[099] "Die Apokalypse droht" / "Apocalypse Rising" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[099] "Die Apokalypse droht" / "Apocalypse Rising"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Toller Staffelopener mit einer spannenden Story und einer überraschenden Wendung am Schluss, mit der ich nicht gerechnet hätte. Sisko, O'Brien und Odo im Klingonen Make-Up waren cool, vor allem, als sie lernen sollten, wie man sich als Klingone zu verhalten hat Sisko hatte dabei wohl die wenigsten Probleme.
    Auch die Szene mit Odo und dem Glas hat mir gut gefallen.

    5 Sterne für diese wirklich gute Folge.
    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

    Kommentar


      #32
      Zitat von endar
      Was mich aber wundert. Warum mußten sie sich eigentlich so in Gefahr begeben? Es war doch die Rede davon, dass die Emitter auf 12 000 Quadratkilometer wirksam sein würden. Warum also mußten sie in derselben Halle wie Gowron sein? Hätte es das Nebenzimmer nicht auch getan? Bei der Versammlung der vielen Krieger wäre es wohl kaum entgangen, dass Gowron wie ein Eis in der Sonne zerflossen wäre.
      Wurde nicht gesagt, das jeder dieser Strahlung die diese Emitter aussenden nur 1mal ausgesetzt werden darf? Vielleicht wollten sie den Kreis deshalb möglichst klein halten.

      Zur Folge:

      Ich bin kein Freund von Klingonen-Folgen und wie schon gesagt wurde, die Emitter so auffällig zu platzieren in einem angeblich so gut bewachten Raum...

      Aber Odo und O´Brien sahen richtig gut aus als Klingonen!

      4 Punkte!
      Krieg bedeutet Frieden
      Freiheit ist Sklaverei
      Unwissenheit ist Stärke

      Kommentar


        #33
        Obwohl ich es am Ende der vierten Staffel nicht so toll fand das Odo "Mensch" wurde muss ich sagen das seine Szene in der er ganz fasziniert von der Kohlensäure im Glass ist, meine Lieblingsszene der Folge ist. Da kommt fast "Amelie" Feeling auf (die kleinen Dinge im Leben schätzen). Bekannte Gesichter im Alien Look zu sehen gefiel mit schon bei TNG in Wiedervereinigt. 5 Sterne von mir.
        Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

        Kommentar


          #34
          Yip! Gute 5 Sterne auch von mir!
          Ich hab die Blubberbläschen-Szene schon immer geliebt! Einfach geil! Das sind einfach wichtige Lebensmomente! Einfach nochmal innehalten, Rest ausklinken, Entdecken und Genießen!
          Und Sisko und Co. als Klingonen war einfach super! Zudem die Entwicklung um den Changeling einfach cool!
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

          Kommentar


            #35
            Ja die Folge hat mir auch ganz gut gefallen, war schon mal interessant zu sehen wie die Klingonen feiern. Mir hat die Szene gut gefallen, die man den "Brunnen" voller Blutwein sah, wie er noch voll war, in der nächsten Szene schon fast leer.
            Wie Worf den anderen Lektionen in klingonischen Verhalte gibt.

            Weil in den vorigen Postings diskutiert wurde, ich denke schon dass zum Zeitpunkt von "Der Weg des kriegers" Martok schon ein WEchselbalg war, er hat ja so sehr darauf bestanden DS9 weiterhin anzugreifen.
            Jetzt in der Folge war Dukat glaub ich noch nicht in Verhandlungen mit dem Dominion, und falls er es doch gewesen sein sollte, wusste er sicher nicht von den Gründern dass sie Martok ausgetauscht haben.
            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

