Wer gibt Silik die Befehle? [The Future Guy] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer gibt Silik die Befehle? [The Future Guy]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Original geschrieben von Harmakhis
    LOL - wenn in einer billigen TV-Serie bewiesen worden sein soll, dass Zeitreisen unmöglich sind, dann würde ja wohl die ganze Fachwelt kopfstehen.

    Das halte ich für absoluten Quatsch - ich sage nicht, dass es möglich ist, aber es für bewiesen zu halten dass es unmöglich ist, ist genauso falsch.

    Dazu ist zu wenig über die Raumzeit, usw. bekannt. Bevor man nicht eine die Quantenmechanik und Gravitation vereinende Formel hat, würde ich es lieber nicht wagen irgendwelche dogmatischen Aussagen über Unmöglichkeiten zu machen.
    Billige Fernsehserie? *protestier* und zwar aufs heftigste. Alpha Centauri ist eine hochwissenschaftliche Sendung.
    Ich weiß leider nicht mehr, in welcher Episode es darum ging, aber hier findest du die komplette Übersicht im Archiv.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #92
      Letztlich ist aber trotzdem nur eine TV-Serie und solch eine Erkenntnis eines TV-Wissenschaftlers hätte sicher sehr hohe Wellen in der Fachwelt geschlagen, wenn es eine korrekte Beweisführung (und was alles dazu gehört) gewesen wäre.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #93
        Ich zweifle daran, daß das allein auf Meister Leschs Mist gewachsen ist, im Allgemeinen bemüht er sich ja darum gewisse Strömungen aufzuzeigen, wie momentan der Forschungsstand ist. Eigene Theorien baut er eher selten ein...

        Also es müßte sich auch der eine oder andere Name finden lassen, der ähnliche Beweise vertritt.

        Ob man es dann aber glaubt oder nicht bleibt dennoch jedem selbst überlassen Und ob man glaubt daß irgendeiner der heute lebenden oder bereits verstorbenen Wissenschaftler das Wesen der Zeit wirklich verstanden hat erst Recht
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #94
          Der Future-Guy will wohl kaum etwas im Namen des Oberkommandos wieder heile machen, es sei denn die Föderation hätte sich dazu entschlossen, sich mal eben schnell sytlisch selbst zu zerstören
          Natürlich will das Oberkommando einiges berichtigen:
          1. Der schiefgelaufene erste Kontakt mit den Klingonen, der ja in der richtigen Zeitlinie zum Krieg führte.
          2. Der verfrühte erste Kontakt mit den Romulanern
          3. Der verfrühte erste Kontakt mit den Ferengi

          Kommentar


            #95
            Natürlich will das Oberkommando einiges berichtigen:
            1. Der schiefgelaufene erste Kontakt mit den Klingonen, der ja in der richtigen Zeitlinie zum Krieg führte.
            2. Der verfrühte erste Kontakt mit den Romulanern
            3. Der verfrühte erste Kontakt mit den Ferengi
            1.
            Ich verstehe eigentlich nicht, warum der Erstkontakt mit den Klingonen in Enterprise nicht in die bisher bekannte Zeitlinie passt.
            Der Erstkontakt Menschen- Klingonen war 2151, der erstkontakt Föderation - Klingonen 2218.
            Der große Unterschied von fast 60 Jahren, kann dadurch begründet sein, das die Klingonen sich ins eigene Reich für ein paar Jahrzehnte zurückgezogen haben und aus Angst vor dem hohen technischen Fortschritt der Föderation dann einen Krieg begonnen haben.
            Der Erstkontakt 2151 fügt sich somit meiner Meinung nach sehr gut in die Star Trek Geschichte ein.

            2.
            Der Erstkontakt Menschen - Romulaner muß irgendwann in der Enterprise Zeit stattgefunden haben, da ja 2156 die Menschen und Romulaner Krieg führen.
            Auch hier sehe ich keine probleme mit der Star Trek Geschichte.

            3.
            Ein Erstkontakt Menschen- Ferengi hat in Enterprise bisher nicht stattgefunden, da die Enterprise den Namen der Fremden nie erfahren hat.
            Wieder kein wiederspruch zur Star Trek Geschichte.
            The Future of every Star Trek Captain, every crew, every ship, you`ve ever known
            depends on this moment.

            The survival of one human...

            Kommentar


              #96
              Original geschrieben von Future Guy


              2.
              Der Erstkontakt Menschen - Romulaner muß irgendwann in der Enterprise Zeit stattgefunden haben, da ja 2156 die Menschen und Romulaner Krieg führen.
              Auch hier sehe ich keine probleme mit der Star Trek Geschichte.


              Der Erstkontakt mit den Romulanern geschieht irgendwann im Mai 2152, nämlich in der ENT-Episode "Minefield".


              Original geschrieben von Future Guy

              3.
              Ein Erstkontakt Menschen- Ferengi hat in Enterprise bisher nicht stattgefunden, da die Enterprise den Namen der Fremden nie erfahren hat.
              Allerdings sollte die Enterprise-Crew dann ein sehr starkes Déjà-Vu-Gefühl empfinden
              Is that a Daewoo?

