Wer gibt Silik die Befehle? [The Future Guy] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer gibt Silik die Befehle? [The Future Guy]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    @Sterngucker
    Also ich hab mir gerade mal den Gerüchtethread zur 6ten und 7ten Serie angesehen. Gleich auf der ersten seite ist das interview wo es heißt das die Föderation fast zerstört wird usw.

    Also ich denke schon das die Handlung um die Suliban dort fortgesetzt wird.
    Eine Schlangewache, eine Drachenwache und eine Sethaschwache treffen sich auf einem Planeten. Ein gefährlicher Augenblick. Die Augen der Schlangenwache glühen, das Maul der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Sethaschwache beginnt zu laufen. Phaaaaaa ein echter Schenkelklopfer

    Kommentar


      #47
      HookerT.

      Es ist ja noch lange nicht klar, ob das wirklich ein Körnchen Wahrheit enthält mit dem Gerüchtethread oder ob es wirklich nur Gerüchte sind, die keinerlei Bezug zu Realitäten haben

      Insofern würde ich eher empfehlen in Bezug auf die Suliban die letzte Folge von ENT abzuwarten, wenn sie dann noch nicht "definitiv" eliminiert sind sieht das anders aus.
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #48
        Original geschrieben von Sternengucker

        Es ist ja noch lange nicht klar, ob das wirklich ein Körnchen Wahrheit enthält mit dem Gerüchtethread oder ob es wirklich nur Gerüchte sind, die keinerlei Bezug zu Realitäten haben

        Vorallem bringt es nichts über eine 6. oder 7. Staffel zu reden, wenn man sich noch gar nicht sicher ist, ob die Serie so lange noch läuft. Die Quoten sind zwar nicht schlecht, aber auch nicht wirklich klasse, sodass sich ordentlich viele Staffeln lohnen würden.

        Warten wir also ab, wie und wann das ganze aufgelöst wird.
        Is that a Daewoo?

        Kommentar


          #49
          @Doc, es ging eigentlich nicht um Staffeln (da ist wohl Konsens dazu, daß es außer im Fall des totalen wirtschaftlichen Desasters auf jeden Fall 7 Staffeln geben wird!) sondern um ganze Serien! ENT ist nach TOS, TNG, DS9 und Voy die Fünfte Serie, im Forum findet sich aber ein Thread zu angeblichen Grundlagen von Serie 6 und 7. Also den beiden NACH ENT.

          Also noch eine Stufe heftiger als deine Vermutung
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #50
            Original geschrieben von Sternengucker


            Also noch eine Stufe heftiger als deine Vermutung


            <~~ zitiert mal "Sweet Home Alabama": "Oh, mein Gott....."



            Es ist ja schon früh... da darf ich mich doch mal verlesen... natürlich ist es noch sinnloser über eine 6. oder 7. Serie zu reden... ich denke zwar, es wird eine 6. Serie geben, aber vielleicht kommt die ja auch erst nach dem Ende von ENT, was gar nicht mal so schlimm wäre
            Is that a Daewoo?

            Kommentar


              #51
              Ich kann mir schon denken wie das Endet mit den Suliban. Am Ende bleiben nur noch ein paar übrig die holt der FG dann in die Zukunft.

              Und noch was zur 6ten und 7ten Serie. Irgendwie wäre es schon cool die Vernichtung und Wiederauferstehung der FÖD zu sehen.
              Eine Schlangewache, eine Drachenwache und eine Sethaschwache treffen sich auf einem Planeten. Ein gefährlicher Augenblick. Die Augen der Schlangenwache glühen, das Maul der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Sethaschwache beginnt zu laufen. Phaaaaaa ein echter Schenkelklopfer

              Kommentar


                #52
                Original geschrieben von HookerT.
                Ich kann mir schon denken wie das Endet mit den Suliban. Am Ende bleiben nur noch ein paar übrig die holt der FG dann in die Zukunft.

                Nein, das wäre wohl definitiv zu umständlich... man sehe sich nur mal an, wie sich Archer durch dieses Portal zwängen musste und was er dafür für Mühen auf sich nehmen musste


                Original geschrieben von HookerT.

                Und noch was zur 6ten und 7ten Serie. Irgendwie wäre es schon cool die Vernichtung und Wiederauferstehung der FÖD zu sehen.

                Das komplette Ignorieren der Star Trek - Historie und der bekannten Zeitgeschichte, findest du cool?!

                "Oh, mein Gott...."
                Is that a Daewoo?

