Enterprise-Titelmusik - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise-Titelmusik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Originalnachricht erstellt von Gene Foster
    Ich glaube ich sollte jetzt mal anfangen mitzuzählen wie oft ich mir das Intro schon angesehen habe. Hmm, ich glaube es ist angemessen wenn ich bei 150 anfange.
    Du scheinst ja süchtig nach diesem Lied zu sein!

    Auf dem Fernsehbildschirm kommt das Intro noch besser rüber! Und der Sound ist einmalig!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      Originalnachricht erstellt von Peter R.

      Auf dem Fernsehbildschirm kommt das Intro noch besser rüber! Und der Sound ist einmalig!
      Hab ich schon erwähnt, dass der Originalsong von Rod Steward ist und Faith of the Heart heißt?
      Live well. It is the greatest revenge.

      Kommentar


        Originalnachricht erstellt von Gene Foster


        Hab ich schon erwähnt, dass der Originalsong von Rod Steward ist und Faith of the Heart heißt?
        Ja das hast du schon 100000000000000000000000000 mal erwähnt!
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          Die Titelmusik von ENTERPRISE ist grottenschlecht! Siehe auch www.st-enterprise.com.


          Möglicherweise wird sie bald ausgewechselt.

          (Hoffentlich!)
          Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

          "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

          Kommentar


            Originalnachricht erstellt von Calex
            Die Titelmusik von ENTERPRISE ist grottenschlecht! Siehe auch www.st-enterprise.com.
            Langsam kennen wir nun WIRKLICH diese Seite. Es ist nicht nötig, andauernd darauf zu verweisen...
            Desweiteren ist sie momentan eh offline...
            Und drittens gefällt mir persönlich der Titelsong SEHR gut...
            "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

            "Das X markiert den Punkt...!"

            Kommentar


              Wer jener Site (nein ich nenne sie jetzt nicht nochmal!) auch nur die geringste Aufmerksamkeit schenkt der könnte gleich auf den Rat von Bärbel Schäfer und Co. hören! Wenn man als Argumentstütze eine solche miserable Site braucht dann sagt das ehh schon alles aus!

              Das INTRO ist einfach gut!
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

              Kommentar


                Originalnachricht erstellt von Peter R.
                Wer jener Site (nein ich nenne sie jetzt nicht nochmal!) auch nur die geringste Aufmerksamkeit schenkt der könnte gleich auf den Rat von Bärbel Schäfer und Co. hören! Wenn man als Argumentstütze eine solche miserable Site braucht dann sagt das ehh schon alles aus!

                Das INTRO ist einfach gut!
                Den kann ich mich nur 100%ig anschließen.
                Ich find das Intro auch einfach nur Gut.


                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                  Originalnachricht erstellt von Peter R.
                  Das INTRO ist einfach gut!
                  Ja das hast du schon 100000000000000000000000000 mal erwähnt!

                  Ich konnte es mir einfach nicht verkneifen.
                  Live well. It is the greatest revenge.

                  Kommentar


                    Originalnachricht erstellt von Gene Foster


                    Ja das hast du schon 100000000000000000000000000 mal erwähnt!

                    Ich konnte es mir einfach nicht verkneifen.
                    Nein das erwähnte ich zum drittenmal! Hast wohl noch nicht zählen gelernt! Nach 2 kommt nämlich nicht 100000000000000000000000000 sondern 3!
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                      Originalnachricht erstellt von Data

                      Langsam kennen wir nun WIRKLICH diese Seite. Es ist nicht nötig, andauernd darauf zu verweisen...
                      Desweiteren ist sie momentan eh offline...
                      Und drittens gefällt mir persönlich der Titelsong SEHR gut...
                      Ich mein bei 3. stimme ich dir vorbehaltlos zu . Aber er meinte st-e.COM!! nicht .de .. die von einigen hier heisgeliebte Site. Da besteht glaub ich ein kleiner Unterschied. Den st-e.com kenn ich überhaupt nicht. Hat einer von euch die schon mal besucht bevor die offline ging?

