Enterprise vs. Stargate - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise vs. Stargate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Slaifa Beitrag anzeigen
    Dater ist ein Android, un sein Bruder ebenso...
    Und wenn hier von The Next Generation die Rede wäre, würde dein Beitrag auch absolut relevant sein ...

    Kommentar


      Also ich finde die Frage etwas schwierig zu beantworten. Zum einen gucke ich ENT gerne und zum anderen auch Stargate.
      Bei Stargate ist bloß das Problem, dass ich alle Folgen schon ein paar mal gesehen habe. Sowie von SG1, SGU und SGA. Und das waren ja ein paar Folgen.
      Und nun kommt ja leider bei SG1 auch nichts neues mehr. Bei ENT ja auch nicht mehr, aber davon habe ich noch nicht komplett alle Episoden gesehen.
      Ich würde jetzt für SG1 stimmen, da ich es einfach schon gucke seit ich neun oder zehn bin. Und es einfach für mich Kult ist.
      Ich will damit nicht sagen, dass ENT schlechter ist, jedoch ist Stargate für mich persönlich halt ein kleines bisschen besser.
      Nur wer vergessen wird, ist tot.
      Du wirst leben.

      ---- RIP - mein Engel ----

      Kommentar


        Ich persönlich hab mich mit der STG nicht wirklich beschäftigt.
        Als die erste Staffel im TV uraufgeführt wurde habe ich die Serie angeschaut, dass liegt aber auch schon eine "Ewigkeit" zurück irgendwann hab ich dann das Interesse daran verloren, schlecht fand ich die Serie aber nie.
        beste Grüße
        B. Spiner

        Kommentar


          Ich finde Enterprise und SG1 liegen auf einem Niveau.Ich schaue beide Serien
          gerne.Beide Serien sind Kult.
          Angehängte Dateien
          http://www.youtube.com/user/freshhellseries
          http://data2364.wordpress.com/
          https://twitter.com/#!/Data2364


          Kommentar


            Enterprise liegt was meine Episoden Bewertungen angeht genau zwischen SGA und SG1. Leider wurden nur 4 Staffeln gedreht somit reiht sich ENT genau hinter Stargate ein...abstimmen werde ich erstmal nicht, da ich die Wahlmöglichkeiten nicht grad für meine Wertungen passend halte...

            Kommentar


              Ich finde das Umfrageergebnis sehr schön. Von über 300 Stimmen bekommt jede Option annähernd gleich viele.
              Mir persönlich hat SG-1 bis jetzt mehr Spaß gemacht als ENT, was vor allem daran liegt, dass ich Stargate schon früh regelmäßig zu gucken angefangen habe, von ENT jedoch nur wenige Folgen kenne. Darum enthalte ich mich sinnvollerweise, um das Ergebnis nicht zu verfälschen. Ich rechne damit, dass mir ENT vielleicht irgendwann doch besser gefallen wird, ich kenne erst die ersten sieben Folgen. Stargate ist auf jeden Fall ein bisschen lockerer und manchmal witziger. Jetzt gucke ich erst einmal wieder Stargate und irgendwann später dann auch wieder ENT.

              Kommentar


                Zitat von Data 2364 Beitrag anzeigen
                Beide Serien sind Kult.
                Ich liebe Enterprise. Wirklich. Aber in meinem Universum hat weder die eine noch die andere Serie Kultstatus.

                Übrigens: Warum hängst du jedem deiner Beiträge ein Bild an? Ich bezweifle, dass das Sinn der Sache ist ...

                Kommentar


                  Zitat von Xon Beitrag anzeigen
                  Aber in meinem Universum hat weder die eine noch die andere Serie Kultstatus.
                  Ob einem ne Serie gefällt oder nicht ist subjektiv. Dass sowohl Star Trek als auch Stargate Kult sind, steht aber wohl außer Frage. Und das in jedem Universum .

                  Kommentar


                    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                    Ob einem ne Serie gefällt oder nicht ist subjektiv.
                    Das will ich auch gar nicht anzweifeln. Und ich hoffe, dass du nicht diesen Eindruck von mir bekommen hast.

                    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                    Dass sowohl Star Trek als auch Stargate Kult sind, steht aber wohl außer Frage. Und das in jedem Universum .
                    Star Trek ist eine Kultserie, keine Frage. Enterprise allerdings ... auf keinen Fall.

                    Kommentar


                      Naja, ENT ist Teil von ST. ST ist Kult, von dem her ist zwangsläufig auch ENT Teil davon (obwohl die Serie sicherlich nicht so bekannt ist wie z.B. TOS oder TNG).

                      Kommentar


                        Sehe auch so das alle ST-Serien Kult sind da sie alle Star Trek darstellen.
                        Wenn man aber es ganz genau sehen möchte und jede einzelne Serie betrachtet, denke ich das man nur bei TOS und TNG wegen den Alter der Serien als Kult bezeichnen könnte. Bei DS9 und VOY meine ich wären ja noch Recht junge Serien (im Vergleich zu anderen Serien die man als Kult-Serien bezeichnet) könnte mich aber auch irren das sie gar nicht mehr so jung sind und ich nur so Alt geworden bin. ^^
                        beste Grüße
                        B. Spiner

                        Kommentar


                          Hm, sehe ich nicht so, dass Enterprise automatisch Kultstatus erlangt, nur weil andere Star Trek-Serien als Kultserien angesehen werden. Die Alien vs. Predator-Filme sind auch nicht gleich Kult, nur weil die ersten paar Alien-Filme zu Meilensteinen des Science-Fiction-Kinos gehören. Aber wie gesagt, ich liebe Enterprise. Aber um eine Kultserie zu sein, bedarf es schon etwas mehr.

                          Kommentar


                            Klar........................

                            ..................natürlich Enterprise.Ich bin total verrückt danach

                            Kommentar


                              Habe auch für Enterprise abgestimmt.
                              Fand das die Serie ab der 3 und besonders mit der 4 Season richtig Gut wurde.
                              Mit StarGate konnte ich mich nie anfreunden.
                              Einzig SGU hat mir gut gefallen.

                              Kommentar


                                Als ich 2007 hier abgestimmt hatte, kannte ich von Stargate SG-1 einige Staffeln noch gar nicht, obwohl mir die Serie durchaus bereits sehr gut gefiel. Heute gehört sie zu meinen absoluten Lieblingsserien, aber an "Enterprise" kommt sie nicht heran. Ganz deutlich wird das, wenn man fairerweise nur die ersten 4 Staffeln von SG-1 hernimmt. Wenn ich mir meine Episodenbewertungen so ansehe, steht "Enterprise" mit ihren vier Staffeln bedeutend besser da. Berücksichtigt man bei SG-1 die restlichen Staffeln, dann rücken die Serien schon etwas näher, "Enterprise" bleibt aber im Vorteil.

                                Also sowohl was die Berechnung des Bewertungsdurchschnitts angeht als auch was meinen allgemeinen Eindruck angeht, kann ich meine Wahl von 2007 auch heute noch bestätigen.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X