Enterprise heißt wieder Star Trek: Enterprise - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise heißt wieder Star Trek: Enterprise

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Alexslider, das hat ja am Anfang schon jemand vermutet, weil es vor der zweiten Staffel ebenfalls Trailer/Teaser gab, die ST enthielten während das Intro weiterhin ST frei blieb

War also viel Lärm um Nichts, um es mit William Shakespeare zu sagen
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
      War also viel Lärm um Nichts, um es mit William Shakespeare zu sagen
      Oha ... der Sterni fängt an Shakespeare zu zitieren ... Rette sich wer kann ...

WJ

Kommentar

Hätte ich persönlich jetzt auch nicht gut gefunden, wenn die Herren den Titel "Star Trek" für Season 3 mit ins Intro aufgenommen hätten. Hätte irgendwie für mich keinen Sinne ergeben, da man damit wohl kaum auf verbesserte Quoten hoffen kann. Denn eigentlich weiß jeder, dass die Serie zur ST-Familie gehört. Außerdem sieht man es auch an bestimmten Dingen und Sachverhalten. Aber die habe ich bereits vor längerer Zeit schon mal genauer aufgeführt.

Kommentar

Ich finde es jetzt schon besser, dass das "Star Trek" nicht integriert wurde in den Titel.
          Denn viel Star Trek ist ja IMO nicht mehr an ENT.
          Im vorzeitigen Ruhestand.

Kommentar

Und jetzt ist es endgültig fix:

Quelle: http://www.dailytrek.de/index.php?id=106439944589459
            'To infinity and beyond!'

Kommentar

Gut, ich konnte mir noch keine der neusten Folgen der dritten Staffel ansehen, daher kann ich jetzt dazu nichts sagen.
              Aber von einigen weiß ich, dass das Intro bis auf die Musik unverändert geblieben sei.
              Kann die Seriösität von irgendjemanden bewiesen werden? Das könnte genauso gut auch 'ne Fotomontage sein.

Ich meine ja nur, dass sich irgendjemand, der sich eine Folge schon ansehen konnte, was dazu gesagt hätte...?!

Kommentar

Das ist das intro aus der 3. Folge der 3. Staffel....

Kommentar

@Adm. K. Breit.

Hab "The Xindi" gesehen.
                  Es ist wohl so.

Gruss
                  Lothy

Kommentar

Blöde, dass sie es jetzt doch noch aufgenommen haben.
                    Haben sie es nicht zuerst weggelassen, um Zuschauser anzulocken?
                    Was wollen sie nun damit bezwecken?
                    Im vorzeitigen Ruhestand.

Kommentar

Zuerst haben sie es weggelassen, weil sie dachten, dass Star Trek würde abschrecken - jetzt nehmen sie es wieder rein um Leute anzulocken weil die erste Methode scheinbar nicht funktionierte.

Kommentar

Achso, jetzt verstehe ich. In "The Xindi" und "Anomaly" war das noch gar nicht vorhanden. Sondern jetzt erst mit "Extinction". Jetzt wird mir auch einiges klar. Ich dachte, dann hätte ja schon eher jemand was gesagt.

Also das ist in der Tat nicht gerade sehr... intelligent. Naja, für Berman und Co. spricht das in dem Fall nicht gerade. Ich meine, wenn man das schon machen muss, dann hätten sie es gleich mit "The Xindi" ausstrahlen und nicht auf diese unprofessionelle Weise integrieren sollen. Wobei ich ja nach wie vor der Meinung bin, dass man das nicht hätte hinzufügen sollen.

Das ist ja so, als wenn man z.B. eine Tochter auf die Welt bringt, sie z.B. Laura nennt und nach zwei Jahren und drei Monaten merkt, dass der Name nicht funktioniert und beschließt ihn zu ändern bzw. einen weiteren hinzuzufügen...

Ich meine, wenn man sich für einen Serien-Namen entscheidet, dann sollte man auch dazustehen. DJ Bobo benennt sich ja auch nicht um, nur weil sein Name in der Übersetzung mancher Länder etwas anstößig ist...

Kommentar

Quelle Dailytrek

Ab dem morgigen Mittwoch wird die aktuelle Star Trek-Serie, die bisher auf den schlichten und einfachen Titel Enterprise hörte, ganz offiziell zu Star Trek: Enterprise werden!

Diane Kuri, ihres Zeichens "Director of Communications and Operations", hat in einem Memo an die Leiter und Verkaufsmanager der Niederlassungen des Networks UPN folgendes geschrieben:

"Wir sind erfreut darüber bekanntgeben zu dürfen, dass ab Mittwoch dem 24. September 2003 der offizielle Titel von 'Enterprise' in 'Star Trek: Enterprise' abgeändert wird."

Indem wir den Titel der Serie nun auch formell ändern, werden wir in Zukunft eine bessere und lukrativere Verbindung zu dem berühmten und sehr erfolgreichen 'Star Trek'-Franchise herstellen können."

Wie wir bereits kürzlich berichtet hatten, wurde die Ergänzung 'Star Trek' bereits für den Beginn der dritten Staffel in die Werbetrailer von UPN eingebaut, eine offizielle Änderung des Serientitels wurde dabei aber noch dementiert.

Auf der offiziellen Star Trek-Seite ist von dieser Änderung bisher noch nichts zu lesen, die Quellen von TrekToday scheinen aber zuverlässig zu sein. Wie auch immer, in wenigen Stunden werden wir aus erster Hand mehr hierzu bekanntgeben können.

Aha... was hör ich da.... lukrative Verbindung..! Ja klar... aus irgendwelchen anderen Erwägungen hat man das natürlich nicht gemacht... Warum war es dann am Anfang nicht drin??? Irgendwie wissen die doch nicht was sie tun...!
                          Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

"Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

Kommentar

Bashir: In meinen Augen ist das einfach nur ein trauriger Versuch ein sinkendes Schiff zu retten und vielleicht alte Stammzuschauer wieder anzulocken.

Das traurige dabei ist die Tatsache, dass die 3. Staffel wohl nicht mehr viel mit ST zu tun hat und damit wird das ganze Franchise noch mehr in den Keller gezogen, weil man jetzt sogar noch den Namen groß dran schreibt... naja... in meinen Augen isses eben ein Armutszeugnis.
                            Stimme ich dir voll und ganz zu…
                            Die Wahrheit ist das Licht, das uns zum Pfad der Weisheit führt...

Kommentar

Der Witz dabei ist, das ENTERPRISE jetzt genauso heißt wie TOS

Startrek Enterprise

Es gibt keinen Unterschied mehr! Ich finde irgendwie hätten die wenigstens das Schiff anders benennen sollen. Meinetwegen Explorer oder so. Aber der Name Enterprise führt da schon zu Verwechslungen, und da steht ja nichmal... "The previous generation" oder sowas dahinter.
                              Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

"Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

Kommentar

Nein Calex, dass stimmt nicht ganz. TOS heißt im Original einfach nur "Star Trek". Kein Zusatz mit dem Namen "Enterprise". Danach folgte bekanntlich TNG, dass im Original "Star Trek: The Next Generation" hieß. Erst mit DS9 haben die Macher von "Star Trek" begeonnen, die Serie nach dem Namen des "Hauptdarstellers" zu benennen. Nämlich "Star Trek: Deep Space Nine" und "Star Trek: Voyager".

Kommentar

Lädt...
                                X