Wer gibt Silik die Befehle? [The Future Guy] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer gibt Silik die Befehle? [The Future Guy]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    burgi
    anhand dessen was in ENT bisher gezeigt wurde kannst du nix herrausfinden, denn die Autoren wissen selbst noch net, welcher Rasse der Futur Guy angehört!
    Und ja am Ende der 1. Staffel waren tatsächlich die $ knapp! Das lag aber dran, dass man ja zun beginn die ganzen Kulissen etc. bauen musste! Und ENT war auch recht großzügig mit Effekten etc. in der 1. Staffel....

    Ich schließe mich der Allgemeinheit an und denke auch, dass es nen Rom is! Zumindest wäre das dann sehr leicht die Motive zu erklären....
    Was ich aber auch sehr befüworten qwürde aber für unwahrscheinliche halte, dass es im temporal cold war gar nicht um die Menscheit geht.... Die stören bloß den eigentlichen Krieg....
    Aber da es ne Amiserie is glaub ich das net....
    Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
    "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

    Kommentar


      #32
      Ich habe zwar wenn ich ehrlich bin noch keine einzige ENT Episode gesehen und auf Video kauf ich mir auch keine, weil es mir das nicht wert ist. Dennoch glaube ich das der FG kein Romulaner ist ich glaube er ist ein Mensch. Und ich denke er will die Föderation nicht zerstören er will sie vor etwas retten das die Enterprise auslöst.
      Eine Schlangewache, eine Drachenwache und eine Sethaschwache treffen sich auf einem Planeten. Ein gefährlicher Augenblick. Die Augen der Schlangenwache glühen, das Maul der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Sethaschwache beginnt zu laufen. Phaaaaaa ein echter Schenkelklopfer

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von HookerT.
        Dennoch glaube ich das der FG kein Romulaner ist ich glaube er ist ein Mensch. Und ich denke er will die Föderation nicht zerstören er will sie vor etwas retten das die Enterprise auslöst.

        Naja... das wage ich zu bezweifeln. Natürlich könnte es sein Mensch, keine Frage... aber dann ist er sicher aus einer Splittergruppe à la Maquis.
        Und retten will er die Föderation sicher nicht vor einen Fehler, den die Enterprise gemacht hat, sonst würde er ja nicht einfach eine strategisch wichtige Minenkolonie zerstören, es so Aussehen lassen, als wäre es die schuld der Enterprise , damit ihre Mission einstellen lassen und damit die Entstehung der Föderation behindern. Also, das wäre eindeutig der merkwürdigste Retter der Föderation, den ich jemals gesehen habe
        Aber vielleicht hat da ja irgendein Mensch den Hass auf die Föderation und will sie deswegen loswerden. Das wäre möglich, aber ich glaub's nicht
        Aber AFAIK kommt der Future Guy ja nicht aus einer so fernen Zukunft ( mal von Voyager ausgesehen), wie zum Beispiel Daniels, der ja aus dem 31. Jahrhundert ist. Deswegen könnte es eine Person oder ein Volk sein, dass wir durchaus schon kennen.
        Is that a Daewoo?

        Kommentar


          #34
          Ich glaube kaum, dass wir den Charakter schon kennen. Denn Daniels sagt ja, das die Leute für die die Suliban arbeiten aus der Zeit etwa 300 Jahre vor seiner Zeit kommen. Das heisst aus dem 28. Jahrhundert. Mit Nemesis sind wir aber noch nicht mal im 24. Jahrhundert angelangt.

          Bleibt also weiterhin ein spannendes Rätsel. Und solange es nicht ähnlich zäh aufgelöst wird wie die Sachen in den X-Files können wir uns ja noch auf vieles freuen.


          Ergänzung @DocBashir:

          Sorry, sollte natürlich 25. Jahrhundert (24xx) heissen. Man wird auch nicht jünger
          Zuletzt geändert von burgi; 27.10.2002, 12:51.
          "Just a little trouble with the bad guys!"

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von burgi
            Mit Nemesis sind wir aber noch nicht mal im 24. Jahrhundert angelangt.




            Sowohl TNG, DS9, VOY und alle TNG-Kinofilme spielen (zu mindestens fangen sie da an) im 24 Jahrhundert.
            Wieso sollte dann "Nemesis" nicht im 24. Jahrhundert spielen Wäre unlogisch
            Dürfte so etwa 2379 oder 2380 sein... weiß nicht so genau
            Is that a Daewoo?

            Kommentar


              #36
              Eine X Akte

              Ich habe nochmal darüber nachgedacht und ich denke es gibt nur 5 Möglichkeiten die wahrscheinlich sind.

              Möglichkeit 1: Ein Romulaner der einfach den Krieg verhindern will.

              Möglichkeit 2: Ein Mensch der einen Hass auf die Föderation hat.

              Möglichkeit 3: Acher (oder wie man den schreibt) landet irgendwann in der Zunkunft durch einen Unfall im 28 Jahrhundert. Dort findet er heraus was wegen der Föderation alles passiert ist. Der RomulanischeKrieg, der Klingonenkrieg, der Dominionkrieg, dann noch die Billionen toter Borg usw. Irgendwann kommt er zu dem Schluss das es für das Universum besser wäre wenn es keine Föderation geben würde und wenn jedes Volk seinen eigenen weg geht.

              Möglichkeit 4: Irgendetwas ist in der Zukunft geschehen das von Daniels Zeitline abweicht und der FG versucht die Ereignisse die das in gang gesetzt haben zu verhindern. Wie in Voyager als Braxton zurückgekehrt ist um die Voyager zu vernichten bevor sie die Erde des 29 Jahrhunderts vernichtet.

