"The Romulan War" - Ein Fan-Projekt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"The Romulan War" - Ein Fan-Projekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von O´Connor Beitrag anzeigen
    Weisst du woran das liegt? Ich würde sie mir nämlich gerne mal ¨zu Ende ansehen. Vor ca. einem Jahr habe ich sie mir nämlich schonmal angesehen (allerdings nur zum Teil, da der Downolad abbrach) und sie gefielen mir sehr gut!!
    Ja, ich!

    Ich war auf der Suche nach einem neuen Server, wo ich die Videos ablegen kann. Habe ich inzwischen gefunden, aber ich muss die Dateien erst wieder hochladen. Könnte also sein, dass die Homepage im Laufe der nächsten Woche auch mit den Videos wieder läuft.


    Zitat von O´Connor Beitrag anzeigen
    In Bezug auf den Titel "Präsident": Ich würde an deiner Stelle einfach "President" verwenden. Denn es stimmt zwar, dass der Begriff Präsident m Deutschen für Unklarheiten sorgt, da er bei uns vollkommen anders "wirkt", aber es hatte noch nie jemand ein Problem damit, President, First Lady&Co. als solche zu verstehen.
    So würdest deu das Problem vermeiden.
    Ich habe halt den Begriff Ministerpräsident verwendet, weil entsprechender Charakter einfach als "Minister" in der Serie bezeichnet wurde. Und irgendwie gefällt mir die Idee nicht, dass die Vereinigte Erde von einem Präsidenten regiert wird. (Zumindest sollte der nicht Regierungsvorsitzender sein.)

    Zitat von O´Connor Beitrag anzeigen
    P.S.: Auch wenn das nicht in diesen Thread passt: Schreibst du noch weiter an Gemini oder nicht? Ich weiss, nur wenige Leute reagierten darauf und es scheint nicht von solchem Interesse zu sein wie RW, aber mir persönlich gefiel es sehr gut!

    OConnor
    Wenn ich mit RW fertig bin, geht es mit Gemini weiter. Da hatte ich nur irgendwie selbst keine Lust mehr weiterzuschreiben, obwohl ich schon ganz viele Ideen aufgeschrieben habe, die noch darauf warten, in Form gebracht zu werden. Außerdem überlege ich, die Handlung von 5 auf 4 Staffeln zusammenzustutzen. Ich möchte da einfach mehr Dichte in den Endspurt reinbringen und da sehe ich es wirklich so, dass man diese Serie nicht künstlich verlängern muss.

    Status bei Gemini ist, dass ich schon die halbe dritte Staffel fertig hätte, aber veröffentlichen werde ich sie erst, wenn ich auch die zweite Hälfte habe.

    Aber wie gesagt hat noch RW Priorität. Da hoffe ich, vielleicht bis Ende des Monats den dritten und finalen Teil fertig zu haben. 37 Seiten habe ich ja schon.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
      Ja, ich!

      Ich war auf der Suche nach einem neuen Server, wo ich die Videos ablegen kann. Habe ich inzwischen gefunden, aber ich muss die Dateien erst wieder hochladen. Könnte also sein, dass die Homepage im Laufe der nächsten Woche auch mit den Videos wieder läuft.
      Gut dann schaue ich innerhalb der nächsten Woche nochmal rein...

      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
      Ich habe halt den Begriff Ministerpräsident verwendet, weil entsprechender Charakter einfach als "Minister" in der Serie bezeichnet wurde. Und irgendwie gefällt mir die Idee nicht, dass die Vereinigte Erde von einem Präsidenten regiert wird. (Zumindest sollte der nicht Regierungsvorsitzender sein.)
      Aber wird der denn in den späteren Serien/Flmen (ST IV z.B.) als President angesprochen?


      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
      Wenn ich mit RW fertig bin, geht es mit Gemini weiter. Da hatte ich nur irgendwie selbst keine Lust mehr weiterzuschreiben, obwohl ich schon ganz viele Ideen aufgeschrieben habe, die noch darauf warten, in Form gebracht zu werden. Außerdem überlege ich, die Handlung von 5 auf 4 Staffeln zusammenzustutzen. Ich möchte da einfach mehr Dichte in den Endspurt reinbringen und da sehe ich es wirklich so, dass man diese Serie nicht künstlich verlängern muss.

      Status bei Gemini ist, dass ich schon die halbe dritte Staffel fertig hätte, aber veröffentlichen werde ich sie erst, wenn ich auch die zweite Hälfte habe.

      Aber wie gesagt hat noch RW Priorität. Da hoffe ich, vielleicht bis Ende des Monats den dritten und finalen Teil fertig zu haben. 37 Seiten habe ich ja schon.
      Gut, dann freue ich mich auf dann! Ich habe ja auch genug Anderes zu tun als Fanfic lesen: ich bin jetzt am Ende des vorletzten Abijahres...
      "Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
      Salvor Hardin, Erster Bürgermeister von Terminus City
      Isaac Asimov, Foundation Trilogie

      Kommentar


        Zitat von O´Connor Beitrag anzeigen
        Gut dann schaue ich innerhalb der nächsten Woche nochmal rein...
        Ich werde hier reinschreiben, wenn die Videos wieder online sind.

