also manche leute haben immer noch nicht geschnallt, dass enterprise nicht voyager ist (gott sei dank), sondern eine ganz andere sicht und erfahrung und erwartungshaltung der menschheit vertritt. man ist noch nicht etabliert im weltall, sondern macht erste unsichere schritte.
deshalb ist der vorspann, das lied und die ganze serie absolut geil!
(meine meinung.)
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Enterprise-Titelmusik
Einklappen
X
-
Ich habe dir nur geschildert warum ich dich das gefragt hatte. Aber du hast uns ja jetzt gesagt, dass es dir um die 1. Staffel geht.
mfg
Logic
Einen Kommentar schreiben:
-
jetzt bin ich verwirrt, also entweder bin ich überhaupt null up to date oder hier liegt irgentein missvserstädnis vor, mhh faszinierend
-
Original geschrieben von O´neil
warum geändert, ich meine das, dass von anfang an schon am anfang läuft
-
warum geändert, ich meine das, dass von anfang an schon am anfang läuft
-
Wird es denn überhaupt geändert? Also ich habe da noch nichts gelesen.
-
titellid von enterprise?
wie heißt eigentlich das titellied bei der neune enterprise staffel und von wem kommt das???
-
Das man mal nach der Terra Nova Kolonie sehen kann viel nicht irgeneinem Bürokraten ein sondern von Travis Mayweather. Und ich finde absolut nichts konstruiert in Terra Nova. Mayweather hatte nun mal die Idee nach der Kolonie zu sehen, weil er sich für diese Kolonie interessierte. Und es viel ihm ja nicht erst drei Jahre nach dem Start der Enterprise ein, sondern nicht allzu lange nach der ersten Mission.
-
@Peter R.
Klar verhielten sich alle anderen Trek-Serien genauso, aber da wurde wenigstens nahezu immer der Grund vernünftig herausgearbeitet.
Ob das jetzt ein akuter Notruf war oder die Sache gerade auf dem Kurs lag. (sowas wie in der Folge mit dem Planeten und dem Sturm, da hat man eben vor der Nase der ENT ein System gefunden und es untersucht, no Prob!)
Nur in ENT wird die ENT mal zufällig zig Lichtjahre in ne neue Richtung gejagt, weil nem Bürokraten einfällt, daß da ja noch ne Kolonie ist, die man 90 Jahre lang nichtmal mit automatischen Sonden besucht und auf Lebenszeichen untersucht hat, das ist selten dämlich selbst für die besagten "Only Ship in Reach"-Verhältnisse...
-
Original geschrieben von Eendy
In ENT IST die Enterprise das EINZIGE Schiff in Reichweite! Alle anderen Schiffe bräuchten Monate um die Kolonie zu erreichen, die vielleicht nicht mehr existiert. Und die Vulkanier kann man ja nicht um Hilfe fragen...Es war ja eigentlich als Pro gedacht und nicht als Contra zu Enterprise!
Damit wollte ich ja sagen dass sich sterni zwar bei der NX-01 aufregt wenn sie zufällig dort ist! Aber wenn das Picard und Co. machen ist es völlig in Ordnung!
-
Original geschrieben von Peter R.
Ach bitte! Das war doch immer schon so! Die Enterprise ist sowohl in TOS als auch In TNG zufällig immer das einzige Schiff in Reichweite und darf dann "Feuerwehr" spielen!
Ich finde nicht, dass in ENT die Episoden wirklich konstruiert sind, denn die Enterprise ist das erste Schiff, das es sich leisten kann, x-beliebige Planeten einfach mal so zu erforschen ohne zwei Jahre vergebens geflogen zu sein!
-
Wie doch auch in der Folge gesagt wurde, hat man die Kolonie nie wirklich vergessen, sie war sowas wie ein ewiges Mysterium. Ungefähr so wie das Bermuda Dreieck. Und die Enterprise war halt das erste irdische Schiff das in der Lage war in einem relativ kurzem Zeitraum Terra Nova zu erreichen. Und mit dem neuen Warpantrieb der Enterprise, rückten wie in BB schon gesagt eine unheimlich große Anzahl neuer Sterne in greifabahre Nähe.
Was die Schulung betrifft. Von wem soll die Crew denn so eine Schulung bekommen? Die Menschen sind allesammt noch unerfahren, und von den Vulkaniern lasse sich die Menschen ja so ungern etwas sagen.
-
Original geschrieben von Sternengucker
Naja Starwatcher, warum fällt den Leuten ausgerechnet dann ein, daß diese Kolonie ja noch vergessen ist, als die ENT grad anfing im All rumzufliegen? Reichlich viel Zufall für ne allgemeine Forschungsmission (und astrographisch beinahe ein Voyagerkurs)
Klar müssen Episoden konstruiert werden sonst wäre es ziemliche öde! Oder willst du lieber "realistische" Pionier Missionen, in denen die Enterprise 45 Minuten einen nebel vermisst und dir T`Pol seine Zusammensetzung erklärt?
Oder dass die Enterprise nur durch das All braust da dass nächste System zu weit entfernt liegt und man in 45 Minuten nur eine gelangweilte Crew sieht?
Ich bitte dich! Bei Enterprise auf einmal mit dieser Pingeligkeit heran zu schreiten ist ziemlich übertrieben! Alle anderen Trek-Serien verhielten sich genauso!
-
Naja Starwatcher, warum fällt den Leuten ausgerechnet dann ein, daß diese Kolonie ja noch vergessen ist, als die ENT grad anfing im All rumzufliegen? Reichlich viel Zufall für ne allgemeine Forschungsmission (und astrographisch beinahe ein Voyagerkurs)
Und zu den Touris... ja gibt es denn in 150 Jahren keinen gesunden Menschenverstand mehr? Wenn man alleine und weit weg ist und sich benimmt wie der Ami im Eingeborenendorf muss man doch damit rechnen, daß man Ärger bekommt. Da sollte man schon allgemeine Sicherheitsvorkehrungen treffen um diesen Ärger möglichst zu verhindern. Und die Crew sollte ne heftige Schulung in "vorsichtigem Bewegen in fremdem Territorium" bekommen haben... die Trip-Szene war so unprofessionell...