Ehrlich - Wer schaut Enterprise? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ehrlich - Wer schaut Enterprise?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von EA-Loyalist Beitrag anzeigen
    ENT kann man sich wie ein U vorstellen.

    Am Anfang echt gut, dann folgt ein ziemliche Abwärtstrend, bevor es wieder richtig gut wird.

    Wenn ich mir ST XI so ansehe frage ich mich warum man das Geld nicht lieber in eine fünfte, qualitativ ähnlich hochwertige Staffel gesteckt hat. Unter der Regie von Manny Coto hätte da nicht viel schiefgehen können.

    ENT hatte auch den "trekkiksten" Vorspann aller Serien.
    Keine Zuschauer ist das schlimmste was einer Fernsehserie passieren kann und leider spielt dabei die Qualität nur eine untergeordnete Rolle. Wenn sich keiner für Star Trek interessiert, können die Folgen noch so gut sein, die Serie wird eingestellt, weil man kein Geld damit verdienen kann.

    Ein gutes Beispiel war Firefly, super Serie, keine Zuschauer und deshalb leider eingestellt.
    Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

    Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

    Kommentar


      Zitat von EA-Loyalist Beitrag anzeigen
      ENT hatte auch den "trekkiksten" Vorspann aller Serien.
      Da stimme ich Dir zu. ch war von dieser Art des kurzen Schweifens durch die Zeit bis zur "ENT-Zeit auch sehr angetan. Nur die Gitarrenklänge hätetn siespäetr weglassen können. Der etwas pathetische Klang hat mir besser gefallen ...

      Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
      Keine Zuschauer ist das schlimmste was einer Fernsehserie passieren kann und leider spielt dabei die Qualität nur eine untergeordnete Rolle. Wenn sich keiner für Star Trek interessiert, können die Folgen noch so gut sein, die Serie wird eingestellt, weil man kein Geld damit verdienen kann.
      Das dürfte mit ein Grund dafür sein, warum der neue ST-Film so geworden ist, wie er ist ... ein Film, der garantiert Geld einzuspielen. Ohne geht's halt nicht ...sondern wird "eingestellt" ... egal ob TV- oder Kinoserie.
      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

      Kommentar


        Das mit dem Geld stimmt schon.

        Man könnte aber anführen, dass B5 und VOY auch keine bahnbrechenden finanziellen Erfolge waren, ebenso wie TOS.

        Aber nach dem VOY-Debakel musste man wohl zwangsläufig auf das Geld achten.

        Jaja, es regiert überall das Kapital - selbst in einer fernen Zukunft.
        "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
        die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
        (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

        Kommentar


          Ich kuke Enterprise und steh ich auch zu,habe die 3. und 4. Staffel auf DVD und werde mir auch noch 1. und 2. Staffel holen
          NCC 1701 USS Enterprise
          Der Weltraum, unendliche Weiten......

          Kommentar


            Hallo,

            ich gestehe, ich hab ENT damals im Fernsehen boykottiert bzw. abgelehnt.
            Das mit dem Mit-Schuld-Sein ist mir inzwischen auch so langsam klar. Jetzt schau ich Sonntags, wenns zeitlich klappt und werde es mir auch kaufen.

            Lebt lang und in Frieden!
            Zarabeth
            Der Speer im Herzen des Anderen ist der Speer in deinem eigenen; du bist er.(Surak)

            Kommentar


              Sieht so aus als wäre ich auf dem Falschen Dampfer! Aber ich dachte Ent ist Ent mit wem auch immer?

              Kommentar


                Öhm nö.

                "Star Trek" ist der oberbegriff.
                Wobei 3 von 5 serien in deutschland den namen "Enterprise" im Titel haben von daher...
                Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                Kommentar


                  Zitat von EA-Loyalist Beitrag anzeigen
                  Man könnte aber anführen, dass B5 und VOY auch keine bahnbrechenden finanziellen Erfolge waren, ebenso wie TOS.
                  Ehrlich gesagt: Ich weiß gar nicht, wie die Serien finanziell so gelaufen sind. Vielleicht hat sich VOY ja bezüglich des Merchandising ja noch gelohnt? Zu B5 kann ich leider gar nichts sagen ...

                  Zitat von EA-Loyalist Beitrag anzeigen
                  Jaja, es regiert überall das Kapital - selbst in einer fernen Zukunft.
                  ... aber leider ist's diesbezüglich die Gegenwart, die uns gerade bei "Star Trek" so zu schaffen macht.

                  Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
                  Ich kuke Enterprise und steh ich auch zu,habe die 3. und 4. Staffel auf DVD und werde mir auch noch 1. und 2. Staffel holen
                  Und WARUM guckst Du ENT ... gerne?

                  Zitat von zarabeth Beitrag anzeigen
                  ich gestehe, ich hab ENT damals im Fernsehen boykottiert bzw. abgelehnt.
                  Hattest Du da einen bestimmten Grund für? Meistens liest man ja irgendwas oder so, das einen davon abhält ... ansonsten wär's ja ein reines Vorurteil (gewesen).

                  Zitat von Escribir Beitrag anzeigen
                  Sieht so aus als wäre ich auf dem Falschen Dampfer!
                  Sieht tatsächlich so aus.

