Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise-Titelmusik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spocky
    antwortet
    Naja, du musst auch bedenken, dass in den Jahren dazwischen noch ein Weltkrieg toben soll und die Welt nicht unbedingt hoffnungsvoll aussieht. Das will man natürlich nicht zeigen. Auch ist da dieser Gleiter zu sehen, der wohl erst nach 2010 kommen wird, weil vorher kein Geld da ist.

Aber du hast zumindest damit Recht, dass der Vorspann an Bildern nicht genau das wiederspiegelt, was innhaltlich vorkommt, aber dann musste man sich auch fragen, wie oft die TNG-Besatzung außerhalb der Galaxie, oder direkt im Sonnensystem war, weil daraus setzt sich ja deren Vorspann zusammen...

Einen Kommentar schreiben:

• Sternengucker
    antwortet
    Hm, auf unsere Zeit zu kommen stell ich mir schon ein wenig übertrieben vor, immerhin sieht man auch Bilder, die in der Zukunft spielen, wie den Flu der Phoenix, die komplette ISS, die Enterprise... (nicht nur das Space Shuttle
    Ne du, das ist Tinnef. Wenn man als Zuschauer einfach nur reinzappt und sich den Intro so reinzieht, machen diese Szenen einen so kleinen Teil des Gesamtbilds aus... Und bis auf die Szenen von Phoenix bis NX01 (weiß nicht ob 3 oder 4 Schiffe/Bilder auftauchen) ist der Käse komplett Stand 2005/2010, oder?
    Je nachdem wann die Amis ihr neues Shuttle fertigbekommen halt. Die ISS ist schon lange vorher fertig.

Könnte genausogut die zwote Staffel von "Countdown im All" oder wie diese Cape Canaveral Soap hiess sein, die ein paar wenige Jahre in der Zukunft spielt

VOn 2151 sehe ich da jedenfalls nahezu nichts. Und von einer spannenden Weltraumserie wie sie dann eigentlich in den Folgen vorkommt ist absolut nichts zu merken... Mensch, Wunderbare Jahre hatte einen fetzigeren Vorspann. von der Lindenstraße ganz zu schweigen. Was hat das mit dem Inhalt der Sendung zu tun? Oder ist die genauso langatmig und schleicht so vor sich hin?

• Spocky
    antwortet
    Original geschrieben von Sternengucker
    Daß eine getragene, sanfte Serie folgt, die sich mit dem Fortschritt der Raumfahrt in unserer Zeit beschäftigt zB?

Daß es nicht um Action geht sondern um Historisches?

Daß es ne Liebesschnulze ist (scnr)?

Wenn ich nicht vor dem Download gewußt hätte, daß das ST bzw ENT sein soll, wäre ich jedenfalls von alleine kaum darauf gekommen.
    Hm, auf unsere Zeit zu kommen stell ich mir schon ein wenig übertrieben vor, immerhin sieht man auch Bilder, die in der Zukunft spielen, wie den Flu der Phoenix, die komplette ISS, die Enterprise... (nicht nur das Space Shuttle )
    Naja, vielleicht solltest du dir auch mal den Text dazu anhören, in dem es darum geht, dass es bis hier hin ein langer Weg war und dass mich jetzt niemand mehr am Boden halten kann und niemand verhindern kann, dass ich zu den Sternen fliege. Das sagt doch genau aus, worum es in Enterprise geht, findest du nicht auch?

• Sternengucker
    antwortet
    @ Sternengucker: Welche falschen Eindrücke erweckt denn die Titelmelodie deiner Meinung nach? Ich kann dir da nicht so recht folgen.
    Daß eine getragene, sanfte Serie folgt, die sich mit dem Fortschritt der Raumfahrt in unserer Zeit beschäftigt zB?

Daß es nicht um Action geht sondern um Historisches?

Daß es ne Liebesschnulze ist (scnr)?

Wenn ich nicht vor dem Download gewußt hätte, daß das ST bzw ENT sein soll, wäre ich jedenfalls von alleine kaum darauf gekommen.

• Starwatcher
    antwortet
    Wenn man sich so den Text von "Faith of Heart" anschaut, glaube ich schon das die Musik gut zu dieser Serie und ihrem Vorspann passt.

• Spocky
    antwortet
    @ Sternengucker: Welche falschen Eindrücke erweckt denn die Titelmelodie deiner Meinung nach? Ich kann dir da nicht so recht folgen.

