[143]"In fahlem Mondlicht"/"In the Pale Moonlight" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[143]"In fahlem Mondlicht"/"In the Pale Moonlight"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    eine Exzellente Folge...

    und Siskos Handeln ist Meiner Meinung nach legitim...

    nach Garaks Worten - der Sieg wurde zu einem Sonderangebot gekauft
    nur ein Verbrecher, ein Senator und etwas Selbstachtung hats gekostet

    6*
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

    Kommentar


      #17
      Für mich nicht nur die beste DS9 Folge sondern die beste Star Trek Folge ever!
      Die Handlung Siskos scheinen gerechtfertig, doch wenn man darüber nachdenkt, ist er für alle Toten Romulaner im Krieg verantwortlich, sicherlich hnadlt er zum besten der Föderation, aber so eine Aktion würde man normalerweise nur von Sektion 31 erwarten. Aber das im Krieg Gesetze aus Kraft gesetzt werden, wird ja in Folge "Inter Arma Sielt Leges" nochmal thematiesiert.

      Der Höhepunkt der Folge ist für mich als Vrinak auf der Station eintrifft und mit Sisko spricht: "Sie sind also Captain Sisko der Abgsante der Prophten, Vater, Mentor usw, ich hätte sie mir größer vorgestellt!

      Diese Folge ist Star trek in Höchstform und deswegen auch 6 von 6*!

      Kommentar


        #18
        gigantisch und deshalb meine bewertung vorne weg...ganz klar 6*

        sisko befindet sich in einer moralischen zwickmühle und er entscheidet sich gegen sein gewissen, welcher offizier der sternenflotte hätte je so gehandelt? die moralische verwerflichkeit merkt man ihm in jeder sekunde dieser 44 minuten an (nicht mal dax konnte er sich anvertrauen)...ein packendes thema phantastisch gespielt! die art und weise der erzählung ist äußerst fazinierend!

        als zweiten muß ich garak hervorheben, er nutzt diese moralische zwiespältigkeit siskos ganz klar für sich aus...er handelt wie immer undurchsichtig...ich hätte nicht gedacht, dass er von anfang an darauf aus war den vulkanischen botschafter zu töten. ebenfalls klasse gespielt!

        und das thema tut sein übriges, deshalb 6*
        Gustave: Aw, he's got a crush on her again!

        Kommentar


          #19
          5*
          ich fand sisko in dieser Folge sehr verschlagen und das wirkte recht gut, denn anders hätte sisko nicht auftreten können, um die chance zum erfolg zu haben, doch trotz aller bemühungen gelang es ihm nicht, nur da Garak mal wieder zur stelle war, wurde das ende ein erfolg.


          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


            #20
            Ich find auch, das ist eine der besten Folgen von Star Trek überhaupt, auch wenn es eine Weile her ist, seit ich die zum letzten Mal gesehen habe . Aber das wird sich ja dieses Jahr ändern, wenn alle Folgen auf DVD rauskommen ...

            Ich hätte aber mal eine Frage. Und zwar hab ich bei nem Episodenguide gelesen, das der Anlass für Siskos Plan war, dass das millionste Jem'Hadar Schiff durch Überqueren der romulanischen Grenze die Föderation angegriffen hat. Mich interessiert weniger die Frage ob das der Auslöser war oder nicht ... sondern ob die Zahl 1 Million stimmt. Wurden in der Episode wirklich 1 Million Jem'Hadar Schiffe erwähnt?

            WarpJunkie

            Kommentar


              #21
              @WarpJunkie
              Ich hab die Folge zwar auch länger nicht gesehen, aber ich meine mich zu erinnern das er es getan hat weil er keine Opferlisten mehr aushängen wollte. Er sagt auch ein oder zweimal das jedesmal wenn er Zweifel hatte wieder eine Neue Opferliste in seinem Büro lag!

              Kommentar


                #22
                doch doch...da wurde auch was gesagt von wegen dass "soundsoviele Dominionschiffe passieren die romulanische grenze tag für tag...und die Romulaner stehen daneben und schauen zu" oder so.
                Hab das Video leider grade nicht zu Hause

                Kommentar


                  #23
                  Also es stimmt, das erwähnt wird das die Dominionschiffe über die Grenze kommen und das ungehindert. Aber die einzige Zahl die in dem Zusammenhang erwähnt wird ist von Dax, das es das 100ste Mal gewesen sein muss das es passierte.

                  Aber um ganz sicher zugehen werde ich mir die Folge heute abend noch ansehen und es dann morgen klären.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich hab es jetzt mal nachgeguckt, und Dax sagte das es mindestens das 100ste Mal gewesen sein muss. Und es bezog sich auf die Cairo, welche vermisst wird.

                    Aber mir fiel dabei ein anderer Fehler auf. Sisko sagt das es passierte als die Cairo auf Patrollie in der neutralen Zone war.

                    Kommentar


                      #25
                      Naja...das muss ja nicht zwingend ein Fehler sein...vielleicht ließen die Romulaner zu dieser Zeit so ziemlich alles mit sich machen...

                      Aber schön dass du mal nachgeschaut hast

                      Kommentar


                        #26
                        Also hat wohl dieser Episodenführer was durcheinander gehauen. Es waren am Krieg also keine 1.000.000 Jem'Hadar Schiffe beteiligt? Hätt mich auch gewundert.

                        WarpJunkie

                        Kommentar


                          #27
                          Irgendwo habe ich mal was von 25.000-30.000 Dominionschiffen gelesen (1.500 BoP haben die Anti-Breen-Waffen-Anpassung und stehen einer "zwanzigfachen" Übermacht gegenüber.

                          Also sollten nicht viel mehr Schiffe im alpha-Quadranten sein.

                          Die Werften wurden schnell zerstört, also so viele Neubauten dürften nicht gelungen sein...

                          Und der Nachschub durchs Wurmloch kam ja nicht. Waren auch nur ein paar tausend (ich meine 9000 kann mich aber irren).

                          Also 1 mio ist WEIT übertrieben.
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #28
                            6 Sterne !!!!!!!! Eine der Besten !!!! Eine Coole Szene fand ich wo Sisko mit QUark eine BEstechung machen wollte und zum Schluß sagte Quark zu ihm :"Ich habe es gewußt, jeder Mensch hat seinen PREIS !" *gg*

                            Auch der Schluß gefiehl mir sehr. Sikso sagte zwar das er damit Leben kann, aber da er es 2 oder 3mal wiederholt hatte das :"Ich kann damit leben" sagt nur noch mehr aus, das er es eigentlich nicht richtig kann. Er kann nicht damit leben sondern er MUSS damit Leben.

                            Sehr gut gemacht die Folge, auch wenn ich den Schauspieler von Sikso nie so gut fand, aber in dieser Folge gehört er mal zu den Besten !!!!!

                            Dickes Lob an die Produzenten!!!!
                            scotty stream me up ;)
                            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                            aber leider entschieden zu real

                            Kommentar


                              #29
                              von mir auch 6* .... ich hätte glatt 10 gegeben!

                              Es ist eine der besten DS9 und auch Sisko Folgen.

                              Avery Brooks hat seine rolle wieder ausgezeichet gespielt.

                              Auch Garak war erstklassig.

                              Ich frage mich wer hier nur einen * gegeben hat.
                              Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                              DS9 - "Elim Garak"

                              Kommentar


                                #30
                                ich schließe mich den 6 Sternen auf jeden Fall an, ich hatte mich schon vor längerer Zeit mit Lt. Cmdr. Lin über die Folge unterhalten und sie auch im englischen Original gesehen. Einfach perfekt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X