Ui, toll.
Wahnsinn.
Geil.
Wenn das ma keine monumentale Änderung is.
Am Anfang is dad mit dem mehr Power ja noch gar ned so schlecht, aber wo im ersten Intro dann wenigstens diese Steigerung kam (lauter, fetziger und so) geht das beim neuen irgendwie völlig unter, bzw da kommt dann irgendwie der Power ned mehr, weils kein Sprit mehr hat. Is also eher eintöniger geworden.
Original geschrieben von Calex
Im übrigen ist es eine Premiere, das innerhalb einer laufenden Startrek Serie die Anfangsmelodie geändert wurde. Das ist bisher nicht passiert. Warum es bei ENT geschehen ist läßt nur den Schluss zu, das man schon extrem verzweifelt ist und selbst mit einer geänderten Hymne die Quoten verbessern will (Wie das allerdings klappen soll ist mir echt ein Rätsel
)
Im übrigen ist es eine Premiere, das innerhalb einer laufenden Startrek Serie die Anfangsmelodie geändert wurde. Das ist bisher nicht passiert. Warum es bei ENT geschehen ist läßt nur den Schluss zu, das man schon extrem verzweifelt ist und selbst mit einer geänderten Hymne die Quoten verbessern will (Wie das allerdings klappen soll ist mir echt ein Rätsel
)
TOS hatte zwei verschiedene Intros, TNG mindestens auch zwei (jeweils nur sehr leicht variiert) , ich glaub sogar mindestens drei waren es. Am auffallensten aber ist wohl das aufgepeppte Intro bei DS9 gewesen, ab Staffel 4. Voyager war dann eigentlich die erste Serie, bei der sich rein gar nichts getan hat.
(Also ich mein jetzt von der Musik her, nicht von Änderungen der Szenen, bevor da Missverständnisse aufkommen)

Einen Kommentar schreiben: