Also ich fand diese Folge wirklich sehr sehr gelungen.
Man hat auch ein bisschen etwas über Morn herausgefunden. Das meiste war zwar gelogen, aber einiges haben wir doch herausfinden können.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[136]"Wer trauert um Morn?"/"Who Mourns for Morn?"
Einklappen
X
-
Originalnachricht erstellt von Morn
Ist bei dir etwa Deep Space Nine so schlecht angesehen, dass selbst "bessere Folgen" nur vier Sterne bekommen?
Muss ja nicht jeder DS9 so mögen, wie du und ich das tun.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteIst bei dir etwa Deep Space Nine so schlecht angesehen, dass selbst "bessere Folgen" nur vier Sterne bekommen?
-
Diese Folge ist eine der besseren Folgen von DS9, was mir an dieser Folge besonders gefällt ins Quarks Jagd nach dem Latinum und wie die Gangster aller versuchen es ihm abzujagen, deshalb von mir 4 Sterne
-
Tja wer weiß ...
Aber denke immer daran: "Ein kluger Mann kann den Profit im Wind hören."
-
Ein Gast antworteteOriginalnachricht erstellt von Colmi Dax
Hmm etwa Morn?
Naja wen wunderts schon das die Folge so gut ist.
-
Originalnachricht erstellt von Morn
Irgendwie hege ich schon einen leisen Verdacht, wer die drei sind, die dieser Folge bisher die Höchstwertung gegeben haben.
Naja wen wunderts schon das die Folge so gut ist.
Quarks Suche nach dem Gedl war übrigens auch genial.
"Warenbestand natürlich!" "Objedar natürlich!
-
Ein Gast antworteteIrgendwie hege ich schon einen leisen Verdacht, wer die drei sind, die dieser Folge bisher die Höchstwertung gegeben haben.
@ QueenSpecialK: Zum Schissen oder zum Schießen?
-
Diese Folge bekommt von mir 6 Sterne!
Ich denke, dass es eine der witzigsten Folgen ist, die Quark je spielte... und dass der angeblich reiche verstorbene ausgerechnet Morn sein sollte war einfach nur wundervoll
Ebenfalls fand ich das Auftreten Brunts mal wieder einfach nur zum schissen
-
Jaja für so primitive Völker wie das der Menschen.
Zum Holgramm: Da hast du recht. Jeder hat ihn gegrüßt, als sie an ihm vorbeigingen. Das fand ich richig nett.
Übrigens bei mir hängt ein Morn-Poster gleich neben der Tür.
-
Ein Gast antworteteIch habe das Hologramm nicht als Freundschaftsbekundung von Quarks Seite gesehen, sondern es vielmehr als Beleg für die allgemeine Beliebtheit Morns herangezogen. Es wurde ja auch auf Siskos Befehl deaktiviert als dieser Morns Tod verkündete.
Zu dem Gold: Quark sagte ja schon, dass es kein totaler Verlust ist, da es für einige primitive Völker wertvoll ist.
-
Also erstmal muss ich dir rechtgeben Morn, es war wirklich passend das keiner gestorben ist.
Das Quark ein Holgramm einsetzt um keine Geschäftseinbußen zu haben, na ich weiß nicht ob das nun eineso tolle Sache ist. Zeigt wieder eindeutig, das bei den Ferengi Profit über Freundschaft steht.
Quarks Sprung in die Kiste war natürlich der Höhepunkt der ganzen Folge. War aber auch lustig, als er feststellte, das jemand das ganze Latinum extrahiert hat.Nur wertloses Gold.
Ich hätts ihm gerne abgenommen, das wertlose Gold.
-
Ein Gast antworteteDie Umfrage ist ja schon sehr üppig!
Diese Folge ist eine meiner Lieblingsfolgen; sie handelt von einer meiner Lieblingsfiguren, obwohl sie selbst nur wenig vorkommt.
Es ist schön zu erfahren, wieviel Morn den anderen bedeutet; das zeigt sich ja auch daran, das Quark Morn in dessen Abwesenheit durch ein Hologramm ersetzt, da sonst der Umsatz leidet. Außerdem erfährt man vieles über ihn nur um dann zu erfahren, dass seine Komplizen sich das nur ausgedacht haben, um sich die Beute unter den Nagel zu reißen. Sehr schön fand ich auch, dass bei der Schießerei am Schluss niemand umgekommen ist - das hätte nicht in die Folge gepasst. (Aber man konnte einen schönen Sprung von Quark sehen wie er sich in den Latinumbehälter flüchtet, der aber leider nicht phasersicher war.)
-
Ich als bekennender Anhänger des Morn-Kultes finde diese Episode absolut genial! Das eine Nebenfigur (ohne Sprechrolle, was zudem mies bezahlt wird) so gut in den Mittelpunkt geschoben wird, war beispielhaft und die Verwirrungen waren nie langweilig.
Quark war natürlich auch nicht schlecht, aber ergreifend fand ich die Totenmesse im Quarks.
5 von 6 Sternen