[022]"Der Kreis"/"The Circle" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[022]"Der Kreis"/"The Circle"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Mir hat diese Folge etwas schlechter gefallen als die vorherige. Es fing mit Kiras Verabschiedungsparty ja recht spassig an, aber ihr späterer Aufenthalt bei den Vedeks war dann eher uninteressant. Gibt wohl nur zwei Sorten der Bajoraner, echte Kämpfer und Schnarchnasen. Die Vedeks gehören eindeutig zum letzeren.
    Wenigstens waren die Ereignisse auf DS9 interessanter. Die Sternenflotte will also die Station evakuieren, da frage ich mich, wie viele Leute sie auf der Station haben.
    Odos Entscheidung Quark zum Deputy zu machen war zwar übertrieben, aber ein guter Kontaktmann ist Quark allemal.

    knappe 4*

    Kommentar


      #62
      "Wir haben durchgehend geöffnet, kommen Sie rein, feiern Sie mit."

      Ok, das Politik- und Religionsgeplänkel geht weiter. Das war zu befürchten und dürfte nicht das letzte Mal sein.
      Ganz viel Intriegen und Verschwörungen. Der Politiker ist der Chef der Aufständler, deren Waffen werden indirekt von den Cardassianern geliefert, und die religiöse Führerin spielt auch ihre Spielchen.

      Warum zum Geier löst Bashir erst Kiras Fesseln, statt sie sofort wegzubeamen??

      3.5 Sterne


      Kommentar


        #63
        Zitat von One of them Beitrag anzeigen
        Ok, das Politik- und Religionsgeplänkel geht weiter. Das war zu befürchten und dürfte nicht das letzte Mal sein.
        Wobei gerade das Politik-Geplänkel IMO das ist, was DS9 so toll macht. Mochte solche Folgen schon bei TNG sehr, vermisste sie bei VOY und mochte sie auch bei ENT (leider hatte DSC dahingehend bis dato nicht viel zu bieten).

        Auch mit dem Religions-Thema kann ich bei DS9 recht viel anfangen, obwohl manche der Meinung sind, dass die Serie dadurch in späteren Staffeln zu mystisch wurde.

        Kommentar


          #64
          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
          Wobei gerade das Politik-Geplänkel IMO das ist, was DS9 so toll macht.
          Vielleicht ist das mit der Grund, warum mich DS9 von den klassischen Serien immer am wenigsten angesprochen hat. Neben dem, dass es nicht auf einem Raumschiff spielt.
          Aber ich bin grad dabei, es mal wieder zu versuchen...

          Ich merke aber bereits jetzt, dass es mich generell viel weniger begeistert als der VOY- und TNG-Run vom letzen Winter.

          Kommentar


            #65
            Zitat von One of them Beitrag anzeigen
            Ich merke aber bereits jetzt, dass es mich generell viel weniger begeistert als der VOY- und TNG-Run vom letzen Winter.
            Gerade Staffel 1 würde ich mit Sicherheit auch zu den schwächsten von ST zählen. Staffel 3 bis 7 sind aber allesamt in meinen persönlichen Top 10 und DS9 somit meine Lieblings-ST-Serie.

            Kommentar


              #66
              halt auf jeden Fall bis zur dritten Staffel durch dann wirst du merken dass die dritte Staffel bis zur siebten alles umhaut war zumindest bei mir so.. ds9 hat alles andere von Star Trek weggesprengt...

              Selbst die aus meiner Sicht sehr gute Serie ENT konnte ds9 nicht von seinem Thron reißen, bei mir jedenfalls...

              Die ersten zwei Staffeln sind bei Deep Space Nine noch sehr durchwachsen...



              scotty stream me up ;)
              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
              aber leider entschieden zu real

              Kommentar


                #67
                Die schwächste Folge des Dreiteilers. Kira auf Bajor war nur mäßig interessant und Vedek Bareil finde ich auch eher langweilig. Auf DS9 passiert zwar etwas mehr. Aber auch das dortige Geschehen reißt mich nicht vom Hocker. Im Nachhinein wenn man die Stärke und die große Bedrohung des Dominions kennt wirkt der Rückzug der Sternenflotte vor dem "Kreis" irgendwie übereilt und arg "den Schwanz einziehend". Dafür ist DS9 schon viel zu bedeutend um sie bei dieser Sache aufzugeben.

                3 Sterne!

                Kommentar


                  #68
                  Einzig den Plot um Kiras Abschied und der Bestürzung des inneren Zirkel ihrer Freunde darüber sind sehens- und damit nennenswert. Die Visionen um Kira u. Barail fand ich zu plump. Und die Enthüllung der Geheimnisse und des Vorsitzes des Kreisen war recht unspekulativ.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X