"The Romulan War" - Ein Fan-Projekt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"The Romulan War" - Ein Fan-Projekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zeigt aber auch net von viel Intelligenz 4! Kriege innerhalb weniger Jahre anzufangen und zu verlieren.

    Ich würd es nichtmal als richtigen Krieg bezeichnen, sondern eher als Kolonialkrieg, so wie es damals die Engländer-Spanier-Franzosen um die Neue Welt geführt haben.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
      Zeigt aber auch net von viel Intelligenz 4! Kriege innerhalb weniger Jahre anzufangen und zu verlieren.

      Ich würd es nichtmal als richtigen Krieg bezeichnen, sondern eher als Kolonialkrieg, so wie es damals die Engländer-Spanier-Franzosen um die Neue Welt geführt haben.
      Die Kzinti werden in TAS ja auch tatsächlich nicht als die Intelligenzbestien der Galaxis dargestellt. Schon da waren sie eher "Primitivlinge". Trotzdem finde ich die TAS-Folge, in der sie auftreten, wirklich gut und ich kann verstehen, warum man sie für die 5. ETP-Staffel wieder hervorholen wollte.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #33
        Ja, dann sind die Kzinti wohl recht sauer auf uns :-D

        Kommentar


          #34
          Diese Kzinti sollen ja so Katzenartig aussehen oder?
          Sind das die gleichen die man ich glaube in irgend einem der Kinofilme tanzen sieht?
          So eine Katzenartige Frau.

          Kommentar


            #35
            Ja, auf Memory Alpha wird diese Hypothese angestellt. Genausogut könnte es aber auch eine Caitanerin gewesen sein (siehe Lt. M'ress aus TAS).

            Die Kzinti-Frauen werden in TAS als Tiere ohne höhere Intelligenz bezeichnet. Da kommt man ins Grüblen, wenn man bedenkt, welche "Intelligenz" die männlichen Vertreter dieser Spezies offenbaren.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #36
              MFB deine Trailer sind toll gemacht. Hab sie mir mal kurz in der Mittagspause auf der Arbeit angesehen. Daher hatte ich noch keinen Ton.

              Vorallem der dritte Teil hat es mir angetan, fand alles sehr schön zusammengesetzt.

              Hast du die Flottenanimation selbst gemacht? Sieht ech super aus! Dass eine Daedalus mitfliegt, fand ich ein schönes Detail

              Kommentar


                #37
                Nein, die Animation ist nicht von mir. Sie stammt aus dem Trekunited-Trailer für die Initiative "Direct-to-DVD".

                Ich habe ursprünglich noch ein zwei Szenen mit einem Standbild der Deadalus gehabt, aber dafür habe ich keinen passenden Platz mehr gefunden.

                Im dem Standbild, wo die Invasionsflotte von vorne zu sehen ist, habe ich aber auch ein oder zwei dieser Schiffe drinnen.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #38
                  Das mit den Daedalus-Schiffen sieht klasse aus.
                  Könnt auch gleichzeitig eine erklärung sein von der NX-Klasse zur Daedalus-Klasse.
                  Es war Krieg.
                  Also brauchte man schnell eine größere Anzahl von Schiffen.
                  Da die Daedalus klein und einfacher zu bauen sind wurden eben die dann in Dienst gestellt.

                  Persönlich dachte ich ja immer die wurden erst mit der Gründung der Föderation entwickelt.

                  Kommentar


                    #39
                    Ich nahm immer an, dass sie wesentlich jünger ist, als die NX- Klasse.

                    Aber da MFB sie benutzt, finde ich schön, da sie ja auch in Legacy vorkommt :-D

                    Freue mich riesig auf die Geschichten

                    Kommentar


                      #40
                      Ich nahm immer an, dass sie wesentlich jünger ist, als die NX- Klasse.
                      Jünger im Sinne von neuer?
                      Also meines Wissens kam das Teil so gegen Kriegsende/Föderations-Gründung raus. Also ein Jahrzehnt nach der NX-Klasse.
                      In der letzten ENT Folge ist ja auch von den "neuen Warp 7" Schiffen die Rede.
                      IMO hat man das schon stark zusammengearbeitet innerhalb der Alliierten, also könnte man durchaus auch vulkanische, andorianische und tellaritische Technik auf der Daedalus-Klasse vermuten... spätestens mit der Föderationsgründung.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        #41
                        Die Daedalus-Klasse ist ganz sicher nach der NX-Klasse gebaut worden. Einige Jahreszahlen, die erwähnt wurden, geben an, dass mehrere dieser Schiffe so Ende der 2160er schon unterwegs waren. Also dürften sie eines der ersten Schiffe der Föderations-Sternenflotte gewesen sein.

                        Ich hätte auch interpretiert, dass die "neuen Warp-7-Schiffe", die erwähnt werden, Schiffe der Daedalus-Klasse sind.

                        Ich persönlich hätte sie lieber rausgelassen, aber nachdem der Trekunited-Trailer doch recht wichtige Szenen für mein Kapitel 3 liefert, ließ es sich nicht umgehen, die Daedalus so ca. ein Jahr früher in Dienst zu stellen.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          #42
                          Welcher Codec wird für die Tonspur gebraucht? Bei mir funktioniert leider nur das Bild.

                          Kommentar


                            #43
                            Ich habe keinen speziellen Codec verwendet. Da die Videos im Windows Movie Maker erstellt wurden, sollte eine der aktuelleren Versionen des Media Players (Version 8 aufwärts) diese problemlos abspielen können.

                            Sollte es dennoch Probleme geben, kannst du ja ein aktuelles Codec-Paket laden. Z.B. Recode Media. X Codec Pack - Not just another codec pack !
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #44
                              Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt...also bei mir laufen sie einwandfrei. Jedoch sind die Aufnahmen nicht fließend, sondern es wirkt als würde man die Videos im, Internet sehen, bei schwacher Verbindung...Aber ansonsten sind die Teile recht amüsant. Gut zusammengeschnitten und interessant gemacht. Vor allem, wenn man bedenkt, wo die ganzen Dialoge, die da reingeschnipselt wurden, her kommen... An einen Satz erinnere ich mich noch ganz gut: "Wenn Du mich fragst, sind das da Sklavenschiffe!" und weiter gehts so laut meinem Gedächtnis: Und ich befreie Sklaven, ich befreie Sklaven, dass hat niemand für meine Vorfahren gemacht...Riggs, das ist meine Chance, endlich was gutes zu tun...!" Lethal Weapon 4...was sagt man dazu. Wie bist Du denn darauf gekommen und warum sollen das Sklavenschiffe in deiner Geschichte sein?

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                                An einen Satz erinnere ich mich noch ganz gut: "Wenn Du mich fragst, sind das da Sklavenschiffe!" und weiter gehts so laut meinem Gedächtnis: Und ich befreie Sklaven, ich befreie Sklaven, dass hat niemand für meine Vorfahren gemacht...Riggs, das ist meine Chance, endlich was gutes zu tun...!" Lethal Weapon 4...was sagt man dazu. Wie bist Du denn darauf gekommen und warum sollen das Sklavenschiffe in deiner Geschichte sein?
                                Richtig erkannt.

                                Die Analogie ist eigentlich ziemlich klar: Die Romulaner selbst trauen sich nicht, einen Konflikt vom Zaun zu reisen. Daher lassen sie lieber die Kzinti für sie in den Krieg ziehen. Ich glaube, da kann man das Wort "Sklavenschiffe" abseits der gebräuchlichen Verwendung durchaus verwenden.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X