[001/002]"Der Abgesandte"/"Emissary" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[001/002]"Der Abgesandte"/"Emissary"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    (Yeah endlich DVD gucken)

    Der Pilotfilm war sehr gut keine Frage. Wolf 359, DS9 und die Charaktere sind alle sehr interessant und machen Lust auf mehr. Nur war der Prophetenerklärungshandlungsstrang teilweise etwas zu langatmig, aber ansonsten super Episode, daher 5*
    'To infinity and beyond!'

    Kommentar


      #77
      Nun da ich die Folge (Dank Kabel.1 ) endlich mal auf Deutsch (und in ordentlicher Qualität) gesehen habe, werd ich noch mal nen kleinen Kommentar abgeben:
      Also, die Synchro war, v.a. in der Schlacht, nicht gut. Ich hatte immer den Eindruck, dass die irgendwie... kindisch reden. Und dann so komisch langsam, was mir auch bei TNG am Anfang immer auffällt. Hätte man IMHO besser machen können.
      Dann ist mir aufgefallen, dass O'Brien auf seiner Uniform, an der rechten seite so nen riesigen, weißen Fleck hatte. schon komisch, in meiner importierten Version sieht man das ned.

      Die originalfassung kommt hier deutlich bgesser rüber.

      Kommentar


        #78
        Ich habe die Folge, Gestern mal wieder auf DVD gesehen und ich muss sagen, 5 Entusiatische Sterne von mir, also nicht nur das man in der Folge sieht wie Picard-Miles auf die DS9 beamt, und Miles damit stillvoll Abschiede nimmt, nein man sieht auch den Benjamin Sisko, der noch Verletzt ist von Tod seiner Frau, und der nicht Weiß wie er Jake auf DS9 großziehen soll, und zum Schluß, dann die Wandlung in den Captain Sisko der Fröhlich und Optimistisch an seine neue Aufgabe geht, natürlich gibt uns diese Folge auch eine Kira, die doch sehr Stur, sehr Patriotisch und vor allem noch leicht Anti-UFP ist.

        Martinus
        "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
        "Sippe, Sippenbesprechung"
        "Möge die Macht mit uns sein!"
        Martinus Institut für Geschichte

        Kommentar


          #79
          Dank der DVD-Veröffentlichung bin ich jetzt auch mal in den Genuss der ungeschnittenen Folge gekommen.
          Für einen Pilotfilm ist "Der Abgesandte" wirklich nicht schlecht. Ich gebe 4 Sterne. Die Charaktäre wirken zwar anfangs stark überzeichnet, das gibt sich aber noch innerhalb der Folge.

          Insgesamt eine guter Anschluss an die TNG-Folge "Fähnricht Ro", wo man erstmals von der cardassianischen Besetzung Bajors hörte.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #80
            Ein sehr guter Auftakt. Erstaunlich wie gut das Verhältnis Quark-Odo schon wirkt.
            Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

            Kommentar


              #81
              4 Sterne !

              Für die erste DS9 Folge war sie gut !
              Sie führte ja auch die Propheten ein und die Sisko Story was ja auch der Titel verät

              Da mir die Propheten Szenen zu langatmig waren, haben die anderen handlungen letzendlich aus ihrer wirklichen Spannung unterbrochen...

              Das mit dem Transporter und wie der Chief dran tritt war lustig.

              Ich habe gelesen das es 3 Version von "DER ABGESANDTE" gibt

              1.Einmal eine Lange wo man Picard und den Chief usammen sieht & Die Sezne mit den Transporter wo der Chief dran tritt
              2. Nur die Sezne mit den Transporter wo der Chief dran tritt
              3. die Sezne mit den Transporter wo der Chief dran tritt fehlt komplett...

              Ist meine erinnerung richtig ?
              scotty stream me up ;)
              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
              aber leider entschieden zu real

              Kommentar


                #82
                4 Sterne

                Für eine Pilot-Folge eigentlich sehr gut. Spannend gemacht, die Hauptcharaktere werden interessant eingeführt und man erfährt schon ein bisschen über sie (und sie sind nicht ohne Fehler, was ich sehr interessant finde)!

                Super fand ich, wie den Wurmlochwesen das Konzept der Zeit erklärt wurde, wobei ich nicht so ganz verstehe, wieso sie es noch nicht kennen, da sie ja nicht-linear sind und daher das Gespräch schon längst geführt haben könnten und.... Argh... wenn ich über nicht-lineare Wesen nachdenke, kriege ich irgendwie regelmäßig Kopfschmerzen. Ist genau wie bei Zeitreisen, man sollte nie versuchen die Logik dahinter zu finden *g* Nee, Spass beiseite: fand ich wie gesagt sehr gut gemacht. Auch die Ausführung, auch wenn es doch ein bisschen sehr lang gezogen war.

