Wer gibt Silik die Befehle? [The Future Guy] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer gibt Silik die Befehle? [The Future Guy]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich würde sagen, dass derzeit ncoh alles offen ist, wer der FutureGuy sein könnte. Es könnte eine einzelne Person sein, die irgendwelche Rachegelüste hat oder eine Gruppe...
    Ich würde aber eigentlich nicht auf ein ganzes Volk tippen. Vielleicht eine Art "Sektion 31 der Romulaner" oder eine kleine Gruppe, die aus den unterschiedlichsten Spezies zusammen gewürfelt ist, die sich einfach von der Föderation betrogen fühlt? Das würde bedeuten, dass deren Volk (Völker) gar nicht hinter ihnen stehen, vielleicht gar nichts davon wissen.
    Und es eröffnet jede Menge Möglichkeiten, welche Spezies nun daran beteiligt sind, könnte auch den ein oder anderen uns bekannten Charakter mit einschließen...

    Ich glaube mich zu erinnern, dass dieser FutureGuy sich im 27 Jhd. wenn nicht weiter in er Zukunft befindet. Ist das richtig oder bin ich da ein bisschen durcheinander?
    Wenn wir wirklich von Außerirdischen beobachtet werden - warum kichern sie dann nicht?

    Just Tally =/\=

    Kommentar


      #17
      @Tally
      das einzige, was wir über die Herkunftszeit vom FG wissen ist, dass er aus einem Jahrhundert vor dem 31. kommt und zu jener Zeit die Technik für Zeitreisen vollkommen unausgereift ist.
      Das mit dem 27. Jahrhundert waren Forscher, die gerade ganz brav den Bau der Pyramide von Gize beobachteten (ein Beispiel von Daniels für Zeitreisen ohne Regelverstöße).

      @Calex
      Ich glaube die Borg können wir an Hand der Erscheinung des FG mal getrost aus der Liste streichen, da die sich AFAIR etwas anders benehmen/ausdrücken würden
      "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
      "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
      "Life... you can't make this crap up."

      Kommentar


        #18
        Achso. Danke. Da bin ich wohl doch etwas durcheinander gekommen.

        Immerhin könnte das 29. Jhd noch so halbwegs hinkommen...
        Wenn wir wirklich von Außerirdischen beobachtet werden - warum kichern sie dann nicht?

        Just Tally =/\=

        Kommentar


          #19
          Halte ich für eher unwahrscheinlich, da wir aus VOY wissen, dass zu dieser Zeit schon Zeitreisen ähnlich der Form, wie Daniels sie betreibt möglich sind.
          Ich persönlich tippe entweder auf eine Zeit um 2200 oder 2550. Zweiteres erscheint mir hierbei wahrscheinlicher, da zu Zeiten von VOY Zeitreisen immer noch mehr in Form von Unfällen bzw. absichtlich herbeigeführten "Unfällen" stattfanden. Daher wäre es IMHO möglich, dass man etwas später mit der Erforschung von richtiger Zeitreisetechnik, die auch nur zu diesem Zweck erfunden/eingesetzt wird, beginnt und Erfolg hat.
          "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
          "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
          "Life... you can't make this crap up."

          Kommentar


            #20
            Offensichtlich muss ich mich selbst widerlegen:
            In 'Shockwave, Part II' sagt Daniels, der FG käme 300 Jahre aus der Vergangenheit 28. Jhr.
            "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
            "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
            "Life... you can't make this crap up."

            Kommentar


              #21
              Ich bin der Meinung dass der FutureGuy eigentlich Kirk ist der Archer aus der Geschichte auslöschen will damit er wieder der einzig wahre SuperHeld wird (auf jeden Fall hatts in TOS ja anscheinend nie nen Archer gegeben).
              Iich knan 400 aAnschlöge pre Minuet tippsn

              Kommentar


                #22
                Zum Glück ist Archer kein Arzt

                Sonst würdest du uns noch erzählen, daß der FG Pille ist (Vorhang bzw Tarnung weil Kelley ja leider verstorben ist) und Daniels eine Maske von Spock

                Nur damit der eine den anderen weiter runterputzen kann

                Aber wie gesagt: zum Glück ist Archer ja kein Doctor

                Apropos einziger Superheld....! Wie wäre es mit Janeway, die sowohl Archer als auch Kirk bekämpfen will, damit in Zukunft ihr Name alleine in den Geschichtsbüchern stehen wird Oder es ist Braxton, der hofft, daß wenn die Mission von Archer scheitert seine Nemesis Janeway als verbittertes Mütterchen irgendwo in der Provinz (wo stand der Millenium Tower nochmal?) geendet wäre

                Ach wie gut, daß Akte-X keine Langzeitschäden hinterlässt
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #23
                  Das war eher so in die ironische Richtung gedacht....
                  Iich knan 400 aAnschlöge pre Minuet tippsn

