Warum wird Enterprise immer so schlecht geredet? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum wird Enterprise immer so schlecht geredet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von SunnyKayla
    Eigentlich schon. Schenkst du einem 4 Jahre, musst du sie allen schenken. Entweder du willst immer schnell Geld verdienen, oder gar nicht. Und nicht, heut will ich mal viel verdienen und morgen eben mal wenig. Also wenn es nur um schnelles Geld gehen würde, hätte man auch bei ENT nicht so lange gefackelt.

    Das mit Sony ist bitter. Zu wenig Geld gemacht. Wie blöd ist das denn? Sollen doch froh sein, wenn sie schwarze Zahlen schreiben...
    ST ist hier wohl eine Ausnahme. Immerhin ist es ein riesiges Franchise mit vielen vielen Fans. Da wird man vermutlich etwas großzügiger als bei irgend einer 0815-Serie sein. Würde ENT nicht zum ST-Unversum gehören, schätz ich mal hätten sie die Serie spätestens nach der zweiten Staffel abgesetzt.

    Kommentar


      Hmmm ja ... euren Argumenten kann ich mich nicht entziehen.

      Ich persönlich find es nur schade, das so gelaufen ist, grade nach der 4. Staffel.

      Kommentar


        Zitat von HanSolo
        ST ist hier wohl eine Ausnahme. Immerhin ist es ein riesiges Franchise mit vielen vielen Fans. Da wird man vermutlich etwas großzügiger als bei irgend einer 0815-Serie sein. Würde ENT nicht zum ST-Unversum gehören, schätz ich mal hätten sie die Serie spätestens nach der zweiten Staffel abgesetzt.
        Das kann schon möglich sein. Eine Überlegung ist es wert, aber wenn man 4 Jahre lang miese macht, glaube ich eigentlich weniger, dass da die Größe des Franchise eine Rolle spielt. Obwohl bei dieser Größe sicher das ganze Fandom ne Rolle spielt. Dennoch hat aber ST auch mal klein angefangen und sich dann entwickelt. Wer sagt, das es nicht auch mal ne andere Serie schafft?
        Denn TOS war zu seiner Zeit ja auch anfangs nicht die Welle. Hatte mal irgendwo die Zahlen dazu...
        PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
        ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

        Kommentar


          Ich würde sagen das man das folgendermaßen sehen kann:
          Von den Guten ST Serien ist ENT auf dem letzten Platz, das
          Beispiel mit einem Läufer oder mehreren. Rennen 3 Läufer um
          einen Pokal, so muss einer Gewinnen, aber die anderen sind
          villeicht nur 5 Sekunden nach ihm in das Ziel gerannt. Und
          der letzte Läufer ist vergleichbar mit ENT.
          Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
          Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
          40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

          Kommentar


            Ich kann diese Diskussion auch nicht ganz nachvollziehen.
            ST:Enterprise hatte hervorragendes Potenzial und gute Charaktere (wenn auch Hoshi und Travis etwas zu sehr vernachlässigt wurden - okay).
            Die Serie hat versucht, neue Wege zu gehen und normalerweise sollte man so etwas begrüßen.
            Es ist doch nun völlig unwichtig ob die Inneneinrichtung der NX-01 moderner aussieht als die NCC-1701 - was spielt das für eine Rolle?
            Hauptsache ist, dass es wieder Star Trek gab.
            Das große Problem ist, dass Enterprise von Leuten totgenörgelt wurde, die sich die Serie anscheinend nur angesehen haben, um mit nem Notizblock vor dem TV zu sitzen und jeden einzlenen Kontinuitätsfehler anzukreiden, der vorkam.
            Sorry aber - das sind keine Fans, das sind Idioten.
            Entschuldigt bitte diese harte Formulierung, aber das ist meine Meinung.

            Kommentar


              Nach der 4. Staffel ist ENT eh wieder über jeden Zweifel erhaben geworden. Darum macht diese Diskussion keinen Sinn mehr.

              Kommentar


                Die vierte Staffel von ENT sah wirklich brilliant aus.

                Höhepunkt war "in a mirror darkly" das sah Filmreif aus.

                Und die Ente-D aus dem Final hätte der Ente-E aus Nemesis Konkurrenz machen können!!!
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  Zitat von Yoko
                  ST:Enterprise hatte hervorragendes Potenzial
                  Was nützt Potential, wenn es nicht ausgenutzt wird? Das wird/wurde an ENT auch NIE kritisiert, dass es kein Potential hatte, sondern dass die Umsetzung so mau war.

                  Die Serie hat versucht, neue Wege zu gehen
                  Bis zur dritten Staffel hat sie das nunmal in keinster Weise.

                  Hauptsache ist, dass es wieder Star Trek gab.
                  Jo, hauptsache Star Trek. Völlig wursch, wie kotzlangweilig, wie oft neu aufgewärmt, wie oberflächlich es ist - hauptsache, es ist überhaupt was, der Rest ist schnuppe.

