Wer gibt Silik die Befehle? [The Future Guy] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer gibt Silik die Befehle? [The Future Guy]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der schlechte Witz an der ganzen Sache ist ja, dass man sich alle Folgen von Enterprise angucken kann, so oft man lustig ist, und trotzdem nicht mehr über den Future Guy erfährt als in der Pilotfolge.

    Und weil die Geschichten um den TKK wieso vor Unlogik strotzen, kann man eigentlich jede noch so absurde Theorie vorbringen, ohne sich damit lächerlich zu machen. Also: Der Future Guy ist Captain Braxton, der aus dem Psychogefängnis ausgebrochen ist und sich nun an den Kollegen des Zeitreisekollegs (repräsentiert durch Daniels) rächen möchte.
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

    Kommentar


      Die Macher wusten ja wohl nich nich richtig wie sie den Temporalen kaltel Krieg weiter machen sollen deswegen wurde es ja in Sturmfront einfach beendet.
      Hab auch mal gelesen das die Macher selbst auch nie einen Hintergrund für diese Figur, wer sie sein soll usw geschafen haben
      NCC 1701 USS Enterprise
      Der Weltraum, unendliche Weiten......

      Kommentar


        Ich hab diesen Thread mal überflogen und es gab ja mit "Romulaner" und mit "Daniels" zwei durchaus interessante Ansätze. Stattdessen ließ man lieber ein paar Nazis von patriotischen Mafiosi über den Haufen schießen und löste danach alles mit einem nichtserklärenden "Der Krieg ist aus" auf.

        Tja, schade drum.
        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

        Kommentar


          Warum sollte Daniels es sein?Auf der einen Seite will er den Krieg und auf der anderen Seite hilft er der Erde?
          NCC 1701 USS Enterprise
          Der Weltraum, unendliche Weiten......

          Kommentar


            Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
            Warum sollte Daniels es sein?Auf der einen Seite will er den Krieg und auf der anderen Seite hilft er der Erde?
            Er wär nicht der erste Charakter, der seine Meinung im Laufe seines Lebens ändert. Hatten wir mit Braxton doch schonmal: Der "junge" Braxton jagt jemanden, der die Voyager in die Luft sprengen will. Das ist aber der "ältere" Braxton, der meint, alle seine Probleme durch die Zerstörung der Voyager zu lösen.

            Ähnlich könnte man es mit Daniels auch betreiben, wenn man will. Irgendwas kriegt man da immer zusammengeschrieben und alles wäre besser als gar nichts gewesen.

            Kommentar


              Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
              Er wär nicht der erste Charakter, der seine Meinung im Laufe seines Lebens ändert. Hatten wir mit Braxton doch schonmal: Der "junge" Braxton jagt jemanden, der die Voyager in die Luft sprengen will. Das ist aber der "ältere" Braxton, der meint, alle seine Probleme durch die Zerstörung der Voyager zu lösen.

              Ähnlich könnte man es mit Daniels auch betreiben, wenn man will. Irgendwas kriegt man da immer zusammengeschrieben und alles wäre besser als gar nichts gewesen.
              Hab leider erst grade mit Voyager angefangen weis noch ich was da so passiert mit Braxton?War das der mit Raumschiff Relativity?
              NCC 1701 USS Enterprise
              Der Weltraum, unendliche Weiten......

              Kommentar


                Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
                War das der mit Raumschiff Relativity?
                Exakt dieser.

                Braxton rekrutiert Seven of Nine, Sekunden bevor die Voyager wegen einer versteckten Bombe explodiert. Sie begibt sich in die Vergangenheit, um den aufzuspüren, der die Bombe platziert hat. Und Braxton und Seven staunen nicht schlecht, als sich der Saboteur als BRAXTON SELBST herausstellt.

