Wo sind die Tribbles? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo sind die Tribbles?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    So ein Quatsch.
    Wenn Sisko sie verschwinden lassen wollte, wieso hat er sie dann überhaupt mitgebracht!
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

    Kommentar


      #17
      Originalnachricht erstellt von Colmi Dax
      So ein Quatsch.
      Wenn Sisko sie verschwinden lassen wollte, wieso hat er sie dann überhaupt mitgebracht!

      Er wußte nichts davon??

      Ich meine wird in der Folge erwähnt, das er die Tribbles absichtlich mitgenommen hat?

      Das kann ich mir beim Besten Wilen nicht vorstelen!

      Aber natürlich ist mein Vorschlag Schwachsinn..ich glaub so ziemlich jede Idee hier entbehrt jeglicher Grundlage.
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


        #18
        Meine Top Ten der Möglichkeiten:

        1. Quark dreht sie einem dummen Käufer an.
        2. Das Wurmloch als übergroßen Mülleimer benutzen.
        3. Botschafter Geschenke (damit das Problem der Mitbringsel für die Ehefrau gelöst ist).
        4. Auf einen anderen Planeten ansiedeln.
        5. Zurück in ihre Zeit schicken.
        6. Als geheime Waffe gegen die Klingonen, falls sie mal angreifen sollten
        7. Biomüll
        8. Den Borg zum assimilieren geben (hätten ganz schön zu tun)
        9. Worf auf sie hetzen
        10. Pelz ist auch im 24 Jahrhundert ein Thema (ein echter Tribble müsste doch was wert sein)
        Pleace take the nature of the medical emergency

        Kommentar


          #19
          Originalnachricht erstellt von notsch
          Vielleiht hat e auch die Propheten angerufen sie verschwinden zu lassen...er wollte schonmal für die große Jem´Hadar-Flotte üben!
          *handheb* ICH ICH ICH !!! ICH WILL SCHIESSEN!!!
          Man Reiche Mir einen Torpedo in einem Torpedorohr! mit Schiff Dran !!!

          Originalnachricht erstellt von Winnipuh

          4. Auf einen anderen Planeten ansiedeln.
          aber Bitte neben einem Pulsar - oder einer Instablienen Sonne!!!
          Originalnachricht erstellt von Winnipuh

          8. Den Borg zum assimilieren geben (hätten ganz schön zu tun)
          Die Assimilieren die Nicht...
          Die Töten die mit einer Kinetischen Mine - und reissen dabei noch 2 Sternsysteme mit ...
          Originalnachricht erstellt von Winnipuh
          10. Pelz ist auch im 24 Jahrhundert ein Thema (ein echter Tribble müsste doch was wert sein)
          Das Klingt Auch net Übel - Quark hat diese Felldinger auf einem Wirtlichen Planeten angesiedelt damit der NAchschub nie Zuedne geht...

          nur Töten Häuten und Gärben
          und wenn Tribblemäntel Out sind - werden für kleine Kinder Schlafhausschuhe gemacht...
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

          Kommentar


            #20
            hatten wir in Chaos City nicht mal nen Laden in dems Tribblepizza gab? Wär doch auch ne idee

            Kommentar


              #21
              Originalnachricht erstellt von Cpt DingsdaX
              hatten wir in Chaos City nicht mal nen Laden in dems Tribblepizza gab? Wär doch auch ne idee
              Wobei ich Bezweifle das die Viel Fleisch haben...

              naja - Muss man halt 10 auf eine Pizza legen...

              Aber Meerschweinchen haben auch nicht wenig Fleisch...
              ich habe im Fernsehen mal einen Asiatischen Markt gesehen wo sie Meerschweinchen verkaufen...BOAH Waren die FETT!!!
              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

              Kommentar


                #22
                Ich frage mich schon was die wirklich damit gemacht haben, aber das waren ja noch nicht so wirklich viele, also hat man sie vielleicht irgendwo uns Stasis versetzt und auf irgendein unglückliches Schiff gepackt, das bei der Station vorbeikam.

                Töten hätte man sie aber jedenfalls eigentlich nicht dürfen, da sie immerhin auch Lebewesen sind.

                Kommentar


                  #23
                  Originalnachricht erstellt von Winnipuh
                  Meine Top Ten der Möglichkeiten:

                  1. Quark dreht sie einem dummen Käufer an.
                  2. Das Wurmloch als übergroßen Mülleimer benutzen.
                  3. Botschafter Geschenke (damit das Problem der Mitbringsel für die Ehefrau gelöst ist).
                  4. Auf einen anderen Planeten ansiedeln.
                  5. Zurück in ihre Zeit schicken.
                  6. Als geheime Waffe gegen die Klingonen, falls sie mal angreifen sollten
                  7. Biomüll
                  8. Den Borg zum assimilieren geben (hätten ganz schön zu tun)
                  9. Worf auf sie hetzen
                  10. Pelz ist auch im 24 Jahrhundert ein Thema (ein echter Tribble müsste doch was wert sein)
                  zu 1: Alle 19384765 Tribbles?
                  zu 2: Das wär ja Rumumweltverschmutzung. (Um mal Scotty zu zitieren. )
                  zu 3: Das würde zu einer Tribble Welle führen!
                  zu 4: Den hätten sie bei ihrer Verdauung im Nu verspeist. Und es gäbe Überbevölkerung.
                  zu 5: Das ist unmöglich, da es jetzt schon mehr Tribbles gibt, die dann die Zeitlinie verändern würden.
                  zu 6: Das wär sinnlos. Wenn die Klingonen Augenklappen und Ohrenschützer tragen bekommen sie von den Tribbles gar nichts mit.
                  zu 7: Siehe 2.
                  zu 8: Das würde beim Kollektiv zu einer Verminderung der Perfektion führen, also fällt das flach.
                  zu 9: Das würde gegen die oberste Direktive verstoßen. Die armen Tierchen.
                  zu 10: Das ist doch nicht dein Ernst. Da würden wir uns genauso schuldig machen, we die, die sie damals ausgerottet haben.

                  Also was nun? Alle deine Vermutungen hauen nicht hin.
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                  Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                  Ein Hirntumor namens Walter

                  Kommentar


                    #24
                    Das mit den Borg wäre aber vielleicht doch nicht so schlecht für das Kollektiv, denn wenn es sich dann so schnell wie die Flauschkugeln vermehren würde, dann hätten sie bald alles assimiliert, was irgendwo zu finden ist.

                    Kommentar


                      #25
                      Originalnachricht erstellt von Colmi Dax


                      zu 9: Das würde gegen die oberste Direktive verstoßen. Die armen Tierchen.
                      Ne würde es nicht...
                      man darf sich nicht in die Entwicklung Fremder Zivilisationen einmischen###

                      Ungefiefer bleibt Ungeziefer...ausserdem wurde sich schon eingemischt..
                      UND: Die Tribbles wurden bereits ausgerottet - sie dürfen nicht mehr Existieren - also ALLE TÖTEN!!!
                      Durch den WOLF!!
                      Originalnachricht erstellt von Colmi Dax

                      zu 10: Das ist doch nicht dein Ernst. Da würden wir uns genauso schuldig machen, we die, die sie damals ausgerottet haben.

                      Damit könnt ich Leben...
                      ich trete auch Kakerlaken Tot...
                      Und Lege Mäusefallen
                      und Sehe zu wie Lemminge die Klippe runter springen
                      und Lege Rattengift
                      und trete nach Tauben...
                      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                      Kommentar


                        #26
                        RESPEKT VOR LEBEN!!


                        wir mpssen mit dem Lebenwesen in Symbiose leben. nicht ausrotten oder nur wenn es absolut nötig ist um ein Höheres leben zu retten.


                        Gelle DW, hauptsache es trifft dich nicht. Die Tribbles sind leben, so unschwer es klingen mag. oder bist du dafür, das jeder Mensch seine haustiere killt, weil es kein hohes Leben ist!
                        Nur weil wir meine, wir die Menschen, seien das höste Tier, hätten wir das Recht niederes leben zu töten! Klasse.



                        Verdammt, irgendwas stimmt mit mir nicht. Erst rezetiere ist ein Waffenmagazin und nun bin ich für den Erhalt von Leben jeglicher Art!



                        PS: ich töte nur wenn es zu Plage wird. zB wenn mehr als eine Spinne in meinem Zimmer ist!

                        Kommentar


                          #27
                          Originalnachricht erstellt von Colmi Dax


                          zu 9: Das würde gegen die oberste Direktive verstoßen. Die armen Tierchen.

                          Also was nun? Alle deine Vermutungen hauen nicht hin.
                          Ich glaube nicht, dass die Tribbels unter die oberste Direktive fallen. Da die Tribbels eine Tierart sind und keine Zivilisation.
                          Pleace take the nature of the medical emergency

                          Kommentar


                            #28
                            Unter die obersten Direktive fallen die bestimmt nicht und vor allem nicht jene Exemplare, die auf DS9 sind.

                            Allerdings, wie gesagt, handelt es sich bei den Tribbles um Lebewesen, die mehr oder weniger intelligent sind und daher ist unter der Herrschaft der Föderation höchstwahrscheinlich keine Massenvernichtung der Viecher denkbar, obwohl man Ungeziefer wohl vernichten würde.
                            Hier entsteht dann die Frage als was man Tribbles betrachten muss.

                            Kommentar


                              #29
                              Originalnachricht erstellt von Winnipuh


                              Ich glaube nicht, dass die Tribbels unter die oberste Direktive fallen. Da die Tribbels eine Tierart sind und keine Zivilisation.
                              Also mit anderen Worten, nicht intelligent, also weg damit!
                              Passt ja super zur Föderation.
                              Warum rotten wir nicht gleich alle Tiere aus dies noch gibt?
                              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                              Ein Hirntumor namens Walter

                              Kommentar


                                #30
                                @Colmi Dax
                                Naja, die Tribbles müssen schon als Tiere gelten, allerdings sind sie auch recht parasitär, da sie sich in Windeseile ausbreiten und alles fressen was ihnen in den Weg kommt, wobei sie großen Schaden anrichten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X