Worf als Botschafter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Worf als Botschafter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von squatty

Die ECHTen Klingonen wie du sie nennst waren mit den Romulanern Alliirt

Damals waren die Romulaner nicht so wie sie heute sind.
    Die damaligen Romulaner wurden erst so wie sie heute sind, und aus diesem Grund zerbrach das Bündnis, da die Romulaner keine Ehre wie die Klingonen haben.

das zusammenarbeiten von DS9 war keine Allianz mit den Klingonen, sondern mit der Föderation.
    die Romualner waren auch nur mit der Föderation alliiert.
    aber da Klingonen und Romulaner mit der föderation alliiert waren, sie irgendwie auch alliiert...doch diese Allianz war eine reine zweckallianz, welche inzsichen wieder aufgelöst ist...
    und sinds jetzt mit der friedliebenden Föderation.
    das macht die Klingonen aber nicht Friedliebend...

PS: Friedliebend ist die Föderation schon lange nicht mehr
    Die Klingonen im Paralleluniversum sind viel kämpferischer.
    und Unehrenhaft, und Unfair im Kampf...
    Also welche von beiden sind ehr wilde Kämpfer?
    das sind wohl beide...
    aber ein Klingone wird nicht nur durch seine Wildheit, sondern auch durch seine EHRE definiert...

und bei den Klingonen im Spiegeluniversum war da weniger von zu sehen...
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Die Klingonen im parallelunivesum ahben sich aus der Unterdrückung durch die Menschen und Vulkanier befreit.
      Das ist ehrenhaft, oder? Und dass sie dann die Menschen nicht unbedingt mögen ist auch klar. Die Klingonen aus dem richtigen Universum hätten auch nicht anders gehandelt.

Die Romluaner waren auch zu TOS Zeiten schon so hinterhältig wie später bei TNG&co. Die Klingonen waren aber auf sie angewiesen, da sie Angst vor der bösen Föderation hatten und alleine einen evtl. Krieg nicht überlebt hätten. Ja du hast richtig gelesen: Die hatten ANGST!
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Die Klingonen im parallelunivesum ahben sich aus der Unterdrückung durch die Menschen und Vulkanier befreit.
        Das ist ehrenhaft, oder? Und dass sie dann die Menschen nicht unbedingt mögen ist auch klar. Die Klingonen aus dem richtigen Universum hätten auch nicht anders gehandelt.

Im Paralleluniversum gab es nie eine Sternenflotte
        Und die Vergangenheit der ParallelKlingonen ist SCHEISSEGAL, da nur das Zählt wie sie JETZT sind, und JETZT sind sie Tyrannen, und Unehrenhafte Krieger die nur auf Ihren Vorteil bedacht sind, egal was sie dafür Tun müssen...
        Die Romluaner waren auch zu TOS Zeiten schon so hinterhältig wie später bei TNG&co. Die Klingonen waren aber auf sie angewiesen, da sie Angst vor der bösen Föderation hatten und alleine einen evtl. Krieg nicht überlebt hätten. Ja du hast richtig gelesen: Die hatten ANGST!
        Woher hast du das denn bitteschön???

Das Hinterhältige ist ausserdem nicht das was den Klingonen an den Romulanern nicht Passt
        Klingonen sind auch Listig, und greiffen nicht wie eine Horde barbaren mit allem an was sie haben.
        Die Romulaner sind aber Unehrenhaft, und Launisch. Sie halten sich nicht an Abmachungen sobald sie ihnen nichtmehr nützen...
        AUS diesem Grund ist die Allianz zerbrochen, nicht weil die Romulaner Hinterhältig sind

Soweit ich weiss war die Allianz mit den Romulanern eine Reine Zweckallianz zum Technologieaustausch...

und das mit der Angst...Wie schön
        aber da du wiedermal keinen Beweiss gebracht hast ist es wiedermal eines deiner Behauptungen um Etwas ins Falsche Licht zu rücken...Zumal es sowieso Irrelevant ist da die TOS Klingonen sowieso andere Klingonen als Die TNG oder DS9 Klingonen waren...
        Die Damaligen Klingonen haben bis auf den Namen der RASSE nichts mit den Jetzigen gemein, die Damaligen Klingonen WAREN Wie Die Romulaner, vom Verhalten her. (das Hinterhältige)