                Der Saboteur-Braxton erklärt seinem jüngeren Ich (noch Captain der Relativity), dass er an einer tödlichen Krankheit erkranken wird, weil er zu viele Zeitsprünge machen musste (temporale Psychose). Er will also mit noch einem weiteren Zeitsprung die Voyager und damit die Ursache für alle seine Zeitsprünge eliminieren und sich so quasi selbst heilen.

                Natürlich könnte man für Daniels nicht exakt dasselbe nehmen (wäre auch dämlich, eine Geschichte exakt zu widerholen), aber eine Variante davon wäre nett gewesen. Irgendwas das einen glauben lässt, dass Daniels (alt) glaubt, das Richtige zu tun indem er Archer und Co. vernichtet und Daniels (jung) ohne es zu wissen sich selbst zu jagen beginnt.

                Kommentar


                  Naja, Daniels wird es schwer sein können, er stirbt ja in "Cold Front". Das ist eine letzte Zeitreise, die er unternimmt.

                  Was wissen wir über den Future Guy?

                  - Er hilft den Suliban mit technischen und medizinischen Wissen aus der Zukunft, nachdem Vosk beinahe völlig die Suliban ausgelöscht hätte. (Storm Front)

                  - So findet der Future Guy Helfer, die für ihn im 22. Jahrhundert die Arbeit erledigen können. (Broken Bow)

                  - Sein primäres Ziel scheint, an Zeitreisetechnologie zu gelangen, weil er selbst nur durch die Zeit kommunizieren kann. Als die Versuche scheitern gibt er offenbar irgendwann auf. (Storm Front bzw. auch tlw. Cold Front)

                  - Sekundär scheint er was gegen die Klingonen zu haben, weil er einen Bürgerkrieg provozieren will. (Broken Bow)

                  - Zudem will er die Mission der NX-01 zum scheitern bringen. (Shockwave)

                  - Aber er rettet die Enterprise vor der Vernichtung, indem er Silik beauftragt, an Bord des Schiffes Sabotage zu betreiben. (Cold Front)

                  - Auch will er aber auch nicht, dass die Erde von den Xindi vernichtet wird. Daher warnt er Archer vor ihnen. Evtl. aber nur, weil ihm die Sphärenbauer ein Dorn im Auge sind und die Suliban keine Motivation aufbringen, in einen kriegsähnlichen Konflikt mit den Xindi zu treten. (The Expanse)


                  Fazit: Im Grunde ist es egal, welche Spezies der Future Guy angehörte. In seinen Taten sieht man eher kein politisches Interesse, weshalb man nicht sagen könnte, er würde explizit einer föderationsfeindlichen Macht angehören. Er ist eine Einzelperson, die ganz einfach für sich die Möglichkeit schaffen möchte, Dinge zu seinen Gunsten zu verändern.

                  Ich habe vor einiger Zeit schon eine Zusammenfassung des Temporalen Kalten Krieges mal gepostet. Wenn ich sie wiederfinde, poste ich meine Theorie hier.

                  Edit: Hier ist die Zusammenfassung!

                  Ich versuche mal, alles so zeitlich zu ordnen, wie es aus der Sicht des allwissenden Beobachters geschehen sein könnte, der die komplette Zeitlinie überblicken kann. (Es ist natürlich alles Interpretationssache!)

                  In der Zukunft halten sich alle an das Temporale Abkommen, das Eingriffe in die Zeit verbietet. Alle bis auf einen: Vosk! Der Typ entdeckt die Möglichkeit der Zeitreise und beginnt mal ordentlich, Chaos zu verursachen, was u.a. zur Gefährdung der Suliban-Rasse und (vielleicht) auch zu einem Blitz-Angriff auf die Enterprise in der Großen Wolke von Argosoria führt (1. Staffel, Cold Front).

