Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise-Titelmusik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• FPI
    antwortet
    Mit etwas Verspätung hab ich mir die neue Mucke da vom Intro auch ma angehört und kann nur sagen:
    Ui, toll.
    Wahnsinn.
    Geil.
    Wenn das ma keine monumentale Änderung is.
    Am Anfang is dad mit dem mehr Power ja noch gar ned so schlecht, aber wo im ersten Intro dann wenigstens diese Steigerung kam (lauter, fetziger und so) geht das beim neuen irgendwie völlig unter, bzw da kommt dann irgendwie der Power ned mehr, weils kein Sprit mehr hat. Is also eher eintöniger geworden.

Original geschrieben von Calex

Im übrigen ist es eine Premiere, das innerhalb einer laufenden Startrek Serie die Anfangsmelodie geändert wurde. Das ist bisher nicht passiert. Warum es bei ENT geschehen ist läßt nur den Schluss zu, das man schon extrem verzweifelt ist und selbst mit einer geänderten Hymne die Quoten verbessern will (Wie das allerdings klappen soll ist mir echt ein Rätsel )
    Äh nicht wirklich
    TOS hatte zwei verschiedene Intros, TNG mindestens auch zwei (jeweils nur sehr leicht variiert) , ich glaub sogar mindestens drei waren es. Am auffallensten aber ist wohl das aufgepeppte Intro bei DS9 gewesen, ab Staffel 4. Voyager war dann eigentlich die erste Serie, bei der sich rein gar nichts getan hat.
    (Also ich mein jetzt von der Musik her, nicht von Änderungen der Szenen, bevor da Missverständnisse aufkommen)

Einen Kommentar schreiben:

• Calex
    antwortet
    @Kilana

Jo... oder ein paar coole Rapper...

"Hey jo man, u motherfuckning ship, yeah, hey u, whats goin on, yeah, faith of the motherfucking heart of the yeah motherfucking faith..hey gonna fuck u yeah"...

Oder eine "GZSZ"- Version

"I look in you heart.... i see faith and glory.... holybory...a ship that will neeeeeeever die....!"

Im übrigen ist es eine Premiere, das innerhalb einer laufenden Startrek Serie die Anfangsmelodie geändert wurde. Das ist bisher nicht passiert. Warum es bei ENT geschehen ist läßt nur den Schluss zu, das man schon extrem verzweifelt ist und selbst mit einer geänderten Hymne die Quoten verbessern will (Wie das allerdings klappen soll ist mir echt ein Rätsel )

Genausowenig wurden wie bei T'Pol so massive Änderungen an einem Makeup durchgeführt (Andere Augenbrauen). Wer jetzt mit Worf kommt, dem sei gesagt, das auch Worf, der Alterung unterworfen ist und er daher sich mit der Zeit "Verändert" hat. Nur nicht so massiv, das er auf einmal andere Ohren oder Augenbrauen hatte.
    Zuletzt geändert von Calex; 15.09.2003, 15:03.

• Kilana
    antwortet
    ...bei dieser Neufassung des ENT-Songs wußte ich ehrlich gesagt nicht so ganz, ob ich lachen oder weinen sollte. Lachen, weil es sich einfach nur lächerlich anhört und dank Galgenhumor durchaus auch, weil das intro jetzt genauso grottenschlecht ist, wie die Serie selbst. oder doch lieber weinen, dass man einen eigentlich ganz anhörbaren Song (ich mag den Song, auch wenn er als ST-Intro gewöhnugsbedürftig war) derart ruinieren kann.

...nächstes Jahr werden sie dann wohl die Vocals neuaufnehmen und dafür irgend so ne Boyband engagieren

• Calex
    antwortet
    Kumbajaaa my lord.... kumba jaaa....

Klasse, was man aus der Musik gemacht hat. Da hat wohl irgendeiner bei B&B gehört, das manche die Musik nicht stilgemäß finden.... aber vieleicht sollten die mal besser hinhören.... oder hinlesen...

Es gibt hier einige, die eine StartrekHymne wollten....! Niemand wollte so eine "Kumbajaaa Faith of the Heart Kumbajaaa" Fassung.....!

Das die manchen immer noch gefällt halte ich langsam für recht bedenklich... Wer hat denn daran Schuld? VIeleicht DSDS oder Popstars???Die Verrohung der Gesellschaft geht mit schnellen Schritten voran... Angefangen beim Musikgeschmack....!

• Sulak
    antwortet
    Wenn man mal davon absieht, dass Bilder und Ton nicht zusammenpassen, finde ich das neue recht gut.