PS: gene Roddenberry wollte zuerst die TNG Klingonen SO aussehenlassen
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Original geschrieben von Dunkelwolf
          Das Hinterhältige ist ausserdem nicht das was den Klingonen an den Romulanern nicht Passt
          Klingonen sind auch Listig, und greiffen nicht wie eine Horde barbaren mit allem an was sie haben.
          Die Romulaner sind aber Unehrenhaft, und Launisch. Sie halten sich nicht an Abmachungen sobald sie ihnen nichtmehr nützen...
          AUS diesem Grund ist die Allianz zerbrochen, nicht weil die Romulaner Hinterhältig sind

Unehrenhaft, launisch, hinterhältig. Passt perfekt zusammen. Und wenn jemand aus lust und laune seinen Verbündeten hintergeht oder Verträge bricht, dann war das Hinterhältig.

Soweit ich weiss war die Allianz mit den Romulanern eine Reine Zweckallianz zum Technologieaustausch...

und das mit der Angst...Wie schön
          aber da du wiedermal keinen Beweiss gebracht hast ist es wiedermal eines deiner Behauptungen um Etwas ins Falsche Licht zu rücken...Zumal es sowieso Irrelevant ist da die TOS Klingonen sowieso andere Klingonen als Die TNG oder DS9 Klingonen waren...
          Die Damaligen Klingonen haben bis auf den Namen der RASSE nichts mit den Jetzigen gemein, die Damaligen Klingonen WAREN Wie Die Romulaner, vom Verhalten her. (das Hinterhältige)

Das wiederrum ist völlig irrelevant. Wie sie aussehen oder nicht ist schnurzpiepsegal. Es war dasselbe Volk. Dieselben Personen, dieselbe Lebensweise, dieselben Schiffe. Nur das Aussehen hat sich etwas geändert. Sonst nix.
          Und wenn du dir TOS mal richtig ansiehst, dann merkst du, dass die Enterprise den Klingonenschiffen immer überlegen ist. Und da die Sternenflotte jede Menge dieser Schiffe hat und auch die Romulaner bereits in einem krieg besiegt hatte hatten die Klingonen schlichtweg Angst vor den bösen Menschen. das wird übrigens auch mehrmals in TOS erwähnt, dass die Klingonen die Menschheit für Böse halten und sich daher zum gegenseitigen Schutz mit den Romulanern verbündeten.
          Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Die Ferengi!!!

Er wollte die Ferengi so aussehen lassen...nicht die Klingonen!
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Original geschrieben von notsch

Die Ferengi!!!

Er wollte die Ferengi so aussehen lassen...nicht die Klingonen!
              das sollten Zuerst die Klingonen werden, und erst nach etwas Überlegungszeit sinds dann die Ferrengi geworden.

Die Ferrengie sollten auch eine Neue Böse Rasse wierden, sind aber die Händler des Alls geworden

Unehrenhaft, launisch, hinterhältig. Passt perfekt zusammen. Und wenn jemand aus lust und laune seinen Verbündeten hintergeht oder Verträge bricht, dann war das Hinterhältig.

Ich würde das eher Unberechenbar nennen, und unzuverlässig, und schon die Steigerung von Hinterhältig.

das eigentlich hinterhältige der Romulaner ist ja das sie sich an keine Regeln halten

Die Allianz mit den Romulanern haben die Klingonen gebrochen, nicht die Romulaner
              Und wenn du dir TOS mal richtig ansiehst, dann merkst du, dass die Enterprise den Klingonenschiffen immer überlegen ist.
              das ist für mich eigentlich nicht verwunderlich, bei einer solchen auf den Captain fixierten Serie
              Und da die Sternenflotte jede Menge dieser Schiffe hat und auch die Romulaner bereits in einem krieg besiegt hatte
              ein Krieg in welchem die Romulaner noch nichteinmal WARP hatten, weswegen auch die Allianz mit den Klingonen angestrebt wurde.
              hatten die Klingonen schlichtweg Angst vor den bösen Menschen.
              Angst ist da etwas Übertrieben.
              sie wollten nur nicht vernichtet werden, das ist ein Unterschied.