                Na ja, die Schachfiguren sind bereit, das Spielfeld ist vorbereitet und nun kann das Abenteuer beginnen^^

                Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                Kommentar


                  #83
                  Ach ja, der DS9-Pilotfilm. Ein Pilotfilm, in dessen verschiedene Handlungsstränge begonnen und tatsächlich vernünftig zuende geführt werden. Das allein ist ja schon eine ganze Menge wert.

                  Die Wurmlochszene fand ich etwas lang, aber angesichts der weiteren Entwicklung vielleicht doch ganz angemessen. Und Picard beamt O'Brien einmal selbst. Was für eine schöne Abschiedsszene.

                  Es fehlt aber insgesamt ein bisschen Tempo, ein bisschen Dynamik in der Handlung. Alles schleppt sich irgendwie dahin, aber als Einleitung doch ganz nett. 3,5 Sterne, aufgerundet 4.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #84
                    Im Gegensatz zum TNG und zum Voyager-Piloten konzentriert man sich hier eher nur auf eine Person anstatt krampfhaft zu versuchen alle Hauptfiguren richtig einzuführen, dies geschieht erst in den weiteren Folgen.
                    Trotzdem hat man das Gefühl das man die Situation am Ende des Films eigentlich gut nachvollziehen kann. Es ist jetzt, nachdem man alle Folgen gesehen hat auch schön zu sehen wieviele Handlungsstränge hier schon begonnen wurden.
                    Vielleicht noch etwas langsam inszeniert (man wollte sich wohl nicht zu weit von TNG entfernen ) und die Wurmlochszene ist etwas seltsam, aber durch Szenen wie die Schlacht von Wolf 359 usw. durchaus unterhaltsam und auf jeden Fall 4 Sterne wert.

                    Kommentar


                      #85
                      Hier ist eine Szene davon:
                      Thanks to those who commented on this video revealing where it came from and what it is about. It's the pilot episode for DS9 -- see StarTrek.com for a compl...
                      Wo ist der Feind?
                      PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

                      Kommentar


                        #86
                        Den Star-Trek-Deep-Space-Nine-Pilotfilm "Der Abgesandte / Emissary" habe ich mit vier Sternen bewertet, weil er im Gegensatz zum Star-Trek-Enterprise-Pilotfilm nur eine gute Folge mit unterhaltsamer Story war. Dementsprechend habe ich auch abgestimmt. Mir war die Folge einfach zu langatmig und damit auch ein wenig langweilig.
                        Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                        Kommentar


                          #87
                          4 Sterne auch von mir.

                          Eine durchaus unterhaltsame Folge, den BEzug zu TNG und den Borg fand ich gut, die Profeten wirkten auf mich anfangs etwas befremdlich, fast zu "religiös" aber das ging okey.

                          Ein durchaus guter Auftakt, auch wenn noch die Spannung der späteren Staffeln fehlt.
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            #88
                            Ein sehr guter Pilotfilm, find es gut, das die Schlacht um Wolf 359 gezeigt wurde, sie ist vielleicht kurz aber genial, die Characktere werden hervorragend eingeführt, man sieht wer wechle Aufgaben hat. Die Dialoge sind genial, spannend gemacht, viel Action, geile Effekte.
                            6 Sterne
                            I don't need Drugs.
                            Just give me Music...

                            Kommentar


                              #89
                              "Emissary" ist ein super Einstieg in DS9 und ich fand es auch gut, dass noch Szenen aus der Schlacht um Wolf 359 gezeigt wurden. Außerdem wurde die Situation auf Bajor nach der Befreiung des Planeten gut dargestellt.
                              6 Sterne
                              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                              Das hoffe ich sehr!
                              (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                              Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                              Kommentar


                                #90
                                Hier ist eine neue DS9 Verarsche: Star Crack: Das Ghetto. Basiert auf die Pilotfolge von DS9 und auf die Star Trek Parodie "Sinnlos im Weltraum". Viel Spaß damit:


                                Zur Originalfolge: Es kommt mir vor, dass Kira etwas dick ist. Und ihre Haare könnte sie ruhig mal Kämmen. Aber auch so lieb ich Kira.
                                Wo ist der Feind?
                                PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X