Neue Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Serie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Wenn die neue Serie nach DS9/Voy spielen sollte dann wäre wohl eine Story auf einem Planeten mal was anderes. Villeicht in einem Grenzgebit was Möglichkeiten für ein paar Schlachten bietet. In Bezug auf neue Techniken fällt mir spontan nichts ein.
    Wie wäre es denn mit einer Folge auf einem schon bekannten Planeten. Riza zum Beispiel. Und die Darsteller aus allen Serien schneien mal vorbei und man bekommt Eindruck von deren privaten Vergnügungen.....OK OK...war´n Scherz
    Mir als Enterprise-Fan wurde eine Raumschiff-Serie gut gefallen, auch wenn´s schon etwas ausgelutscht ist.

    Also...auch wenn´s vor TOS spielt, die Variante die Der Abgesandte vorgeschlagen hat gefällt mir am besten. Es gibt Gelegenheiten für die oft geforderten Schlachten im Ramen verschiedener Erstkontakte. Mit den Klingonen wirds schwierig, weil die ja zu der Zeit etwas anders aussahen.
    Technikmäßig.... nagut, keine megamäßigen 3D-Schalttafeln aber villeicht ne Menge Erfindungen in Richtung Kommunikator usw.
    Man hätte die Möglichkeit einige "Kreise zu schließen", wie z.B: Lilly (aus FC) läßt den Mytos Borg entstehen indem sie von diesen erzählt, worauf sich später die Hansons auf die Socken machen um die Borg zu studieren.
    Einige Kulturelle/Mentalitäts-Konflikte zwischen z.B. Vukaniern und Menschen könnten einem auch recht spaßige Folgen liefern.

    Weil sie staunten, begannen die Menschen zu philosophieren.

    Kommentar


      #47
      Oje - eine VorToszeitliche Schlachten- und Konflikteserie...

      Ich verstehe das Argument mit der 2.letzten DS9-Folge nicht...

      Noch mal klar und deutlich:
      Wenn ein Ereignis vor einem bestehenden ist (Vor-TOS) so ist das bestehende irrelevant da es noch nicht geschehen ist.
      Wenn ein Ereignis nach einen bestehenden ist (DS9, vorletzte Folge) so ist es wahrscheinlich notwendig die vorigen Ereignisse zu kennen.

      Oder etwa nicht?

      Kommentar


        #48
        Du kennst aber das Ende schon. Das könnte 1. die Spannung nehmen oder 2. die Autoren dazu veranlassen, das Ende als selbstverständlich anzusehen. Und das würde "normale" Zuschauer abschrecken...
        Ich kann verstehen, dass so eine Serie ihren Reiz hat, aber wenn keiner mehr zuschaut (außer den Fans), dann ist es bald soweit, dass Star Trek abgesetzt wird...
        Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

        Kommentar


          #49
          Wisst ihr, was ich mir wirklich wünsche??

          Eine Serie rund um Sektion 31!!!!
          Diese Serie könnte auf einem Planeten (Erde??) oder auf einem Raumschiff spielen oder vielleicht auf beidem. In dieser Serie könnte man dann endlich zeigen, was alles hinter den Saubermännern/frauen auf dem Captain´s Chair geschieht.
          Im Pilotfilm könnte man zum Beispiel Bashir (alte Charaktere machen sich immer gut ;-)) dazu bringen, als Spion zur Sektion 31 zu gehen. Dort erfährt er von ihrer ganzen Wahrheit und stellt sich auf ihre Seite.
          Da steckt richtig viel Potential dahinter (denk ich jetzt einfach mal)!!
          Und die Quoten würden auch steigen (würde auch die Akte X-Zielgruppe ansprechen).

          Feyd-Rautha


          Egoist, Egozentriker, Egomane, Ich

          Kommentar


            #50
            Na toll - ein Akte X-Klon der unsere ST-Vorstellungen und Philosophien in den Hintergrund drängt.....

            Bei der Vor-TOS-Handlung braucht man die Zukunft doch nicht berücksichtigen - es ist eine eigene Geschichte mit eigenen Charakteren......wo ist das Problem?

