Der neue Captain - wer soll es sein? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der neue Captain - wer soll es sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich muß zugeben, daß ich auch nicht über eine Besetzung der Captain-Rolle mit Scott Bakula froh wäre. Trotzdem ich ihn "kenne". Ich hab ihn sehr lange Zeit in der Serie "Zurück in die Vergangenheit" an der Seite von Dean Stockwell gesehen und einige Male in der Serie "Mr. und Mrs. Smith". Außerdem gab es da mal so einen bionischen Film mit ihm. Aber was aus allen seinen Rollen zum Vorschein kam war, daß er gutmütig ist, lasch uner hatte in keiner Rolle Durchsetzungsvermögen.

    Nach dem was ich bisher von ihm gesehen habe, könnte ich ihn mir wirklich nicht als Star Trek Captain vorstellen, aber vielleicht versteckt er ja noch Qualitäten und hat seine schauspielerischen Fähigkeiten noch nie wirklich ausgereizt.

    Ich werde jedenfalls der neuen Serie eine Chance geben, was bedeutet, daß ich sie mir von der ersten Folge an ansehen werde und das lange genug um mich an sie zu gewöhnen. Irgendwie haben mir alle Serien von Star Trek nicht auf Anhieb gefallen. Sie waren für mich persönlich immer gewöhnungsbedürftig und er später gut.

    Kommentar


      #62

      Ich weiss, jetzt geht das Geschrei wieder los...
      WIE KANNST DU NUR? DAS IST NICHT DEIN ERNST! ...
      Voyager hat mir von Anfang an gut gefallen. Ich hab die ersten vier Folgen im Original gesehen und fand Janeway gleich dufte.
      DS9 fand ich anfangs öd und TNG auch. Voyager hingegen fand meine Zustimmung (bis auf Neelix natürlich). Tuvok fand ich auch lange Zeit ziemlich überflüssig und erst recht (keine Steine werfen, bitte) Be'lanna. Das hat sich relativiert.
      Das Chakotay ein esoterischer Steinchenschieber und Langweiler ist, fällt am Anfang ja noch nicht so auf.

      Gruß, Endar
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #63
        Originalbeitrag von endar

        Ich weiss, jetzt geht das Geschrei wieder los...
        WIE KANNST DU NUR? DAS IST NICHT DEIN ERNST! ...
        Voyager hat mir von Anfang an gut gefallen. Ich hab die ersten vier Folgen im Original gesehen und fand Janeway gleich dufte.
        DS9 fand ich anfangs öd und TNG auch. Voyager hingegen fand meine Zustimmung (bis auf Neelix natürlich). Tuvok fand ich auch lange Zeit ziemlich überflüssig und erst recht (keine Steine werfen, bitte) Be'lanna. Das hat sich relativiert.
        Das Chakotay ein esoterischer Steinchenschieber und Langweiler ist, fällt am Anfang ja noch nicht so auf.
        Also TNG und Ds9 waren in der ersten Staffel etwas lahm dass stimmt schon nur haben jene Serien dann ein Niveau erreicht welches Voyager in 100 Jahren nicht erreichen wird können.

        Wenn man Spock kennt dann ist Tuvok nicht mehr wie ein schlechter Vulkanier Immitator. Er hat nie diese Überheblichkeit von Spock und auch seine Mimik ist nicht so gelungen wie jene von Spock. Tuvok ist der Antivulkanier schlechthin

        @femewolf: Ich stimme dir zu das Scott Bakula nicht als Captain geeignet wäre. Die zwei Serien die du da ansprichst habe ich auch im ORF gesehen und ich war damals schon nicht sehr von diesem Schausspieler begeistert.
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          #64
          Originalbeitrag von Peter R.
          Also TNG und Ds9 waren in der ersten Staffel etwas lahm dass stimmt schon nur haben jene Serien dann ein Niveau erreicht welches Voyager in 100 Jahren nicht erreichen wird können.
          Du hast da ein kleines Wörtchen in Deiner Stellungname vergessen: IMHO

          Ich z.B. fand die ersten TNG- und DS9-Staffeln nicht nur "etwas lahm", sondern vollkommen mißlungen!
          "Voyager" ist sicherlich alles andere als perfekt, aber durchgehend eine weit überdurchschnittliche TV-Unterhaltung. Wenn ich mir vergelichbare aktuelle Serien angucke, kann da keine einzige auch nur annähernd mithalten - IMHO!
          Und ich muß sagen: Wenn ich mir mal wieder eine alte Star Trek-Folge ansehe, dann ist es zu >90% eine "Voyager"-Folge...
          Mir zumindest gefällt die Serie!

