Der neue Captain - wer soll es sein? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der neue Captain - wer soll es sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Wieso diskutieren! Steht ja eh fest!

    Es steht ja sowieso fest: Scott Bakula wird der neue Captain der SS Enterprise.
    Einer supertollen Prä-TOS-Serie. Eine waahnsinnstolle Idee da von Paramount!
    Tollwas überraschendes kann da ja nicht passieren, da wir die nachfolgende Historie von Startrek ja bereits kennen. Die Romulaner werden einige Kriege anzetteln, die sie natürlich verlieren und die Föderation wird gegründet. Keine Kriege (Dominion) wo der Ausgang noch ungewiss ist, keine Angriffe der Borg, die sind zu dem Zeitpunkt ja noch im Deltaquadranten und sehen wahrscheinlich noch aus wie Menschen mit Gabelstablerimplantaten und C64-Komponenten am Kopf (5 1/4-Zoll Rack am Hinterkopf, höhö). Die Klingonen müssten dann ja auch so aussehen wie bei "More Trouble with Tribbles" Ohne Höcker am Kopp! Haha
    Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

    "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

    Kommentar


      #77
      Re: Wieso diskutieren! Steht ja eh fest!

      Originalnachricht erstellt von Calex
      Tollwas überraschendes kann da ja nicht passieren, da wir die nachfolgende Historie von Startrek ja bereits kennen.
      AUf den ersten Blick gebe ich DIr recht, aber nur auf den ersten Blick, denn:


      Die Romulaner werden einige Kriege anzetteln, die sie natürlich verlieren und die Föderation wird gegründet. Keine Kriege (Dominion) wo der Ausgang noch ungewiss ist,...
      Hattest Du jemals wirklich einen Zweifel daran, daß die Föderation gewinnen wird??? Das wäre aber die allererste TV-Serie überhaupt, in der der oder die Hauptdarsteller am Schluß der/die Dumme(n) sind...
      Fraglich war bei DS9 doch nur, auf welche Art und Weise dieser positive Schluß erreicht wird...

      keine Angriffe der Borg, die sind zu dem Zeitpunkt ja noch im Deltaquadranten und sehen wahrscheinlich noch aus wie Menschen mit Gabelstablerimplantaten und C64-Komponenten am Kopf (5 1/4-Zoll Rack am Hinterkopf, höhö).
      So böse bin ich darüber nicht, muß ich gestehen - von den Borg habe ich mittlerweile genug gesehen in den letzten Jahren...
      Außerdem: Wer sagt denn, daß die Borg nicht nochmal eine Zeitreise durchgeführt haben, die ganz unbemerkt geblieben ist?

      Die Klingonen müssten dann ja auch so aussehen wie bei "More Trouble with Tribbles" Ohne Höcker am Kopp! Haha
      Das tun sie zum Glück nicht - das wäre ein echtes Ärgernis gewesen...

      Nun hört mal langsam auf, Euch ständig darüber aufzuregen, daß die Klingonen in einer Serie, die im Jahre 2001 anlaufen wird, anders aussehen als diejenigen aus dem Jahre 1966...
      Außerdem hat sich ja auch niemand beschwert, daß sich das Äußere von Lt. Worf in TNG über die Seasons weg zum Teil auch gewaltig verändert hat...
      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

      "Das X markiert den Punkt...!"

      Kommentar


        #78
        Originalnachricht erstellt von Atona
        PS: Ich will hier niemanden bestimmten kritisieren, sondern nur allgemein meine Meinung kundtun.
        Danke, daß du meine Meinung für gut begründest hälst.

        Ich muß aber dazu noch sagen, daß du bei mir auch so rübergekommen bist, daß jeder eine Meinung haben kann, aber sie auch begründen sollte. Und ich finde deine Meinung auch gut so. Immerhin kann man nur über unterschiedliche Meinungen einen Erfahrungsaustausch machen und nicht über Schwarz und Weiß.

        Ich finde gut, was du gesagt hat. Spricht mir aus dem Herzen.

        Kommentar


          #79
          Originalnachricht erstellt von femewolf

          Ich muß aber dazu noch sagen, daß du bei mir auch so rübergekommen bist, daß jeder eine Meinung haben kann, aber sie auch begründen sollte. Und ich finde deine Meinung auch gut so. Immerhin kann man nur über unterschiedliche Meinungen einen Erfahrungsaustausch machen und nicht über Schwarz und Weiß.
          Ja, genau so in habe ich das gemeint.

          Ich finde gut, was du gesagt hat. Spricht mir aus dem Herzen.
          Danke, das freut mich
          (sorry, fast-Einzeiler)
          tempus fugit

          Kommentar


            #80
            Hi leute, persönlich gesehen würde ich gerne mich im Cheffsesell sehen aber das geht ja leider nicht, also bin ich für Freakes, denn ich denke er hat es sich verdient. Tom Selec naja denn würde ich als Sicherheits Cheff oder Putze einsetzen Richad Dean Anderson währe für mich ein guter 1ster( Für ausenteams und so) aber nicht der Captain.
            Never Say Never

            Kommentar


              #81
              @6 of 7: Also ich finde eher dass Anderson der bessere Captain wäre. Bakula wirkt für mich wie ein ausgemachtes WEICHEI !
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

              Kommentar


                #82
                Aber: Bakula ist ein ausgezeichneter Schauspieler. Ohne Anderson abwerten zu wollen, muss man sagen, dass Bakula da einfach mehr vorzuweisen hat. Sicher nach "Quantum Leap" hat er nichts großes mehr vorzuweisen (andererseits war Anderson zwischen MacGyver und Stargate auch quasi abgemeldet), aber in der Serie hat er so viele Rollen so klasse gespielt. Er hat eigentlich immer überzeugt, ob als farbiger Diener der alten Südstaatenlady, als ehemaliger Billardchampion oder als Frau. Er hat alle Rollen sicher und 'glaubwürdig' gespielt und dennoch immer wieder "seinen" Dr. Becket mit eingebracht.

                Als Schauspieler würde ich also Mr. Bakula dem Mr. Anderson vorziehen.

                Kommentar


                  #83
                  Originalnachricht erstellt von AsH
                  Aber: Bakula ist ein ausgezeichneter Schauspieler. Ohne Anderson abwerten zu wollen, muss man sagen, dass Bakula da einfach mehr vorzuweisen hat. Sicher nach "Quantum Leap" hat er nichts großes mehr vorzuweisen (andererseits war Anderson zwischen MacGyver und Stargate auch quasi abgemeldet), aber in der Serie hat er so viele Rollen so klasse gespielt. Er hat eigentlich immer überzeugt, ob als farbiger Diener der alten Südstaatenlady, als ehemaliger Billardchampion oder als Frau. Er hat alle Rollen sicher und 'glaubwürdig' gespielt und dennoch immer wieder "seinen" Dr. Becket mit eingebracht.

                  Als Schauspieler würde ich also Mr. Bakula dem Mr. Anderson vorziehen.
                  *lol* Also außer Zurück in die Vergangenheit und Mr.& Miss Smith kenne ich keine Serie mit Scott Bakula! Mehr hat Bakula also sicher nicht vorzuweisen. Er spielte zwar in viel mehr Filmen mit als Anderson aber erstens sagt dass noch nichts darüber aus ob er ein guter Schauspieler ist und zweitens sind die meisten jener Filme unbekannt.

                  Siehe Filmographie:Scott Bakula

                  "Enterprise" (2001) TV Series .... Captain Jonathan Archer
                  Enterprise: Broken Bow (2001) (TV) .... Captain Jonathan Archer
                  Life as a House (2001)
                  What Girls Learn (2001) (TV)
                  "Girl Thing, A" (2001) (mini) TV Series .... Paul Morgan
                  Trial of Old Drum, The (2000)
                  Papa's Angels (2000) (TV) .... Grins Jenkins
                  Above Suspicion (2000) .... James Stockton
                  In the Name of the People (2000) (TV) .... John Burke