            Kommentar


              #51
              Das Problem ist das die glaubwürdig technische und visuelle Umsetzung unmöglich ist, zumindetsens, wenn man seine Zuschauer behalten will...
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                #52
                Warum ? Ich bin auch Fan von den Neuen Serien, mit Super Mega Geilen Technik *g*

                Aber ich hätte nichts dagegen, wenn es so eine Serie gäbe, wo First Contact auf Ende aufgehört hat.

                Naja lassen wir uns einfach überraschen.

                Kommentar


                  #53
                  Das übernimmt doch schon Voyager (wer die kommenden Episoden zumindest ansatzweise kennt, weiß was ich meine...)!
                  Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                  Kommentar


                    #54
                    Hey, aber selbst firast Contact war visuell gesehen schon unrealitisch, wenn man weis wie es dann in TOS aussehen wird. Wie wollen die das ordentlich machen frag ich mich!? Von der normalen menschlichen Flachbildschirmen zu Schlafanzügen und Lollis als Knöpfe...das geht net! Und das will bestimmt auch net die Mehrheit, die Quote bringt. Also wird Paramount das net machen!
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      #55
                      Das war ja auch bei Star Wars Episode I so. An die ganzen Kampfdroiden und modernen Schiffe war ja bei den ersten Filmen gar nicht zu denken !
                      Wer immer mit dem Strom schwimmt, der landet irgendwann im Meer.

                      Kommentar


                        #56
                        Originally posted by Der Abgesandte
                        Und der Schauspieler der Riker spielt (Der Name fällt mir gerade nicht ein)...
                        Er heisst Jonathan Frakes.

                        Kommentar


                          #57
                          Ja genau, Danke

                          Kommentar


                            #58
                            Star Wars...
                            Da sieht man es ja...es geht nicht...
                            Wenn die da Kampfroboter haben...warum setzen sie die nicht auch Später ein? (also in den ersten 3 Filme)
                            Die hätte man sicher noch verbessern können, so das sie kein Kommando Schiff mehr brauchten...

                            Und schon gibt es Probs...

                            Was wird dan bei Star Trek passieren?
                            Wo es ja nicht nur drei Filme gibt!
                            Man kann fast nichts neues bringen (technisch gesehen)
                            Die Raumschiffe die man am anfang benutzte sind ja jetzt schon bekannt!
                            Waffen auch...
                            einige Personen auch...
                            usw.
                            :borg1::klingon:www.startrekspiele.de:klingon::borg1:
                            Alles was es zu Star Trek Games gibt!

                            Kommentar


                              #59
                              Ich hab jetzt gehört, dass es bestätigt sei, dass *trommelwirbel* ein böser, böser Junge aus dem 29. Jahrhundert die Gründung der Föderation verhidnern wird. Das klingt für mich nach einer Mischung aus TimeTrax und Titan A.E.. Die Erde ist unwichtig und es herrscht Krieg und das fände ich echt schlecht. Wenn ich eine Serie sehen will, in der es um Krieg geht, dann schau ich mal bei Bbylon 5 rein, aber nicht bei Star Trek. Dort kann es mal eine, zwei Staffeln Krieg geben, aber nicht die ganze Serie. Außerdem befürchte ich, dass die Story genauso verworren wird wie bei B5, dass man keine Episode mehr verpassen darf. So in die Richtung der Einteilung von Akte X (einige Folgen mit Handlungsstrang, alle anderen allein stehend) wäre mir lieber. Ich hoffe nur, dass Rick Berman nicht das macht, was ich befürchte...
                              Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                              Kommentar


                                #60
                                So ne Art JAG der Starfleet wär auch net schlecht.....

                                Aber ich finde das die Serie sich oft viel zu ernst nehmen. bei Akte X und JAG oder SG gibt es einfach Folgen über die man nur schmunzeln kann. Bei ST gibt es nur offenen Humor oder Folgen die gar net im ST-Universum spielen um so was zu schaffen. Die schaffen es einfach net die ST-Story und Ironie zu verbinden. die JAG Folge am Samstag(8.10) zB war so...süß. Ein anderes Wort gibt es wohl kaum dafür.
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X