          Und ich kann es - ehrlich gesagt - nicht mehr hören, daß hier ständig von einigen immer so pauschalisiert wird (" ´Voyager´ is ja vieel schlechter... usw."), als ob das eine Tatsache wäre, daß "Voyager" schlecht ist. Sie ist nur in den Augen einiger (weniger) schlecht, die aber jedes Mal am lautesten schreien

          (Bem.: Soll kein Angriff gegen dich sein, Peter R. - aber es nervt halt a bisserl...)

          Wenn man Spock kennt dann ist Tuvok nicht mehr wie ein schlechter Vulkanier Immitator. Er hat nie diese Überheblichkeit von Spock und auch seine Mimik ist nicht so gelungen wie jene von Spock. Tuvok ist der Antivulkanier schlechthin.
          Und wieder: Inyour opinion!!!
          Ich finde, Tuvok gibt einen sehr guten Vulkanier ab!
          So unterschiedlich können Meinungen sein! Also Schluß mit diesen Pauschalisierungen!
          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

          "Das X markiert den Punkt...!"

          Kommentar


            #65
            Originalbeitrag von Data

            Du hast da ein kleines Wörtchen in Deiner Stellungname vergessen: IMHO

            Ich z.B. fand die ersten TNG- und DS9-Staffeln nicht nur "etwas lahm", sondern vollkommen mißlungen!
            "Voyager" ist sicherlich alles andere als perfekt, aber durchgehend eine weit überdurchschnittliche TV-Unterhaltung. Wenn ich mir vergelichbare aktuelle Serien angucke, kann da keine einzige auch nur annähernd mithalten - IMHO!
            Und ich muß sagen: Wenn ich mir mal wieder eine alte Star Trek-Folge ansehe, dann ist es zu >90% eine "Voyager"-Folge...
            Mir zumindest gefällt die Serie!
            Wären Counsellor Troi, du und die Voyager Serie in einem Raum, würde Troi zur Serie sicher sagen: "Sie haben hier einen Fürsprecher, liebe Serie"
            Du würdest vielleicht antworten: "Ich habe nur Fakten genannt, Counsellor"

            Jedenfalls super, dass du endlich mal sagst, was gesagt gehört und ich kann dem nur 100%ig zustimmen. Dass Voyager keine Dauerpräsenzen fremder Rassen hat, liegt ja schliesslich im Konzept.
            Ich bin auch immer gern mit dabei auf der Voyager. Ich sehe die "unperfekten" Seiten auch, aber ich finde, auch die machen Voyager sehenswert.

            Endar

            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #66
              @Data

              Also da ich meine Posts schreibe bezieht sich dass was darin steht eigentlich nur auf mich. Warum muß ich immer IMHO schreiben? Schreibst du in der Schule wenn du einen Aufsatz schreibst der über deine Erfahrungen geht immer IMHO hinein? Ich denke nicht! Klar ist das meine Meinung! Von wievielen anderen Leuten kann ich selbst denn die Meinung wissen.

              Mir gefällt Voyager nicht so gut wie Ds9. Das Wort "Mir" müßte eigentlich genügen um auszudrücken das es meine Meinung ist!

              Voyager hat nicht so eine große Fangemeinde wie Ds9 also was redest du von einigen? Wenn man sich die Laserbriefe in der Trekworld anschaut oder wenn ich mit Star Trek-Begeisterten spreche ist die Meinung meistens klar. Voyager genießt nicht so einen hohen stellenwert wie Ds9.

              Aber du stellst dass dann so hin wie wenn ich sagen würde: "Alle die Voyager mögen sollen verfolgt und gehängt werden!"

              Jeder hat einen anderen Geschmack! Und das ist auch gut so.

              Auch hier im Forum ist Ds9 bei der Umfrage in Führung! (siehe http://www.scifi-forum.de/showthread...&threadid=2161)

              Also sind es nicht nur einige!

