[104]"Immer die Last mit den Tribbles"/"Trials and Tribble-Ations" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[104]"Immer die Last mit den Tribbles"/"Trials and Tribble-Ations"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Deflektor Beitrag anzeigen
    Ich finde das Konzept rund um diese Spezies leider etwas unglücklich. Wenn die sich wenigstens bewegen würden. Warum sind die alle so verstreut, wenn sie sich nicht bewegen? Wovon ernähren die sich überhaupt?
    Na, dann versuch mal, unzählige Tribbles mit der Technik (und dem Budget) der 60er Jahre zu animieren.
    Und das die DS9-Folge vor allem ein Hommage an TOS war, finde ich es auch passend, daß die Viecher das taten, was ich auch gern täte: faul rumliegen.
    .

    Kommentar


      Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
      Diese Ermittler sind wohl eher eine Art Gutachter. Sie würden ggf. keinerlei Disziplinarmaßnahmen ergreifen, sondern Gutachten erstellen, auf Grundlage derer die Admiralität dann entsprechende Disziplinarmaßnahmen ergreift.
      Die beiden kommen vom Department of Temporal Investigations. Also ist "Ermittler" schon eine passende Übersetzung. Aber egal ob Ermittler oder Gutachter, ich stimme dir zu, sie werden vermutlich nicht selbst Maßnahmen verbindlich festlegen. Diese vorschlagen jedoch sicherlich.

      DULMUR: You'll be receiving our report in about a month. But based on what you've told us, I don't think you have anything to worry about.

      Ist ja in der Realität bei Revisoren auch nicht viel anders. Da kommt es zwar auch vor, dass einzelne eindeutige und nicht diskussionswürdige Maßnahmen von denen direkt bestimmt werden, in der Regel müssen aber auch Maßnahmen von der Firmenleitung explizit genehmigt werden. Dennoch ist die Aufgabe und die Befugnis der Revisoren delegierte Führungsaufgabe, die ihnen von der Geschäftsleitung übertragen wurde.

      Übertragen auf DS9 kann ich mir vorstellen, dass das DoTI korrigierende Maßnahmen selbst entscheiden kann (und damit in die Befehlskette der Sternenflotte eingreift), jedoch keine disziplinaren Maßnahmen festlegen kann. Diese kann sie nur vorschlagen.
      "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
      "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

      Kommentar


        Gestern wurde die Folge in Gedenken an L. Nimoy gezeigt und ich bin (da ich kein DS 9 Fan bin) nur deshalb dabei hängengeblieben (wollte wissen, was DS9 mit "Spock" zu tun hat).
        Und ich muss sagen, es hat sich gelohnt.
        "Die Sache mit den Tribbels" ist bei TOS eine meiner Lieblingsfolgen und hier in Kombination mit der Moderne war es wirklich sehenswert. Die äußerst gelungene, liebenswerte, humorige und detaillierte Umsetzung hat für mich die Höchstpunktezahl verdient.
        „Ich habe einfach auf die stärkste Kraft im Universum vertraut, Laura. Liebe.“

        Kommentar


          Nostalgie pur.

          Allein der Spruch von Bashir: Ich bin Arzt und kein Historiker

          Schön zu sehen, wie das Set und die Requisiten rekonstruiert worden sind. Die Massen an Statisten, die sich in den Gängen der ersten Enterprise tumpelten war schon beachtlich. Noch faszinierender war allerdings die physische Verwandlung der Klingonen.

          Ein wichtiger glorreicher Sieg der Klingonen über einen ihrer Todfeinde in der damaligen Zeit, lernt der Zuschauer in eben dieser Folge kenne. Die Tripples. Ob Lieder über die große Tripples-Jagd noch heute besungen werden, konnte Worf leider nicht beantworten. Schade

          6/6 Sternen
          ____________________

          Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

          Kommentar


            Grandiose Unterhaltung, und optisch faszinierend zu sehen, wie die "Jahrhunderte" verschmelzen.

            Eigentlich gibt es gar nichts an dieser Episode zu kritisieren

            Ich gebe
            6 Sterne

            Kommentar


              DS9 hat mit dieser Folge eine wirkliche grandiose Jubiläums-Folge abgeliefert. Die Voyager Jubiläums-Folge "Tuvoks Flashback" ist dagegen wesentlich schlechter.
              Auch heute, 21 Jahre später, sieht die Folge noch verdammt gut aus. Der Vermischen der DS9 Charaktere in die alte TOS Zeit ist mehr als gelungen. Wenn man die Folge im O-Ton guckt, dann fällt nur der Tonunterschied etwas auf, aber ansonsten könnte man glatt denken, die Dreharbeiten hätten in den 60 Jahren stattgefunden. Habe mir ein paar Infos über die Folgen durchgelesen, und es war schon ein sehr grosser Aufwand, das ganze so zu produzieren. Der Aufwand hat sich am Ende aber gelohnt.

              Es freut mich immer wieder, wenn die gleichen Darsteller ihre alten Rollen wieder aufnehmen. So wie in diesen Fall Charlie Brill als Darvin.

              Die Schlägerei auf der Station in der auch die DS9 Crew verwickelt war, und die Standpauke von Kirk, in der ausgerechnet Miles angesprochen wurde, haben mir am besten gefallen.
              Auch die Sache mit den Aussehen der Klingonen wurde geschickt gelöst. Hätte es diese Folge nicht gegeben, so müsste sich die Macher von Enterprise sicherlich nicht die Sache mit dem Klingonenvirus ausdenken müssen.

              Volle Punktzahl gibt es von mir nicht, aber immerhin gute

              5,5*.

              Kommentar


                Es sind Tribbles! TRIBBLES!!! Allein dafür bekommt die Folge schon 7/6 Sterne.

                Das Original war schon absolut fantastisch und das Crossover mit DS9 ist hervorragend gelungen. Wirklich gute Arbeit. Hätte man so viel Arbeit doch nur auch in die Raumschlachten am Ende der Serie gesteckt.

                Ach ja. In ST-Starfleet Command gibt es eine Mission, in der man als Klingone den Heimatplaneten der Tribbles angreift um sie auszurotten. (was die Klingonen canonisch ja auch getan haben)
                Und dank dieser Zeitreise hat die Galaxie diese schnurrenden Plüschkugeln endlich wieder. Auch wenn Quark nicht besonders glücklich darüber ist.

                Kommentar


                  "Dulmer" und "Lucsly"... hmm, alles klar! Dass es da keine Unterlassungsklage gegeben hat, grenzt an ein Wunder.

                  Bevor diese Episode Premiere hatte, habe ich mich jahrelang gefragt, wie man Worf (der zwar Klingone ist, aber trotzdem einer von den Guten) auf einen Tribble (bzw. umgekehrt) reagieren lassen würde. Hier haben wir die Antwort.

                  P. S.: Meckern die Viecher dann auch bei Alexander, oder mögen sie ihn durch seine menschliche Hälfte?
                  Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

                  Kommentar


                    Die Idee war gut zwei Serien zusammenzuschneiden. Die Tribbles haben mir bei Kirk gefallen. Und Spock mit seiner Art und Weise mit Menschen umzugehen. Ich gebe 5 Sterne.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X