                      Gruss
                      WarpJunkie

                      Kommentar


                        Originalnachricht erstellt von Admiral Cartwright
                        Ich finde den Vorspann gut gemacht, auch die Musik passt dazu - aber ich kann ihn überhaupt nicht mit Star Trek in Verbindung bringen. Man hat das Gefühl, als würde sich Enterprise von allen anderen Star Trek-Serien abzusetzen versuchen, was ich nicht unbedingt gut finde. Wenn ich eine Star Trek-Vorspann sehe, erwarte ich orchestrale Musik und keinen schmalzigen Singsang. Ich kann mir vorstellen, dass einem der Enterprise-Vorspann ziemlich schnell zum Hals 'raushängen kann - dahingegen kann ich mir alle anderen tausendmal reinziehen, ohne dass sie Abnutzungsspuren zeigen.

                        Außerdem ist die Titelmusik nicht gerade einfallsreich (wie übrigens auch der Name der Serie und das Design des Raumschiffs): Für jede Star Trek-Serie wurde eine eigene Titelmusik komponiert, aber Faith of the Heart wurde nur im Hinblick auf Star Trek als Titelmelodie ausgesucht, nicht aber als solche komponiert.
                        na da muss ich dir widersprechen! TNG hat keine "eigene" titelmusik! die wichtigen themes sind aus TOS und dem abspann der ersten kinofilme zusammengeschnitten - hör dir mal bei st-1 den epilog an, dann weißt du, was ich meine. und st-1 lief zehn jahre vor TNG.
                        und dennis mccarthy, der komponist von ENT, hat den epilog und die anderen stücke in der serie komponiert und dem theme von russel watson (!) angepasst. das ist okay, immerhin ne ganze stange besser als bei TNG. und ich mag TNG trotzdem.

                        ansonsten gefällt mir der titelsong auch sehr gut, denn wie schon oft erwähnt passt der text wie die faust auf's auge, und etwas "neues" spricht ja auch für das "revolutionäre" konzept von ENT
                        darüberhinaus ist st nunmal eine amerikanische serie und das merkt man in zeitreise-episoden aber auch in allen serien an sich. so oft wird auf dem pferd ja nicht herumgeritten im intro, es ist annehmbar in der hinsicht.

                        Kommentar


                          Originalnachricht erstellt von Calex
                          Die Titelmusik von ENTERPRISE ist grottenschlecht! Siehe auch www.st-enterprise.com.


                          Möglicherweise wird sie bald ausgewechselt.

                          (Hoffentlich!)
                          Die Titelmelodie ist doch genial.
                          Warum sollte sie ausgewechselt werden ? Als ob diese Internet-Petitionen jemals was bewirkt hättten ...

                          "Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

                          John Crichton, Farscape

                          Kommentar


                            Originalnachricht erstellt von Night Watch


                            Die Titelmelodie ist doch genial.
                            Warum sollte sie ausgewechselt werden ? Als ob diese Internet-Petitionen jemals was bewirkt hättten ...
                            Herzlich Willkommen im Forum!

                            Und du beweißt auch gleich guten Geschmack.
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

                            Kommentar


                              Herzlich Wilkommen @Night Watch
                              Ich schließe mich da Peter R. an, einen guten Geschmack hast Du.


                              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                              Kommentar


                                Ich gebe ja zu das mein erster Eindruck war: "O mein Gott, was´n das ?". Aber in Verbindung mit den genial zusammengeschnittenen Bilder von der Entstehung der Raumfahrt, und in jeder Epoche ein Schiff mit Namen Enterprise, dazu die Pathfinder und die ISS. Einfach Genial, und mit jedem mal gefällt sie mir noch besser

                                "Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

                                John Crichton, Farscape

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X