            Kommentar


              #36
              Zitat von endar
              Was mich aber wundert. Warum mußten sie sich eigentlich so in Gefahr begeben? Es war doch die Rede davon, dass die Emitter auf 12 000 Quadratkilometer wirksam sein würden. Warum also mußten sie in derselben Halle wie Gowron sein? Hätte es das Nebenzimmer nicht auch getan? Bei der Versammlung der vielen Krieger wäre es wohl kaum entgangen, dass Gowron wie ein Eis in der Sonne zerflossen wäre.
              Also, wenn ich raten soll, würde ich sagen, daß sie sichergehen wollten, daß der Wechselbalg auch wirklich entdeckt wird. Es hätte ihnen nicht viel genutzt, wenn er enttarnt wird, während er sich alleine in einem Raum befindet oder vielleicht auch auf der Klingonen. Jeder sollte sehen, wer der Formwandler ist, er sollte öffentlich enttarnt und somit "ausgeschaltet" werden. Und dazu war die Halle mit all den Klingonen drin der beste Ort.

              Ich finde übrigens nicht, daß diese Emitter oder was das war zu auffällig platziert waren. Ich glaube kaum, daß in einer großen Halle voller betrunkener Klingonen jemand die Statuen genauer betrachten würde, während gerade Gowron auf der Bühne steht.

              War jedenfalls eine super Folge. 5 Sterne.
              The truth is usually just an excuse for a lack of imagination. (Garak - DS9)

              Kommentar


                #37
                Eine sehr gute Folge. Das Ende ist sehr überraschend, allerdings ist die Folge deshalb beim zweiten Sehen nicht mehr ganz so gut, weil man schon weiß, wer wirklich der Gründer ist.

                Dass Sisko fast etwas zu perfekter Klingone ist, hat mich nicht gestört, auch wenn er wirklich fast zu echt wirkt. O'Brien und vor allem Odo sind aber ziemlich lustig als Klingonen. Dukat hat auch mal wieder einen netten Auftritt. Dass die Sache mit den Emittern nicht geklappt hat, wirkt aber eher dämlich, schließlich hatte Sisko den Auslöser schon in der Hand und hätte nur noch schnell drücken müssen. Dann wäre allerdings auch sofort klar gewesen, wer Formwandler ist und wer nicht...

                Irgendwie sehen beschädigte Runabouts immer gleich aus - der Anfang erinnert stark an die Folge, in der Keiko im Shuttle verletzt wird und das Baby zu Kira kommt.

                5*

                Kommentar


                  #38
                  Was mich wunderte, ist es nicht ein bisschen zu auffällig, bei dieser Mission Worf mitzunehmen? Immerhin ist Gowron sein GEsicht bestens bekannt, und auch den anderen Klingonen dürfte er nicht unbekannt sein? Gleiches gilt auch für Sisko.
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                  Kommentar


                    #39
                    Eine recht unterhaltsame Folge mit einer guten Story. Wie die meisten Klingonen - Folgen hat auch diese viele witzige Stellen. O'Brian und Odo als Klingonen waren sehr lustig. Gul Dukats Gesicht, als er gehört hat, dass O'Brian der Vater von Kiras Kind ist, war einfach zum Lachen.

                    Was mich wunderte, ist es nicht ein bisschen zu auffällig, bei dieser Mission Worf mitzunehmen? Immerhin ist Gowron sein GEsicht bestens bekannt, und auch den anderen Klingonen dürfte er nicht unbekannt sein? Gleiches gilt auch für Sisko.
                    Ja, aber wie weit wäre das Team ohne Worf gekommen? Schließlich weiß er am besten über die klingonischen Traditionen und ist der beste Kämpfer von allen. Ohne Worf würde man O'Brian und Odo ganz schnell als Nicht - Klingonen entlarven. Sisko war der beste Klingone von den drei Humanoiden.
                    Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
                    Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                      Was mich wunderte, ist es nicht ein bisschen zu auffällig, bei dieser Mission Worf mitzunehmen? Immerhin ist Gowron sein GEsicht bestens bekannt, und auch den anderen Klingonen dürfte er nicht unbekannt sein? Gleiches gilt auch für Sisko.
                      Du vergisst eines, Gowron wäre Worfs Gesicht bekannt gewesen, einem Gründer nicht
                      Und das mit Sisko hat sich ja schon in der Episode selbst geklärt.

