Neue Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Serie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hab mir eben nochmal Star Trek First Contact angesehen und was ich auch interessannt finden würde. Wenn die Serie dort angfangen würde, wo First Contact aufgehört hat, nämlich um den Aufbau der Föderation. Die Ersten Jahre,Die Ersten Entdeckungen Technischer Sicht, die Ersten Kontakt zun den Klingonen, Romulaner, Andorianern usw.

    Kommentar


      #32
      Genau das wollen sie ja machen....wenn die Gerüchte stimmen.
      :borg1::klingon:www.startrekspiele.de:klingon::borg1:
      Alles was es zu Star Trek Games gibt!

      Kommentar


        #33
        *g*
        Soviele Serien, wie es Gerüchte gibt, können sie in 1000 Jahren nicht drehen...

        Ich bleibe dabei: IMHO spielt die neue Serie in der Zeit nach DS9 und Voyager...
        Ich glaube nicht, daß sich Paramount auf das Risiko einlassen würde, eine Serie zu drehen, die in der Zeit vor er Originalserie aus den 60ern spielt.
        Und ich hoffe auch, daß sie dies nicht tun werden, muß ich gestehen. Denn bei so einer Serie wäre doch schon das Ende klar. Man könnte zwar viele schöne Einzelepisoden drehen, aber im Großen und Ganzen wären doch die Pfade schon fest vorgegeben.
        Neue Aliens? Negativ.
        Schöne Raumgefechte? Negativ.
        Technobabble: Positiv!

        Außerdem wäre es irgendwie blöd, den Fans eine Serie zu präsentieren, die zwar zeitlich wesentlich vor TOS spielt, optisch aber schon viel, viel weiter ist (wenn nicht, guckt sich´s ja keiner an...).

        Aber ich denke, wenn man den spärlichen Andeutungen, die es bis jetzt von offilzieller Seite gab, Glauben schenken darf, dürfte es eh klar sein, daß die Serie V nach den uns bekannten Star Trek-Serien und -Filmen spielt.
        Bloß Ort, Handlung usw. sind nach wie vor ein großes Geheimnis...

        Also: Gesetz den Fall, die Story spielt nach TNG, DS9 und Voyager: Was würde Euch am besten gefallen?
        Wieder eine Story um die Abenteuer auf einer Raumstation oder eines Sternenflottenschiffes? Eine Fortsetzung der ABenteuer der Voyager? Oder lieber die Abenteuer einer Starfleet-Crew auf einem (abgelegenen?)Planteten? Oder vielmehr ein - von Anfang an - größer angelegter Handlungsfaden um die gesamte Föderation (in welcher Form auch immer...)? Oder etwas ganz anderes?

        Noch können wir darüber spekulieren, was uns persönlich am liebsten wäre...
        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

        "Das X markiert den Punkt...!"

        Kommentar


          #34
          Etwas neues das in noch keiner Sci-Fi Serie passiert ist...*g*

          Starfleet academy fände ich nicht schlecht....da könnten sich die jüngeren Menschen damit identifizieren...so wie ich..*ggg*

          Da könnte man die abenteuer eines kleinen freundeskreis zeigen, so etwa 7 Fruende...(am anfang sind sie natürlich noch keine Freunde)
          Das gibt es sicher...Fruendeskreise...in der Zukunft.

          In einer solchen Serie steckt sicher ein grosses Potenzial...finde ich.
          :borg1::klingon:www.startrekspiele.de:klingon::borg1:
          Alles was es zu Star Trek Games gibt!

          Kommentar


            #35
            neee... dann habt ihr wirklich ne scifi-soap, wenn sowas abgezogen wird

            zudem wurde dies glaub ich auch schon dementiert (das starfleet academy gerücht), wobei hingegen die vielen anderen kommentarlos geblieben sind (u.a. das mit dem gerücht das die serie auf einm planeten spielt)

            wird werden sehen, gespanntsein darf man auf jeden fall. und bin mal gespannt wer mit seinen vermutungen und gerüchten näher dran lag, sobald paramount die ersten wahren infos zur serie V preisgibt (dann wirds hier eh nen posting wahn geben zu dem thema )
            OJF.de.vu - Webmaster
            "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

            Kommentar


              #36
              Dan solltem an aber starfleet academy als zweite Serie laufen lassen (also 2 neue Serien).
              Ich will ja nur ein Teil Soap...mehr Abenteuer und Action...
              :borg1::klingon:www.startrekspiele.de:klingon::borg1:
              Alles was es zu Star Trek Games gibt!

              Kommentar


                #37
                Ich will ja nur ein Teil Soap...mehr Abenteuer und Action...
                hm aber meinst das es davon sooo viel auf der sternenflotten akademie gibt? das ist im grunde doch auch nichts anderes als ne höhere militärschule. sicher haben die auch ein bißchen action hinsichtlich testflüge und so aber ansonsten.... nicht unbedingt so reich an potential wie andere formate.
                OJF.de.vu - Webmaster
                "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

                Kommentar


                  #38
                  Ich hab mal gehört, dass sich die Serie an im Grenzgebiet zu einer Handelsmacht spielen soll. Dort soll ein einziges Raumschiff dafür sorgen, dass diese Macht der Föderation beitritt. Oder zumindest in diese Richtung. Ist aber auch nur ein Gerücht..

