Enterprise-Titelmusik - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise-Titelmusik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    und weiter...

    g) müsstest du dir den text mal zu gemüte führen - wenn du ihn denn verstehst, denn schließlich ist er ja auf englisch - denn dann würdest du merken, dass genau diese gesungenen zeilen die star-trek-philosophie besser rüberbringen, als alle anderen intros von st. also nix "startrek-unlike", sondern genau das gegenteil, nämlich "wie-die-faust-aufs-auge-startrek-like"!!!

    Kommentar


      Es wurde sicher schonmal geschrieben - aber ich habe jetzt keine Lust mich über 255 Posts durchzuackern...
      Wie heisst denn Die Gruppe (Sänger) und das Lied...

      Ich wills mir mal OHNE Video runterziehen...
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

      Kommentar


        der sänger - übrigens bekannter opern-sänger - heißt "russel watson", das lied heißt "faith of the heart". das original - irgendwie nicht so ausdrucksstark - hat aber rod stewart gesungen.

        ich hoffe, ich konnte aushelfen

        Kommentar


          Ich hab mir das Lied endlich heruntergeladen. War schon gespannt, und lange gedauert hats auch. 56 Modem. Na ja. Also, ich finde das Lied total spitze. Wow. Wäre nett wenn sie daraus ne Single machen könnten. Die würd ich mir sofort kaufen. Ich hab zwar nur ein paar Intros von Enterprise gesehen, aber ich finde, dass diese Musik excellent zu Enterprise passt.

          Also, kompliment. Super, wirklich gelungener Song.
          Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

          Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

          Kommentar


            Also das Original ist von Rod Stewart (zum x-ten Mal )
            Und das Titelmotiv aus Enterprise ist IMO von The Calling. Ein Lied von denen war auch in einem Treiler und hieß "Wherever You Will Go ".

            Liebe Grüße, Gene
            Live well. It is the greatest revenge.

            Kommentar


              @Gene: Falsch! Das Titelmotiv wird von Russel Watson, einem englsichen Opernsänger performed. Beim Originalinterpreten hast du Recht!
              The Calling war nur für die Musik zum Trailer verantwortlich.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                Originalnachricht erstellt von Captain Proton
                @Gene: Falsch! Das Titelmotiv wird von Russel Watson, einem englsichen Opernsänger performed. Beim Originalinterpreten hast du Recht!
                The Calling war nur für die Musik zum Trailer verantwortlich.
                Ja da hat unser Protönchen Recht!

                Aber der Song von The Calling ist auch sehr gut, obwohl er natürlich nichts mit dem Titellied von Ent zutun hat!
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  Originalnachricht erstellt von Captain Proton
                  @Gene: Falsch! Das Titelmotiv wird von Russel Watson, einem englsichen Opernsänger performed. Beim Originalinterpreten hast du Recht!
                  The Calling war nur für die Musik zum Trailer verantwortlich.
                  Verzeihung für den Fehler, danke Captain Proton für die Richtigstellung. Von wem stammt aber die Musik selbst? Die Stimme ist von Watson - ok. Aber die Musik? Hat Paramount eine hauseigene Band oder wurde eine engagiert?

                  Als ich das Stück von The Calling hörte, konnte ich mir ausserdem durchaus vorstellen, dass das auch das Theme zu Enterprise werden könnte.

                  Liebe Grüße, Gene
                  Live well. It is the greatest revenge.

                  Kommentar


                    Originalnachricht erstellt von Gene

                    Aber die Musik? Hat Paramount eine hauseigene Band oder wurde eine engagiert?
                    Paramount verfügt über dass grösste Film Orchester auf der Welt! (ungefähr 40 Leute) Aber für Faith of the heart werden sie wohl ins Studio gegangen sein!

                    Es gibt nur noch ein zweites Film-Orchester und dass wird bei J.A.G. verwendet! (30 Leute)
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                      Film-Orchester ist gut.

                      Ich stelle mir unter einem Orchester mehr vor. Aber für die Zwecke wird es wohl reichen.

                      Zurück zum Thema: Im Enterprise Intro spielt doch eine E-Gitarre wenn mich nicht alles täuscht. Und ein Orchester hat doch keine E-Gitarre, oder? Da musste wohl jemand her der das kann...

                      Liebe Grüße, Gene
                      Live well. It is the greatest revenge.

                      Kommentar


                        Originalnachricht erstellt von Gene
                        Zurück zum Thema: Im Enterprise Intro spielt doch eine E-Gitarre wenn mich nicht alles täuscht. Und ein Orchester hat doch keine E-Gitarre, oder? Da musste wohl jemand her der das kann...
                        Wie schon gesagt da werden sie ins Studio gegangen sein und sich entweder eine kleine Band dazu engagiert haben oder es kommt alles aus dem Computer!
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                          Klasse Titelmusik

                          Die Titelmusik ist echt klasse. Und der filmische Vorspann auch. Der Vorspann zeigt Space-Shuttle-Prototyp "Enterprise", Pathfinder Marsmission, ISS, erster Warp-Flug, etc. und spannt damit den Bogen von der Vergangenheit über unsere Gegenwart bis zur "Enterprise" unter Captain Archer.
                          Da passt der Titelsong super rein, er hat etwas von einem Anfang, von Unvollkommenheit (z.B. der Raumfahrt) und vor allem einer unglaublich starken Aufbruchstimmung.

                          Vielleicht sollten alle Kritiker den Song mal unter diesem Gesichtspunkt betrachten.

                          Das Lied ist übrigens von Russel Watson und heißt "Where my heart will take me"

                          Ist i.d.R. ca. 3 MB groß und sollte so auch kein unlösbares (download)-Problem für Modem-user darstellen.

                          cu
                          euer Megaheld

                          Kommentar


                            Re: Klasse Titelmusik

                            Originalnachricht erstellt von megaheld


                            Das Lied ist übrigens von Russel Watson und heißt "Where my heart will take me"
                            Trotzdem heisst das Lied Faith of the heart
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

                            Kommentar


                              Richtig Peter!

                              So, aber jetzt mal was anderes: Ich habe zwei Lieder von Russel Watson geladen und ich bin beeindruckt. Diese Mischung aus Klassik und Pop ist wirklich genial.

                              Ich empfehle euch "Vienna" und "Bridge Over Troubled Water"!

                              Liebe Grüße, Gene
                              Live well. It is the greatest revenge.

                              Kommentar


                                Vienna ist immer zu empfehlen!

                                Aber die CD`s von Russel Watson bekommt man nur als UK-Import und da kosten die über 300 Schilling (44 DM oder 22 Euro)!
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X