        Aber wird der denn in den späteren Serien/Flmen (ST IV z.B.) als President angesprochen?
        Das war ja wiederum der Präsident der Föderation und nicht der Erde. Da möchte ich auch ein wenig abgrenzen.

        Zitat von O´Connor Beitrag anzeigen
        Gut, dann freue ich mich auf dann! Ich habe ja auch genug Anderes zu tun als Fanfic lesen: ich bin jetzt am Ende des vorletzten Abijahres...
        RW geht sich sicher als Urlaubslektüre aus. Mit Gemini warte ich halt dann bis du mit der Abi fertig bist.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          Trailer zu "The Romulan War" sind wieder online!

          Eine kurze Bekanntgabe: Nachdem nun ein neuer Server gefunden ist, sind die Trailer zu den drei Kapiteln von meinem Projekt "The Romulan War" wieder online genauso wie das Intro-Video auf der Titelseite:

          The Romulan War - Ein Fan-Projekt

          Die Videos zu den beiden anderen Projekten (Gemini-Intro und Titan-Trailer in hoher Qualität) folgen demnächst.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            Zitat von MFB Beitrag anzeigen
            Das war ja wiederum der Präsident der Föderation und nicht der Erde. Da möchte ich auch ein wenig abgrenzen.
            Stimmt, damit hast du Recht.

            Zitat von MFB Beitrag anzeigen
            RW geht sich sicher als Urlaubslektüre aus. Mit Gemini warte ich halt dann bis du mit der Abi fertig bist.
            Och nö, solange musst du nicht warten ; ich bekomme hier (Spanien) ja nicht so viele gute Scifis, daher freue ich mich auf alles, was kommt (zu Beispiel wenn mir mein Bruder mal welche mitbringt.). Ausserdem dauern die Sommerferien hier 3 Monate, sodass ich ab dem 23. Juni sehr viel freie Zeit haben werde. *sich schon mal freuen*

            P.S.: Ich lad' die Videos dann jetzt mal runter...
            "Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
            Salvor Hardin, Erster Bürgermeister von Terminus City
            Isaac Asimov, Foundation Trilogie

            Kommentar


              Schon eine Ahnung, wann der dritte Teil von der Geschichte rauskommt? Ich bin mittlerweile ein richtiger Fan davon.
              Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
              Luke:"Unverändert."
              Han:"So schlecht also?"
              Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

              Kommentar


                Zitat von Luminara Beitrag anzeigen
                Schon eine Ahnung, wann der dritte Teil von der Geschichte rauskommt? Ich bin mittlerweile ein richtiger Fan davon.
                Danke, freue mich über jeden Fan, den ich habe.

                Das dritte und letzte Kapitel wird "bald" fertig sein. Es geht kontinuierlich voran, aber momentan einfach ein wenig langsamer. Ich plane gerade den Ablauf des Showdowns und schreibe die Vorbereitung. Bisher hat dritte Kapitel 42 Seiten. Ich schätze, auf ca. 60 werde ich wohl kommen, wenn ich daran denke, was noch passieren wird.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  Update

                  Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                  Das dritte und letzte Kapitel wird "bald" fertig sein. Es geht kontinuierlich voran, aber momentan einfach ein wenig langsamer. Ich plane gerade den Ablauf des Showdowns und schreibe die Vorbereitung. Bisher hat das dritte Kapitel 42 Seiten. Ich schätze, auf ca. 60 werde ich wohl kommen, wenn ich daran denke, was noch passieren wird.
                  Wird mal wieder Zeit, einen kleinen Zwischenstand bekannt zu geben. Die Prognose von ca. 60 Seiten kann man vergessen. Ich bin jetzt schon auf Seite 68 und ich kann noch nicht genau sagen, auf wie viele Seiten es hinausläuft.

                  Momentan läuft es ganz gut. Ich schreibe derzeit jeden Tag ein paar Seiten.

                  Auf jeden Fall habe ich in den Roman eine Handlung wieder mit eingebaut, die ich damals aus dem Video zu Kapitel 3 herausgenommen habe.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    Ich weiß nicht, ob die Frage schon mal gestellt wurde, aber ich dachte, die Columbia wäre in Teil 1 zerstört worden. Haben die die neu gebaut, oder hab ich da was falsch verstanden.
                    Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                    Luke:"Unverändert."
                    Han:"So schlecht also?"
                    Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                    Kommentar


                      Zitat von Luminara Beitrag anzeigen
                      Ich weiß nicht, ob die Frage schon mal gestellt wurde, aber ich dachte, die Columbia wäre in Teil 1 zerstört worden. Haben die die neu gebaut, oder hab ich da was falsch verstanden.
                      Ja, die Columbia wurde in Teil 1, während sie in der Werft lag, zerstört. In Teil 3 wird die neue Columbia gleich am Anfang in Dienst gestellt.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        Es ist vollbracht!

