Nachdem ich die Wiederholungen der Voyager und TNG angesehen hab, habe ich mir vorgenommen DS9 auch mal anzuschauen. Dazu muss ich sagen dass ich ein absoluter Voyager-Fan sowie Fan von TNG bin, jedoch konnte ich mich nie so recht für DS9 erwärmen und hab dementsprechend eher Sporadisch diese Serie Verfolgt...
Was ich hier im ersten Teil/Folge von DS9 sehe will ein wenige aus dem ST-Denken ausbrechen. Besonders fällt mir da Sisko auf- den man zeigt wie er um seine Tote Frau kämpft/trauert oder ein Sisko der Picarde wegen Wolf 359 anpöbelt (obwohl dieser als letztes Schuld an den Taten der Borge hat) also ein Commander der extrem unlogisch/ungehalten Reagiert.
Ich werd mir die einzelnen Folgen zu gemüte führen und DS9, trotz des "neuen" Windes, hoffentlich zu schätzen lernen.
Was ich hier im ersten Teil/Folge von DS9 sehe will ein wenige aus dem ST-Denken ausbrechen. Besonders fällt mir da Sisko auf- den man zeigt wie er um seine Tote Frau kämpft/trauert oder ein Sisko der Picarde wegen Wolf 359 anpöbelt (obwohl dieser als letztes Schuld an den Taten der Borge hat) also ein Commander der extrem unlogisch/ungehalten Reagiert.
Ich werd mir die einzelnen Folgen zu gemüte führen und DS9, trotz des "neuen" Windes, hoffentlich zu schätzen lernen.

Ich kann nur sagen DS9 ist weder wie TNG noch Voyager. Da könnte es dies bzgl. Probleme beim eingewöhnen geben.
Und um die Unwichtigkeit dieses Ortes noch mal zu unterstreichen ist der Kommandant nicht mal Captain, sondern nur ein lausiger Commander. Ein Schelm der Böses dabei denkt das der einzige schwarze Kommandant einer Star Trek Serie nur als Commander und nicht als Captain angefangen hat.
Die Bajoraner sind ein Haufen von religiösen Irren und die Cardassianer stehen Gewehr bei Fuß um jede Möglichkeit zu nutzen den Station das Leben zur Hölle zu machen. Und die Crew kann sich nicht mal untereinander leiden. Das schreit ja nur geradezu nach Katastrophe. Es ist bei weitem nicht so schlimm wie etwa in Farscape, aber es gibt genügend Konfliktpotential.

Kommentar