Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise-Titelmusik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Skarabeus
    antwortet
    Also ich weiß gar nicht was alle an der Titelmusik auszusetzen haben. Die ist doch total super. Und vor allem der Titelsong. Das war wirklich eine tolle Idee den Song zu singen.
    Und das sich viele über den in der in der 3.Staffel veränderten Titelsong beschwewren ist auch totaler Unsinn. Ich habe ihn mir kürzlich runtergeladen und muss sagen das er sogar noch besser ist als der in den ersten beiden Staffeln.

Einen Kommentar schreiben:

• Mr. Sebastian
    antwortet
    @Alexslider
    Auf der Seite habe ich auich schon geschaut. Aber damals war wohl der Server von denen hin.
    Danke dir

• Ramius
    antwortet
    Die Titelmusik paßt meiner Meinung sehr gut ,
    Nachdem das Motto in Enterprise ja "Auf zu neuen Ufern" ist.
    In kombination mit dem starken Vorspann kann ich mir keine Musik vorstellen die besser passt!

• Die Welt
    antwortet
    Heh. Das hier habe ich von Televisionwithoutpity.com.

Oh, the song. This version is so atrocious with its random bass guitar, an intermittent strings section that comes in at odd moments, and percussion so outdated it cries out for a bongo drum, that it made me love and yearn for the old one. What I want to know is: Who at Enterprise hates music so much that they would force this down our ears? "And here we have Linda McCartney on tambourine!" The Evil Dr. Mathra announces, dancing out of his study. "Finally a song I can get my teeth drilled to -- that's pure dentist's office muzak!"

In his mailing list, Warren Ellis said it best:

'How do you make that theme tune worse?

Simple. Keep the vocal line and make a new mix, adding a string section, lots of strummy guitars and a new percussion track, making it into a full-blown oldie AOR nightmare. Also, due to your new and yet somehow festeringly ancient mix, mistime all the sound-to-vision cues in the original, so that the music just sits there totally independent of the visuals.

It really would have been much easier and cheaper for someone to record a voiceover along the lines of "We really don't know what the fuck we're doing here. Hold on, this'll be over in 40 seconds" and run that instead of the music. Using the original mix in the first two series at least made a statement, even if that statement was "We are very old. Is this what the young folk of today like listening to? Does this sound like one of those popular beat combos from the hit parade?" Using a remix -- particularly one this ugly and tired -- just says "We know something's wrong with this, but we don't know what."

• Eendy
    antwortet
    Original geschrieben von Legat_Damar
    Aber wer ist bitte auf diese dümmliche Karusselmusik gekommen, die das Lied nun untermalt?
    Der Übergang vom zaghaften Erforschen zu einer Mission, die Mut und Ausdauer erfordert, muss schliesslich auch musisch umgesetzt werden... Das dachten zumindest die Produzenten!

Ich fand die ursprüngliche Varsion auch besser...

• Legat_Damar
    antwortet
    Ich sags mal so: Wenn man etwas nicht mehr, weiss man erst, wiegut es doch ist. Das gilt auch für die "alte" Hymne, die meineserachtens richtig gut. Vielleicht einer der besten überhaupt. Aber wer ist bitte auf diese dümmliche Karusselmusik gekommen, die das Lied nun untermalt?
    Ich weiss noch nicht recht, was ich davon halten soll, nur weiss ich, dass die ursprüngliche Fassung weit aus mehr Wirkung erziehlt.

• Alexslider
    antwortet
    Original geschrieben von Sebi.T
    Also ich finde den Theme super genial.
    (Hat den einer schon sich heruntergeladen?Wenn den einer hat, kann er mir dann den Link bzw. den Theme schicken.??? )
    Aber auch das Intro is super.
    Selbst die Serie finde ich super....-
    Schau mal hier:

Staffel 1+2

ab Staffel 3

• Dominion
    antwortet
    Original geschrieben von Calex
    Es ging um die Melodie! Die wurde IMHO nie innerhalb einer Serie verändert.

Bei TNG hat man am Anfang immer noch den Spruch gebracht...

Bei DS9 hatten wir ja einige massive Veränderungen der Station, die in den Vorspann mit eingebaut wurden.
    bei ds9 kam schlagzeug dazu

Es grüßt dich
    Dominion

• Mr. Sebastian
    antwortet
    Also ich finde den Theme super genial.
    (Hat den einer schon sich heruntergeladen?Wenn den einer hat, kann er mir dann den Link bzw. den Theme schicken.??? )
    Aber auch das Intro is super.
    Selbst die Serie finde ich super....-

• Exeter
    antwortet
    Zum Thema Titelmusik in ST allgemein muss ich noch was loswerden.

Die ENT - Titelmusik finde ich gut. Zumindest würde ich sie nicht grundsätzlich überspulen, aber was ich letzte Woche miterleben musste schlägt dem Fass den Boden aus...

Da schau ich mir nach den Simpsons noch Galileo auf Pro Sieben an und musste fassungslos mitansehen und anhören wie Tampons hergestellt werden und als Untermalung des Ganzen die Titelmusik von TNG gespielt wurde...
    In Gedanken sah ich die Enterprise D vorbeifliegen und auf dem Bildschirm war... uahhahaa... Ihr wisst schon.

Sind wir wirklich schon soweit...?

Also schlimmer gehts nun wirklich nicht!

• Calex
    antwortet
    @Sternengucker

naja... also... obwohl ich zu den "älteren" Semestern gehöre höre ich sogut wie alles, was aktuelle Musik derzeit an Qualität zu bieten hat. Dazu gehört auch Trance, Techno und gute Popmusik. Aber das was DSDS und Popstars aus der Retorte zaubern sind meist sowieso schlecht remixte Versionen alter 80er Jahre Lieder. Und da sind mir die Originale um einiges lieber.

Musikgeschmack ist natürlich relativ.... Trotzdem bricht ENT mit dieser pseudoamerikanischen (obwohl das Original von Rod Steward (engl. )ist) Hymne die Tradition der klassischen Anfangsmelodien von Startrek. Ein mitgesummtes Huhuuuu, wie in TOS wäre ja noch akzeptabel gewesen, aber das Lied ist nach dieser "auf jugendlich getrimmten" Version noch schlimmer geworden.

Ich sag nur.... "Kumbajaaa my lord.... kumbajaaa"

• Highcommander
    antwortet
    aber grade der text passt doch so geil.

• Scudo
    antwortet
    Original geschrieben von C'est Moi
    Also gegen "Faith of the Heart" habe ich nichts.
    Am liebsten hätte ich das Lied aber ohne Gesang und von einem Orchester gespielt.
    *zustimm*

Die neue Version von Faith of the Heart find ich zwar aufgrund der Streicher besser - trotzdem passt es irgendwie immernoch nicht zu Star Trek.

Klassik muss her!

• C'est Moi
    antwortet
    Also gegen "Faith of the Heart" habe ich nichts.
    Am liebsten hätte ich das Lied aber ohne Gesang und von einem Orchester gespielt.
    Die anderen Intromusiken, waren ja mehr "zurückhaltend", dass ENT etwas kräftiger war (nun ist es ja ein Krampf), hat mich nicht gestört.

• Sternengucker
    antwortet
    Sicher, mir wäre auch ein gesprochener "Weltraum - unendliche Weiten" mässiger Text am liebsten gewesen ,aber dafür sind die Produzenten wohl mit DS9 und Vóyager ohne so einen Text viel zu gut gefahren *seufz*. Für den ST Geist wäre es IMO aber nett gewesen so etwas zu haben. Werden wir dennoch wohl nicht mehr kriegen...

Lädt...
X