                  Die Temporalen Agenten der Föderation - unter ihnen Daniels - können das natürlich nicht zulassen und greifen ein. Sie verhindern für die Suliban das Schlimmste, doch dem Volk wurde bereits Schaden zugefügt (1. Staffel, In sicherem Gewahrsam). Dies trieb einige radikal Suliban dazu, die Kabal zu gründen und sich dem "Future Guy" anzuschließen, der ebenfalls nicht wirklich gut auf Vosk, aber auch nicht auf Daniels & Co. zu sprechen ist. Das Ziel des "Future Guy" ist, sich Zeitreise-Technologie anzueignen, um so effektiver gegen Föderation und Klingonisches Imperium vorzugehen.

                  Der "Future Guy" muss trotz seiner Feindschaft zu den Temporalen Agenten aber auch deren Nutzen erkannt haben, spätestens als klar wird, dass ohne Föderation auch er keine Zukunft hat (1.+2. Staffel, Shockwave)

                  Im Gegensatz zu den Temporalen Agenten, lässt der "Future Guy" Vosk allerdings gewähren, da er hofft, sich dessen Zeitreise-Technologie anzueignen.

                  Die Temporalen Agenten sind Vosk auf den Versen und so verschlägt es ihn auf die Erde des 20. Jahrhunderts, wo er zuerst verdeckt, dann aber ganz offen agiert, um den Nazis einen Vorteil im 2. Weltkrieg zu geben. Mit der Hilfe der Deutschen baut Vosk eine neue Zeitmaschine, um sich und seine Gefolgsleute wieder in die Zukunft zu bringen, wo er gegen Daniels und alle anderen Temporalen Agenten vorgehen kann. Der Schlag gelingt, doch Daniels kann Vosks Intervention in der Zeitlinie gerade noch entkommen und teleportiert Archer und die Enterprise ins Jahr 1944, weil dort Vosk aufgehalten werden kann. Dies gelingt schließlich auch und die Zeitlinien regenerieren sich. Alles, was Vosk nach seiner Flucht aus dem Jahr 1944 getan hätte, würde nie geschehen und so erinnert man sich weiterhin an eine Zeitline, in der Lenin das 20. Jahrhundert erlebte und die Enterprise Ärger mit Suliban hatte.

                  Alles ist wieder so, wie es vor dem Zeitsprung der Enterprise geschehen ist. Und ich bleibe dabei - Silik ist bei bester Gesundheit und krabbelt an irgendwelchen Wänden herum.

                  Jetzt kommt sicher die Frage: Was ist mit den Sphärenbauern?
                  Die sind eigentlich nur eine Randerscheinung des Krieges. Vosk, die Suliban und Daniels waren ihnen eigentlich völlig egal. Der "Future Guy" selbst und Daniels aber, sahen ein, dass es eine Bedrohung gab, die sie beide gefährdete und so unterstützen sie Archer bei seinen Bemühungen, die Xindi und die Sphärenbauer aufzuhalten (Staffel 2+3, The Expanse, Carpenter Street, Azati Prime, Zero Hour).

                  Eine weitere Fraktion könnten jene sein, die die Tholianer auf ähnliche Weise benutzen, wie der "Future Guy" die Suliban. Allerdings kann es auch sein, dass die Tholianer aus eigenem Antrieb gehandelt haben. Wir wissen ja, dass sie alles für sich beanspruchen, was in Reichweite ist.
                  Zuletzt geändert von MFB; 07.06.2009, 08:58.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    Danke MFB für die Zusammenfassung und deinem Blick auf die Sache. Macht irgendwie durch aus Sinn.
                    Ich für meinen Teil habe mich abgefunden das der 'Future Guy' nur so nebulös behandelt wird. Zu recht reden tu ich mir das folgendermaßen, das das TCW nicht im 22 Jahrhundert tobt sondern in eine andere Zeitepoche. Die Schlamütel die Archer und co. mitbekommen sind quasi mehr oder weniger Randerscheinungen. Ich meine hier geht es um Zeitreise im ganz großen Stil, das gibt es ja auch einige Jahrhunderte später auch nicht weiter. Wir werden auch nicht aller großen Dinge gewahr die in der Welt passieren oder ?

                    So long

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X