Dieselbe Version des Liedes wird auch in Staffel 4 benutzt, ja.
Ich bin aber auch der Meinung, das die neue Version irgendwie einfach nur lieblos dahingeklatscht klingt. (Obwohl ich auch nicht grade ein Fan der Version der ersten beiden Staffeln bin, fande ich die alte Version doch deutlich besser) Hinzu kommt, dass grade diese aufgepeppte Version rein musikalisch gesehen irgendwie gar nicht zur dritten Staffel passt.
Ob's ne Petition dagegen gibt, keine Ahnung, aber selbst wenn, bezweifle ich irgendwie, dass die Macher erneut die Musik ändern.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Enterprise-Titelmusik
Einklappen
X
-
Also mich würde mal interessieren ob das Intro von Enterprise in der 4. Staffel genau so schlecht klingt wie in der 3. Staffel. Die Titelmusik der ersten beiden Staffeln fand ich sehr atmosphärisch und passend. Leider wurde der Song ab der 3. Staffel mit einem ekelhaft popigen Rhytmus verhuntzt. Das Argument mehr Geschwindigkeit mit hinein zu nehmen galt in meinen Augen nicht, die klassischen Melodien der anderen Serien waren schließlich auch nicht schnell.
Es ist in meinen Augen für eine Sci-Fi Serie wichtiger ein atmosphärisches Intro zu haben um auch einen gewissen Pioniergeist widerzuspiegeln. Das ursprüngliche Enterprise Intro schaffte es diesen Pioniergeist trotz seiner Unterschiede zu den vorherigen Star Trek Serien wiederzugeben, es war halt anders aber passend.
Doch die Titelmusik hat ab der 3. Staffel enorm viel Atmosphäre verloren. Für mich ist es eine grässliche Vorstellung vielleicht sogar bis zu einer siebten und letzten Staffel mit der neuen Version des Liedes leben zu müssen. Gibt es keine Internet-Petitionen dagegen?
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich habe früher auch immer die Berichte über neue Folgen gelesen, besonders zur 7. Staffel von Voyager. Das hat mir aber dann irgendwie die Freude am anschauen genommen weil man schon vorher wusste was passiert. Seitdem lasse ich mich überraschen.
-
Zitat von Highcommanderhmm. ich hab immer nur die folgen gesehen, die auf sat1 liefen.
auf video hab ich nur den pilotfilm.
Ich bin froh über die Möglichkeit, auf dem laufenden zu sein, zumal ich Star Trek nach Möglichkeit sowieso nur im Original sehe.
Nichtsdestotrotz wünsche ich dir eine baldige Ausstrahlung in Deutschland, damit du auch mal in den Genuß der dritten Staffel kommst.
-
hmm. ich hab immer nur die folgen gesehen, die auf sat1 liefen.
auf video hab ich nur den pilotfilm.
-
Zitat von Highcommanderihr guckt ja immer alle "voraus". deswegen auch das dauernde gerede über die xindi, von denen ich noch nie gehört habe.
-
ihr guckt ja immer alle "voraus". deswegen auch das dauernde gerede über die xindi, von denen ich noch nie gehört habe.
-
Die dritte Staffel lief noch nicht in Deutschland. Hier hat man noch nicht mal die ganze zweite Staffel gezeigt.
Auf jeden Fall würde aber auch ich sagen, dass die dritte Staffel die bisher beste ist. Leider bin ich auch da nicht auf dem neuesten Stand, aber wenn man so die Bewertungen hier liest, kanns ja gar nicht so schlecht sein
-
die dritte staffel soll angeblich die beste von allen sein. (lief die schon im deutschen TV? bin jetzt etwas uneinig)
sicher soll jeder seine eigene meinung haben und sie auch vertreten können.
manche könnens aber nicht, sondern versuchen, ihre meinungen auf andere leute zu projizieren.
-
Alt ist Enterprise wirklich nicht. Aber ob Enterprise gut ist, muss doch letztendlich jeder selber entscheiden. Also ich persöhnlich finde Enterprise im Großen ganzen gar nicht so schlecht. Auch wenn die 3. Staffel ja nicht so der Reiser sein soll. Aber da hab ich noch nicht genug gesehen um mir eine gründliche Meinung zu bilden.
-
Original geschrieben von Wilmor
Das gute alte Star Trek Feeling durch Gesang weggemacht......nein, dass kann es echt nicht sein.
das solltet ihr skeptiker endlich kapieren!
-
Ehhh Wilmor, schon das "gute alte Star Trek" hatte Gesang dabei, auch wenn es eher Katzengeheul war
Das Feeling kaputtmachen kann man so IMO auch nicht ...
nur passend oder unpassend die Serie begleiten....
-
So wie ich das mitbekommen habe, ist bei dem Intro Gesang dabei..............*grummel*
Das gute alte Star Trek Feeling durch Gesang weggemacht......nein, dass kann es echt nicht sein. ^^
-
Mir gefält das Ent-intro. Es zeigt, was star trek ausmacht. Nur schade, dass die Serie eine beleidigung für das intro ist. Das Intro schaue ich mir immer wieder gerne an. wenn die folge anfängt schwindet mein Interesse.
-
Ich hab für "Wirklich gelungen" gestimmt, denn ich fand die Komposition und auch das Zusammenspiel mit den Bildern sehr schön.
Nachdem schon DS9 und VOY etwas "ruhiger" (gegenüber TNG) wurden, muss ich ETP hier wirklich ein Kompliment aussprechen, da der Song gut ist und doch sehr "einstimmend" wirkt (dass dann meistens nichts besonders tolles kommt steht auf einem andren Blatt
).