[075]"Der Besuch"/"The Visitor" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[075]"Der Besuch"/"The Visitor"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Na ja, hat man ja auch mit den Klingonen und so. Aber in der Folge ging es ja primär um Jake und seinen Vater.
    Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
    John Le Caree

Kommentar

4* geb ich dieser wirklich guten folge. dass es nicht mehr sind, liegt einfach daran, dass die folge bei mehrmaligem ansehen nicht mehr so unterhaltsam ist. außerdem bin ich eigentlich kein fan solcher übermäßig gefühlsbetonten folgen - aber wie gesagt: die hier ist wirklich in jeder hinicht gut gemacht.

Kommentar

Eine der besten DS9-Folgen und vielleicht sogar eine der besten ST-Folgen! Akuter Taschentuch-Alarm (ich mußte mich schon schwer beherrschen). Die Geschichte war sehr interessant und vor allem sehr emotional erzählt. Das Drumherum - Jakes Haus - paßte wunderbar und gab einem zeitweilig das Gefühl, gar keine ST-Folge zu schauen. Die Folge zeigte, wie Jakes Leben hätte aussehen können, ohne seinen Vater, und was er daraus gemacht hätte. Und sie zeigte sehr schön die tiefe emotionale Bindung zwischen Vater und Sohn. Zu rührselig fand ich das gar nicht, im Gegenteil, man versetze sich nur mal in Jakes Situation - zu wissen, daß der eigene Vater nicht tot ist, aber für einen doch unerreichbar. Eine der schönsten, gefühlvollsten Charakterepisoden von DS9, anrührend und gleichzeitig fesselnd erzählt. DS9 at its best!
        6*
        Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
        "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
        "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
        (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Muss zustimmen, hab der Episode auch 6* gegeben. Ich liebe einfach diesen dramatischen Stil....jedes Mal heul ich wieder. Naja, bin halt zu emotional...sagen immer alle..das man als männliches Wesen nicht heulen darf *rolleyes* Naja..ich heul trotzdem, egal was die anderen sagen, und vor allem bei Star Trek darf man das. Aber wie einige schon gesagt haben, wäre etwas mehr über die Zukunft schön gewesen. Man kann halt nicht alles haben, aber die Folge war auch so mega genial und ich finde wirklich eine der besten Folgen die ST zu bieten hat.
          Lost in Life

Kommentar

6 Sterne

Vielleicht die emotional bewegendste Folge in Star Trek. Das Leben von Jake Sisko ohne seinen Vater wird sehr berührend nachgezeichnet, die Szenen in denen er ihn für wenige Momente wiedersieht haben mich zu Tränen gerührt. Das Streben Jakes und die Unerfülltheit seines ganzen Lebens sind sehr gut nachgezeichnet und glaubwürdig. Ich denke 'The Visitor' ist der beste Beweis dafür, daß nicht Action und Effekte Star Trek ausmachen, sondern die Charaktere.

Kommentar

Ich weiß ja, dass diese Folge ein enorm hohes Ansehen genießt, aber ich kann dennoch nicht mehr als 2 Sternchen vergeben.
              Die Folge abgesehen davon, dass sie langatmig war, auch noch sehr langweilig. Zwar gepflegte Langeweile, aber trotzdem zieht sich das ganze schon sehr in die Länge. Es ist ja ganz nett anzusehen, was so alles in einer alternativen Zukunft passieren soll, aber das ganze kommt schon sehr billig daher. Man verwendet die uralte Defiant, sieht die uralte Raumstation und nix hat sich geändert. Nur die Masken der Schauspieler, die wirken unrealistisch.