                      Kommentar


                        #41
                        Eine wirklich gute Folge. Der Konflikt mit den Klingonen rückt nach dieser Folge ersteinmal wieder in den Hintergrund, da man sich so wieder mehr auf das Dominion konzentrieren kann. Auch humormässig hat diese Folge einiges zu bieten. Dieser bezieht sich natürlich daraus, das die halbe Crew als Klingonen handeln muss. Vor allem Odo tut sich damit schwer. Die Auflösung ist auch überraschend und dass es gerade Odo ist, der das Wechselbalg überführt, gefällt mir sehr gut.
                        Insgesamt 5 Sterne
                        Who Are You?
                        Where are you going?
                        Who do you serve and who do you trust?

                        Kommentar


                          #42
                          Ich fand die Folge auch wirklich sehr gut. Sie war an den richtigen Stellen lustig und an den richtigen spannend. Besonders auf Französisch ist sie lustig, wenn man Klingonen plötzlich in lupenreinem Französisch sprechen hört. Aber das nur am Rande. Ich fand die Auflösung auch recht überraschend und obwohl die Vorzeichen recht eindeutig waren wäre ich nie darauf gekommen wer der Wechselbalg wirklich ist. Also für mich eine absolut sehenswerte Folge. ^^
                          "Always burn the bridges behind you; you never know who might be trying to follow" (Enabran Tain in Improbable Cause)
                          "Causing People to suffer because you hate them is terrible - but causing them to suffer because you have forgotten how to care... that's really hard to understand." (Dr. Bashir in Past Tense I)

                          Kommentar


                            #43
                            Also, das beste Wort, mit dem man diese Episode beschreiben kann, ist: kurzweillig. Schön war, dass man es wieder geschafft hat, mehrere Hasndlungsstränge in eine Episode einzubauen, z. B. Kiras Schwangerschaft, Dukat, Gowron... mir hat aber irgendwie auch die Erklärung gefehlt, was denn Dukat jetzt von cardassianischer Sicht aus ist? Ein Verräter? Oder wissen die gar nichts von seinen "Terrorakten"?

                            5 Sterne

                            Kommentar


                              #44
                              6 Sterne

                              Ein mehr als gelungener Auftakt zur fünften Season. Odo, Miles und Sisko als Klingonen zu sehen, gehöt mit zu den besten Szenen der gesdamten Serie. Die Wendungen in dem ganzen Spiel haben mir sehr gut gefallen. Das Martok am Ende der Wechelbalg war, hatte schon was. Gut fand ich auch, das Gowron nicht sofort den Krieg beendet hat. Das wäre dann doch etwas zu schnell gegangen.
                              Es ist alles wahr
                              Alles! Hörst du?
                              Vertraue niemandem
                              Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                              Kommentar


                                #45
                                5 *****

                                Die Folge ist sowohl spannend, als auch höchst unterhaltsam. Zu sehen, wie sich Sisko, Odo und O'Brien als Klingonen beim Training und in der Halle der Krieger benehmen, ist teilw. schon sehr witzig.

                                Der (falsche) Martok hat mir auch sehr gut gefallen. Er hat die Wachen vor der Zelle und im Korridor richtig "cool" erledigt. Das war auf jeden Fall eines Klingonen würdig. Aber er hat sich mit seiner Ansprache in der Zelle doch etwas zu offensichtlich verraten. Das hätte man besser machen können. So war die Spannungsauflösung ein paar Minuten zu früh, wobei der Kampf zwischen Gowron und Worf auch sehr sehenswert war.

                                Etwas seltsam: Warum hat Martok mitten in der Folge (während er mit O'Brien spricht) plötzlich eine andre Synchro? Hat das Studie nicht erkannt, dass es sich um Martok handelt? Ich dachte, die hätten das Drehbuch, wo die Namen der Sprecher auch deutlich geschrieben stehen.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X