Deep Space Nine und Next Generation Crossover - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deep Space Nine und Next Generation Crossover

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

meinst du zusammen mit Picard auf dem Schiff oder mit der Enterprise für sich allein?
    Möglichkeit 1: Nein, hätte nicht funktioniert, eine Crew für ein Schiff reicht
    Möglichkeit 2: DS9 ohne die Station? Wäre im Prinzip genauso geworden wie die Folgen nur mit der Defiant, die nicht auf der Station spielten

Kommentar

Ich meine wirklich, wegen der Kriegsnotsitutaion, zwei Crews auf der Enterprise.

Sehen wirs mal so:
      Die Enterprise bergt die lebenden der Defiant.
      Könnte sich Sisko zurückhalten, oder würde er sich gerade bei seinem alten Lieblingscaptain, dem er quasi den Tod seiner Jennifer zu verdanken hat, in seine Kriegshandlungen gegen das Dominion einmischen?
      "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
      Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

Kommentar

hm, ich würde eher sagen die DS9-Crew würde zur nächsten Starbase gebracht, wo Sisko Ross wegen nem neuen Schiff anbetteln würde
        aber ich denke, dass Sisko Picards Stellung als Kommandant respektieren würde, aber Picard auch mal auf Sisko, der ja mehr Erfahrung im Kampf gegen das Dominion hat, hören würde

Kommentar

eben. siskos crew würde auf der nächsten base ein neues schiff bekommen. die wären nur kurz gäste auf der ente-e. und hätten da nix zu melden.
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Ich denke nicht, dass das gut funktioniert hätte.

Im DS9 Pilotfilm hat man ja schon gesehen, das Sisko und Picard sich nicht unbedingt gut verstehen, außerdem sind beide ziemlich verschieden und es wäre früher oder später zu Auseinandersetzungen gekommen.

Wie hätte die Folge DS9/"Für die Uniform" wohl mit Picard als Captain ausgesehen?

Kommentar

Ich hätte ihm kein neues SChiff gegeben der bekommt ein Prototyp und verschrotet es. Typisch Sisko aber die Autoren haben in ein neues Versprochen und da musste ich parieren. Wobei er nie sich bei mir bedankt hat..

Wir sind doch in CC ?

also mal ernst Die Sovi war nie im Kampfgetümmel und auch nicht in der Nähe.... Das wöre schon etwas merkwürdig das Schiff plötzlich zu zeigen oder? Das wäre dann außerdem sehr schwierig für die Autoren von ST8 das zu verienbaren. Sicherlich gab es ein Crossover mit Worf in ST8 und der Defaint aber mehr auch nicht..... Das andere wäre zu komplizert gewesen. der TNG ein andere Schiff zu geben. Wahrscheinlich eine Galaxy und dann noch zu erklären in ST8 warum sie auf einmal die Sovi haben oder? sehr schwierig....

Kommentar

natürlich hätte man sisko auch eine sov gebenkönnen. aber die defiant war kult und drumm hat er wieder eine bekommen. außerdem hätte eine sov eine eigene crew gebraucht und ist nicht dafür gebaut, stationen zu bewachen, sondern da ll zu erforschen.
                Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von squatty
                  natürlich hätte man sisko auch eine sov gebenkönnen. aber die defiant war kult und drumm hat er wieder eine bekommen. außerdem hätte eine sov eine eigene crew gebraucht und ist nicht dafür gebaut, stationen zu bewachen, sondern da ll zu erforschen.

aber du kannst kein neue Schiffsklasse in einer Seriie bringen, wenn du sie in dem Film als neu zeigen willst. Das ist schlecht! eine Galaxy wäre gegangen, aber die aus dem ST8 gehen nicht! sie sind neu zu neu und waren eigentlich extra für den Film gemacht worden. Da ist es nunmal schlecht sie in DS9 zu zeigen. Oder willst du jemand ein Schiff zeigen, das es eigentlich noch nicht gibt, aber dann später in einem Film vorkommt, wo es neu ist? Sicherlich nicht.

