Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise-Titelmusik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nicolas Hazen
    antwortet
    Also ich bin nur unwesentlich jünger als du Peter und der werte Sterni ist etwas älter als wir, von daher ist dieser Erklärungsansatz offenbar unrichtig.

Vielleicht liegt es daran dass wir keine Wiener Eliteschule besucht haben *wegschmeiß* !

Einen Kommentar schreiben:

• Peter R.
    antwortet
    Original geschrieben von Sternengucker
    @Peter
    Seltsam, du nennst doch das Enterprise Intro cool. Jetzt soll es auch noch lächerlich sein?
    Wird ja immer besser
    Nein da irrst du dich (wie so oft ) lieber sternengucker! Ich sprach von der Jugend welche so ein stimmungsvolles Lied nur noch als Kitsch abtut! Und da ich mich mit 20 Jahren nicht mehr zu Jugend zähle ist diese Interpretation, wen wunderts, fehlerhaft!

• Saavic
    antwortet
    also der Text des Lieds ist nicht unbedingt so das wahre...aber mir gefällt die Melodie und ich finde den Anfang sehr schön (das würd ich gern mal in Überlautstärke hören und dazu ne ENT-Folge auf ner Kinoleinwand sehen )

• Sternengucker
    antwortet
    @Peter
    Richtig es ist lächerlich was heutzutage als cool bezeichnet wird!
    Seltsam, du nennst doch das Enterprise Intro cool. Jetzt soll es auch noch lächerlich sein?
    Wird ja immer besser

• Peter R.
    antwortet
    Original geschrieben von NicolasHazen
    @ Peter R
    Ich mus mit Entsetzen sehen dass ich in dem Post da oben den Zwinker-Smilie vergessen habe.
    Na dann werden wir das Kriegsgericht, für diesesmal, noch einmal vergessen!

• Raven
    antwortet
    Also ich finde das die Titelmusik hervorragend zu den Bildern passt. Die Bilder sind auch gut gewählt da sie die Entwicklung der Menschen zeigt. Die Raumfahrt und das alles das dann in der Sternenflotte endete. Außerdem finde ich das Lied gut weil es nicht so nach Zukunft klingt und Enterprise spielt ja auch nicht sooo weit in der Zukunft sondern noch mehr in der Gegenwart

• Starwatcher
    antwortet
    Ich habe an der Enterprise absolut nichts auszusetzen. Als ich den Song das erste mal hörte, hab ich ihn mir gleich mehrmals hintereinander angehört.
    Ich kann mir vorstellen das es manchen schwer fällt Gefallen an dem Song zu finden, weil er einfach nicht ihrem Musikstil entspricht den sie sonst immer so hören. Sowas in der Art wurde ja auch schon Peter R. angedeutet. Ich habe es da leichter, ich höre fast alles und habe eigentlich keinen bestimmten Musikstiel. Doch auch so muss ich sagen das der Song eigentlich nicht so schlecht ist und sehr gut zur Serie passt, schon allein deswegen weil der Song die Bilder sehr gut untermalt und die Serie sehr gut einführt.

• Nicolas Hazen
    antwortet
    @ Peter R
    Ich mus mit Entsetzen sehen dass ich in dem Post da oben den Zwinker-Smilie vergessen habe . Ohne den wirkt das wirklich etwas heftig, aber das ist nunmal die traurige Wahrheit !

So, diemal hab ich die Smilies nicht vergessen. EDIT: aber dafür zwei "s" !
    Zuletzt geändert von Nicolas Hazen; 19.03.2003, 19:47.

