Wer gibt Silik die Befehle? [The Future Guy] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer gibt Silik die Befehle? [The Future Guy]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Es wurde ja nur die Zeitreisevorrichtung der behörde vernichtet, für die "Daniels" offiziell arbeitet. Die des Future Guy blieb ja unberührt. Das Portal stand ja die ganze Zeit offen. Wenn das zerstört worden wäre, wie hätte dann Archer da durchreisen können?
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #77
      Original geschrieben von Spocky
      Es wurde ja nur die Zeitreisevorrichtung der behörde vernichtet, für die "Daniels" offiziell arbeitet. Die des Future Guy blieb ja unberührt.

      Nope, das stimmt ja so nicht.

      Dadurch, dass Archer nicht mehr in der Vergangenheit weilte, konnte die Föderation nie gegründet werden. Folglich wollte der Future-Guy dieses auch nie verhindern. Warum sollte er sich dann eine Zeitreisevorrichtung bauen , um mit Silik in der Vergangenheit zu verbünden?
      Is that a Daewoo?

      Kommentar


        #78
        So gesehen hätte sich Daniels auch nicht daran erinnern dürfen, dass es die Föderation gab, er hätte ja noch nicht mal Archer kennen dürfen, da er ihn nie kennengelernt hätte, da er nie in der zeit zurückgereist wäre, da die zeitmaschine nie gebaut worden wäre. Zeitreiseepisoden sind immer unlogisch, aber man sollte vielleicht in der Unlogik konsequent bleiben.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #79
          Naja ich glaube das Daniels eine Einmann-Zeitlinie hat, er kann umher reisen, weiß alles und ist von den Auswirkungen mehr oder weniger nicht betroffen....
          'To infinity and beyond!'

          Kommentar


            #80
            Daniels tritt ja zusammen mit Archer in die parallele Zeitlinie über... somit ist er von den Auswirkungen selbst nicht betroffen und erinnert sich ganz normal an alle Ereignisse.

            Kein Fehler...
            Is that a Daewoo?

            Kommentar


              #81
              Ihr versteht nicht. In dem Moment, in dem Archer in die Zukunft kommt, wird die Föderation verhindert und somit auch dieses Zeitreiseprojekt, an dem Daniels teilnahm. dadurch kann er nicht in die Zeit zurückreisen und Archer kommt nicht in die Zukunft.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #82
                Dadurch daß er bei Daniels landet ist dessen Zeit aber konserviert, sonst hätte es gar keinen Daniels (mehr) geben dürfen
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #83
                  Original geschrieben von Sternengucker
                  Dadurch daß er bei Daniels landet ist dessen Zeit aber konserviert, sonst hätte es gar keinen Daniels (mehr) geben dürfen
                  Genau so.

                  Wäre Daniels von der Zeitveränderung betroffen gewesen, wäre er einfach verschwunden.
                  Is that a Daewoo?

                  Kommentar


                    #84
                    In diesem Fall können wir hier eine Menge von Janeway lernen: Gar nicht erst zu versuchen, hinter temporalen Paradoxien eine Logik zu suchen!

                    Kommentar


                      #85
                      Die Sache ist nunmal die, dass es keine Zeitreisen gibt, nicht geben kann und T'Pol somit Recht hat

                      In irgendeiner Alpha-Centauri Folge beqweist Harald lesch sogar, dass Zeitreisen unmöglich sind.
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        #86
                        LOL - wenn in einer billigen TV-Serie bewiesen worden sein soll, dass Zeitreisen unmöglich sind, dann würde ja wohl die ganze Fachwelt kopfstehen.

                        Das halte ich für absoluten Quatsch - ich sage nicht, dass es möglich ist, aber es für bewiesen zu halten dass es unmöglich ist, ist genauso falsch.

                        Dazu ist zu wenig über die Raumzeit, usw. bekannt. Bevor man nicht eine die Quantenmechanik und Gravitation vereinende Formel hat, würde ich es lieber nicht wagen irgendwelche dogmatischen Aussagen über Unmöglichkeiten zu machen.
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                          #87
                          Ich glaube auch nicht, dass wir mit unserem "beschränkten" Wissen definitiv sagen können, dass Zeitreisen unmöglich ist. Man hat oft in der Wissenschaft Behauptungen und Thesen aufgestellt, die dann wiederlegt wurden oder an neue Erkenntnisse angepasst werden mussten. Ich habe einmal irgendwo gelesen, dass ein relativ renomierter Wissenschaftler und Philosoph behauptet hat, es sei unmöglich, dass ein von Menschen erschaffenses Objekt die Schallmauer durchbrechen kann. Er dachte, nur Licht wäre dazu imstande. Spätestens seit der Erfindung des Düsenantriebes hat man diese Behauptung wiederlegt. Sogar ein RaketenAUTO hat schon die Schallmauer durchbrochen (1997)

                          Kommentar


                            #88
                            also was man wirklich sagen kann.. t´pol ist es NICHT
                            das hätte man schon sehr sehr gut erkannt..

                            archer oder ein andere der Crew wird es 100% nicht sein..

                            Bösewicht, der aus einem selbst ist, hatten wir schon in Nemesis und das war auch nur ein kleiner gegner auf der abschussliste von Picard

                            Es wird wahrscheinlich wieder so jemand sein, den wir nicht kennen.. Weil mir ist keine Rasse bekannt, die mal so eben 600 Jahre wartet und dann auf einmal einen auf böse macht.

                            daher fallen die ganzen jetzigen bekannten charaktere heraus.. Selbst der Silik kann nicht so lange überleben


                            zum thema Zeitreise..

                            Daniel MUSS ein Temporales Schild oder ähnliches haben! AFAIR ist jeder Körper der nicht gegen Temporale geschehnise geschütz ist, anfällig auf veränderung!

                            die Reallity verfügte über solche schilde und war deshalb den auswirkungen nicht ausgesetzt

                            Kommentar


                              #89
                              Original geschrieben von Lone Ranger


                              Es wird wahrscheinlich wieder so jemand sein, den wir nicht kennen.. Weil mir ist keine Rasse bekannt, die mal so eben 600 Jahre wartet und dann auf einmal einen auf böse macht.


                              Kann man so ja nicht sagen.

                              Das hat nichts mit Warten zu tun, sondern eher damit, dass man auf den notwendigen Fortschritt warten muss, der die Zeitreisen ermöglicht.
                              Somit könnte es jede Rasse sein, die bis zu diesem Zeit über Zeitreisevorrichtungen verfügt. Vielleicht wird es ja irgendwann zu einer ganz gewöhnlichen Kriegsführung, was wir da in ENT sehen.
                              Is that a Daewoo?

                              Kommentar


                                #90
                                Es wird wahrscheinlich wieder so jemand sein, den wir nicht kennen.. Weil mir ist keine Rasse bekannt, die mal so eben 600 Jahre wartet und dann auf einmal einen auf böse macht.
                                Wieso muss es gleich wieder eine ganze Rasse sein?

                                Esreicht ja schon, wenn eine kleine Gruppe um den zentralen Bösewicht herum nichts gutes im Schilde führt, damit wäre die Zeitspanne hinreichend erklärt, weil diese Leute ja auch erst geboren werden müssen
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X