf
                  Imperator passt zu den Romulanern, aber nicht zu den Klingonen
                  Das stimmt schon.
                  Aber die Klingonen haben ja ein Imperium. Ergo ist der Herrscher ein Imperator.
                  Und ein Kaiserreich haben die KLingonen nicht

Herrscher habe ich aber auch schon öfter gehört.

Hugh
                  Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Kommentar

nein die Klingonen haben EIN REICH!!!

die Romulaner haben ein SternenIMPERIUM

KEIN Klingone sagte JEMALS für das Imperium, sondern für das REICH

[imOriginal heisst es THE KLINGON EMPIRE!!!]
                    und Empire ist nicht Imperium, sondern Keisserreich, bzw Weltreich...
                    the British Empire wird auch mit das Britische (Welt)reich übersetzt...
                    also (KAISER)REICH
                    der Klingonische Herrscher heisst auch emperor, Kaiser wäre da die bessere Übersetzung, aber das wollten die Synchronisierer wohl nicht.
                    Herrscher klingt wohl besser als Kaiser

PS: Herrscher, bzw Monarch heisst Sovereign - nur mal so...
                    aber Imperium wird eher für Böse Regime genutzt...
                    siehe Star Wars, zB

da passt schon alles, ihr dürft euch da nicht so auf die Fanseiten fixieren

Zuletzt geändert von Gast; 07.05.2002, 18:35.

Kommentar

Original geschrieben von Dunkelwolf
                      da passt schon alles, ihr dürft euch da nicht so auf die Fanseiten fixieren
                      Ich fixiere mich nicht auf Fanseiten(da sind viele noncanon).
                      Ich habe meine eigenen Nachschlagewerke. Und da steht Imperium. Und in der Serie wurde auch öfter Imperium gesagt.

Und nur weil Kaiser und Kaiserreich eine logischere Übersetzung wären, wurde das aber nicht gemacht.
                      Frag mich nicht warum.
                      Offiziell ist es nunmal ein Imperium.
                      Aber von den Klingonen wird es als Reich bezeichnet.

Hugh

Kommentar

Klingon Empire Stimmt.
                        Und in TNG heißt es auch Reich.
                        Die Römer hatten aber auch ein Reich und einen Imperator.
                        Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Original geschrieben von squatty
                          Klingon Empire Stimmt.
                          Und in TNG heißt es auch Reich.
                          Die Römer hatten aber auch ein Reich und einen Imperator.
                          Und das Reich des Klingonischen Imperators/Herrschers ist eben auch ein Imperium.

Nicht jedes Imperium ist böse.
                          Ein Imperium erobert sich seine Gebiete. Was haben die Klingonen denn gemacht?

Hugh

Kommentar

Original geschrieben von Hugh
                            Ich fixiere mich nicht auf Fanseiten(da sind viele noncanon).
                            Ich habe meine eigenen Nachschlagewerke. Und da steht Imperium. Und in der Serie wurde auch öfter Imperium gesagt.
                            Daran kann ich mich NICHT erinnern

da müsstest du mir ein Soundfile vorlegen (da ich die Folgen nicht habe, und somit nicht nachprüfen kann

@Squatty, Ich dachte bisher immer in Rom hiess es KAISER (was auch so ist)
                            Imperator wurden nur die Kaiser genannt die in der Schlacht waren...bzw Eroberten (wie zB Julius Cäsar)

Schlieslich heisst das ja auch RÖMISCHES KAISERREICH

Es gab auch Römische Kaiser die Keine Schlachten schlugen, und die wurden meines bescheidenen Wissens nach Kaiser genannt
                            Nach Julius Cäsar war soweit ich weiss auch der Titel CÄSAR als Kaiserersatz gebräuchlich...

HERRSCHER DAMIT BASTA

Zuletzt geändert von Gast; 08.05.2002, 02:13.

Kommentar

Ich hoffe, daß ich in dieser "Dreierrunde (Hugh, Squatty, Dunkelwolf) nicht zu sehr störe , aber um mal zum eigentlichen Thema dieses Threads zurückzukommen: Ich halte Worf sehr geeignet, den Posten des Botschafters zu bekleiden, denn er kann auf eine Jahrelange Erfahrung als Offizier (und Krieger) zurückblicken. Damit hat er mehr als einmal erlebt, was Gewalt und Zerstörung anrichten kann. Ausserdem weiss er aus erster Hand, wozu falsche Anschuldigungen führen können. Und er verlor die Frau, die er über alles Liebte. Er müßte mehr als jeder andere klingonische Botschafter darauf bedacht sein, für alles eine friedliche Lösung zu finden.
                              Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                              Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

Kommentar

natürlich ist Worf dafür geeignet
                                und da er nicht für das Klingonische Reich Botschaftet muss dieser Job nichtmal unehrenhafter sein, denn er kann auch auf einem Klingonischem Kriegsschiff zusammen mit Martok botschaften...
                                aber ich erinnnere da nochmal an den Spoiler

Kommentar

Lädt...
                                X