• Largo
    antwortet
    Wer sich ein bisschen mit unpopulärer Musik auskennt (z.B. NuJazz oder Trip Hop) und sich an solche Klänge gewöhnt hat, empfindet den Enterprise-Titel Song ziemlich lächerlich. Stichwort: Melodie zum Mitsingen.
    Text hin oder her - eine Titelmelodie (oder Musik im allgemeinen) soll mich nicht informieren oder erziehen, sondern mich in die richtige Stimmung und in interessante Klangwelten versetzen.
    Ich kann eine Aufbruchsstimmung vermitteln, indem ich singe:"La La La, das Unbekannte wird kommen, La, La, La" oder ich vermittle dieses Gefühl durch sphärische Klänge. Ich bevorzuge die letztere, meiner Ansicht nach subtilere Art Klangbilder zu erzeugen.

• Peter R.
    antwortet
    Original geschrieben von NicolasHazen
    Da was zu verändern halte ich für überflüssig aber auch hier ist es mal wieder so , dass nur eine Minderheit Geschmack beweißt.
    Ach komm einen klischeehafteren Satz als jenen gibt es ja wirklich nicht! Du schaffst es in einem Satz eine unhaltbare Behauptung und eine Beleidigung zu legen! Glückwunsch! Das ist sogar für dich ziemlich gut!

• Nicolas Hazen
    antwortet
    Also was den Stil der Themes angeht wollte ich ganz bestimmt keine Veränderung, Die rein instrumentalen Themes von TNG, DS9 und VOY waren alle mehr oder minder gut.

Da was zu verändern halte ich für überflüssig aber auch hier ist es mal wieder so , dass nur eine Minderheit Geschmack beweißt.

• Peter R.
    antwortet
    Original geschrieben von Sternengucker
    Ach das ist doch lächerlich...
    Richtig es ist lächerlich was heutzutage als cool bezeichnet wird! Und über 61 Prozent der an der Umfrage teilgenommenen geben mir da recht!

• Sternengucker
    antwortet
    Ach das ist doch lächerlich... Ich bin sicherlich alles andere als der jedem-Trend-hinterherhoppelnde-Teenie (schon weil ich kein Teen mehr bin) und dennoch finde ich weder das Lied an sich noch das Intro insgesamt wirklich akzeptabel.

Allein schon daß der Introsong absolut nicht zur Sonstigen musikalischen Untermalung passen will gibt mir schon zu denken...

• Peter R.
    antwortet
    Also IMHO ist das wie bei allen was Star Trek angeht! Die Leute wollen immer etwas neues und anderes aber wenn die Veränderung dann kommt gefällt es 15 Prozent wieder nicht! Und genau die waren es welche vorher am lautesten geschrienen haben!

Der Song vermittel die Pionierzeit einfach klasse! Und mehr wollte man damit nicht erreichen! Und leider werden heutzutage von vielen Jungendlichen solche Texte als kitschig empfunden! Weil eben die Werte langsam verloren gehen! Wenn in einem Lied nicht 5 mal shit und fuck vorkommt dann ist es schon uncool!

• Sternengucker
    antwortet
    Ja gut der weiß es halt nicht besser, aber bei unserem sternengucker sieht das ja ganz anders aus!
    Pöh ich weiß es auch nicht besser, weil ich bisher immer lieber Broken Bow geschrieben habe

@Peter R Smallvill komplett verschieden? Kommt mir nicht so vor...

@Raven "fetzig"... dazu ist es viel zu getragen. Das Schlimme ist nur: wie bei jedem Lied, das ich nicht leiden kann, geht der Schmarn mir nicht mehr aus den Ohren raus (positiv daran ist nur: jetzt sind endlich "DSDS" und "BB4" raus, welche Erlösung )

@NH, ach komm an meine breite Heldenbrust, das ist eine Meinung nach meinem Geschmack

Und ich denke auch heute noch, daß die Serie inhaltlich eher auf die Zukunft aus ist: man hofft auf den Flug auf eine Zeit wo es keine Vulkanier mehr gibt, man feiert den Fortschritt, da ist doch eine Musik die heute schon wie 20 Jahre alt klingt nicht wirklich passend. Retro statt zukunft eben...

Lädt...
X