wenn sie Angst gehabt hätten, dann hätten sie sich Ergeben, und Nicht einen Verbündeten gegen die menschen geholt...
              das wird übrigens auch mehrmals in TOS erwähnt, dass die Klingonen die Menschheit für Böse halten und sich daher zum gegenseitigen Schutz mit den Romulanern verbündeten.
              Wie gesagt, daran sehe ich nix was mich stören würde, da die TOS klingonen bis auf den NAMEN und die D7 Kreuzer nichts mehr mit den jetzigen Klingonen gemeinsam haben...

PS: ich erinnere mich auch an eine TOS Folge.
              Wo eine Klingonen sich ihrem Mann an den Arm heftet und jammert.
              Oh Nein. Menschen. Wir wissen doch wie Grausam ihre Foltermethoden und Gefängnissplaneten sind

TOS und TNG sind WELTEN voneinander Entfernt.
              Und Fakten Aus TOS tu ich sowieso selten Ernstnehmen, da über die Hälfte davon eh schon in TNG umgekrempelt wurde...

PS: zum Selbstschutz eine Allianz einzugehen ist ja nichts verwerfliches...
              und damals wussten die Klingonen auch nicht wie die Romulaner wirklich sind
              ausserdem:
              1.) war die Allienaz lediglich ein Austausch von Technologien, und eine kurzzeitige Unterstützung beiderseits
              2.) wurde die Allianz recht schnell wieder aufgelöst...
              Zuletzt geändert von Gast; 13.05.2002, 13:51.

Kommentar

TOS ist FAKT! Und das mehr als TNG und alle anderen Serien. Denn TOS ist vom meister höchstpersönlich und die Mutter aller ST-Serien.
                Was canoneres gibts garnet.
                Und wenn da ein Schiff einem anderen überlegen ist, dann ist das genau wie in deinem anscheinend geliebten TNG: Weils stärker ist! Und nicht weil die Serie auf den Captain fixiert ist.
                Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

TOS ist FAKT! Und das mehr als TNG und alle anderen Serien. Denn TOS ist vom meister höchstpersönlich und die Mutter aller ST-Serien.
                  Was canoneres gibts garnet.

Ehrlichgesagt ist mir das jetzt Egal.
                  denn VIELE dinge von TOS wurden schon in TNG über den Haufen geworfen, oder umgewandelt, bzw Angepasst.
                  und DS9 hat wieder veränderungen und anpassungen vorgenommen.
                  und bei mir ist immer das am canonsten was da AKTUELLSTE ist.
                  und in dem Fall der klingonen ist es zZ DS9.

TOS ist Eigentlich im gegensatz zu den anderen STSerien ein Krampf.
                  Das einzigste was ich in TOS noch anerkenne sind geschichtliche gegebenheiten.

PS: vom Meister höchstpersöhnlich.Naund?
                  glaubst du das interressiert mich?
                  PPS:TNG ist auch von Gene

ist sowieso bescheuert zu sagen das TOS das canonste ist.
                  vieles was in TOS vorkommt ist in den anderen Serien undenkbar, und 100%ig anders.
                  ist das nun wengiercanon oder was?

eben Nicht.
                  das Aktuallste ist das Canonste, denn wenn alles gleichwertig Canon wäre dann müsste man alle Serien getrennt sehen, wenn das was zuerst da war das Canonste wäre, dann dürften die Authoren garkeine Änderungen mehr vornehmen, selsbt dann nicht wenn es weder den Fans noch den Authoren gefällt

ausserdem hat das damit nix zu tun. wenn etwas von TOS über den Haufen geworfen wird, dann GILT das nicht mehr.
                  genauso wie wenn in DS9 etwas von TNG über den Haufen geworfen wird.

Die Neue Warptabelle ist die die Gilt. Keiner interressiert sich mehr für die Alte.
                  Und wenn da ein Schiff einem anderen überlegen ist, dann ist das genau wie in deinem anscheinend geliebten TNG: Weils stärker ist! Und nicht weil die Serie auf den Captain fixiert ist.
                  Achnee.