                Kommentar


                  #53
                  Original geschrieben von DocBashir
                  Das komplette Ignorieren der Star Trek - Historie und der bekannten Zeitgeschichte, findest du cool?!
                  Er redet hier von Serie 6 & 7, die nach den Informationen, die Braga & Co bis jetzt durchsickern haben lassen, wieder im 24. bzw. 25. Jahrhundert spielen sollen. Dadurch wäre diese Thematik sicherlich keine Verletzung von irgendeine Historie.

                  Und nebenbei wäre ein Szenario, in dem das Friede-Freude-Eierkuchen-Setting der unbesiegbaren Föderation - vorallem nach Endgame - mal in Gefahr wäre sehr interessant.
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                    #54
                    Ersteres finde ich auch Zweiteres verwirrt mich.

                    Wo rechnest du denn ernsthaft damit, daß man die Föderation wirklich verlieren läßt?

                    Selbst in besagtem Szenario kommt am Ende ja so ne Art "Asterix.Setting" rüber "Die ganze Föderation ist von XY-lianerranern besetzt, die ganze Föderation? NEIN, eine kleine Flotte verwegener wagemutiger Piloten wagt es auch weiterhin Widerstand zu leisten"

                    Und spätestens in Serie 7 ist die Heile Welt wieder hergestellt. Die Föderation gewinnt, die Bösen sterben, den einfachen Leuten geht es gut....
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #55
                      Naja, es wäre wenigstens mal ein Ansatz - und etwas mehr Babylon5iger, d.h. eine größere und hoffentlich bessere Hintergrundstory, als z.B. in Voyager.
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        #56
                        Original geschrieben von Harmakhis
                        Er redet hier von Serie 6 & 7, die nach den Informationen, die Braga & Co bis jetzt durchsickern haben lassen, wieder im 24. bzw. 25. Jahrhundert spielen sollen. Dadurch wäre diese Thematik sicherlich keine Verletzung von irgendeine Historie.

                        Achso.... dann kam die Sache bei mir wohl falsch an Kann ja mal vorkommen

                        Wenn davon nicht die Star Trek Geschichte umgeschrieben und das ganze spannend und interessant ist und man nicht in jeder Episode irgendwelche ermüdende Widerstandskämpfe sehen muss, dann wäre das natürlich echt "cool"
                        Is that a Daewoo?

                        Kommentar


                          #57
                          Das einzige was diese Story um die "Vernichtung" der Föderation wieder mal richtig versaut ist VOY Endgame. Mein Hass auf diese Folge steigt immer mehr.

                          Ich glaube die Autoren der neuen Serien riskieren endtlich mal was und die Föderation bekommt richtig eine auf den Deckel. Ich meine überlegt mal die Serie spielt wahrscheinlich so 2 bis 3 Jahre DS9 und wenn es da tatsächlich einen Krieg gibt hat die FÖD doch gegen einen größeren Gegener eh keine Chance, denn im Krieg gegen das Dominion hat sie doch riesiege Verluste erlitten.
                          Eine Schlangewache, eine Drachenwache und eine Sethaschwache treffen sich auf einem Planeten. Ein gefährlicher Augenblick. Die Augen der Schlangenwache glühen, das Maul der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Sethaschwache beginnt zu laufen. Phaaaaaa ein echter Schenkelklopfer

                          Kommentar


                            #58
                            SPOILER Die Hauptsache mit Suliban steht immer. Sie sehen sich aus wie haben sie die Blattern bekommen. Bei ehemalige Zeiten, sie konnte durch Menschen begewegnen und wird niemand nichts ausserordentlich beobachten. Vielleicht, waren sie immer hier, mit Handhaben machen. Grund. Unsere eigene Geschichte zu ver"andern f"ur den Vorteil der Suliban.
                            Einemal sagtete Mutti dass Sitzenbleiben bedeutet nicht hinsetzen den Fehrnseher vor.

                            Kommentar


                              #59
                              @HookerT
                              wenn es da tatsächlich einen Krieg gibt hat die FÖD doch gegen einen größeren Gegener eh keine Chance, denn im Krieg gegen das Dominion hat sie doch riesiege Verluste erlitten.
                              Nun, sie haben allerdings auch gerüstet wie in den hundert Jahren vorher nicht mehr. Und das quasi seit der erste Borgwürfel in Föderationsraum eindrang (3/4 Staffel TNG, also 2366/67, d.h. ZEHN Jahre Rüstung!)....
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #60
                                Wir fügen der Liste der Verdächtigen mal noch zwei Personen hinzu.... bitte nicht allzu ernst nehmen


                                10. Der Chefkoch der ENT

                                11. Hoshi Sato mit einer verdammt männlichen Stimme (die vom ganzen Salz so tief wurde )


                                Nachzulesen hier
                                Is that a Daewoo?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X