Zitat von Vasall
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Enterprise-Titelmusik
Einklappen
X
-
Nach einigen News soll in dem ENT-Zweitteiler "In a mirror, darkly" aus Staffel 4 ein komplett anderer Vorspann Verwendung finden, weil es sich dort nur um das Spiegeluniversum dreht. Ne 5. Staffel wirds ja leider nun nicht mehr geben, somit auch keinen möglichen neuen Vorpann
-
Das Thema ist ja auch schon bisschen älter *g*
Also ich finde den Vorspann und die Titelmusik sehr gut gelungen aber es ist dennoch was anderes auf einmal ein gesungenes Lied zu hören wenn man nur die Instrumentale gewohnt ist
Die ganze Geschichte der Entwicklung finde ich einfach echt schön
Ich habe bis jetzt nur die Folgen gesehen die im Fernsehen liefen und nicht (wie einige andere hier) schon bis Folge XY
Was ich aber an den "neueren" Serien vermisse und sehr schade finde ist dass es keine verschiedenen Intros mehr gibt.
DS9 z.b. hatte soweit ich mich erinnern kann 2 verschiedene Intros und 2 Titelmusiken.
Voyager hatte GARNICHTS...
7 Staffeln lang(glaube es waren 7) das gleiche Intro...
Es würde irgendwann nurnoch langweilig obwohl es auch sehr schön gemacht wurde.
Ich hoffe mal das ich bei ENT noch ein anderen Intro zusehen bekommen statt dem einen das schon seit der 1.Staffel lief
Einen Kommentar schreiben:
-
Seit der dritten Staffel hat der Titelsong unheimlich nachgelassen. Die Umwandlung in einen Popsong hat dem Lied nur geschadet. Davor war es nach DS9 die beste Titelmusik.
Einen Kommentar schreiben:
-
Mich reist die Musik alleine sicher nicht vom Hocker, aber ich finde es gut, dass es nicht schon wieder in die Richtung TNG/DS9/VOY ging.
Was ich wirklich gut gemacht finde, ist der Vorspann mit den historischen bildern usw. Das zeigt, was ich an ST toll finde:
ST ist praktisch die Menschheitsgeschichte von jetzt weitererzählt und nciht irgendwo in der vergangenheit an weit entfernten orten und auch nicht in einer sehr abstrakten zukunft.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich mag die Musik nicht auch wenn ich gegen Country Musik nichts habe. Es passt einfach nicht zu Film. Kann sein dass ich mit der TNG-Musik sehr zufrieden war, denn sie war eine Space-Musik wie keine andere.
Fazit : man sollte es schnellst ändern.
Liburn
Einen Kommentar schreiben:
-
Also mir gefällt die Titelmusik. Na ja irgendwas gutes muss ja jede serie haben.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich fand die Titelmusik in der 1./2. Staffel gut, wenn auch ungewohnt für Star Trek. Es hatte etwas optimistisch-vorwärtsstrebendes, das aber in der neuen Country-Version eher hinterwäldlerisch klingt. Bis dahin war das Intro eines der weniger positiven Aspekte der Serie, auch wenn es total US-fixiert ist.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hab mal für "nicht so toll" gestimmt. Begeistern tut mich die Titelmelodie nicht gerade, aber so schlimm ( Grottenschlecht ) daß ich schreiend aus dem Zimmer rennen würde, ist sie nun auch wieder nicht
Einen Kommentar schreiben:
-
Hab schon bessere Titelsongs gehört. Auch nachdem man dem Song eine Beschleunigung ab der 3. Staffel gegeben hat, klang er nicht besser. Ist mir zu pathetisch und schmalzig.
Einen Kommentar schreiben:
-
naja, kann ich irgendwie nicht bestätigen. Höre ich zumindest nicht raus. Gibt's dazu ne offizielle Quelle? Wäre nämlich auch sehr ungewöhnlich, sowas in mitten einer Season zu ändern.
Einen Kommentar schreiben:
-
Um es etwas genauer auszudrücken: Am Anfang der dritten Staffel war der Rhytmus etwa: AbA, AbA, AbA, AbA, also sehr monoton und gleichbleibend. Seit ca. Mitte der dritten Staffel wurde der Rhytmus geändert in: AbA, AbbA, AbA, AbbA. Die Töne sind dabei die gleichen, es wurde nur bei jeder zweiten Abfolge eine Note hinzugefügt, was abwechslungsreicher klingt.
Einen Kommentar schreiben:
-
Also, ich hatte es auch zunächst nicht bemerkt, es hört sich ja auch fast gleich an, aber ich meine ganz kleine Abweichungen herausgehört zu haben.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich glaub ich spinne! Ist es eigentlich sonst niemanden aufgefallen, dass ab der Folge Twilight (Dämmerung) die letzten Sontag auf Sat. 1 lief, der Titelsong nochmals ganz leicht verändert wurde. Der poppige Rhytmus ist zwar immer noch da, verändert sich aber manchmal in der Tonhöhe und hat ein paar kleine Mini-Breaks. Bei Beginn der 3. Staffel war dieser Rhytmus hingegen noch absolut gleichbleibend und monoton gewesen, was sehr billig wirkte. Ich bin zwar immernoch nicht zufrieden (Ich hasse poppige Rhytmen
), aber jetzt kann man es wenigstens hören ohne die Verantwortlichen verprügeln zu wollen!
Einen Kommentar schreiben:
-
Heh, ich hab bis jetzt noch nicht mehr gesehen als die erste Staffel und ein, zwei Folgen aus der Zweiten. Aber ich werd mir die bestimmt nicht auf SAT1 anschauen, und ausm Internet runterladen mach ich nicht. Also warte ich auf die DVDs...
Die Titelmusik (falls sich da wirklich was geändert hat meine ich die aus der ersten Staffel) ist mit Abstand das genialste, was je in einer Trek Serie benutzt wurde. Da kommt einfach richtig Stimmung auf, eben dieser "Pioniergeist", der hier schon erwähnt wurde. Zumal der Song ansich auch schon sehr gut ist. Dagegen schneiden alle anderen Titelstücke miserabel ab.
Naja, mir gefällt Enterprise sowieso besser als alle TNG Trek Serien, TOS ist genauso gut, weil einfach Kult.
Einen Kommentar schreiben:

Einen Kommentar schreiben: