Was passiert nach dem Krieg mit den Föderationskriegsschiffen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was passiert nach dem Krieg mit den Föderationskriegsschiffen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@hugh

meinst du etwa nur weil die Technologie verbessert wurde, heisst das gleich, mehr Kriegswaffen? Meinst du etwa sie haben die Consti verschrottet nur weil der Feind kommen wird?

btw: Wenn die USA-Battelships sind auch aus dem Verkehr gezogen wurden, weil eben die Waffen nicht mehr Modern waren. Die Zeit hat eben andere schlagkräfitger Waffen entwickelt.

Ich denke eher die Fed stellt sich auf immer stärker Waffen und Schilde ein. Und nicht gerade um damit anzugreifen.

IMHO ist das offensivPotential der Schiffe immernoch weniger als das DefensivPotential.

@quatty

Vorsichtiger kann sie IMHO nicht werden, da sie dann eben nicht mehr Die Fed ist. Oder wärst du dafür 30 Sicherheitsscanns pro STunde über dich ergehen zu lassen?

Stell dir das jetzt mit den USA vor. Es ähnelt einer Festung, und das ich nicht gerade ein Vorzeige Model

Kommentar

ich meinte auch vorsichtiger nach außen hin, net gegenüber der eigenen bevölkerung.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Die Föderation werden jetzt sicher nicht mehr so unvorsichtig sein und ihre Forschungsschiffe ohne Eskorte in unbekannte Sektoren schicken.
        Auch werden kolonien die weit entfernt vom Föderationsraum liegen zumindest über eine kleine Garnision verfügen! Die Kolonien der Födreration im GQ wurden ja soviel ich weiß als erstes zerstört oder aufgegeben.

Vielleicht wir die Föderation verstärkt auf Trägerschiffe setzten um mehr Feuerkraft in die Schlacht zu bringen was ja auch bei der USA der Fall ist! Da wurden die veralteten Battleships ja auch durch Flugzeugträger ersetzt! Aber diese Diskussion hatten wir glaube ich schon im Forum und irgendwie würde das Konzept der Trägerschiffe eher nicht zu StarTrek passen denn Träger werden kaum auf Forschungsmissionen geschickt und auch für Diplomatie sind sie nur begrenzt geeignet!
        Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

Kommentar

Original geschrieben von Admiral Ross
          @hugh

meinst du etwa nur weil die Technologie verbessert wurde, heisst das gleich, mehr Kriegswaffen? Meinst du etwa sie haben die Consti verschrottet nur weil der Feind kommen wird?

btw: Wenn die USA-Battelships sind auch aus dem Verkehr gezogen wurden, weil eben die Waffen nicht mehr Modern waren. Die Zeit hat eben andere schlagkräfitger Waffen entwickelt.

Ich denke eher die Fed stellt sich auf immer stärker Waffen und Schilde ein. Und nicht gerade um damit anzugreifen.

IMHO ist das offensivPotential der Schiffe immernoch weniger als das DefensivPotential.
          Auf jeden fall sind die Waffen der Flotte stärker geworden.
          Ich meinte auch nur, das sich die Starfleet langsam von der Forscherflotte entfernt. Von angreifen war nicht die Rede.

@ squatty Die Uniformen sind insgesammt robuster und halten mehr aus, was auch für einen Kampf im Feld besser ist.

Hugh
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Original geschrieben von squatty
            ich meinte auch vorsichtiger nach außen hin, net gegenüber der eigenen bevölkerung.

wirklich

ich habe es auch nach aussen hin gemeint.. Die USA ist jetzt auch nicht gerade ein Vorzeigemodel für innen und außen...

Es ist einfach jetzt so, dass in die USA keiner mehr so will..

Wenn due Fed nun ihre Sachen so stark schützen, Forschungreisen [@ Archer] mit Eskortschffen schützen und noch Kolonien usw mit eine Streitmacht besetzen, dann ist es nicht gerade ein Vorzeigemodel! Das müsst ihr mal einsehen. W'enn die Fed noch genauso bei neuen wie alten Völkern dastehen will, dann darf sie sich nicht zu einer STreitmacht mit Forschungsflotten usw ausbauen. Es ist eben ein schlechtet Vorzeigemodel, wenn ein Forschungsschiff ankommt mit 2 Defiants im Rücken nur um den ErstKontakt zu machen.

Das muss nur die Defiant irgendein Fehler machen und schon sind sie unten durch. Das wäre einfach verwerflich jetzt eine ändern zu machen

@Waffen

ja logisch. sie verbessern nur ihre Waffen um eben den Feind egwappnet zu sein, denn er verbessert seine Waffen auch!!!

Kommentar

Also eine Art kalter krieg im Weltraum.
              SevenofBorg's Assimilationcenter. Der offizielle Sponsor von Data's Multiplexkino.

Kommentar

Original geschrieben von SevenofBorg
                Also eine Art kalter krieg im Weltraum.

kalter krieg nicht ,obwohl es dort Kalt ist

Eher ein Aktion = Reaktion gehabe...

Wenn der Feind besser schilde hat braucht man stärkere Waffe und umgekehrt...

zB assimlieren de Borg immer stärekre Waffen und schilde daher muss man eben auch was bessere haben

Kommentar

Oh die Föderation wird ihr ansehen ändern müssen! Denn im Krieg war sie nicht mal in der Lage Welten wie Betazed die äußerst wichtig sind zu beschützen!

Und auch der Breen Angriff auf die Erde hat genau das gebracht was er tun sollte nähmlich Angst und Unmut zu schüren!

Vielleicht würden sich die anderen Völker wohler fühlen wenn die Föderation sie effektiver vor Feinden schützen will!
                  Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

Kommentar

Original geschrieben von Captain Archer
                    Oh die Föderation wird ihr ansehen ändern müssen! Denn im Krieg war sie nicht mal in der Lage Welten wie Betazed die äußerst wichtig sind zu beschützen!

Und auch der Breen Angriff auf die Erde hat genau das gebracht was er tun sollte nähmlich Angst und Unmut zu schüren!

Vielleicht würden sich die anderen Völker wohler fühlen wenn die Föderation sie effektiver vor Feinden schützen will!
                    Darf sie aber nicht...!!!!!

Eine Kreigsgetrimte Föderation wird mit dem Ansehen eben schwinden. einen Firstkontakt mit einer kriegflotte??

Hey da denkt jeder, es wird eine übernahme sein, wenn sie nicht gehorchen. Das ähnelt einer Angriffsflotte...

Wenn due Schiffe nur auf Kreig getrimmt sind, dann meine Güte Angriff oder was?

Sicherlich werden sie ihre Waffen stärken, aber das tut auch der Feind. Aber reine Kriegschiffe Wird es nicht geben dürfen.! (defiant und vielleicht noch 2-3 klassen) aber mehr auch nicht!

Die Federation ist auch Frieden und auch Forschung ausgelegt und nicht Krieg.

was die Breen gemacht haben. meine Güte.. die Federation war überheblich, und dachte sie wäre sicher, aber IMHO hat da kein Breenschiff überlebt!!

klasse eine Selbstmordmission! Dagegen kann nichts entwickelt werden.

zu den anderen Planete, Meinst du etwa weil einmal in 10 jahren ein Angriff stattfindet sollte man sich Aufrüsten? Dafür gibt es eben flotten, um sie dorthin zu schicken.

Die Federatin wird nie auf eine Kriegerrasse umgebaut werden und das willst du in meinen Augen!

Kommentar

Das hat nichts mit auf Kriegerrasse umsatteln zu tun. Man muss der Realität ins Auge sehen: im Ernstfall ist die Föderation nur sehr bedingt in der Lage ihre Bürger vor Bedrohungen zu schützen.
                      Für so eine angebliche mächtige und riesige Organistation ist das ein Armutszeugnis und eine Einladung an alle potentiellen Feinde.

Das Beispiel mit dem Erstkontakt ist doch Quatsch mit Soße - niemand verlangt, dass ein Erstkontakt mit einer Flotte von 15 Kriegsschiffen gemacht wird. Das hat mir Sicherheit erhöhen nichts zu tun.
                      Wenn die Föderation effektiver gegen Bedrohungen vorgehen will, heisst das nicht, dass sie nur noch Schiff im verband mit Kriegsschiffen fliegen lässt. Es heisst vielmehr, dass man sich eine stärkere und schneller verfügbare Eingreiftruppe zulegen muss und die Flottenstärke allgemein erhöhen.
                      Damit meine ich nicht, dass jedes Schiff nur noch vor Waffen trotz, sondern das es zusätzlich zu den normalen Forschungs-, Diplomatie- und Patrolienschiffen noch Flotten gibt, die speziell zur Verteidigung ausgelegt sind und nichts anders. Die können meinetwegen nichtmal dauernd im Einsatz sein, sondern müssen im Notfall nur innerhalb von min. 1 Tag einsatzbereit sein und dann alle strategisch wichtigen Punkte der Föderation innerhalb von 5 Stunden erreichen können.

Desweitern müssen Oribitale Verteidigungen für die Kolonien ausgeweitet werden - bei der Erde hat man gar nichts, aber auch gar nichts gesehen. Das kann es nicht sein.

Die Föderation steht mit ihrer Friedenspolitik auf verlorenen Posten - sie soll sie nicht aufgeben, aber sie muss sie entscheidend besser schützen, da sie jetzt nach dem Dominionkrieg, der für sie so bitter wie eine Niederlage schmeckte, angreifbarer als je zuvor ist.
                      In manchen Kultur würde es als ein Zeichen der Schwäche empfunden werden, wenn die Schiffe nicht entsprechend bewaffnet sind. Und wenn man Schwäche abstrahlt, wird man angegriffen.

Und selbst wenn nur einmal in 10 Jahren ein Planet angegriffen wird - dann ist es die Aufrüstung wert. Wenn nur ein Bürger der Föderation damit das Leben gerettet wird, dann ist die Aufrüstung gerechtfertigt.

Die Föderation verrät mit einer Umstellung ihrer Verteidigungs- und Rüstungspolitik ihre Ideale nicht, sondern wird sie nur besser beschützen können. Und darauf kommt es an.
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

Kommentar

Da kann man noch mal auf das Beispiel von heute zurückkommen.
                        Der angeblich freieste Staat der Welt, die USA, unterhält zugleich das stärkste Militär, um diese Freiheit zu verteidigen und zu schützen.

Nun wird die Fed wohl nie das stärkste Militär in der Milchstraße unterhalten, aber sicherlich ihre Forschungsschiffe mit deutlich erhöhter Verteidigungskraft ausrüsten.
                        Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Ich denke eigentlich fast schon, dass der Domionkrieg eine Art neue Stufe der Evolution für die Föderation ausgelöst haben könnte.

Damit meine ich, dass man sein Selbstverständnis und den Glauben an die eigene Macht langsam verliert, so ähnlich wie es auch beim ersten Warpflug gewesen sein muss, als man feststellte nicht alleine zu sein und dann als Schutz die UFP gründete.

Aber nun ist ein bei weitem stärkerer Gegener aufgetaucht mit dem Dominion und man bemerkt, dass die alte Stärke nur eine Farce ist gegen die Macht des neuen Feindes.

Kommentar

Original geschrieben von Captain Proton
                            Das hat nichts mit auf Kriegerrasse umsatteln zu tun. Man muss der Realität ins Auge sehen: im Ernstfall ist die Föderation nur sehr bedingt in der Lage ihre Bürger vor Bedrohungen zu schützen.

Sie hat es aber geschafft doch das Dominion zu zerstören. Zwar mit einem eingriff der klingonen und Romulaner nur gewonnen hat, aber es hat es geschafft.

Das Beispiel mit dem Erstkontakt ist doch Quatsch mit Soße - niemand verlangt, dass ein Erstkontakt mit einer Flotte von 15 Kriegsschiffen gemacht wird. Das hat mir Sicherheit erhöhen nichts zu tun.
                            .
                            Es war übetrieben aber wenn eine Galaxy begleitet von einer Nebula oder eben 2 Defiants ist es doch nicht gerade ein einladenes Ergebnis. eine Galaxy alleine ist schon was zum Angst bekommen aber eine kleine "Flotte" ist immernoch nicht gerade Vorzeigeplfaster nummer eins

Wenn die Föderation effektiver gegen Bedrohungen vorgehen will, heisst das nicht, dass sie nur noch Schiff im verband mit Kriegsschiffen fliegen lässt. Es heisst vielmehr, dass man sich eine stärkere und schneller verfügbare Eingreiftruppe zulegen muss und die Flottenstärke allgemein erhöhen.
                            Damit meine ich nicht, dass jedes Schiff nur noch vor Waffen trotz, sondern das es zusätzlich zu den normalen Forschungs-, Diplomatie- und Patrolienschiffen noch Flotten gibt, die speziell zur Verteidigung ausgelegt sind und nichts anders. Die können meinetwegen nichtmal dauernd im Einsatz sein, sondern müssen im Notfall nur innerhalb von min. 1 Tag einsatzbereit sein und dann alle strategisch wichtigen Punkte der Föderation innerhalb von 5 Stunden erreichen können.

