Wer gibt Silik die Befehle? [The Future Guy] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer gibt Silik die Befehle? [The Future Guy]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ohne jetzt mal die ganze vierseitige diskusionsrunde nachgelesen zu haben, und auf die Gefahr hinauszulaufen, das ich was sage, was schon drei leute an 5 verschiedenen tagen hintereinander ausdiskutiert haben komme ich mal aufs thema des threads zurück:

    wer dem zukunftsvogel die Befehle gibt.

    Da wir alle wissen (oder auch nicht) oder es nur erahnen, oder nur gehört haben, dass dieser komische typ aus Voyager (der, der da ins jahr 1995 kurzeitig verschwunden ist, und dessen name ich vergessen habe) den Suliban befehle erteilt, um die gründung der federation zu verhindern.

    Und da dieser futerguy nun noch aus einer ganz weit entlegener zeitperiode kommt, kann ich mir vorstellen (und die da ja voll einen auf Zeit-polizei machen), das er nur zufällig vom Oberkomando den kleinen befehl erteilt bekommen hat: "mach mal wieder heile, was der andere kaputtgemacht hat/ kaputtmachen will ect.!"

    Und da is halt n bissel was schief gegangen
    Und nun, nachdem seine befehlshaber vernichtet sind, arbeitet er nurnoch auf eigeninitiative, um den angrichteten Schaden wieder gutzumachen.

    oder so.
    das is meine theorie...

    Kommentar


      #62
      Original geschrieben von Galax

      Da wir alle wissen (oder auch nicht) oder es nur erahnen, oder nur gehört haben, dass dieser komische typ aus Voyager (der, der da ins jahr 1995 kurzeitig verschwunden ist, und dessen name ich vergessen habe) den Suliban befehle erteilt, um die gründung der federation zu verhindern.

      1. Spielt diese Episode 1996 und

      2. warum sollte den Braxton versuchen die Gründung der Föderation zu verhindern? Immerhin wollte er die Voyager zerstören, um so etwas zu verhindern und später in "Relativity" sehen wir ja das ganze auch wieder.




      Original geschrieben von Galax


      Und da dieser futerguy nun noch aus einer ganz weit entlegener zeitperiode kommt, kann ich mir vorstellen (und die da ja voll einen auf Zeit-polizei machen), das er nur zufällig vom Oberkomando den kleinen befehl erteilt bekommen hat: "mach mal wieder heile, was der andere kaputtgemacht hat/ kaputtmachen will ect.!"

      Der Future-Guy will wohl kaum etwas im Namen des Oberkommandos wieder heile machen, es sei denn die Föderation hätte sich dazu entschlossen, sich mal eben schnell sytlisch selbst zu zerstören

      Im Übrigen kommt Daniel wohl aus einer ferneren Zukunft, als das der Future-Guy tut.



      Original geschrieben von Galax
      Und da is halt n bissel was schief gegangen
      Und nun, nachdem seine befehlshaber vernichtet sind, arbeitet er nurnoch auf eigeninitiative, um den angrichteten Schaden wieder gutzumachen.

      Wieso sollten die denn vernichtet sein? Immerhin wurde die Zeitlinie doch wieder komplett hergestellt.... oder versteh ich gerade falsch, was du meinst?
      Is that a Daewoo?

      Kommentar


        #63
        Also ich hab da mal ne Vermutung:
        Der FG ist Daniels. Er kämpft gegen sich selbst, das währe es doch.
        Eine Schlangewache, eine Drachenwache und eine Sethaschwache treffen sich auf einem Planeten. Ein gefährlicher Augenblick. Die Augen der Schlangenwache glühen, das Maul der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Sethaschwache beginnt zu laufen. Phaaaaaa ein echter Schenkelklopfer

        Kommentar


          #64
          coole Idee.

          Obwohl... nach Brakki hätten wir dann ja schon den zweiten Im Dienst wahnsinnig gewordenen SF-Angehörigen, der einer Crew nichts als Ärger bereitet...prinzipiell kein Problem, aber so kurz hintereinandern? Glaube ich nicht...
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #65
            Nein ich meine das anders. Daniels aus der Zukunft weis alles denn als er Jünger war wollte er die FED vernichten. Und als er dann nachdem er dies geschaft hatte, gesehen hat wie es ohne FED in der Zukunft währe (Die BORG haben Milliarden getötet usw.) will er sich selbst aufhalten. Aber er will es Archer nicht sagen weil er Angst davor hat was Archer dann von ihm hält.
            Eine Schlangewache, eine Drachenwache und eine Sethaschwache treffen sich auf einem Planeten. Ein gefährlicher Augenblick. Die Augen der Schlangenwache glühen, das Maul der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Sethaschwache beginnt zu laufen. Phaaaaaa ein echter Schenkelklopfer

