[005]"Babel"/"Babel" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[005]"Babel"/"Babel"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    5*
    denn die Idee mit diesem Virus ist genial.
    Wie soll man darauf kommen, das dieser Virus durch die Replikatoren verteilt wird, das ist genial, nur das er am ende seine Opfer umbringt, find ich nicht gut, wenn er nur das Sprachzentrum manipuliren würde, wäre es durchaus auch sinvoll.


    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


      #17
      Wie schon Borg1of1 schrieb: Die Idee ist toll, aber das wiederum die Untergrundbewegungsmeisterin Kira herself nix annäherendes über sowas weiß ist komisch. Vor allem das die Bajoraner unter dem Regime der Cardassianer über die mittel verfügten sowas zustande zu bringen. Naja ok.
      Der Effekt des Viruses ist zwar keinesweges angenehm oder dergleichen, aber dennoch etwas erheiternd (bis zum Tod).
      Kiras "Verhandlungsmethoden" gefinkelt.
      Alles in allem würde ich hier 3,5* vergeben und runde daher kaufmännisch auf 4* auf
      'To infinity and beyond!'

      Kommentar


        #18
        Ich fand die Folge okay, die Spannung baute sich nach und nach auf. Außerdem beleuchtete sie ein bißchen die Charaktere O´Brien und Kira, die sich auf die für sie typische resolute Art durchsetzte. Lustig waren die Szenen zwischen Odo und Quark, die wohl als einzige auf der Station übrig geblieben wären, hätte kein Heilmittel gefunden werden können. Interessante Vorstellung ;-).
        4 *.
        Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
        "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
        "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
        (Tolkien: Das Silmarillion)

        Kommentar


          #19
          Vollkommen durchschnittliche Folge. Wieder mal wird ne ST-Crew eben krank. Ein paar gute Lacher zwischendurch, ansonsten bietet diese Folge jedoch weder sonderliche viele moralische Werte noch viel Spannung.

          Fazit: 3 Sterne!

          Kommentar


            #20
            Das Highlight war mit Sicherheit Quark.
            Er konnte für einige gute Lacher sorgen.
            Ansonsten war die Folge recht in Ordnung.

            4*
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

            Kommentar


              #21
              Naja, interessante Vortellung mit dem Virus und dem Sprach Problem.
              Warum ist eigentlich keiner (von den infizierten) auf die idee gekommen seine Gedanken aufzuschreiben?

              Mein Fazit, es gibt meiner Meinung nach bessere Folgen.

              Kommentar


                #22
                Warum ist eigentlich keiner (von den infizierten) auf die idee gekommen seine Gedanken aufzuschreiben?
                Auf diese Idee kam O´Brien. Aus Julien´s Gesichtsausdruck lässt sich aber schließen, dass das Geschriebene nicht viel verstänlicher war als das Gesprochene.

                Ich fand die Folge recht gut. Die Zusammenarbeit von Odo und Quark war auch spaßig.
                4 Sterne sind IMO passend.
                Signatur ist auf Urlaub

                Kommentar


                  #23
                  Achso, das muß mir entgangen sein.

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo!

                    Eine gute und lustige Episode, die alles hat, was Star Trek ausmacht. Ein frühes Highlight der ersten Staffel, würde ich sagen.
                    Man sieht gleich zu Beginn, dass es auf der Station noch immer nicht rosig zugeht, O'Brien kann einem richtig leid tun.
                    Das Virus selber erscheint mir durchaus plausibel, sowohl was die Verbreitung via Replikatoren als auch was die Wirkung betrifft. Das einzige, was aus Gründen der Dramaturgie ins Unrealistische verzogen wurde, war natürlich dieses Plötzliche Auftreten der Sprachverwirrung von einem Moment auf den Anderen.
                    Dass Kira nichts von dem Virus weiß ist allerdings überhaupt nicht verwunderlich. Sie war ja nur eine Kämpferin in einer Widerstandszelle und der Widerstand war ja nicht straff durchorganisiert, es gab Splittergruppen und zum Teil auch derart radikale wie diesen Genetiker. Die Art und Weise, wie sie sich den Arzt geschnappt hat, war richtig schön typisch für sie.
                    Ein Tiefpunkt war aber dieser Frachtercaptain; schon im ersten Moment wo man ihn sah, war klar, dass er die Quarantäne brechen werden würde, das war mir zu sehr berechenbar.
                    Der Höhepunkt der Folge waren aber sicherlich Quark und Odo, aber das werde ich wohl nicht weiter erläutern müssen

                    MfG,
                    Fermat Sim

                    Kommentar


                      #25
                      Ich fand die Folge insgesamt eher mittelmäßig, die Idee mit der Sprachverwirrung war aber recht originell...erinnerte mich am Anfang auch an Spock in "Der Fall Charlie" Naja, aber da hatte sein Gebrabbel ja eine etwas offensichtlichere Ursache In dieser Folge ist er sehr interessant, mitzuverfolgen, wie die ganze Sache aufgelöst wird...Kiras hartnäckige Suche nach dem Bajoraner und auch Bashir, der zum Schluss auch der Krankheit verfällt...Alles schöne Höhepunkte dieser Episode
                      3 Sterne.
                      Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                      Kommentar


                        #26
                        3 sterne

                        eine durchschnittliche episode, wenn auch eine der besseren des anfangs der ersten staffel. recht unterhaltsam (quark auf der ops *lol*), aber eben nicht aufregend.
                        ..... ::::: mostly retired ::::: .....
                        but still, It's kind of fun to do the impossible.

                        Kommentar


                          #27
                          3*, obwohl es keine schlechte idee war dass man nicht mehr richtig sprechen kann, war die umsetztung doch etwas mager.
                          Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                          Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                          Kommentar


                            #28
                            4*

                            Eine recht gute Episode!

                            Top war natürlich Quark - erst benutzt er fremde replikatoren, dann auf der OPS.

                            Das die Crew nur wirres zeug geredet hat und wie Kira den Doktor von Bajor geholt hat waren auch recht gute szenen.
                            Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                            DS9 - "Elim Garak"

                            Kommentar


                              #29
                              Die Folge hat mir nicht so recht gefallen. Das war irgendwie alles auch schon mal in ähnlicher Form da. Highlight ist sicherlich mal wieder Quark
                              3 Sterne
                              Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                              Kommentar


                                #30
                                Auf jeden Fall eine überzeugende Folge. Die Idee den Virus von den Bajoranern machen zu lassen hat mir sehr gut gefallen. Kira wurde ja so herrlich dargestellt in ihrer ARt und Weise die Probleme zu lösen. Auch auf das Duo Odo-Quark wurde wieder eingegangen, und wie Quark die Infizierten gefragt hat war auch ein absolutes Highlight, da muss man sich mal seine Augen ansehen. Was mir auch aufgefallen ist, Rom wurde hier noch nicht als Bruder Quarks erwähnt, selbst Quark nannte ihn immer seinen Mitarbeiter. Odos Statement über Rom, "dass das Klügste was er je schaffen würde ist, ohne Unterbrechung bis 3 zu zählen" war klasse. Ja in den späteren Seasons wird auch ncoh Roms STunde schlagen, da kann er beweisen zu was er alles fähig ist.
                                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X