              Kommentar


                #97
                Allerdings sollte die Enterprise-Crew dann ein sehr starkes Déjà-Vu-Gefühl empfinden
                Der Erstkontakt ist 8 Jahre vor "Der Mächtige" im Maxia Zeta System, bzw im Jahr 2364 kurz nach "Der Mächtige" im System wo "Der Wächter" sein Tkon-Unwesen treibt

                Bis dahin ist Archer schon längst Blumendünger und auch T'Pol dürfte Probleme haben so lange zu leben... 240 ist schon am äußersten Limit der Vulkanier...

                Insofern brauchen die Enterpriseler gar nix haben schon gar keinen Matrix-Rewrite-Vorgang
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #98
                  Original geschrieben von Sternengucker
                  Der Erstkontakt ist 8 Jahre vor "Der Mächtige" im Maxia Zeta System, bzw im Jahr 2364 kurz nach "Der Mächtige" im System wo "Der Wächter" sein Tkon-Unwesen treibt

                  Also ich denke mal, dass die ENT-Crew früher oder später nochmals auf die Ferengi stoßen wird oder zumindestens auf eine Rasse, die die Ferengi kennt. Immerhin sind sie Piraten und Händler und haben mit vielen Spezies Kontakt. Selbst wenn kein direkt Kontakt mehr stattfinden wird, dürfte Archer Zeit seines Lebens doch noch irgendwann erfahren haben, was das für Wesen waren, die seinen Hund entführt haben
                  Is that a Daewoo?

                  Kommentar


                    #99
                    Original geschrieben von DocBashir
                    Also ich denke mal, dass die ENT-Crew früher oder später nochmals auf die Ferengi stoßen wird oder zumindestens auf eine Rasse, die die Ferengi kennt. Immerhin sind sie Piraten und Händler und haben mit vielen Spezies Kontakt. Selbst wenn kein direkt Kontakt mehr stattfinden wird, dürfte Archer Zeit seines Lebens doch noch irgendwann erfahren haben, was das für Wesen waren, die seinen Hund entführt haben
                    Auf eine Rasse die, die Ferengi kennen sind sie schon gestossen.
                    In "Dear Doctor" erwähnt einer der Valakianer, das sie schon mit einigen Außerirdischen Rassen Kontakt hatten unter anderem mit den Ferengi.
                    The Future of every Star Trek Captain, every crew, every ship, you`ve ever known
                    depends on this moment.

                    The survival of one human...

                    Kommentar


                      das waren sowieso keine richtigen Ferengi, die waren AFIAR etwas zu groß

                      Kommentar


                        Original geschrieben von Future Guy

                        In "Dear Doctor" erwähnt einer der Valakianer, das sie schon mit einigen Außerirdischen Rassen Kontakt hatten unter anderem mit den Ferengi.
                        Da kannte aber die ENT-Crew noch keine Ferengi Die trafen sie ja erst nach dieser Episode. Das bringt ihnen also nicht wirklich was
                        Is that a Daewoo?

                        Kommentar


                          Genau, solange man nicht Name Bild und Schiff zusammenbringen kann, nutzt das noch lange nichts...

                          Selbst wenn irgendwann mal ein Offizier im Hintergrund einer drei- oder vierlichtigen Weltraumhafenbar einen Oo-Mox-Süchtigen gesehen hat muss davon die Flotte ja noch nichts erfahren haben.

                          Knifflig wird es eben bei einem offiziellen Kontakt mit einer Verbindung von Name und Aussehen...
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            Original geschrieben von Harmakhis
                            Letztlich ist aber trotzdem nur eine TV-Serie und solch eine Erkenntnis eines TV-Wissenschaftlers hätte sicher sehr hohe Wellen in der Fachwelt geschlagen, wenn es eine korrekte Beweisführung (und was alles dazu gehört) gewesen wäre.
                            Er ist beileibe kein TV-Wissenschaftler, sondern aktiver Forscher an einer Universität, der halt zufällig nebenbei auch noch eine eigene Sendereihe hat. Btw ist er sogar an 2 Instituten beschäftigt, nämlich der Universitätssternwarte in München/Physikalisches Institut der TU München und an der Philosophischen Fakultät.

                            Bis auf die Sachen, die er persönlich erforscht, sind die meisten sachen Erkenntnisse, die ihm von anderen Wissenschaftlern zugetragen wurden.
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              Ich denke, wir kommen hier alle etwas vom Thema ab

                              Ferengi hin oder her ... das können wir im "canon" - Thread erläutern... und wenn mich nicht alles täuscht, hatten wir sogar mal einen eigenen für die ENT-Ferengis.... vielleicht kann die ja mal ein Mod verknüpfen. ( Edit : Hab ihn gefunden ... da passt die letzte Seite wohl besser rein : http://www.scifi-forum.de/showthread...threadid=15719 )

                              Hier geht's aber um den Future-Guy und seine Schergen.
                              Is that a Daewoo?

                              Kommentar


                                Ist zwar sehr alt das Thema aber hat jemand neue teorien über den Future Guy?Hab bis jetz erst die 3+4 staffel gekukt von Enterprise und hab gestern mit der 1. Staffel erst angefangen,deswegen weis ich da noch nich so viel wegen dem Future Guy und dem ganze Temporalen kalten krieg
                                NCC 1701 USS Enterprise
                                Der Weltraum, unendliche Weiten......

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X