                        Der Romulanische Krieg ist geschlagen!
                        Die Trilogie findet ihren Schlusspunkt mit Kapitel 3 - "The Battle of Cheron"!



                        Download finales Kapitel
                        oder als Attachment: rw_kapitel3.pdf

                        Im Finale der Trilogie geht es nicht nur um die namensgebende Schlacht, die den Anfang vom Ende des Krieges darstellt. Auch wie es zur Entstehung einer Neutralen Zone kommen konnte und wie Commander Trip Tucker für die Chance auf Frieden sein Leben eintauschte, ist Thema in Kapitel 3.

                        Dazu gibt es natürlich wieder jede Menge Verweise und Anspielungen auf das gesamte Star Trek-Universum.

                        Euch wünsche euch viel Freude beim Lesen! Feedbacks sind natürlich immer willkommen!


                        Kapitel 1 & 2 gibt es hier zum Nachlesen:
                        Kapitel 1 - "Starbase Alpha"
                        Kapitel 2 - "The Spring of Fire"


                        Die Trailer-Videos gibt es wieder an bekannter Stelle auf der Homepage meines Projekts!
                        http://scifi.pages.at/trek-projects/pages_rw/rw.htm
                        Zuletzt geändert von MFB; 31.08.2009, 15:33.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          Hi, ich habe im Moment zwar ganz allgemein keine Lust zum Lesen, aber ich habe trotzdem mal reingeschaut, und die Story gefällt mir wirklich sehr gut ! Ist auch sehr gut geschrieben ! Und ich warte auch schon auf das Erscheinen von "The Romulan War: Beneath the Raptor's Wing (Star Trek Enterprise)". Jedenfalls finde ich die Romulaner in der Archer-Ära / Kirk-Ära sehr viel interessanter als später in TNG und DS9.

                          Kommentar


                            Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                            Hi, ich habe im Moment zwar ganz allgemein keine Lust zum Lesen, aber ich habe trotzdem mal reingeschaut, und die Story gefällt mir wirklich sehr gut ! Ist auch sehr gut geschrieben !
                            Danke sehr!

                            Und ich warte auch schon auf das Erscheinen von "The Romulan War: Beneath the Raptor's Wing (Star Trek Enterprise)".
                            Es war auch eine Motivation für mich, fertig zu werden, ehe die "offizielle" Romanreihe zum selben Thema rauskommt. Bin recht zuversichtlich, dass mir meine Version wie auch bei meinem "Titan"-Projekt besser gefallen wird.

                            Jedenfalls finde ich die Romulaner in der Archer-Ära / Kirk-Ära sehr viel interessanter als später in TNG und DS9.
                            Ich muss auch sagen, dass ich zwar mit der TNG-Ära Fan geworden bin, aber mich inzwischen die Geschichten von der Zeit davor inzwischen auch mehr ansprechen. (Mit Ausnahme von DS9 vielleicht.)
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              Und? Hat's schon wer gelesen.

                              Wie gesagt, an Feedbacks bin ich immer interessiert. Vor allem, da es wohl nicht meine letzte Fan-Fiction sein wird. Inputs sind immer willkommen.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                                Wie gesagt, an Feedbacks bin ich immer interessiert. Vor allem, da es wohl nicht meine letzte Fan-Fiction sein wird. Inputs sind immer willkommen.
                                Und wer wissen will, was meine nächste Fan-Ficition werden wird, der kann hier mal einen ersten Blick erhaschen:

                                http://scifi.pages.at/trek-projects/...vin/kelvin.htm

                                Es werden wohl wieder Romane werden, die bieten einfach mehr stilistische und erzählerische Möglichkeiten als Treatments. Ich werde auch in dieser Serie versuchen, die Lücke zu den Ereignissen von "Enterprise" bzw. von "The Romulan War" zu schließen. Ein genaues Handlungskonzept habe ich noch nicht, aber die Klingonen werden wohl eine wichtige Rolle spielen.


                                PS: Bitte um Rückmeldung, ob das Video unter dem Link oben funktioniert und das Video unter
                                Intro zu einem Fan-Ficiton-Roman von mir über die USS Kelvin, bekannt aus dem "Star Trek"-Film von 2009. Der komplette Roman: http://scifi.pages.at/trek-proj...


                                PPS: Weitere Rückmeldungen jeglicher Art zu Kapitel 3 von "The Romulan War" sind natürlich immer noch willkommen.
                                Zuletzt geändert von MFB; 27.11.2009, 14:08.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X