Das Ende ist absolut nicht mein Fall. Einfach zu viel Emotion. Absolute Überdosis.
              Ich kann aber duchaus verstehen, dass die Folge anderen wiederum sehr gut gefällt. Mein Geschmack ist sie aber nicht.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Ich fand sie eigentlich recht ok. Nur die Masken hätten besser sein können.
                4 Sterne

Kommentar

Zitat von MFB
                  ist ja ganz nett anzusehen, was so alles in einer alternativen Zukunft passieren soll, aber das ganze kommt schon sehr billig daher.
                  Nunja...erstens hätte diese Folge sicherlich von vornherein nicht das Budget von "endspiel" oder "gestern, heute, morgen" zur Verfügung gestellt bekommen, zweitens lief erst kurz zuvor die IMO extrem aufwendige Folge "Der Weg des Kriegers".
                  Man hat sogar Details, wie z.B. die Kommunikatoren aus der TNG - Abschlußfolge, wiederverwendet. Dass diese Folge langweilig sein soll...nagut, jeder hat einen anderen Geschmack. Ich finde, sie war sehr schön geschrieben, mit der vielleicht besten musikalischen Untermalung aus allen DS9 - Episoden (ist zumindest auch auf der CD "best of star trek" zu finden).
                  Dass sie sentimental war, streitet niemand ab. Aber auch von der Produktion her gibt es IMO wenig zu meckern...es sei denn, man legt ENT - Maßstäbe an. Doch DS9 ist auch schon wieder 9 Jahre alt...und setzte zu dem Zeitpunkt noch sehr sehr viel auf Modelle, was bei ENT ja mittlerweile wohl gänzlich anders sein dürfte.

Nunja...wie dem auch sei, Geschmäcker halt

Kommentar

Schon, aber es hätten ja nur Kleinigkeiten sein müssen. Die Ent-D, ein Schiff aus der selben Zeit wie Defiant, hat sich im Laufe der Jarhe serh verändert. Ne Warpgondel dran, einen Superphaser, zwei Zusatzsensoren neben der Brücke - die Brücke selbst. Wenn man nur ein paar Details hier und da dazugegeben hätte, wäre alles etwas runder rübergekommen.
                    Aber hauptsächlich geben einem die schlechten "Alters-Masken" zu denken, was ja auch Spidy aufgefallen ist.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Wie gesagt, du vergleichst eine normale DS9 - Folge mit dem TNG - Finale... David gegen Goliath

Okay, ein paar kleine Details hätte man von der Produktion her ruhig ändern können, geb ich dir ja recht. Aber z.B. das Morn jetzt die Bar betreibt...sowas finde ich ist ebenso ein liebevolles Detail. Etwas, was mit der Story zu tun hat...nicht mit der Produktion. Da kann man zwar auch Details einbauen, aber so wichtig find ich die dann auch nicht.
                      Etwas, was an der Folga angeblich teuer war, ist übrigens der Regen. Sowas sieht man bei Star Trek ganz selten, weil es extrem aufwedig ist, sowas im Studio auf Kommando zu produzieren, aber für diese Folge erschien es den Machern notwendig bzw. empfanden den Aufwand "gerechtfertigt".

Kommentar

Wirklich einer der Top 10 Episoden aller Star Trek Serien. Ich weis gar nicht wie häufig mir schon bei der Episode die Tränen in den Augen gestanden sind
                        Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                        Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                        Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

Zitat von matrix089
                          Wirklich einer der Top 10 Episoden aller Star Trek Serien. Ich weis gar nicht wie häufig mir schon bei der Episode die Tränen in den Augen gestanden sind
                          Kann dir da nur zustimmen. Geht mir genauso bei der Folge.
                          Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

Kommentar

Die Folge ist echt Oberhammer! Größer als Kino!
                            Mir geht's genauso. Hier zeigt sich mal wieder, dass keine verdammte Serie der Welt, so genial sein kann wie Star Trek!
                            Ich habe echt Ehrfurcht!
                            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Schöne Folge ! 5 Sterne... Sehr Emotional
                              scotty stream me up ;)
                              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                              aber leider entschieden zu real

Kommentar

Sicherlich eine der besten wenn nicht gar die beste Charakter-Episode bei Star Trek überhaupt. Die Handlung ist ungewöhnlich, aber super geschrieben, und es ist toll die alternative Zukunft zu sehen. Besonders Tony Todd als alter Jake Sisko spielt genial. Sehr beeindruckend, dass man auch ohne Action, Aliens, viele Special-Effects etc. so eine erstklassige Folge machen kann. Einzig dieses seltsame Subraumphänomen wirkt etwas konstruiert, aber das ist auch so ziemlich der einzige Kritikpunkt, den ich finden kann.

6*

Kommentar

Lädt...
                                X