              Betreff Tuvok: Klar das ist Ansichtssache viele sagen dass er genial ist andere wiederum meinen das er ziemlich überflüssig ist.

              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

              Kommentar


                #67
                Re: @Data

                Originalbeitrag von Peter R.
                Mir gefällt Voyager nicht so gut wie Ds9. Das Wort "Mir" müßte eigentlich genügen um auszudrücken das es meine Meinung ist!
                Ja, wenn du es auch SCHREIBEN würdest. Aber du hast es nun mal nicht geschrieben und da muß ich Data völlig recht geben. Bei kommt es so rüber, als wäre es einfach eine Tatsache und nicht deine persönliche Meinung.

                Und auch wenn du dich drüber aufregen magst oder es als kleinlich empfindest, so gibt es das gleiche Problem auch in vielen verschiedenen Newsgruppen und auch dort wird verlangt, daß man seine Meinung auch als seine Meinung verdeutlicht. Also sehe ich darin kein Problem, daß nur Data hat.

                Das Wort MIR oder IMHO bringt ja keine um.

                Kommentar


                  #68
                  Mein grundsätzliches "Problem" ist, dass ich generell etwas gegen wertende Vergleiche haben. Sie deuten nämlich meist tatsächlich eine Wertungsskala an, die einen absoulten Anspruch erhebt.

                  Wieso kann man denn DS9 und Voy nicht einfach als 2 verschiedene Serien betrachten, die in ihren Eigenheiten nicht in Konkurrenz zueinander stehen? Die Serien in ihren Eigenheiten zu vergleichen, das kann ja dann amüsant sein, aber in Kategorien wie "besser" und "schlechter" kommt man in einer Diskussion meist nicht weit, weil das eben nix bringt.
                  "Besser" und "schlechter" sind nämlich genaugenommen sinnleer, da selbst das "beste" immer noch "schlecht" sein kann oder das "schlechteste" immer noch "gut".

                  Endar

                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #69
                    Re: Re: @Data

                    Originalbeitrag von femewolf


                    Das Wort MIR oder IMHO bringt ja keine um.
                    OOOOHHH doch! Mein Hausarzt hat es mir verboten IMHO zu schreiben da sich das negativ auf die Gesundheit auswirken kann.

                    Aber da ich weder Gott noch Q oder sonst ein allmächtiges Wesen bin sollte man von anderen Leuten schon annehmen dass sie wissen dass das nur meine Meinung ist. Und wenn ich etwas analysiere oder revue passieren lasse dann kann ich kaum "MIR" schreiben.

                    Irgendwie langweilt diese Diskussion auch etwas. Könnten wir wieder zum thema zurückkommen.
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                      #70
                      Aber immer!

                      Wenn die Herren Data und Peter R. ihre Differenzen jetzt beigelegt hätten...

                      Also ich bleibe dabei, MEINER Meinung nach wäre der Posten des neuen Captains mit Scott Bakula ideal besetzt. Gerade in "Zurück in die Vergangenheit" hat Bakula einen Charakter dargestellt, der eine der wichtigsten Eigenschaften eines ST-Captains aufwies: Er hatte seine eigenen Wertvorstellungen und war bereit für diese einzutreten. Und MEINER Meinung nach weist der Schauspieler Bakula genügend Potential auf um diese wichtige Rolle auszufüllen. Okay, in vielen seiner jüngeren Filmen konnte er wirklich nicht besonders glänzen, aber in einer Serie wie Star Trek hat er die Möglichkeit in den Charakter "hineinzuwachsen".
                      "Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen, direkter Kurs!"

                      Kommentar


                        #71
                        Originalbeitrag von endar
                        Wieso kann man denn DS9 und Voy nicht einfach als 2 verschiedene Serien betrachten, die in ihren Eigenheiten nicht in Konkurrenz zueinander stehen? Die Serien in ihren Eigenheiten zu vergleichen, das kann ja dann amüsant sein, aber in Kategorien wie "besser" und "schlechter" kommt man in einer Diskussion meist nicht weit, weil das eben nix bringt.
                        genau meine Meinung
                        Und auch mir geht es ehrlich gesagt schon etwas auf die Nerven, dass Voy häufig ohne genauere Begründung als "mies" bezeichnet wird. Generell erscheint es mir, dass Voy oft eher überkritisch und Ds9 eher unkritisch betrachtet wird. Natürlich ist Voy nicht perfekt und hat einige Schwachpunkte und schlechte Seiten, aber auch DS9 ist IMHO nicht perfekt. Es gibt Aspekte die mir bei Voy besser als bei Ds9 gefallen und umgekehrt.
                        tempus fugit