Schon Klar.
                  Aber du weisst genauso wie jeder andere das Scheince Fiction zu TOS zeiten GANZ was anderes als zu unseren Zeiten ist.

Damals war es undenkbar das das Schiff der HELDEN anderen Shciffen unterlegen sein könnte...

Kommentar

Das war schon ab und zu der Fall. Doch wie heutzutage auch viel ihnen natürlich auch eine geistreiche Lösung ein. In der Hinsicht hat sich nix verändert.
                    Oh ja SciFi war anders. Damals gings noch um Geschichten, jetzt gehts oft nurnoch um Effekte.
                    Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Oh ja SciFi war anders. Damals gings noch um Geschichten, jetzt gehts oft nurnoch um Effekte.

Ja Klar
                      Also ich fand die Geschichten immer sehr TIEFGEHEND und ergreiffend

also Damals was noch schlimmer als Heutzutage...

Kommentar

Ja Klar
                        Also ich fand die Geschichten immer sehr TIEFGEHEND und ergreiffend

also Damals was noch schlimmer als Heutzutage...
                        Die Geschichten waren jedenfalls besser ausgearbeitet als heute. Vorallem bei Voy. Da gins ja nurnoch ums Feuern und die Story war zweitrangig.
                        Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Und wenn du dir TOS mal richtig ansiehst, dann merkst du, dass die Enterprise den Klingonenschiffen immer überlegen ist. Und da die Sternenflotte jede Menge dieser Schiffe hat und auch die Romulaner bereits in einem krieg besiegt hatte hatten die Klingonen schlichtweg Angst vor den bösen Menschen.
                          Also erst einmal ist die Constitution- Klasse zwar stärker als ein D7, aber nicht unbedingt viel.
                          Und desweiteren haben die Klingonen viele D7 Kreuzer gehabt.

Die Föderation hingegen hatte nur eine Handvoll Constitutions.
                          Und nicht gerade viele.

Und übrigens war der Krieg zwischen Föderation und Romulaner schon lange in TOS vorbei.

Und das die Klingonen Angst vor der Föderation hatten, glaube ich nicht.

Hugh
                          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Original geschrieben von Hugh
                            Die Föderation hingegen hatte nur eine Handvoll Constitutions.
                            Und nicht gerade viele.
                            Zu Beginn. Es wurden immer mehr.
                            Und es gab bei der Fed noch eine (aber nicht zu 100% bestätigte) stärkere Variante der Constitution, die nur zur Planetaren Verteidigung eingesetzt wurde. und noch einige andere Schiffsklassen.

Der Krieg zwischen Erde (nicht Fed!) und Rom müsste demnächst bei ETP beginnen oder kurz nach dem Ende der Serie stattfinden.
                            Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Zu Beginn. Es wurden immer mehr.

Und bei den Klingonen natürlich Nicht
                              Nein lass mich Raten da wurdens Immer weniger
                              Und es gab bei der Fed noch eine (aber nicht zu 100% bestätigte) stärkere Variante der Constitution, die nur zur Planetaren Verteidigung eingesetzt wurde. und noch einige andere Schiffsklassen.
                              Und im Laufe der Zeit hatten die Klingonen dann Den Bird Of Prey MIT Tarnung

Die Geschichten waren jedenfalls besser ausgearbeitet als heute. .
                              Und VOLLER Logikfehler
                              und meistens auch nciht gut umgesetzt...s

Kommentar

das sollten Zuerst die Klingonen werden, und erst nach etwas Überlegungszeit sinds dann die Ferrengi geworden.

Die Ferrengie sollten auch eine Neue Böse Rasse wierden, sind aber die Händler des Alls geworden
                                Die Ferengi sollten die Ferengi werden, nicht die Klingonen...sie sollten nur die Klingonen als Konkurrent ablösen, aber es solten trotzdem die Ferengi werden...

Du verstehst?

TNG: Ferengi = Bösewicht

TOS: Klingonen = Bösewicht

Aber nicht Ferengi = Klingonen...

Sonst müßtest du auch sagen: Klingonen = romulaner = Jem´Hadar....

Das is doch garnicht so schwer Herr Maul...
                                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Lädt...
                                X