                  Kommentar


                    Zitat von Yoko
                    Das große Problem ist, dass Enterprise von Leuten totgenörgelt wurde, die sich die Serie anscheinend nur angesehen haben, um mit nem Notizblock vor dem TV zu sitzen und jeden einzlenen Kontinuitätsfehler anzukreiden, der vorkam.
                    Das stimmt nur zum Teil, denn die Serie litt ja vornehmlich an zu geringen Quoten. Sie stand tatsächlich im Kreuzfeuer der Kritik, aber eine erfolgreiche Serie wird von einem Sender ja nicht deswegen eingestellt. Was interessieren denn einen Sender nörgelnde Fans, wenn die Quote stimmt?

                    Und selbst die vierte Staffeln konnte die Quotenerwartungen nicht erfüllen. Das beweist ja, daß "Qualität" oder "Nörgelei" nicht der ausschlaggebende Grund war - so gesehen wurde ENT nicht totgenörgelt.

                    Zitat von Yoko
                    Sorry aber - das sind keine Fans, das sind Idioten.
                    Wieso denn? Auch unter den Fans gibt es deutlich unterschiedliche Erwartungen an eine Serie. Die einen interessieren sich wenig für die Kontinuität, die anderen legen sehr viel Wert auf ein in sich stimmiges Universum. Ich würde nicht sagen, daß der eine oder andere kein (echter) Fan ist.
                    Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                    -Peter Ustinov

                    Kommentar


                      Mir hat Enterprise von Anfang an sehr gut gefallen. Ich habe alle Folgen geschaut und Enterprise nie schlecht geredet. Und wie bei jeder Fernsehserie gab es auch bei Enterprise mal sehr gute Folgen und auch mal weniger gute Folgen. Ich bedauere, dass Enterprise eingestellt worden ist.
                      Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                      Kommentar


                        Zitat von peterpan
                        Mir hat Enterprise von Anfang an sehr gut gefallen. Ich habe alle Folgen geschaut und Enterprise nie schlecht geredet. Und wie bei jeder Fernsehserie gab es auch bei Enterprise mal sehr gute Folgen und auch mal weniger gute Folgen. Ich bedauere, dass Enterprise eingestellt worden ist.
                        Dem stimme ich zu, ich liebe ENTERPRISE, das Schiff ist genial, die Crew ist genial und die Geschichte ist Genial. Diese Serie konnte man nicht so machen wie TOS/TNG/DS9/VOY denn zu dieser Zeit gab es noch keine FÖDERATION und keine DIREKTIVEN denn das war ja noch die Pionierzeit von ST.

                        TERRA PRIME FÜR IMMER
                        Zitat von Balthar: Ich habe ihr Leben gerettet, aber ihre Karriere rette ich nicht.

                        Kommentar


                          Enterprise fand ich anfangs ganz in Ordnung.
                          Nicht umwerfend, aber in Ordnung.
                          Ein paar Foglen waren nach dem "Alien of the week Shema", etwas langweilig und abgedroshcen, aber niemals wirklich schlecht.

                          Staffel 3 war Action pur, sehr spannend, effektgewaltig, sehr gut.
                          Und Staffel 4: WOW!
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            Zitat von garakvsneelix
                            Nach der 4. Staffel ist ENT eh wieder über jeden Zweifel erhaben geworden. Darum macht diese Diskussion keinen Sinn mehr.
                            Das hat man AFAIR auch schon nach der 3. Staffel gesagt, und die hat auch bei weitem nicht alle Fans überzeugen können. Auf die vierte Staffel bin ich dann ja mal sehr gespannt.
                            Ich selbst kenne bislang nur die 1. Staffel (englisch) und arbeite mich nun auf Deutsch durch.
                            Die ENT - Fans, die kritisieren, alle ENT - Nörgler hätten nur etwas gegen die CHronologie, haben die Argumente der Gegner entweder nicht gelesen oder nicht verstanden. Eine "Aufbruchstimmung" in den ersten FOlgen wurde gnadenlos verheizt, schon nach 10 Folgen war man die neue Voyager des Alpha - Quadranten, die sich mit fast jedem anlegen kann. Viele langweilige Entführungsgeschichten prägen IMO die 1. Staffel. Und schließlich entfernt sich ENT moralisch und vom Anspruch her recht weit von dem, was viele an Star Trek toll fanden. Um nur einige der "überlesenen" Kritikpunkte zu nennen...

                            Kommentar


                              Zitat von Zefram
                              Ich selbst kenne bislang nur die 1. Staffel (englisch) und arbeite mich nun auf Deutsch durch.
                              Hmm? Wieso hast Du denn erst auf Englisch und dann auf Deutsch geguckt? Also die dt. Version von ENT finde ich sehr langweilig und austauschbar. Empfehle Dir im Original zu schauen.

                              Hast'e die 1. Season denn damals in guter Quali gesehen?
                              "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                              Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                              Kommentar


                                ich bin zwar nicht unbedingt ein fan von ENT aber bei mir verhält es sich komischereweise genau andersrum. ich fand die ersten staffeln besser als die 4. ich hab die serie dann am ende echt nicht mehr angeschaut, da sie imo den wenigen charme, den sie hatte, in der letzten staffel komplett verloren hatte.
                                ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
                                Nächster Versuch.
                                ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X