                        Kommentar


                          #72
                          @Atona
                          Ich würde nicht sagen, daß Voy schlecht ist, aber DS9 gefällt mir persönlich besser. Das hat vor allem damit zu tun, daß es auf DS9 wesentlich mehr Hauptpersonen gab, die auch wirklich oft zu sehen waren und in deren Denken und Fühlen man sich dadurch mehr hineinversetzt fühlte. Bei Voy bleiben zu viele Figuren leider in der Hinsicht doch etwas blaß.
                          Da ich sehr viel Wert auf die Charaktere lege und auch auf zwischenmenschliche Beziehungen MUSS mir einfach DS9 besser gefallen.
                          Mies war bis jetzt noch keine ST-Serie und ich hoffe, daß das auch weiter so bleibt.

                          Kommentar


                            #73
                            Captain der Enterprise

                            Stünde Robert Picardo zur Auswahl, hätte ich ihn gewählt! Aber ich denke, dass Richard Dean Anderson noch ganz gut in diese Pre-Classic-Zeit gepasst hätte.
                            Scott Bakula sieht ja auch ähnlich aus. Lasse wer uns überrasche.

                            Kommentar


                              #74
                              Tim Allen wäre nicht schlecht. Er hat Charme und Witz. Außerdem bewies er schon in "Galaxyquest" sein Science-fiction-Können. Trotzdem wird er nicht der neue Captain, da das sparsame "Paramount" ihn sich nicht leisten wird.
                              "Ich bin wirklich beeindruckt. Die können Planeten machen"

                              Kommentar


                                #75
                                Originalnachricht erstellt von femewolf
                                @Atona
                                Ich würde nicht sagen, daß Voy schlecht ist, aber DS9 gefällt mir persönlich besser. Das hat vor allem damit zu tun, daß es auf DS9 wesentlich mehr Hauptpersonen gab, die auch wirklich oft zu sehen waren und in deren Denken und Fühlen man sich dadurch mehr hineinversetzt fühlte. Bei Voy bleiben zu viele Figuren leider in der Hinsicht doch etwas blaß.
                                Da ich sehr viel Wert auf die Charaktere lege und auch auf zwischenmenschliche Beziehungen MUSS mir einfach DS9 besser gefallen.
                                Mies war bis jetzt noch keine ST-Serie und ich hoffe, daß das auch weiter so bleibt.
                                Deine Stellungnahme ist gut begründet und nachvollziehbar. Gegen eine solche habe ich absolut nichts einzuwenden. Es ist ja klar (und sehr gut) dass jeder seine eigenen Meinungen und Präferenzen hat.

                                Mich nervt es aber wenn Leute unbergründet oder in sehr einseitiger Betrachtung behaupten "Voy ist schlecht und z.B. DS9 ist um Quantensprünge besser, und jeder der nicht diese Meinung teilt liegt absolut falsch und leidet an krankhafter Geschmacksverwirrung" (- das ist jetzt natürlich sehr übertrieben ausgedrückt, aber diese Ansicht kommt manchmal unterschwellig so hinüber)
                                Solche Behauptungen stören mich nicht etwa weil ich Voy so liebe sondern weil man IMHO die eigene Meinung über solche doch hoch subjektiven Dinge nicht als Tatsache darstellen sollte, und ander so behindern ihre eigene Meinung frei zu bilden nd auszusprechen ohne den Vorwurf der Geschmacksverwirrung zu befürchten. Tatsächlich würde es mich glaube ich genau so stören wenn die Meinung genau umgekehrt herüberkommen würde (d.h. Voy toll, DS9 mies). Ich gebe offen zu dass die Kritik an Voy teilweise sehr gerechtfertigt ist und befürworte Kritik (an egal was) solange sie sachlich ist.

                                PS: Ich will hier niemanden bestimmten kritisieren, sondern nur allgemein meine Meinung kundtun.
                                tempus fugit

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X