Zitat von Julian Bashir
Beitrag anzeigen
Kannst Du das näher erklären?!? 
Aber dass sie ihre komplette Glaubwürdigkeit in ENT verspielen, kann ich nicht wirklich nachvollziehen ...
). Das würde ich nicht unbedingt problematisieren. Dafür gibt's recht einfach Erklärungsansätze.


Warum soll's in der Sternenflotte der Erde nicht schon eine "Enterprise" gegeben haben?
Noch etwas weiter in der Vergangenheit der Erde gab's ja ein Space Shuttle dieses Namens ... einen Flugzeugträger bei der US Navy ... usw. 
Reicht das für eine alternative Zeitlinie oder entstehen die immer automatisch bei einer Veränderung. Ich würde ja ein wenig zu letzterem tendieren, dann ist's eine alternative Zeitlinie. Aber es kann auch anders sein. Das Thema ist nunmal allgemein "schwierig" und darüber könnte man stundenlang dieskutieren.

Ich persönlich habe aber gerade am Unterhaltungswert nur recht selten etwas auszusetzen gehabt, daher fand ich die Serie zumindest ganz sicher nicht "langweilig". 
Aber das habe ich nur bedingt negativ gesehen. Er war mir manchmal etwas zuuuu pathetisch.
Ich fand aber, er passte durchaus zur "Sturm-und-Drang-Zeit" und hat Führungsqualitäten gut vermittelt ... auch mit Schwächen. 
Aber da hat sicher jeder andere Vorstellungen. Rassistische (ich will den Begriff jetzt nicht unbedingt näher diskutieren ... Hauptsache wir wissen, was gemeint ist
) Anzeichen habe ich vor allem nach dem Angriff der Xindi also quasi während der gesamten 3. Staffel ausgemacht ... und wurde das als zu bearbeitendes Thema gebraucht. Tucker hat sich ja zum Schluss hin gewandelt und von seiner Kollektivverurteilung aller Xindi Abstand genommen. Sein im Laufe der Stelle tatsächlich manchmal deutlicher "Rassismus" war nachvollziehbar ... ähnliches findet sich in unserer Vergangenheit sicher gerade nach kriegerischen Akten mit vielen Opfern. Sehr menschlich eben. Ansonsten hat sich Tucker zwar mit T'Pol "gehabt" ... aber das war eher auf ihre Aufpasserrolle gemünzt, nicht auf ihre Eigenschaft als Vulkanierin, so wie ich das in Erinnerung habe. Wie hätte er sonst auch "Gefühle" für sie entwickeln sollen.
Es gibt sonst auch eine Menge Folgen, wo Tucker mal sehr skeptisch oder "feindlich" gegenüber einer fremden Spezies reagiert, aber auch welche, in denen das Gegenteil der Fall ist ("Cogenitor" ... auch wenn man das verschieden auslegen kann ... und war er nicht mal schwanger?!?
).
Ein Garant für Humor. 
Und praktisch.



Kommentar