[099] "Die Apokalypse droht" / "Apocalypse Rising" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[099] "Die Apokalypse droht" / "Apocalypse Rising"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    War eine witzige Folge. Sisko hat mir als Klingone total gut gefallen, aber Odo war ja schon ziemlich hässlich und sein Selbstmitleid hat mich auch ziemlich genervt.

    Warum die Emitter in dieser winzig kleinen Halle aufgestellt wurden anstatt irgendwo in der Nähe habe ich aber auch nicht verstanden - vielleicht funktionieren die nicht durch Wände?

    Irgendwie kam mir die ganze Handlung ziemlich umständlich vor, ich meine, es muss doch einen leichteren Weg geben, herauszufinden, ob der Typ ein Wechselbalg ist ... ein Wink gegenüber den richtigen Klingonen hätte es doch schon getan und die ganze Folge überflüssig gemacht.

    Aber ansonsten war sie schon ziemlich spannend. 4*
    Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
    Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

    Kommentar


      #17
      Diese Folge war auch wieder ein Geniale ST Folge.

      Endlich wieder die Klingonen - endlich wieder sehen wie Klingonen Feste Feiern *g*

      Dann natürlich der arme Odo Der Aber äuserst witzig ls Klingone aussah

      Oder die eine Stelle wo O`Brain einfach von einen Fremden Klingonen eine Kopfnus bekommt So feiern Klingonen *gg*

      Natürlich war sie auch Spannend und auch Schokirend. Wieviel einfluss die Gründer im AQ haben...

      Die Beste Note bkommt diese Folge....
      scotty stream me up ;)
      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
      aber leider entschieden zu real

      Kommentar


        #18
        Ein rundum gelungener Staffelauftakt, der dieses "Willkommen zurück auf DS9" - Gefühl vermittelt und gleichzeitig eine spannende Geschichte erzählt. So lässt man sich zu Beginn und innerhalb der Folge recht viel Zeit für einige Charaktermomente. So darf Odo etwas über sprudelndes Bier philosophieren (bei so einem Glas und der nichvorhandenen Schaumkrone würde ich das auch tun ), Kira darf sich bei Bashir über das Kind beschweren (was wunderbar doppeldeutig ausfällt) und sogar Jake bekommt ein wenig Screentime.
        Die Haupthandlung entwickelt sich dann erfreulich flott und kommt sehr spannend daher. Die Wendung, dass Martok der gesuchte Wechselbalg ist, war recht überraschend und damit gelungen. Gleichzeitig ist die Episode sehr humorvoll, erhält dabei aber irgendwie immer den bedrohlichen Unterton, der auf die vorhandenen Gefahr hinweist, aufrecht.

        5 Sterne

        P.S.
        Original geschrieben von Zefram am 29.07.2002
        Ein bisschen hat Brooks in dieser Folge übertrieben mit seiner gestik. Zumindest nahm ich ihm nicht ab, dass der Charakter Sisko so gut schauspielern kann.
        Jetzt weiß ich wenigstens woher diese "Stümper oder Genie" Thread-Idee stammt.
        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Ford Prefect
          P.S.

          Jetzt weiß ich wenigstens woher diese "Stümper oder Genie" Thread-Idee stammt.
          Erwischt

          Habe die Folge schon lange nicht mehr gesehen, und stehe vielleicht ja mittlerweile etwas anders dazu.
          Mal schauen, wann ich dazu komme...ich denke am Montag isses soweit, dass ich die 5te Box aufreiße

          Kommentar


            #20
            Ich kann deine Argumentation in den betreffenden Szenen schon nachvollziehen. Sisko sieht hier nicht nur aus, nein er ist der perfekte Klingone, was vielleicht etwas zu dick aufgetragen ist. Eine ST-Erklärung könnte sein, dass Sisko mit seinem alten Kumpel Curson schonmal eine ähnliche Aktion durchgezogen hat. Den Autoren reichten aber wohl zwei Charaktere (Odo und O'Brien) aus, welche sich ungeschickt benehmen.
            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

            Kommentar


              #21
              Ein gelungener und spannender Auftakt der 5. Staffel! Odo, Sisko und O´Brien als Klingonen waren schon lustig anzuschauen. Lustig auch die Szene, in der Worf versucht, ihnen beizubringen, sich wie echte Klingonen zu benehmen. Und die Kopfnuß, die O´Brien zur Begrüßung bekommt (warum trifft es eigentlich immer O´Brien?)... . Außerdem bekam man einen Eindruck, wie Klingonen so richtig feiern .

              Die größte Überraschung war, als sich herausstellte, daß nicht Gowron, sondern tatsächlich Martok der Formwandler ist. Damit hätte ich nicht gerechnet.

              Haben die Gründer Odo in der Großen Verbindung bewußt getäuscht und ihn glauben lassen, Gowron sei der Wechselbalg? Oder war das einfach nur eine Fehleinschätzung von Odo? Wäre mal interessant zu wissen.

              5*
              Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
              "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
              "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
              (Tolkien: Das Silmarillion)

              Kommentar


                #22
                Eine fantastische Fortsetzung von Das Urteil.