(Rede vom Drehbuchtechnischen)

Kommentar

ich meine er hätte eine sov bekommen können, nachdem die erste defiant zerstört wurde.

und in ds9 kamen des öfteren schiffe aus st8 vor. z.b. akira und steamrunnerklasse.
                    Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Warum hätte er keine Souvereign kriegen können? St:8 lief doch bevor die Defiant zerstört wurde. Von dem Aspekt aus hötte das gehen können.
                      Los, Zauberpony!
                      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Moogie
                        Warum hätte er keine Souvereign kriegen können? St:8 lief doch bevor die Defiant zerstört wurde. Von dem Aspekt aus hötte das gehen können.
                        Ja, das stimmt, also vom Standpunkt der Möglichkeiten aus gesehen passte das schon, wobei wir jedoch bei den Problemen in der Story angelangt wären.

Denn wenn Sisko und Picard Schiff der gleichen Klasse hätten, dann würde der Unterschied zwischen den beiden wiederum nicht deutlich und das ist nicht im Sinne der Autoren.

Und um ehrlich zu sein muss ich sagen, dass ich mir Sisko mit einer Sovereign auch schlecht vorstellen könnte, sie passt einfach nicht zu ihm.

Kommentar

@The_Borg
                          Wenn man von der Story ausgeht würde ich eher sagen, dass das Schiff für Sisko halt einen Nostalgie wert hat und da er die Defiant geliebt hat, ist wohl so, dass die neue Defiant wie "Phoenix aus der Asche" erscheint und dem zuschauer ein Schmunzeln um die Lippen geht, wenn Admiral Ross sagt, dass das Schiff in Defiant umbenannt werden soll.
                          Los, Zauberpony!
                          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Moogie
                            @The_Borg
                            Wenn man von der Story ausgeht würde ich eher sagen, dass das Schiff für Sisko halt einen Nostalgie wert hat und da er die Defiant geliebt hat, ist wohl so, dass die neue Defiant wie "Phoenix aus der Asche" erscheint und dem zuschauer ein Schmunzeln um die Lippen geht, wenn Admiral Ross sagt, dass das Schiff in Defiant umbenannt werden soll.

das habe ich nie gesagt..... Sisko gab mir da vorher den Code zum Ractaginolager auf DS9 und da war ich voll

das war auch so, dass man eben immer Defaint = DS9, Ente = TNG. da wäre es aber sehr unschlüssig für den laien gewesen, warum eben DS9 = DEfaint plötzlich Ente =TNG hat. Da wäre man durcheinandere gekommen und wobei, hätte man die Folge verpasst und Sikso plötzlich mit einer Nebula oder sonstwas rumgeflogen, wäre es einfach zu koplex gewesen. Defaint ist eben das Schiff was man mit DS9 gleichsetzt....

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Admiral Ross

das war auch so, dass man eben immer Defaint = DS9, Ente = TNG. da wäre es aber sehr unschlüssig für den laien gewesen, warum eben DS9 = DEfaint plötzlich Ente =TNG hat. Da wäre man durcheinandere gekommen
                              Wenn du ihnen halt nicht zutraust zwei Serien von einander zu unterscheiden...

Defaint ist eben das Schiff was man mit DS9 gleichsetzt....
                              Das wollte ich mit diesem "Schmunzeln" ausdrücken.

und wobei, hätte man die Folge verpasst und Sikso plötzlich mit einer Nebula oder sonstwas rumgeflogen, wäre es einfach zu koplex gewesen.
                              Das ist war. Aber hätte man "Die Suche/The search" verpasst, wüsste man auch nicht, wieso der Sisko auf einmal mit der Defiant durch die Gegend kurvt.
                              Los, Zauberpony!

Kommentar

Nur so als kleine Anmerkung. Okay das ist nicht cannon, aber ich kläre den Grund, wieso Sisko wieder ein Schiff der Defiant-Klasse bekam in meinem aktuellen Roman auf.
                                Mehr kann und will ich aber dazu noch nicht sagen.
                                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                                Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Lädt...
                                X