                  Luminarias (1999) .... Joseph
                  American Beauty (1999) .... Jim Olmeyer
                  Mean Streak (1999) (TV) .... Lou Mattoni
                  "NetForce" (1999) (mini) TV Series .... Alex Michaels
                  ... aka "Tom Clancy's Netforce" (1999) (mini)
                  Major League: Back to the Minors (1998) .... Gus Cantrell
                  ... aka Major League III (1998) (USA: short title)
                  Cats Don't Dance (1997) (voice) .... Danny
                  "Mr. & Mrs. Smith" (1996) TV Series .... Mr. Smith
                  Bachelor's Baby, The (1996) (TV) .... Jake Henry
                  "Invaders, The" (1995) (mini) TV Series .... Nolan Wood
                  Lord of Illusions (1995) .... Harry D'Amour
                  ... aka Clive Barker's Lord of Illusions (1995)
                  My Family (1995) .... David
                  ... aka Cafe con leche (1995)
                  ... aka East L.A. (1995) (UK: video title)
                  ... aka My Family, Mi Familia (1995)
                  Color of Night (1994) .... Bob Moore
                  Men, Movies & Carol (1994) (TV)
                  Passion to Kill, A (1994) .... David
                  ... aka Rules of Obsession (1994)
                  Nowhere to Hide (1994) (TV) .... Kevin Nicholas
                  Mercy Mission: The Rescue of Flight 771 (1993) (TV) .... Jay Parkins
                  "Murphy Brown" (1988) TV Series .... Peter Hunt (1993-1996)
                  In the Shadow of a Killer (1992) (TV) .... David Mitchell
                  Necessary Roughness (1991) .... Paul Blake
                  Sibling Rivalry (1990) .... Harry Turner


                  "Quantum Leap" (1989) TV Series .... Dr. Sam Beckett/John Beckett
                  Quantum Leap: Genesis (1989) (TV) .... Dr. Sam Beckett
                  ... aka Genesis (1989) (TV)
                  "Eisenhower & Lutz" (1988) TV Series .... Barnett M. 'Bud' Lutz Jr
                  Infiltrator (1987) (TV)
                  Last Fling, The (1987) (TV) .... Drew
                  I-Man (1986) (TV) .... Jeffrey Wilder
                  "Gung Ho" (1986) TV Series .... Hunt Stevenson



                  Dagegen hat Anderson zwar nicht soviel gespielt aber er hatte einen großen Erfolg mit allen seiner Serie!

                  Siehe Filmographie: Anderson


                  Fallout (1997) (VG) (voice) .... Killian
                  Firehouse (1997) .... Michael
                  "Stargate SG-1" (1997) TV Series .... Colonel Jonathan (Jack) O'Neill
                  Pandora's Clock (1996) (TV) .... Captain James Holland
                  ... aka Doomsday Virus (1997) (TV) (UK)
                  Past the Bleachers (1995) (TV) .... Bill Parish
                  "Legend" (1995) TV Series .... Ernest Pratt/Nicodemus Legend
                  MacGyver: Trail to Doomsday (1994) (TV) .... Angus MacGyver
                  Beyond Betrayal (1994) (TV) .... Bradley Matthews
                  MacGyver: Lost Treasure of Atlantis (1994) (TV) .... Angus MacGyver
                  Through the Eyes of a Killer (1992) (TV) .... Ray Bellano
                  ... aka Master Builder, The (1992) (TV)
                  In the Eyes of a Stranger (1992) (TV) .... Jack Rourke


                  Ordinary Heroes (1986) .... Tony Kaiser
                  "MacGyver" (1985) TV Series .... Angus MacGyver
                  MacGyver (1985) (TV) .... Angus MacGyver
                  Odd Jobs (1984) .... Spud
                  "Emerald Point N.A.S." (1983) TV Series .... Lt. Simon Adams
                  Young Doctors in Love (1982) (uncredited) .... Drug Dealer
                  "Seven Brides for Seven Brothers" (1982) TV Series .... Adam McFadden
                  Today's F.B.I. (1981) (TV) .... Andy McFay


                  "General Hospital" (1963) TV Series .... Dr. Jeff Webber (1976-1981)



                  Scott Bakula muß erst beweisen ob er an ein Charisma eines Shatners oder eine schauspielerische Leistung eines Stewarts oder Brooks herankommt.
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                  Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

                  Kommentar


                    #84
                    Qualität muss man nicht an der Menge der gedrehten Blockbuster erkennen. Immerhin haben Mr. Steward und Mrs. Mulgrew, die ich beide für exellente Schauspieler halte (vorallem Kate M. die ich sehr respektiere obwohl ich den von ihr verkörperten Charakter nicht mag), auch wenig im TV getan bevor sie bei Star Trek begannen. Und in Deutschland kannte man sie quasi gar nicht (Steward höchstens aus "Dune"... aber ansonsten).