                Ich steh nicht so auf Klingonenfolgen. Aber seit DS9 hat sich das irgendwie gewandelt.

                Das Sikso so ein guter Klingone sein soll, find ich übrigens doch sehr unglaubwürdig. Er hat die anderen echt dumm aussehen lasse.
                Ist aber auch der einzige Kritikpunkt.

                Kommentar


                  #23
                  Wirklich ne' super Folge!
                  Das Urteil konnt' ich "dank" Bayern Journal ja leider nich' sehen( ).
                  Zur Folge: Die Crew als Klingonen zu sehen, war schon ziemlich gut, aber Odo und O'Brien sehen ja hässlich aus. Und das mit den Emittern war auch 'n wenig unrealistisch. Glauben die echt, die sieht keiner, wenn die da mitten auf den Statuen liegen. Und Sisko stellt sich auch saudoof an: als Martok ihn niedergeschlagen hatte, hätte er ja blos schnell auf den Knopf Drücken müssen und der Gestalltwandler wäre enttarnt worden. Dass aber dann Martok und nicht Gowron ger Wechselbalg war kam überraschend und der WB hatte einen... nun ja, wie soll ich sagen... heissen Abgang.
                  Da die blödheit der Crew am ende doch ziemlich aufregtdoch nur
                  4,4--->4Sterne

                  Kommentar


                    #24
                    Qua'pla!
                    Eine der besten Klingonenfolgen, die ich kenne. Und auch Sisko und Co. haben als Krieger eine gute Figur gemacht, vorallem dank des "Trainings" mit Worf.
                    Eine gegen Ende hin sehr spannende Folge mit einer netten Überraschung, dass Martok der Formwandler war.
                    Und Dukat's Gesicht nach dem Baby-Dialog mit Kira war einfach nur zum Schießen.

                    5*
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                    Kommentar


                      #25
                      ich kann mich nur anschließen.
                      Super Serienstart der 5. Staffel. War alles drin. Humor, Action...
                      es gibt 5*
                      Ich bin ein Signatur-Virus!
                      Bitte kopiere mich auch in deine Signatur, damit ich mich vermehren kann! :)

                      Gesehen und infiziert bei Soran :D

                      Kommentar


                        #26
                        Ein sehr gute Folge.
                        Als ich die Folge das erste Mal sah, habe ich mich gefragt, an wen mich der eine Klingone (Sisko) so erinnert (habe erst später eingeschaltet).

                        Die Sache, dass eigentlich Martok der böse Junge war, fand ich gut gemacht, und auch wie Odo ihn gestellt hat...ganz anders als die anderen Gründer

                        5*
                        I'm the MasterOfMoon!

                        Coya anochta zab.

                        Kommentar


                          #27
                          Wow, eine klasse Folge. Kaum zu glauben, dass ich sie noch nicht kannte.
                          Ich bin sogar fast gewillt, volle Punktzahl zu geben.....ich machs einfach!

                          6 Sterne für eine Klingonenfolge die wirklich Alles hatte.
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                          Kommentar


                            #28
                            Top-Einstieg für eine weitere Top-Staffel. Toll, dass so viele Handlungsbögen und der Cliffhanger aus der vierten Staffel gleich weitergeführt werden. Klingonen sind ja sowieso meine Lieblingsrasse und diese Folge steht ihren besten Episoden aus TNG in nichts nach. Sehr spannend, viele Überraschungen, epische Grundstimmung. Auch find ich es schön, dass am Ende die Beziehungen zwischen der Föderation und den Klingonen sich wieder entspannen und Sikso, Odo und O'Brien als Klingonen zu sehen ist sowieso DER BRÜLLER.

                            6 Sterne!

                            Kommentar


                              #29
                              Super Staffel auftakt,

                              Besonders OBrien als Klingone hat mir gefallen

                              Das Martok der Verräter zum schluss war, war für mir sehr überraschend - aber auch sehr gut inziniert.

                              Dukats Gesicht zu Kiras Schwangerschaft war super. Auch Odo mit den Luftblasen war spitze (... beim Blutweihn "Schade nur das keine Luftblasen drinne sind" )

                              5*
                              Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                              DS9 - "Elim Garak"

                              Kommentar


                                #30
                                Verdammt Gute Folge!

                                Das irgendwann mal der Verdacht aufkommt das ein hohes Regierungsmitglied (egal welcher Spezies) ein Wechselbalg ist, war nach "Homefront" ja längst überfällig. Die Umsetzung fand ich genial, auch die Idee das man mal wieder Gul Dukat ins Spiel bringt.
                                Sisko war von unseren menschlichen Offizieren der beste Klingone, er hat sich richtig überzeugend verhalten. Zudem war die Episode wieder mal richtig emotional. Als dieser besoffene Klingone damit geprahlt hat wie er die Crew von einem Sternenflottenschiff niedergemetzelt hat unter denen sich auch ein Freund Siskos befand und dieser darauf hin den Klingonen niederschlug hätte man doch am liebsten geholfen.

                                Das Ende war auch für mich sehr überraschend. Da doch alles darauf hindeutete das Gowron der Wechselbalg ist.

                                5*****
                                Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                                Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                                John Le Caree

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X