Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ist Enterprise canon? (eigentl. Enterprise und die liebe Kontinuität)
Einklappen
X
-
Ich erinnere mich dunkel, dass die Modelle für Treffen der Generationen bereits neu angefertigt wurden, weil das Set des Besprechungsraums bei den Dreharbeiten für Das Unbekannte Land beschädigt wurde.
-
Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigenIch habe das Gefühl, dass es dieselben Modelle wie auf der 1701-E in First Contact sind. Wie haben die den Crash der 1701-D überstandenSorry auch der musste sein!
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigenKorrektur:
In 3x26 In den Händen der Borg - Best of both worlds Part 1 sind im Besprechungsraum mehrere an der Wand (keine Vitrine) befestigte Schiffe zu sehen!
Ich habe das Gefühl, dass es dieselben Modelle wie auf der 1701-E in First Contact sind. Wie haben die den Crash der 1701-D überstanden
-
Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigenKorrektur:
In 3x26 In den Händen der Borg - Best of both worlds Part 1 sind im Besprechungsraum mehrere an der Wand (keine Vitrine) befestigte Schiffe zu sehen!
-
Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
Die vielen Modelle der Enterprises in der Vitrine sind während der Moby Dick Szene von Picard und Lily in First Contact auf der Enterprise 1701-E zu sehen.
In der Lounge der Enterprise 1701-D ist in den ersten Seasons 1 Modell, in den späteren Seasons ist der Raum schlichter.
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenDie EG hat vieles geleistet. Zukünftigen Generationen dürfte aber eher die EU ein Begriff sei..
-
Die EG hat vieles geleistet. Zukünftigen Generationen dürfte aber eher die EU ein Begriff sei..
-
Zitat von irony Beitrag anzeigenWenn man erst einmal die Methode kennt, kann man experimentieren. Man muss ja nicht mehr machen, als diese chronometric readings ein wenig variieren, das Warpfeld neu justieren und sehen was passiert. Spätestens aber mit der Rückkehr von Seven of Nine aus dem Deltaquadranten, d.h. mit Seven als wissenschaftliche Beraterin bei der Sternenflotte sollten Zeitreisen mit Warpraumschiffen zukünftig sehr einfach sein.
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenDeswegen habe ich das ja auch als Lösung vorgeschlagen. Es gab die NX-01 Enterprise, sie war ein großartiges Schiff mit einer großartigen Crew wie auch die 1701, die 1701A und die 1701 D und E. Aber ihre größten AUftritte hätte sie dann eben als Akira gehabt und sie wurde dann zur Namensgeberin dieses Designs. Dann wäre es deplatziert sie in ner Galaxy oder Constitution auszustellen.
- erste Landungen auf fremden bewohnten Planeten
- maßgebliche Beteiligung an der Föderationsgründung
-
Zitat von Creator83 Beitrag anzeigenDas würde ja nix an der Tatsache ändern, dass es dieses Schiff namens Enterprise gab.
-
Zitat von Creator83 Beitrag anzeigenklingt aber nich so, als könnten sie mit der Methode Zeitreisen von und nach beliebigen Zeitpunkten machen. Die "chronometric readings of the Borg sphere" waren hier wohl schon zwingend notwendig.
Zitat von Creator83 Beitrag anzeigenENT hab ich seit der Erstausstrahlung nich mehr gesehen. Was haben eigentlich so viele gegen den Temporalen Kalten Krieg?
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenNoch ne Erklärung für das Fehlen der Enterprise NX01. Die Sao Paolo wird beim Kommandowechsel umbenannt.
Eventuell hat man die NX-01 nach Gründung der Föderation Unity oder Akira (das würde so manches erklären)oder sonst wie genannt und deshalb hängt sie nicht an Picards Wand.
Zitat von irony Beitrag anzeigenAuf unglaublich dreist einfache Weise:
[...]
Man kann also mit dem Warpantrieb in der Zeit rumfliegen, wie man will. Man muss nicht einmal wie in TOS ein riskantes Manöver um eine Sonne herumfliegen.
Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigenDer temp. Kalte Krieg bei ENT war leider ein sehr negativer Ausrutscher.
-
Zitat von irony Beitrag anzeigenNicht wirklich. Man kann sich vorstellen, dass die Sternenflotte sich an irgendwelche Temporalen Direktiven hält, und es gibt ja auch eine Zeitpolizei, und dies nicht ohne Grund. Zeitreisen gab es ja auch schon immer. Das ist also nichts Neues. Das Erschreckende an First Contact ist nur, dass es so leicht geht. Mit dem Hüter der Ewigkeit ging es aber auch schon zu TOS-Zeiten ganz leicht. Da brauchte man nur einen Tricorder und musste im richtigen Moment springen und konnte die Zeitlinie auch praktisch nach Belieben ändern.
Nur gut dass Zeitreisen nicht so oft vorgekommen sind und dass nicht ständig die bösen Jungs versuchten, mittels einer Zeitreise die Föderation auszulöschen.
Der temp. Kalte Krieg bei ENT war leider ein sehr negativer Ausrutscher.
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenNoch ne Erklärung für das Fehlen der Enterprise NX01. Die Sao Paolo wird beim Kommandowechsel umbenannt.
Eventuell hat man die NX-01 nach Gründung der Föderation Unity oder Akira (das würde so manches erklären)oder sonst wie genannt und deshalb hängt sie nicht an Picards Wand.
Man hätte das Ganze vielleicht wie folgt gestalten können:
Troi: "Das Schiff heisst Enterprise? Ich dachte immer ..."
Riker: "Da sieht man wieder, wie wenig, Sie über die irdische Geschichte wissen. Erst ein Jahr später erfolgte zu Ehren des ersten Präsidenten der Föderation die Namensänderung in Akira."Zuletzt geändert von HanSolo; 29.02.2012, 20:32.
-
naja sie kannten die spezielle borgkonfiguration für den sprung zwischen dieser zeit und ihrer eigenen - was nicht bedeutet, dass sie beliebig in andere zeiten hüpfen können. dennoch ist es ein bissl zu einfach - aber es bleibt ein großartiger film - nehmen wir das ende mit einem augenzwinkern in kauf.
Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
Noch ne Erklärung für das Fehlen der Enterprise NX01. Die Sao Paolo wird beim Kommandowechsel umbenannt.
aber vieleicht erinnert das schiff auch an ein unliebsames ereignis und wird deswegen verschwiegen - selektive geschichte wäre nichts neues bei menschen
-
Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigenPicards Aussage mag an dieser Stelle eindeutig sein, aber dass man mit dem Warpantrieb so einfach zeitlinienübergreifend fliegen kann, wäre mir in der Tat neu. Dann könnte man doch jedes in der Vergangenheit geschehene Ereignis, das einem nicht passt, wieder korrigieren, indem man sagt: "Kurs setzen ins Jahr was-weiß-ich, Energie!" Oder mache ich an der Stelle einen Denkfehler?