                  Kommentar


                    #24
                    Also ich hab irgendwie das Gefühl, dass es Daniels ist. Warum kann ich gar nicht genau sagen.Vielleicht ist er auch so durchgeknallt wie Braxton (oder wie der Kerl hieß) aus Voyager... Keine Ahnung. Wundern würde es mich jedenfalls nicht.
                    Who are you and what do you want
                    --------------------------------
                    <<Ambassador Kosh - B5>>

                    Kommentar


                      #25
                      Also...wenn es Daniels wäre, würde mich das schon ein klein enig wundern.- Warum würde er sich selbst töten wollen? anderseits könnte es auch sein, dass er ein wenig versucht die Geschehnisse dadurch zu lenken, indem er Silik auf die Enterprise schickt, wo dieser das Schiff rettet. Doch warum sollte er auch nach seinen eigenen Dingen suchen lassen(Shockwave). Die Theorie mit Trip .. da kann man NOCH nichts zu sagen. Jedenfalls wäre es auch ein Anhaltspunkt, jemand aus der Zukunft könnte es sein, der von der Enterprise stammt oder von Starfleet. So könnte dieser wundersame Schleier den Sinn haben, dass nicht nur die Zuschauer, sondern auch die Suliban nicht erkennen, dass sie seinem Alten-Ego gegenüber stehen und langsam beginnen zu verstehen.
                      Aber auch die Theorie, Romulaner könnten damit zu tun haben, halte ich für sehr warscheinlich. Gerade in Hinsicht auf die bevorstehenden Ereignissen.
                      Meine Favoriten sind im Jedenfall Crewmitglieder der Enterprise bzw. Starfleetoder die Romulaner.
                      Ein neues Volk aus der Zukunft einzuführen halte ich als zu gewagt, denn Enterprise soll auch nicht Trekkis vor den Bildschirm locken. Würden sie zu sehr auf Zeitreisen und neue Rassen aus ferner Zukunft setzen, endete dies wieder überblicklos(bis auf für uns ) wie bei DS9.

                      Kommentar


                        #26
                        Warum sollte es nicht Daniels sein? Daniels ist aus der Zukunft und er versucht der Enterprise zu helfen. Vielleicht passiert dabei ja irgend etwas mit ihm, was er bereut und noch weiter in der Zukunft, versucht er das wieder gut zu machen oder besser gesagt zu nichte zu machen, in dem er unerkannt den Suliban Anweisungen gibt. Es könnte ja auch etwas sein, was seiner Meinung nach nicht nur ihn sondern seine gesamte Gegenwart negativ beeinflusst, so dass er sogar den Tot dafür in Kauf nehmen würde.
                        Wenn wir wirklich von Außerirdischen beobachtet werden - warum kichern sie dann nicht?

                        Just Tally =/\=

                        Kommentar


                          #27
                          Ich weiss nicht. Daniels ist für mich nur ein Schlüssel zur Zukunft... aber kann in meinen Augen nicht der Sprecher sein. dazu ist er zu wenig zu sehen. Es ist bestimmt, wenn kein Romulaner, eine der Haupt oder öfters auftauchenden Nebenpersonen

                          Kommentar


                            #28
                            Motivert durch die Spekulationen in diesem Thread hab ich mir nochmal diesen Guy in BrokenBow und Shockwave angeschaut und ich würde auf einen Romulaner tippen. Die hätten ein Interesse den bevorstehenden langjährigen Krieg zu vermeiden und ihrerseits in eine Vormachtstellung zu kommen.

                            Möglicherweise gibts in Nemesis ja ein paar Hinweise darauf.

                            Hier ein paar Bilder:





                            Auffallend ist die Änderung in der Darstellung. Entweder ist zum Ende der ersten Staffel das Geld knapp geworden und man mußte auf eine so schöne Darstellung wie in Bow verzichten, oder man hat absichtlich eine nichtssagendere Silouette gewählt um meine Freiräume zu haben.

                            Irgendwie schaut es im dritten Bild aus, als ob Auberjonois mal wieder ein paar $ brauchte

                            *Spannung steig* Ich hoffe nur es ist wirklich eine interessante Wendung und nicht irgendeine plumpe Auflösung.
                            "Just a little trouble with the bad guys!"

                            Kommentar


                              #29
                              Ich denke dass ist Silik von dem Zukunft. Was will er? Menschen zum Zukunft bringen. Warum? Es gibt es keinen mehr Leute sein. Die Borg hatte gewonnen.
                              Einemal sagtete Mutti dass Sitzenbleiben bedeutet nicht hinsetzen den Fehrnseher vor.

                              Kommentar


                                #30
                                Zum Spaß könnte man ja mal die von dem Darsteller James Horan schon gespielten Figuren in Betracht ziehen


                                TNG: Lt. Narnaby - Descent


                                TNG: Jo'Bril - Suspicions


                                DS9: Ikat'Ika - In Purgatory's Shadow - By Inferno's Light


                                VOY: Tosin - Fair Trade
                                "Just a little trouble with the bad guys!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X