IMHO eine gute Folge, die sich mit der temppralen Direktive und der Liebe auseinadersetzt. Dass Worf eine klingonische Gemeinde gründet, und so das Kulturerbe bewahrt fand ich interessant, genauso wie die Nachfahren von O'Brien.
Das Dax der Anführer ist, war relativ logisch und das Kira von Odos Liebe erfährt und ihretwegen die Zeit ändert, fand ich schon ergreifend. Allerdings fehlt noch das gewisse Etwas und somit gibt es 5 Sterne!
Das Dax der Anführer ist, war relativ logisch und das Kira von Odos Liebe erfährt und ihretwegen die Zeit ändert, fand ich schon ergreifend. Allerdings fehlt noch das gewisse Etwas und somit gibt es 5 Sterne!

Und dann rettet er sie (und die anderen natürlich auch) auch noch. Voll süß!

hätte Die Defiant doch garnicht mehr abstürzen brauchen...
. Die Episode bietet einen wunderbaren einblick in die Gefühlswelt aller beteiligter, allen voran Kira und Odo. Nach meiner meinung war es auch mal an der Zeit, das die schöne Bajoranerin endlich von Odo über dessen Gefühle ihr gegenüber in Kenntnis gestetzt wurde. Die schauspielerischen Leistungen von Nana Visitor und Rene Auberjonois waren IMO auch grossartig: Rene als "ältergewordener" Odo zeigte sehr gut, wie sehr er sich von dem "bekannten" Odo unterschied: dieser Mann war sich seiner Gefühle für die Frau bewusst, und hatte endlich den Mut ihr das zu sagen, was sein jüngeres Ich wohl nur nur nach sehr langem zögern gewagt hätte. Kira hingegen musste sich mit der Erkenntnis herumschlagen einerseits die Mission nicht zu überleben, und andererseits sich darüber klar werden, das einer ihrer besten Freunde sie seit langem im verborgenen liebt. Was den Ausgang der Story betrifft, so kann man zwar geteilter Meinung darüber sein doch weiss auch ich, das man für Personen die man liebt auch Dinge zu tun bereit ist, die einen manchmal selbt überraschen (das meine ich nur im besten sinne)

Ohren..
Kommentar