Positiv finde ich die Streicher im Hintergrund (DAS passt zu ST)
    und das es schneller geworden ist, finde ich auch nicht schlimm, es passt aber halt nicht zu den Bildern.

Negativ finde ich das regelmäßige Schlagzeug, das ist richtig "sch...ade".
    Wer sich sowas enfallen lässt!

• Wolf 359
    antwortet
    Das neue Gedudel ist ja wirklich schlimm.

Mehr kann ich dazu nicht mehr sagen.

• grassi2000
    antwortet
    Viele werden sich jetzt verwirrt die Augen reiben. Aber jetzt muss ich mal was an Enterprise als absolut daneben kritisieren.

was ist denn bitte mit der Titelmelodie passiert???

Ich fand die normale Version total klasse. Aber das was jetzt da läuft ist einfach nur unterirdisch. Diese Version ist ned nur schlecht sie passt auch gar ned mehr.

• Scudo
    antwortet
    Ich finde den neuen Song jetzt nicht so schlecht.
    Was wirklich nervt ist der Bass am Anfang. Das gibt dem Anfang wirklich einen Country-Klang. Gegen Ende wird der zum Glück schwächer. sehr sehr sehr sehr sehr gut find ich die Streicher. Die passen IMO sehr gut rein. Die Gitarrenbegleitung gefällt mir auch.

Die leichte Temposteigerung finde ich auch positiv. (nein, ich bin kein "techno-fuzzi")

Für mich ist das definitiv eine Verbesserung.

Und besser als die 200bpm-TOS-Zirkusmusik ist und war das ENT-Intro sowieso schon immer.

PS: korrekter Beitrag, Ares!

• Seven(of.nine)
    antwortet
    Die neue Version ist noch anhörbar, aber nicht mehr so gut wie die erste Version. Beides passt nicht so ganz zu Star Trek, das zweite noch weniger als das erste.

• AKB
    antwortet
    Naja, in der Tat. Den Remix hätten sie sich schenken können. Ich finde ebenfalls, dass das absolut nicht dazu passt. Die alte Melodie war wesentlich besser.

• captainslater
    antwortet
    Tzja leider gottes hat man das Intro nun doch geändert - im negativen Sinne. Diese Version zerstört das schöne Feeling von "Where my heart will take me" total

• Metathron
    antwortet
    Das alte Intro fand ich richtig gut, auch wenn es ungewöhlich für ST ist. Aber das neue ist definetiv keine Verbesserrung. Das Lied war stimmig so wie es war, schade das man das verhunzt hat!

• Chaotica
    antwortet
    Also die umgeänderte Musik des neuen Intro klingt für mich eher nach einem Country-Club-Song statt eines Serienintros.Ich war mit dem alten Intro sehr zufrieden.Auch mit der Musik,aber das jetzt.Igitt.Wenigstens hat man die Bilder gelassen.Dann kann man schnell den Ton ausstellen oder selber singen.Ehrlich das Intro wirkt jetzt ebenso unprofessionell wie das von EF2.

• Dr. Zoidberg
    antwortet
    Also im Gegensatz zu der früheren massiven Kritik am alten Intro, hab ich mich in der Hinsicht immer neutraler gehalten. Und am Ende hatte ich mich daran gewöhnt und fand es mal erfrischend neu.

Und genau deswegen kann ich jetzt das neue Intro kritisieren. Verschlimmbessert das Ganze... passt aber auch wieder zur Serie

• Legion
    antwortet
    Original geschrieben von Calex
    Beide Songs sind meines erachtens Startrekuntypisch.
    Das ist wieder deine typische enge Sichtweise.

Es ist in Ordnung wenn es einem nicht gefällt, das halte ich für legitim - aber solchen Aussagen wie; "Es ist nicht Star Trek typisch" zu treffen ist ein starkes Stück; zumindest im Bereich des Intros.

Ich kann mich erinneren das ich vor längerer Zeit gelesen habe, das es Fans gab, die einer gewissen Serie keine Chance gaben, weil das Intro kein Monolog enthielt - das war auch nicht Star Trek typisch - und wo ist DS9 heute?

Wer weiß, was die noch alles ändern... vieleicht bekommen bald alle weiblichen Mitglieder der ENT-Crew kurze Miniröcke und Pushup-BHs.

Oder wie bei DS9... wir versetzen Worf......
    1) [Sarkasmus]Hey, was hast du gegen kurze Röcke? TOS hatte auch welche? [/Sarkasmus]

2) Was hat dieser Kommentar mit dem Thema an sich zu tun? Nur wieder eine Gelegenheit, Enterprise zu bashen.....
    Zuletzt geändert von Legion; 11.09.2003, 20:35.

Lädt...
X