              Möglichkeit 5: Es ist einfach ein angehöriger eines Volkes das uns nochnicht bekannt ist. Ich glaube aber das ist die Unwahrscheinlichste möglichkeit von allen.

              Also für was seid ihr oder habt ihr vielleicht noch ne bessere Idee?
              Eine Schlangewache, eine Drachenwache und eine Sethaschwache treffen sich auf einem Planeten. Ein gefährlicher Augenblick. Die Augen der Schlangenwache glühen, das Maul der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Sethaschwache beginnt zu laufen. Phaaaaaa ein echter Schenkelklopfer

              Kommentar


                #37
                6: Ein Suliban, der den Rückgang in die Bedeutungslosigkeit seines Volkes nicht verkraftet hat

                7: Warum ein Romulaner, ein Vulkanier, der die Gründung der Föderation logischerweise für jeden Toten der Föderationskriege verantwortlich macht und verhindern möchte

                8: Ein Klingone, der zwar den Romulanerkrieg haben will, aber auch eine schwache, schwer angeschlagene Föderation.

                9: Jemand der Streit mit jemandem hat, dessen Vorfahren seltsamer Weise den Romulanerkrieg anBord der ENT überlebt hat und daher diesen Urahn tot sehen will.

                Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #38
                  Vielleicht sind Suliban uns, aus die grosse ferne Zukunft. Ein halb mit Cabal, ein halb ohne. Die Suliban ohne war z"ur"uck in Zeit gewarfen. Suliban mit Cabal k"onnen fahren.
                  Einemal sagtete Mutti dass Sitzenbleiben bedeutet nicht hinsetzen den Fehrnseher vor.

                  Kommentar


                    #39
                    9. Ambassador Soval: Er mag die Menschen nicht wirklich und Archer schon gar net.
                    'To infinity and beyond!'

                    Kommentar


                      #40
                      Ich hab gerade gelesen das in der 6 ST Serie der FG auch wieder vorkommen wird. Also wird man wohl in ENT nicht erfahren wer der Typ eigentlich ist.
                      Super gell!
                      Eine Schlangewache, eine Drachenwache und eine Sethaschwache treffen sich auf einem Planeten. Ein gefährlicher Augenblick. Die Augen der Schlangenwache glühen, das Maul der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Sethaschwache beginnt zu laufen. Phaaaaaa ein echter Schenkelklopfer

                      Kommentar


                        #41
                        @Nazgûl... durchnummerieren ist Glückssache, was?
                        Da muss ne ZEHN hin

                        @Hooker T.
                        Da noch absolut keine verlässliche Information darüber bekannt ist, ob im Moment überhaupt eine sechste (oder gar siebte wie es auch schon hiess) geplant wird, kann man dein aufgeschnapptes Gerücht bisher weder bestätigen noch verneinen.

                        Ich halte es aber zumindest für unwahrscheinlich, daß man sich jetzt schon SO WEIT festlegt, daß sogar die Crew schon feststehen soll.

                        Und zumindest im 6te/7te Staffel Gerüchte Thread ist es ehhh unwahrscheinlich, daß die ENT Thematik weitergeführt wird. Näheres bitte dort nachlesen
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von Sternengucker

                          8: Ein Klingone, der zwar den Romulanerkrieg haben will, aber auch eine schwache, schwer angeschlagene Föderation.


                          Also bitte.... schau dir mal die Proportionen des Future-Guy's an... das sind niemals die Umrisse eines Klingonen, never ever.... und der redet auch gar nicht so klingonisch-grunzend... wenn das ein Klingone ist, fress ich nen Besen



                          Achso... was für ne 6. Serie?!
                          Is that a Daewoo?

                          Kommentar


                            #43
                            Also bitte.... schau dir mal die Proportionen des Future-Guy's an... das sind niemals die Umrisse eines Klingonen, never ever.... und der redet auch gar nicht so klingonisch-grunzend... wenn das ein Klingone ist, fress ich nen Besen
                            Denk an diesen "Händler" oder was das war aus den beiden Tribbles Folgen der sah auch "ganz und gar nicht klingonisch" aus...

                            Nur aus der Silhouette auf die Nationalität zu schließen (oder gar nur aus der Stimme) ist doch unmöglich. Naja, bei einer Horta oder einem Tholianer geht das wohl noch, aber schon ein Borg kann so unauffällig verändert sein, daß er wie ein Mensch in schweren Kleidern aussieht
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #44
                              Original geschrieben von Sternengucker
                              Denk an diesen "Händler" oder was das war aus den beiden Tribbles Folgen der sah auch "ganz und gar nicht klingonisch" aus...

                              Die Klingonen zu TOS-Zeiten sahen eh alle nicht klingonisch aus. Das waren eben ganz normal dunkelhäutige Menschen, sonst unterschieden die sich eh nicht komplett.
                              Da wars ja auch noch nicht schwer so einen Spion "herzustellen".

                              Allerdings sehen die Klingonen in ENT klingonisch aus.... halt so klingonisch, wie wir es aus TOS, DS9 und YOV kennen.... und deshalb ist das, was da im Zeitportal ist, kein Klingone
                              Is that a Daewoo?

                              Kommentar


                                #45
                                Naja, der Spion von dem ich sprach war ja zunächst auf DS9, da sah er auch nicht unmenschlicher (Aua, nich' haun, doofe Riffelköppe ) aus als zB Sisko

                                Schon klar, daß das an den TOS-Tricks lag, aber es muss eben auch möglich sein, Klingonen zu Menschen um zu operieren. Siehe auch Worf in der Folge mit seinem "Bruder" Nicolai Rozhenko...

                                Ich bleib dabei: Ein "getarnter" Klingone als Future Guy ist erst auszuschließen, wenn der Vorhang fällt.
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X