                  Zitat von Escribir Beitrag anzeigen
                  Aber ich dachte Ent ist Ent mit wem auch immer?
                  Nein, ENT "mit wem auch immer" gibt's nicht. ENT ist das kürzel für den neuesten Serienableger mit Captain Archer & Co. Alle anderen Serien im Sinne von DarthRevans Antwort:

                  Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                  "Star Trek" ist der oberbegriff.
                  Wobei 3 von 5 serien in deutschland den namen "Enterprise" im Titel haben von daher...
                  ... haben andere Kürzel:

                  TOS = The Original Series = "Raumschiff Enterprise" (mit Kirk's Truppe)
                  TNG = The Next Generation = "Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert" (Captain Picard und seine Crew)
                  ENT = Enterprise, auch: "Star Trek: Enterprise" (hier hat Captain Archer das Sagen)

                  Ich hoffe, wir konnten Dir etwas weiterhelfen, damit Du Dich zurechtfindest.
                  "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                  Kommentar


                    Ja, sind dann wohl al diese verschiedenen kürzel über die ich gestolpert bin. Aber mit der Zeit werde ich mich schon reinleben! Danke dir!

                    Kommentar


                      Zitat von Escribir Beitrag anzeigen
                      Ja, sind dann wohl al diese verschiedenen kürzel über die ich gestolpert bin. Aber mit der Zeit werde ich mich schon reinleben!
                      Sicher. Kein Problem. Ich kannte auch nicht alle, als ich hier reingehüpft bin und gerade bei ENT soll's auch verschiedene Meinungen geben, wonach einige gerne das Kürzel ETP gesehen hätten. Hab' ich aber auch nicht bewusst mitbekommen ...

                      Zitat von Escribir Beitrag anzeigen
                      Danke dir!
                      Keine Ursache. Irgendwie sind doch die meisten hier, um auch mal die eine oder andere Frage geklärt zu bekommen ... und wenn's Serienabkürzungen sind. "Hier werden sie fast immer geholfen!"

                      Aber jetzt mal wieder zurück zum Thema, wer ENT schaut ... und WARUM!
                      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                      Kommentar


                        Hallo,

                        Hattest Du da einen bestimmten Grund für? Meistens liest man ja irgendwas oder so, das einen davon abhält ... ansonsten wär's ja ein reines Vorurteil (gewesen).
                        Na klar waren das Vorurteile:-D. Außerdem stieß mir die erste Folge sauer auf, als die Vulkanier wie böse Oberlehrer hingestellt wurden, mit einer mehr zickigen als logischen T`Pol. Ich fands auch etwas verkehrt dargestellt. Nach hunderten von ahnungslosen Jahren könnten die Erdbewohner ja durchaus etwas dankbarer sein *lol*.

                        Lebt lang und in Frieden!
                        Zarabeth
                        Der Speer im Herzen des Anderen ist der Speer in deinem eigenen; du bist er.(Surak)

                        Kommentar


                          Zitat von zarabeth Beitrag anzeigen
                          Na klar waren das Vorurteile.
                          Wie konnte ich nur fragen.

                          Zitat von zarabeth Beitrag anzeigen
                          Außerdem stieß mir die erste Folge sauer auf, als die Vulkanier wie böse Oberlehrer hingestellt wurden, mit einer mehr zickigen als logischen T`Pol.
                          T'Pols Verhalten mal außer Acht gelassen: Ich fand das durchaus realistisch. Die Vulkanier sind kühl, rational, realistisch und leben viel länger. Das mit den "oberlehrern" passte meiner Meinung nach durchaus in ein mögliches Vulkanierbild.

                          Zitat von zarabeth Beitrag anzeigen
                          Nach hunderten von ahnungslosen Jahren könnten die Erdbewohner ja durchaus etwas dankbarer sein *lol*.
                          Ich denke, das waren sie zwischendurch sicher mal, aber irgendwann reißt einem dann vielleicht doch mal der Geduldsfaden. So viel Zeit wie ein Jahrhunderte lebender Vulkanier hat so mancher Erdenmensch, der einen Traum verwirklichen will (und vor Augen hat, das eigentlich zu können), ja nunmal nicht ...
                          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                          Kommentar


                            also ich schaue sehr gern enterprise. die serie 5 ist meine lieblingsserie von star trek. die crew ist toll. die zwischenmenschlichen beziehungen innerhalb der besatzung kommt gut. das find ich am besten. die meisten anderen serien, tng, voy, ds9, wirkten manchmal teilweise recht steif. auch der captain ist mir am sympatischsten von allen. ich hab alle folgen gesehen. und zwar merfach. dennoch schaue ich enterprise immer wieder gerne.

                            Kommentar


                              Ich finde auch das sich gerade bei Ent sehr viel bewegt hat in 4 Staffeln.
                              Die Art und Weise wie Menschen und Vulkanier miteinander umgehen,
                              das langsame Einsehen, dass so etwas wie eine erste Direktive Sinn macht,
                              wie sich in Staffel 3 Hau Drauf immer mehr in Diplomatie kehrt
                              usw.
                              Hier hat man eben die Entwicklung der raumfahrenden Menschheit hautnah miterlebt.
                              Traurig das ich mich erst nach absetzten der Serie dazu hingezogen gefühlt habe.
                              Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

                              Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

                              Kommentar


                                Ich schaue mir ENT nicht an. Ich habe, als die Serie in Deutschland angelaufen ist, mal 2, oder 3 Folgen angesehen, aber ich fande sie langweilig. Mich haben die Folgen zumindest nicht angesprochen. Vielleicht habe ich aber auch ausgerechnet die schwächeren Folgen erwischt, oder ich hätte die Serie von Anfang an sehen müssen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X