Was passiert nach dem Krieg mit den Föderationskriegsschiffen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was passiert nach dem Krieg mit den Föderationskriegsschiffen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von The_Borg

Dabei fällt mir auf, dass die dann in TNG/"der Mächtige" offenbar das Protokoll verletzt haben, weil da nur ein paar Leute auf der KB waren, als Picard und seine Offiziere dort ankamen, das war jedenfalls keine vollständige Besatzung.

nein. es müssen immer soviele leute drauf sein, damit nicht alle brückenoffiziere benötigt werden, um die konsolen zu besetzen. wenn picard von der hauptbrücke meldet, das er mit 3 offizieren kommt, dann bleiben soviele fähnriche da, das es genügen leute zum bedienen aller kontrollen sind.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Original geschrieben von Hugh
      Weil der Captain mit seiner Brückencrew der Maschinenraumcrew immer im weg stehen würden.
      Man könnte den Maschineraum einfach deutlich größer machen, dann wäre genügend Platz für alle da und die Offiziere könnten irgendwo in der Ecke sitzen, das wäre also an sich kein Problem, denke ich, wenn man es schon von vornherein so planen würde.

Ich denke eher, dass das eine Prestigesache ist, weil es einfach besser aussieht von einer Brücke ganz oben auf dem Schiff zu kommandieren, als irgendwo hinter dem Warpkern zu sitzen und zu befehlen.

Kommentar

das ist auch eine praktische sache. wenn im maschienenraum mal was kaputt ist, z.b. während eines kampfes, können die da keine kommandooffiziere brauchen, die im weg rumstehen.
        Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Original geschrieben von squatty
          das ist auch eine praktische sache. wenn im maschienenraum mal was kaputt ist, z.b. während eines kampfes, können die da keine kommandooffiziere brauchen, die im weg rumstehen.
          Hast du mein Post nicht gelesen?

Ich sagte doch gerade, dass man den Maschinenraum einfach größer machen könnte, dann wäre das absolut kein Problem mehr, weil man einen Bereich einrichten könnte, in dem sich die Kommandooffiziere aufhalten.

Aber wir kommen von der eigentlichen Thematik ab, das mit dem Maschinenraum war nur als Anregung gedacht.

Kommentar

Dabei fällt mir auf, dass die dann in TNG/"der Mächtige" offenbar das Protokoll verletzt haben, weil da nur ein paar Leute auf der KB waren, als Picard und seine Offiziere dort ankamen, das war jedenfalls keine vollständige Besatzung.

du ich habe gesagt besetzt was verstehst du darunter?

Einer im Cheffsessel, einer Taktik, einer ops einer Pilot 4 Mann

bei Alarmstufe Rot wird eh die Brückecrew (oben) auch mit einer Ersatzcrew besetzt. zu der normalen Brückencre.

also mehr als voll

Kommentar

nein the_borg. auch ein größerer maschienenraum wäre ungeeignet.
              da blärren ingenieure anweisu gen durch die gegend, explodieren rohre, etc.
              und dann der kommandooffizier, der sich verständlich machen will, herumwirbelnde fähnriche.
              nein. das würde das absolute chaos geben.
              Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Original geschrieben von squatty
                nein the_borg. auch ein größerer maschienenraum wäre ungeeignet.
                da blärren ingenieure anweisu gen durch die gegend, explodieren rohre, etc.
                und dann der kommandooffizier, der sich verständlich machen will, herumwirbelnde fähnriche.
                nein. das würde das absolute chaos geben.
                Darum geht es hier ja eigentlich aber auch nicht wirklich, sondern eher um die Frage nach der Kampfbrücke, denn oftmals werden die Kontrollen, sofern die erste Brücke nicht mehr zu benutzen ist, ja in den Maschinenraum umgeleitet, aber warum benutzen die die Kampfbrücke nicht, das wäre doch eigentlich sogar noch logischer, wenn es so unpraktisch ist den Maschinenraum für das Kommando zu nutzen.

Kommentar

Darum geht es hier ja eigentlich aber auch nicht wirklich, sondern eher um die Frage nach der Kampfbrücke, denn oftmals werden die Kontrollen, sofern die erste Brücke nicht mehr zu benutzen ist, ja in den Maschinenraum umgeleitet, aber warum benutzen die die Kampfbrücke nicht, das wäre doch eigentlich sogar noch logischer, wenn es so unpraktisch ist den Maschinenraum für das Kommando zu nutzen.

Weil man dort einfach näher ist und auch bei einem notfall eben mal schnell Goerdi zurufen kann mach mal mehr Power auf die Frontdeflektoren. Einfach die Nähe im notfall ist der Vorteil. Wir haben nur immer gesehen, als sie unten waren, als die Ente im notfall war und KEIN Feindschiff in der nähe war. somit geht man doch eher auf den maschinenraumbereich und kontrolliert dort, ruft es noch zu was der maschinenraum machen soll, sofern eben durch die beinahe Katastrophe, die Komukiations ausfällt muss eben der Captain die Befehle geben können, Daher Maschinenraum. Kampfbrücke nur wenn mal eben im Kampf die obere brücke schrottreif ist.

Kommentar

als in TOS haeb die ein paar mal den hilfskontrollraum benutzt und sind nicht in den maschienenraum ausgewichen.
                    Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Ich würde sagen von jedem etwas
                      -einige werden Umgerüstet
                      -einige bleiben zur Verteidigung
                      -und einige nicht zu reparierende werden warscheinlich verschrottet

Kommentar

Ich schätze mal, dass einige von denen weiterhin im Dienst bleiben und dass diejenigen, die stark beschädigt sind demontiert werden und der Rest repariert wird
                        I'm the MasterOfMoon!

Coya anochta zab.

Kommentar

Warscheinlich werden auch wieder neue Klassen erfunden, die aus den Erfahrungen der Kämpfen der letzten Jahre, als effektiv für die Zukunft angesehen werden.

Auf jeden Fall gibt es jetzt viel zu tun für die Schiffswerften.

Hugh
                          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Original geschrieben von Hugh
                            Warscheinlich werden auch wieder neue Klassen erfunden, die aus den Erfahrungen der Kämpfen der letzten Jahre, als effektiv für die Zukunft angesehen werden.
                            Das nehme ich auch an und es gibt auch so einige Leute, die ja meinen, dass man eine gewisse Entwicklung der Föderations-Flotten schon an der Sovereign-Klasse erkennen kann, die scheinbar wohl irgendwann die Galaxy eigentlich ablösen soll.

Man setzt also eher auf moderne und schlagkräftige Schiffe in der Sternenflotte...

Kommentar

Stimmt, wie schon oft gesagt worden ist, hat die Starfleet in letzter Zeit viele Konflikte überstehen müssen. Dadurch hat sich viel verändert. Die Uniformen sind dunkler und robuster geworden und die Schiffe sind stärker bewaffnet und auch leistungfähiger im Kampf.

Hugh
                              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

dunklere uniformen sollen ein hinweis auf mehr verteidigunsfähigkeit sein?
                                meinst du ein romulaner hat angst, wenn er picard mit seiner neuen uniform sieht???

aber generel wird starfleet wohl etwas vorsichtiger sein in der zukunft.
                                Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Lädt...
                                X