            Kommentar


              #66
              Naja, was er von "seinem jüngeren Ich" halten wird ist wahrscheinlich nicht druckfähig :meckern02:
              Aber warum sollte Archer den weiseren, vernünftigeren Daniels verachten, weil der dafür eintritt das richtige zu tun? Das müsste eigentlich einer der Hauptbeweggründe auch von Archer sein...
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #67
                Ich sage nicht das er es tun würde, ich sage nur das Daniels glaubt das er es tun würde.
                Eine Schlangewache, eine Drachenwache und eine Sethaschwache treffen sich auf einem Planeten. Ein gefährlicher Augenblick. Die Augen der Schlangenwache glühen, das Maul der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Sethaschwache beginnt zu laufen. Phaaaaaa ein echter Schenkelklopfer

                Kommentar


                  #68
                  Original geschrieben von DocBashir
                  2. warum sollte den Braxton versuchen die Gründung der Föderation zu verhindern? Immerhin wollte er die Voyager zerstören, um so etwas zu verhindern und später in "Relativity" sehen wir ja das ganze auch wieder
                  weis ned, warum er das machen will, ich hab das damals zum start von enterprise irgendwo mal gelesen und bin von ausgegangen, das dieses komische hologramm-ähnliche teil Braxton ist


                  Original geschrieben von DocBashir

                  Der Future-Guy will wohl kaum etwas im Namen des Oberkommandos wieder heile machen, es sei denn die Föderation hätte sich dazu entschlossen, sich mal eben schnell sytlisch selbst zu zerstören

                  Im Übrigen kommt Daniel wohl aus einer ferneren Zukunft, als das der Future-Guy tut.

                  Wieso sollten die denn vernichtet sein? Immerhin wurde die Zeitlinie doch wieder komplett hergestellt.... oder versteh ich gerade falsch, was du meinst?
                  arg.. jetzt hab ich was geschnallt! (wunder geschehen immer wieder)
                  ich habe geglaubt, das ihr daniels als "future-guy" betitelt.
                  also *hüstel* Future-guy (diese krisselige ding in den komischen raum) ist (vermutlich) Braxton, der die FED an der entstehung hindern will.
                  Und Daniels, der aus einer imens-weiten Zeitlinie kommt, will den Vogel aufhalten...

                  Deswegen die verwirrung bei mir, von wehm future-guy = daniles (hääää?) die befehle erhällt.
                  Nun hat sich ja alles aufgeklärt.

                  also das was ich da getextet habe, kann man alles auf Daniels münzen, und der böse geheimnissvolle Obermotz könnte Braxton sein

                  (öhm... mal sehen, obs einer versteht) o.o

                  Kommentar


                    #69
                    nö, macht aber nix

                    Der Future Guy ist jener Typ der hinter einem "Duschvorhang" verborgen bzw getarnt den Suliban um Silik die Befehle gibt.


                    und Vermutungen, WER es sein könnte, der hinter diesem Vorhang verborgen ist, gab es eben schon haufenweise, u.a. Daniels und auch schon Braxton.

                    Wenn wir erfahren, wer es wirklich war, dürfte ENT aber schon rum sein
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #70
                      Also ich habe mir gerade die Folgen "Aufbruch ins Unbekannte" und "Der Kalte Krieg" angesehen und denke das hinter dem FG nicht nur ein Mensch steckt. Ich glaube es ist eine ganze Gruppe von Leuten.
                      Eine Schlangewache, eine Drachenwache und eine Sethaschwache treffen sich auf einem Planeten. Ein gefährlicher Augenblick. Die Augen der Schlangenwache glühen, das Maul der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Sethaschwache beginnt zu laufen. Phaaaaaa ein echter Schenkelklopfer

                      Kommentar


                        #71
                        Ist eigentlich schonmal jemand auf die Idee gekommen, daß hinter dem Vorhang auch Silik selbst stecken könnte?

                        Das fände ich auch eine nette Lösung
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #72
                          Hm interessanter Aspekt, aber warum sollte er sich dann selbst in der Vergangenheit so schikanieren?
                          'To infinity and beyond!'

                          Kommentar


                            #73
                            Schonmal den Werbespot mit dem Rentner gesehen?

                            Vielleicht ärgert er sich über die unzufriedenstellende Altersversorgung als Söldner?
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #74
                              Crewman Daniels!!!!

                              Schaut euch den Typ mal an und denkt einfach, er ist es, ihr werdet die Ähnlichkeit bemerken.
                              Außerdem: warum antwortet er ausgerechnet in Shockwave 2 nicht, als Archer die ganze Zeit bei ihm ist? Wie kann er es schaffen, Archer genau dort hindurchzuschicken?
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                #75
                                Original geschrieben von Spocky

                                Außerdem: warum antwortet er ausgerechnet in Shockwave 2 nicht, als Archer die ganze Zeit bei ihm ist?

                                Weil Archer die Zeit verändert hat und der Future-Guy so einfach nicht existieren kann. Übrigens gibt es ja auch keine Zeitreisevorrichtungen mehr. Wie soll sich der Future-Guy denn da auch melden.
                                Is that a Daewoo?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X