Dann müsstest du aber alleine 20.000 Kriegschiffe (ungefähr die Federation ist Riesig und man braucht schon 5 jahre von rechts nach links zu kommen) haben und die irgendwo plazieren. was wieder dazu führen könnte. dass Damit ein putsch versucht unternommen werden kann, wenn ein Kommandant einer "Hazard Force" von 500 Kriegschiffe (eine Flotte eben) irgendwo im Planeten system wartet. Die Schiffe müssen dann ständig gewartet werden, Neuen Technologie umrüsten usw... Das würde Millionen an Resourcen verschlingen einige Millionen Crewmanns usw.. nur damit einmal im 10 jahren eine Borg kubus planieren kann.

Desweitern müssen Oribitale Verteidigungen für die Kolonien ausgeweitet werden - bei der Erde hat man gar nichts, aber auch gar nichts gesehen. Das kann es nicht sein.

Das ist die größter Blödsinn. bei der Erde ist diese eine pilzstation und die ist IMHO etwas besser bewaffnet als DS9 und wo war die? Mal eben Kaffee trinken?

btw: Reichweite der Phaser und Torpedos siond 3.500.000km

Die Föderation steht mit ihrer Friedenspolitik auf verlorenen Posten - sie soll sie nicht aufgeben, aber sie muss sie entscheidend besser schützen, da sie jetzt nach dem Dominionkrieg, der für sie so bitter wie eine Niederlage schmeckte, angreifbarer als je zuvor ist.
                            Ja aber sollen sie deswegen nur noch Kriegsgerät bauen?
                            Sicehrlich nicht. Ihre Politik ist nicht die beste, abereiner der besten..

In manchen Kultur würde es als ein Zeichen der Schwäche empfunden werden, wenn die Schiffe nicht entsprechend bewaffnet sind. Und wenn man Schwäche abstrahlt, wird man angegriffen.
                            .

Deswegen werden ja die neuen Schiffe mit stärkere waffen aufgerüstet, auch wenn sie nur Hybride Sind. Da macht es doch dann wenig sinn eine Sovi mit den Waffen der Galaxy auszurüsten, wenn man die neuen Waffen hat

(das hattest du selber gesagt. )
                            Damit sind sie zwar stärker aber könen genauso noch ihre Friedenspolitk ausführen. nur eben mir den neuen Technologie

wobei eben die Feinde auch neue Technologie entwickelt...

Und selbst wenn nur einmal in 10 Jahren ein Planet angegriffen wird - dann ist es die Aufrüstung wert. Wenn nur ein Bürger der Föderation damit das Leben gerettet wird, dann ist die Aufrüstung gerechtfertigt.

Die Föderation verrät mit einer Umstellung ihrer Verteidigungs- und Rüstungspolitik ihre Ideale nicht, sondern wird sie nur besser beschützen können. Und darauf kommt es an.

aber das wäre eine Resourcenverschwendung. Die man nunmal nicht benötigt.

Kommentar

Proton hat in einem Punkt auf jeden Fall recht, Ross:

Jedes gerettete Leben rechtfertigt Verteidigungsanlagen.
                              Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Original geschrieben von squatty
                                Proton hat in einem Punkt auf jeden Fall recht, Ross:

Jedes gerettete Leben rechtfertigt Verteidigungsanlagen.

mag sein, aber du wirst mich jetzt für herzlos halten, aber wenn man ein Leben rettet und dafür eben 3000 Crewman 10 Jahre nutzlos rumsetzen lässt. ist es eine Verdammten Kostenfrage!

Selbstschussanlagen werden IMHO nicht gemacht werden können dürfen was auch immer. Ein Sabotuer/gründer und schon schwupps Betazed ist platt von der eingen Verteidugung

Kommentar

Lädt...
                                X