[001/002]"Der Abgesandte"/"Emissary" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[001/002]"Der Abgesandte"/"Emissary"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Naja, also ich will ja nicht meckern, aber der Voyager - Pilotfilm hatte doch einiges mehr zu bieten!
    naja, lustig wars schon, die Einleitung ist natürlich genial mit der bis dato spektakulärsten Raumschlacht der Star Trek - Geschichte (IMO)!
    Es werden alle Hauptcharaktere sehr gut vorgestellt und man weiß genau, wer was ist und was zu tun hat!
    Die Sache mit den "Wurmlochwesen" ist an sich eine faszinierende Geschichte, passt aber nicht so ganz in die ganze Story hinein! Man würde viel lieber mehr über die Konfrontation mit den Cardassianern erfahren, stattdessen wird einem (auf wunderschöne Weise) der Begriff "Zeit" erklärt...beim ersten Mal ziemlich langweilig, aber der Film gefällt mir, je öfter ich ihn schau, immer besser!

    Anfangs noch gerade so die 3*, gebe ich jetzt die 4*, mit Tendenz zu 5, wenn ich ihn dann noch ein paar mal gesehen habe...das ist wie bei ST7, anfangs gefiel er mir auch nicht so, mittlerweile liebe ich diesen Film!

    Kommentar


      #17
      [001] "Emissary" / "Der Abgesandte"

      Was haltet ihr eigentlich vom Pilotfilm zu Deep Space Nine?

      Inhalt: Benjamin Sisko übernimmt DS9 und wird von der bajoranischen, religiösen Führerin Kai Opaka als Abgesandter angesehen, der den Himmelstempel der Bajoraner suchen soll. Dieser soll das Geheimnis der Drehkörper aufklären. Nach dem Beginn der Suche gelangen Dax und Sisko in ein Wurmloch. Sisko wird von fremden, im Wurmloch lebenden Wesen festgehalten, die keine Zeit kennen, während Dax zurück nach DS9 geschickt wird...

      Der beste Pilotfilm im Star Trek Universum. Schon in dieser Sendung wird die Vergangenheit der Charaktere skizziert was zur hervorragenden Entwicklung der Charaktere über die Jahre beiträgt. Die Kulissen waren einzigartig, um einiges größer als in TNG und die Special Effects waren auch nicht ohne. Die Darsteller waren gut gewählt, Sisko war der erste Schwarze Captain, und Kira hatte noch lange Haare (Erst am Ende von DS9 trug sie wieder langes Haar). Ich vermute, die kurzen Haare haben etwas mit dem Mann in ihr zu tun (sie war ja Soldatin und im Paralleluniversum hatte sie ja auch diverse andere Vorlieben ) Bashir war damals noch der Draufgänger und Schürzenjäger (hätte er ruhig bleiben können). Ich war froh, dass Jake Sisko kein zweiter Wesley wurde - ich denke ihr versteht was ich damit meine.
      Alles in allem, machte mir dieser Pilotfilm klar, dass es unnötig ist, über das scheidende TNG zu jammern. Für mich war und ist DS9 immer noch die beste Star Trek Serie.
      Live well. It is the greatest revenge.

      Kommentar


        #18
        Re: [001] "Emissary" / "Der Abgesandte"

        Originalnachricht erstellt von Gene Foster
        Für mich war und ist DS9 immer noch die beste Star Trek Serie.
        - Amen -

        DS9 hat von von beginn an gefesselt.
        Allein schon die erste Einstellung von DS9 selber.
        Nichts ist blizeblank poliert wie es auf der Enterprise immer war.
        Nein, der Commander muss persönlich die Trümmer wegräumen, die beim verlassen der Cardassianer entstanden sind.

        DS9 ist/war wegweisend für alle zukünftigen Star Trek Serien.
        Bisher passierte folgendes:
        Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
        Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
        Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

        Kommentar


          #19
          Es ist ein wirklich guter Anfang für eine wirklich gute Serie.
          Vorallem die Rückblicke in die Vergangenheit der Charaktere ist seht interessant !!!!!!!
          Der Tod ist näher als du denkst!!!
          :vamp:

          Kommentar


            #20
            Umfrage hinzugefügt!

            Umfrage hinzugefügt!
            Recht darf nie Unrecht weichen.

            Kommentar


              #21
              Oh, zum Pilotfilm meiner Lieblingsserie hab ich ja noch gar nicht gepostet. Na dann wollen wir mal. Also ich fand auch diesen von allen drei Plotfilmen am Besten. Er hatte einfach die besten Handlungstränge und eine überzeugende Story. Wenn ich mir dagegen Mission Farpoint anschaue, naja...

