Gerüchte und Infos zur 3. Staffel (Spoiler) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte und Infos zur 3. Staffel (Spoiler)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das Problem an ENT ist einfach das Konzept.
    Mit diesem unseligem Pre-TOS Konzept schuf man sich unnötigerweise einen Wust an Problemen.

    Fehler in der Kontinuität waren da schon vorprogrammiert , und haben sich in einem Maße manifestiert das schon wirklich sehr heftig ist.

    Mir wollte damals ja kaum einer glauben als ich dieses Konzept verteufelt habe !

    Das Problem ist nun aber , das man auch nicht einfach ENT absetzen kann und sofort eine neuen Serie die nach Voyage spielt bringen kann.
    Nach dem Scheitern von ENT hätte diese Serie von vornherein keine Zukunft, und mit den gleichen Verantwortlichen würde auch wieder eine simple Actionserie rauskommen.

    Lasst JMS die nächste ST Serie schreiben und ihr habt endlich wieder Qualität !
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      Naja, so schnell will ich Enterprise nicht abschreiben. Man könnte die Serie schon noch retten, allerdings wäre dafür ein Umbruch an der Spitze von Nöten. Sägt endlich B&B ab und dann könnt ihr ST wieder aufpeppeln.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        Hehehe!!! Genau so isses. Das wäre genauso, als wenn man in einer SciFi-Serie, die in der Zukunft von New York spielt auf einmal das Worldtradecenter wieder sieht. Taliban... ???nie gehört....!!!


        Xindii??? Wie.... die sollen Millionen von Floridabewohnern gekillt haben?? Kenn ich nich...!
        Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

        "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

        Kommentar


          Nun, in der Sci-Fi Serie in NY City könnte man ja unter Umständen des WTC wieder originalgetreu nachgebaut haben . Auch wenn das nicht geplant ist , wäre es zumindest theoretisch denkbar !
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            @Calex
            Oder die Zukunft dieses New Yorks geht nicht von unserem Jahr 2001 aus sondern hat zB in 1993 schon begonnen eine ganz andere Entwicklung zu nehmen...

            In Judge Dredd war ja zB die Freiheitsstatue komplett versetzt worden

            Science Fiction macht vieles möglich, es kommt darauf an, wie man den Science Anteil der Story definiert (selbst eine alternative pädagogische Idee kann schon Science Fiction sein, wenn man zB eine Schule des Jahrs 2035 beschreibt... Muss ja nichtmal ne besondere Technologie verwenden)


            @NH...
            Naja, so ganz ungehört blieb die Mahnung zur Vorsicht vor dem Start von ENT ja dann auch nicht

            Und auch JMS ist keine Garantie für gleichbleibende Qualität, vor allem weil er in letzter Zeit mehrere Projekte nach einem Teil der Laufzeit verlassen musste. Was danach kommt ...

            Ausserdem wüsste ich nicht zu sagen ob JMS sich wirklich gut genug bei ST auskennen würde um Fehler ala B&B zu vermeiden
            Zuletzt geändert von Sternengucker; 17.08.2003, 22:02.
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              Es sollen wohl 5 verschiedene Xindi Völker leben, wobei es mal 6 gab, aber die eine Gruppe (dem Namen nach wohl flugfähige) wurden von den anderen ausgerottet. Mich würde aber nicht wundern, wenn es die auch mal zu sehen geben wird in irgendeiner Zeitreise- oder ähnlichen Folge.

              Von den noch lebenden Gruppen sind auch nicht alle den Menschen feindlich gesinnt, so zum Beispiel die faultierartigen Xindi. Ich vermute mal stark, dass diese einfach von den anderen Gruppen ausgenutzt werden. Sie müssen für diese die Bauteile für deren Waffen machen. Dem Namen nach scheinen sie wohl auch nicht sehr intelligent zu sein.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                Huch, wo kommen denn jetzt die Faultiere her?

                Im Anderen Spoiler (Braga über Kontinuität und die dritte Staffel im Newsforum) stand nur was von insektoiden und aquatischen Xindi...
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  @ Sterni: Das stand in einem der Daily Treks, die während meiner Abwesenheit in meine Mailbox flatterten. Ich poste das Teil mal hier rein:

                  Xindi-Faultiere spielen zentrale Rolle in kommender "Enterprise"-Episode
                  Die Xindi-Faultiere werden voraussichtlich eine wichtige Rolle in der siebten Episode der dritten Staffel von "Enterprise" spielen. (Achtung, Spoiler.)
                  Die Episode, welche momentan noch keinen Namen trägt, wird sich laut TrekToday um eine Xindi-Fabrik drehen, in der Material produziert wird, welches für die Waffen notwendig ist, die im nächsten Angriff der Xindi auf die Erde eingesetzt werden sollen.
                  ---
                  Archer ist fest entschlossen, die Fabrik zu zerstören, um die Vervollständigung der Waffen der nächsten Generation zu verlangsamen. Er tritt allerdings schon sehr bald in Kontakt mit dem Xindi-Faultier Gralik. Dieser leitet die Operation und behauptet, die Xindi-Faultiere wüssten nichts von einer Waffe und produzierten einfach nur das Material, so wie es ihnen vom Xindi-Humanoiden Degra befohlen wurde.