                  Eine Serie vor TOS fände ich nicht so gut, da die Autoren sich zu sehr an die bereits bekannten Folgen halten würden/müssten. EIn Zuschauer, der einfach mal so reinzappt würde nix mehr verstehen (siehe Babylon 5)...
                  Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                  Kommentar


                    #39
                    Warum würde er nix verstehen?

                    Wenn eine Handlung vor einer bestehenden stattfindet so ist es doch leicht sie zu verstehen.

                    Beispiel Star Wars (lassen wir mal die Qualität außer Acht):
                    Die 6. Episode schliesst an die 5. an und manche Dinge werden als Selbstverständlich erachtet. Charaktere haben Vorgeschichte und sind somit geprägt.
                    Episode I ist der Anfang - man muss keine Vorgeschichte kennen und braucht auch kein Hintergrundwissen...

                    Kommentar


                      #40
                      Was nicht schlecht wäre, das was ich oben gepostet habe, nämlich den Aufbau der Föderation und der Starfleet.

                      Und langweilig wär es bestimmt nicht. Den nachden Ersten Kontakten mit dem Klingonen und Romulanern gab es große Schlachten. Es fielen sogar Atombomben, so stehts zumindest in der Zeittafel.

                      Was ich aber hoffe ist die Fortsetzung von Enterprise, mit einer Neuen Crew, wär auch nicht schlecht, wenn Einige Leute aus der TNG-Crew mitmachen würden. Vielleicht Commander Riker als Captain, den Patrich Stewart hat ja gesagt, das Star Trek X sein letztes sein wird.
                      Und der Schauspieler der Riker spielt (Der Name fällt mir gerade nicht ein) hat ja nix gesagt, das ST X sein letzter wird.

                      Bisher sagten das: Troi, Picard und Data.

                      Naja mal sehen, ich denke mal wir werden nächstes Jahr mehr wissen. Es ist ja nicht lang mehr.

                      Kommentar


                        #41
                        Angenommen, du hättest Star Wars nicht gekannt, als du in Episode 1 gegangen wärst, hättest du alles verstanden? Hättest du vertsanden, dass Palpatine mal der Imperator wird, das Obi-Wan Kenobi es nicht schaffen wird, Anakin auszubilden, wie Anakin das Gleichgewicht der Macht wieder herstellt?
                        Wenn du ehrlich bist: Nein. Du weißt es einfach.
                        Und das befürchte ich auch, bei so einer neuen Serie. Wenn z.B. eine Episode sich um Kirks Vater dreht und du weißt nicht wer Kirk ist, dann fragst du dich: WIESO???
                        Und das fände ich nicht gut, das ST nicht nur usn gefallen soll / darf...
                        Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                        Kommentar


                          #42
                          Originally posted by EarMaster
                          Hättest du vertsanden, dass Palpatine mal der Imperator wird, das Obi-Wan Kenobi es nicht schaffen wird, Anakin auszubilden, wie Anakin das Gleichgewicht der Macht wieder herstellt?
                          Wenn du ehrlich bist: Nein. Du weißt es einfach.
                          That´s right - ich hätte es nicht gewusst.
                          Ich hätte es auch nicht wissen brauchen - es war für die Story irrelevant.
                          Ich muss es nicht wissen um die Handlung nachvollziehen zu können da es ja noch nicht passiert ist........oder?

                          Genauso ist es auch mit ST. Da Kirk noch nicht in der Handlung ist und Kirk´s Vater vorkommt muss ja nicht jeder wissen wer Kirk ist - es wäre eine nette Nebensache für Insider, es muss ja nicht unbedingt zum Hauptbestandteil einer Serie sein....wäre auch unlogisch.

                          Kommentar


                            #43
                            Ich frag anderst: Wenn du die 2. letzte DS9-Folge gesehen hättest, hättest du irgendetwas verstanden???
                            Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                            Kommentar


                              #44
                              Starfleet Academy..ok...man sollte es so machen wie der Film der in der Schweiz gedreht wird...
                              Da gehzt es um eine Gruppe Kadetten die Mission bewältigen müssen und sie wissen nie ob es eine richtige Mission ist oder eine gestellte.
                              Nach ner Weile finden sie raus das die Lehrer sie irgent wie hintergehen und mit einer ausserirdischen Macht zusammen arbeiten um die Föderation zu vernichten.
                              Die Kadetten versuchen dan das zu verhindern...

                              Jetzt könnte man die Serie so machen das sie Missionen bekommen und nie wissen ob echt oder nicht (einfach das mit verrat und ausserirdescher Invasion vergessen).
                              Und am schluss jeder Folge ist man gespannt ob echt oder nicht. Das könnte man doch irgent wie ausbauen...
                              :borg1::klingon:www.startrekspiele.de:klingon::borg1:
                              Alles was es zu Star Trek Games gibt!

                              Kommentar


                                #45
                                Wie wärs mit etwas ähnlichem wie Space 2063?

                                Da hat man Freundeskreis, Abenteuer, Action, Academy...Scokolade, Spannung und Spaß
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X