                    Und Avery Brooks? Ich denke mal, so cool Hawk (aus der Serie "Spenser") auch war... und immerhin wurde der Sisko ab Staffel 4 zu einem Hawk-Verschnitt... eine schauspielerische Glanzleistung war das wohl kaum, was er da bot. Cool ja, aber wandlungsfähig?

                    Zu R.D. Anderson gegen Bakula. Ich habe gar nicht von der Menge der Filme als Argument gesprochen sondern von seiner Darstellung des Dr. Beckets in "Zurück in die Vergangenheit". Und das war sicher eine fordernde Rolle, immerhin hat er da in jeder Folge einen anderen Charakter gespielt und musste dennoch einen gewissen Stil beibehalten. Und das gelang ihm. In der Serie "Quantum Leap" hat Bakula für mich seine schauspielerischen Qualitäten offengelegt. Wer die Serie kennt wird mir sicher zustimmen, dass Bakula da eine ausgezeichnete Leistung abgeliefert hat.

                    Kommentar


                      #85
                      der "beste" wäre sowieso Tim Allen, so wie der Galaxy Quest gespielt hat ... einfach geil!!!!!!!!!!!!
                      Der Tod ist näher als du denkst!!!
                      :vamp:

                      Kommentar


                        #86
                        ICh finde durch Scott Bakula, der einen Enterprise - Captain VOR Kirk spielt wird Wiliam Shatner als "erster-TV-Captain" der Enterprise deklassiert. Bisher war im 24. Jh immer von der Legende Captain Kirk die Rede, den besagten Captain der Enterprise. Von einem Jonathan Archer hat bisher niemand was gesagt. So toll kann der ja dann nich gewesen sein.

                        Erst Captain Janeway hat den Rekord der Erstkontakte von Kirk getoppt (Wird in einer Voy-Folge erwähnt).

                        Wo zum Hölle wurde denn mal was über eine legendäre SS Enterprise berichtet, die (möglicherweise) den ersten Klingonen zur klingonischen Heimantwelt gebracht hat? Schön, das man Geschichte so an den Haaren herbeiziehen kann.
                        Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                        "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                        Kommentar


                          #87
                          Ich hab natürlich für Scott Bakula gestimmt (inzwischen hat er die Rolle ja, aber er ist meine 1. Wahl) und er wird all seinen Zweiflern beweisen, dass er DER Captain ist.


                          Leaper.de
                          "The lives you touched, touched others, and
                          those lives, others. You've done a lot
                          of good Sam Beckett and you'll do
                          a lot more" (Mirror Image)

                          Kommentar


                            #88
                            Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt darauf wie er den Captain anlegen wird. Vielleicht hat er ja unentdeckte Qualitäten, aber was seine Vorgänger betrifft, wird er einiges geben müssen um mitzuhalten. Allerdings kamen alle am Anfang schwach rüber, jedenfalls nach meiner Meinung.

                            Man mußte sich erst "warmsehen" bzw. Sisko brauchte einen guten Friseur. *noch immer nicht über den Wandel hinweg bin*

                            Kommentar


                              #89
                              Ich bin schon neugierig ob dieser neue Captain endlich ein würdiger Nachfolger von Kirk ist.

                              Bitte nicht falsch verstehen - jeder der nachfolgenden Captains hatte seine Qualitäten....nur war niemand wie Kirk

                              Kommentar


                                #90
                                Man könnte auch sagen, daß es ein PräTOS ist, somit könnte der neue Captain ruhig noch schlimmer übertreiben. Damit Kirk sogar noch etwas Wunderbares an sich hat. Wer weiß was uns die Vergangenheit bringt, dort wo wir alle schon waren...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X