              Zek

              Kommentar


                #22
                Ich muß sagen die Pilotfilme von Star Trek finde ich algemein nicht sehr gelungen. *Der Abgesante* ist nachder *Fürsorger* der zweitbeste. Trotzdem muß ich sagen hatte ich von der Serie zu Anfang aufgrund des Pilotfilms weniger erwartet. Ich war positiv überrascht als ich mir den rest angeschaut hab.
                Deshalb ***Sterne

                Kommentar


                  #23
                  Ein Super Pilotfilm für eine super Serie!
                  Die Atmospäre ist gut und die Charaktere werden auch gut eingeführt und die Hintergründe der Charaktere näher betratchtet.
                  Los, Zauberpony!
                  "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                  Kommentar


                    #24
                    Ich habe die Episode positiv in Erinnerung. Weiss jemand, ob man die irgendwo noch bestellen kann? Als Kaufkassette meine ich, oder gibt es jemand da draussen in den unendlichen Weiten, der ihn mir kopieren könnte?
                    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                    Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                    Kommentar


                      #25
                      Juhuuuu!!!!

                      Ich habe Endlich jemanden gefunden der mir Netterweise Seine DS9 Sammung leiht...

                      und d.h. Stundenlang Bis spät in die nacht Glotzen was das zeug hält...

                      Den Pilot hatte ich noch gut in Erinnerung...
                      Und Ich finde Ihn SUUUPER!!!

                      Ich würde ja schon fast 6* geben - aber einige Szenen fand ich nciht so doll...
                      darum nur 5 Sterne...

                      Die Szene im Wurmloch war Gut aber langatmig...
                      Nur war Kira wieder Richtig Nervig
                      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                      Kommentar


                        #26
                        Charaktere werden vorgestellt
                        der Commandant will das CCommando, dann aber doch nicht, als er erfährt, dass er es von Picard erhält,

                        einige erfreuliche Sznenen zwischen Sisko und Quark

                        ausgesprochen spannend erlebte ich diese beiden Episoden nicht


                        3 Sterne

                        llap
                        t´bel

                        Kommentar


                          #27
                          Aber wisst ihr was das beeindruckenste war. Schaut euch einmal den Pilotfilm von DS9 an u. die letzte Folge hintereinander an. Nur dann seht ihr was für ne Entwicklung sich ereignet hat.

                          Wie schon oben angesprochen war der Pilotfilm super, bis auf den 2. Teil mit den Propheten, das hat mir echt nicht gefallen.

                          Aber trotzdem, super!
                          Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                          Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                          Kommentar


                            #28
                            *Thread mal rauskrame*

                            Also, an sich hat der Pilotfilm ja fast nur gute Seiten. Die Charaktere werden ausreichend skizziert, man bekommt eine Vorstellung davon, wer später welche Rolle spielen wird, Sisko hatte gleich zu Anfang seinen großen Auftritt. Die Effekte waren sehr gelungen und vor allem der Prolog extrem beeindruckend. Die Bilder der ziemlich demolierten Raumstation waren atmosphärisch. Quark sorgt gleich zu Beginn für den nötigen Spaß als Ausgleich für die doch recht anstrengenden Dialoge zum Thema "Zeit", die von mir aus ruhig etwas kürzer hätten kommen können.

                            Siskos Charakter kommt imho etwas unklar heraus, weil er einmal der selbstbewusste Commander ist, dann der panische Ehemann und dann wieder einer, der Picard am liebsten gemeuchelt hätte, bis die Propheten aus einem nicht definierbaren Grund seine Vorurteile irgendwie wegfegen.

                            Der erste Teil zog sich sehr. Der zweite ging dann mit überraschend viel Action weiter, jedoch auch durchzogen von etwas langatmigen Dialogen.

                            Im Vergleich zu "Broken Bow" schneidet dieser Pilot eher schlecht ab bei mir, allerdings gefiel er mir auch viel besser als "Caretaker".

                            Daher großmütige 4*.
                            Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                            Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                            Kommentar


                              #29
                              ein hoch auf premiere...ich hab ihn auch gesehen und kann mich nun auch äußern...

                              ein guter einstieg für die wohl beste star trek serie überhaupt (okay, kann nicht sagen wie sich enterprise entwickelt)...
                              ein pilotfilm, den man lieben lernen muß...es steckt wirklich viel potential in diesen 90 minuten und macht einfach lust auf mehr...vor allem wenn man weiß wie sich der kreis schließt, alles kehrt irgendwie wieder an den anfang zurück...opakas prophezeihungen (hab das gefühl das wort ganz falsch geschrieben zu haben...), sowieso die ganzen szenen im wurmloch...gut gemacht!!!

                              gute einführung der charaktere, gute szenen mit picard...

                              4.5*...wie phelia schon sagte..."broken bow" ist noch einen tick besser...
                              Gustave: Aw, he's got a crush on her again!

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo ihr´s,

                                auch ich finde, das "Emmissary" der bisher beste Pilotfilm einer ST-Serie ist. Die Story ist straffer als "Encounter at Farponint", und die Schauspieler sind, IMO, von Beginn an mit ihren Charakteren verwachsen. Ausserdem bekomme ich noch heute einen Schauder auf dem Rücken, wenn ich Picards/Locutus´ Stimme aus dem Off höre: "Resistance is futile. You wil disarmed your Weapons, and escort us to Sector 001...". Nichts gegen Ernst Meinke, aber Patrick Steward bringt soviel Kraft in diesen Satz, also . Ausserdem brachte der Pilotfilm mir (und, wie ich weiss, vielen anderen), eine der schönsten Frauen des ST-Universums: Terry Farrell als Jadzia Dax.
                                Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                                Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X