                  Gralik erzählt Archer, dass die fünf Xindi-Unterspezies schon immer gegeneinander gekämpft hätten. Dies habe zu dem Krieg geführt, welcher ihre Heimatwelt zerstörte. Es gab sogar einmal noch eine weitere Unterspezies, die Xindi-Avians. Sie wurden allerdings durch die Xindi-Reptilien und die Xindi-Insekten ausgelöscht. Da die Xindi-Faultiere in der Fabrik ausgebeutet wurden, glaubt Archer Graliks Worten und ahnt nun, dass nur die Reptilien, Insekten und Humanoiden hinter dem Angriff auf die Erde und der zweiten Waffe stecken.

                  Obwohl es Archer nun widerstrebt, die Fabrik zu zerstören, teilt er Gralik mit, dass er keine andere Möglichkeit habe. Gralik nimmt dies nicht persönlich und sagt nur, dass seine Leute alles wieder aufbauen würden. Mithilfe des MACO-Majors Hayes bereitet sich die Crew auf die Zerstörung der Fabrik vor. Kurz bevor es dazu kommt, tauchen jedoch Degra und ein Xintil-Reptil auf, um das Material einzufordern...
                  ---
                  Alle Informationen über diese Episode wurden noch nicht von Paramount Pictures bestätigt und sind daher bis zur offiziellen Bestätigung als Gerüchte zu verstehen. Da es sich ferner um einen sehr frühen Rohentwurf handelt, kann die Episode später noch anders aussehen.
                  Diese Folge wird voraussichtlich gegen Ende 2003 erstmals in den USA ausgestrahlt werden.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    Also, shcon der Beschreibung her, klingt die Folge ZIEMMLICH langweillig ...
                    "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

                    Kommentar


                      Hm, geht das eigentlich nur mir so oder erinnert euch das mit den Insekten nicht auch an "Starship Troopers" ? *schauder*

                      Ich hab zwar noch keinen Xindi gesehen (weder Episoden noch Fotos) aber irgendwie wird mir ganz schlecht wenn ich von diesen Plänen mit den "Bugs" höre.

                      Kommentar


                        Was ich echt so geil find is, das man es hier mit einer ganzen Rasse zu tun hat, die mit einer Megawaffe mal so eben Millionen Menschen umgebracht hat.

                        Laut Archer weiß man außerdem, das die durch die Zukunft Technologietransfer bekommen.

                        Und dann schicken die allen ernstes nur 1 (in Worten eins) Schiff dahin?? Glauben die, das Archer mit einem vorsinnflutlichen Raumschiff gegen eine ganze Rasse etwas ausrichten kann?

                        Nur mal so zum Vergleich. Die USA haben nach dem Terrorangriff der Al Quaida mal so schnell eine ganze Flotte und mehrere tausend Soldaten nach Afghanistan geschickt. Im 22. Jahrhundert schickt man nur ein Raumschiff mit gerade mal 140 Leuten Besatzung.

                        Und vor allem muss man bei einem völlig unprovozierten Angriff (der das ja in Florida war)davon ausgehen, das die damit irgendwas im Schilde führen! Die werden sich ja nich gedacht haben..."Och... lass uns doch mal die Erde angreifen, die haben schon lange nix mehr abbekommen".

                        Wenn die das tatsächlich mit Plan ausgeführt haben (Obwohl auf der Basis der bisherigen Storys von ENT muss man das nicht unbedingt vermuten, das würde ja Intelligenz voraussetzen), dann wird auf Archer sicherlich eine Armee von Xindii warten um ihn zu empfangen! Die werden das sicherlich nur mal so zum Spaß gemacht haben...

                        Alles in allem denke ich, das die Xindii bestimmt schon furchtbare Angst vor Archer und seinen Jungs haben *grins*!!
                        Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                        "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                        Kommentar


                          @ Calex: Es wurde ja auch durch Silik erwähnt, dass die Xindi im Moment noch nicht auf dem technischen Stand sind, dass sie großartig was gegen die Sternenflotte ausrichten können. Deshalb wurde ja überhaupt die Entscheidung getroffen, den Angriff so schnell über die Bühne gehen zu lassen.

                          Was allerdings verwunderlich ist ist, dass die Xindi schon angreifen, wenn sie nur eine einzige Waffe haben. Hätten sie erst einige mehr gebaut, dann wäre doch der Schock viel größer gewesen. So fällt halt auch der ganze Überraschungseffekt für spätere Aktionen weg.
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            @Spocky

                            Wie bescheuert müssen die Xindii denn dann sein? Wir greifen eine uns überlegene Spezies, einfach mal so, unprovoziert und ohne einen erkennbaren Grund an und warten erstmal darauf, ob sie möglicherweise Vergeltung wollen. Wie blöd müssen die denn sein??

                            Und vor allem, wie glaubwürdig is denn das?

                            Bei den Taliban/Al Kaida wars ja ein Terroranschlag. Also von unprovoziert kann da wohl nich die Rede sein. Und vor allem stand da keine Regierung dahinter, geschweige denn eine ganze Spezies. Afghanistan wurde ja bloss als "Unterschlupf" ausgemacht und daher gleichmal angegriffen. (Klar sind die auch behämmert gewesen sich mit einer Macht wie den USA anzulegen, aber das is ja auch nur ne Terrorgruppe, von ein paar Männeken, nich gleich ne ganze Bevölkerung eines Landes oder mehrerer PLaneten)
                            Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                            "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                            Kommentar


                              @Calex
                              Im 22. Jahrhundert schickt man nur ein Raumschiff mit gerade mal 140 Leuten Besatzung.
                              Hat man in der zweiten Staffel oder "The Expanse" so enorm aufgestockt? Anfangs waren es doch noch knapp über 80 Besatzungsmitglieder....
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                @Sternengucker

                                Sorry. mein Fehler ! Hast recht
                                Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                                "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X