• Sternengucker
    antwortet
    Du darfst das ja nicht mit den Augen eines "Fans" sehen, der nur darauf wartet endlich die Crew mit eigenen Augen zu sehen.

Was zählt ist wie ein "unbeleckter" Zuschauer die Namen sieht. Der wird am Ende NICHT wissen wer jetzt von den sieben Namen Archer und wer Tucker ist. Wenn du dem dann sagst "Bakula=Archer" wird er eher nur " Aha " sagen können

@hesaki
    Schön finde ich es auch. Aber als Intromusik für eine SF Serie nicht so direkt tauglich. Weil es falsche Eindrücke erweckt.

• John Archer
    antwortet
    Original geschrieben von Starwatcher
    Das Enterprise Intro ist halt mal was anderes, und als so Schockmäßig empfinde ich es irgendwie auch nicht, aber das nur noch die Schauspielernamen gezeigt werden empfinde auch ich als störend, da man wirklich nicht mehr weiß wer wen spielt.
    Ja, das hätte nicht sein müssen. Die Rollen hätten sie ruhig dazu schreiben sollen. Aber mich stört es auch nicht mehr, ich hab die Besetzung sofort auswendig gelernt

• hesaki
    antwortet
    ich muß sagen, ich finde das Lied voll schön und höre es mir immer wieder gerne an!

• Starwatcher
    antwortet
    Das Enterprise Intro ist halt mal was anderes, und als so Schockmäßig empfinde ich es irgendwie auch nicht, aber das nur noch die Schauspielernamen gezeigt werden empfinde auch ich als störend, da man wirklich nicht mehr weiß wer wen spielt.

• Sternengucker
    antwortet
    Jetzt habe ich endlich auch mal den Vorspann runtergeladen und muss sagen.. irgendwas fehlt mir.

Nicht, daß das Lied schlecht wäre. Nein, Melodie und Text sind in Ordnung, es ist ein nettes Popstück und könnte als Ballade groß einschlagen, wenn heute noch jemand sowas hören wollen würde

Es ist auch nicht, daß die Bilder mies wären. Im Gegenteil, sie sind schön ausgewählt und zusammengestellt, nur daß die Betonung zu sehr auf dem 20ten jahrhundert liegt... Da sollte das 21te und halbe 22te Jahrhundert ein wenig schwerer wiegen, die haben aber nur 4 Schnitte zusammen.

Ein wenig gelächelt habe ich über das seltsame Geräusch beim Warpsprung der ENT... Wohl durch den Strohhalm gesogen worden?

So jetzt aber:
    Was mich extrem irritiert:
    Wieso macht man so ein Intro für eine TV-Serie, die sich zumindest zu großen Teilen mit Action-Szenen beschäftigt? Da ist gar kein Pep drin, keine Dramatik, es ist der totale Schock wenn erst eine spannende Szene aus dem Vor-Vorspannteil kommt (wie es bei ST bislang üblich war) und dann dieses sanfte Singen...
    Auch finde ich den Vorspann irgendwie seltsam lang. Die halbe Folge wird ja dafür draufgehen *überdramatisier*

IMO wäre ein kurz-knackiger Actionintro der auch die Gesichter zu den Schauspielernamen zeigt (wenn man die Rollennamen weglässt ist es eine Frechheit auch noch die Gesichter wegzulassen. Da weiß hinterher ein "normaler" Zuschauer doch gar nicht wer da wen gespielt hat...) geeigneter gewesen. Es muss nicht die ST Fanfare in Bearbeitung elfundelfzig sein, aber ein wenig forscher als Faith of Heart darf es schon sein.

Dieses Intro ist ein genialer Kinotrailer für eine Astronautenromanze. Für Enterprise passt es IMO nicht wirklich.

• DeannaCPicard
    antwortet
    Ich find das Lied echt NOCHT!! Einfach nur spitze!!
    Ich habe es zum alleresten Mal auf der Fed Con gehört und war gleich begeistert davon. Mit den Bildern dazu bin ich nicht ganz so zufrieden. Klar sie passen. Aber dennoch find ich die nicht ganz so toll. Ich denke man hätte bestimmt noch mehr daraus machen können.

tai nasha no karosha!

• Starwatcher
    antwortet
    Ja, ja der Vorspann von Enterprise und seine Musik sind schon eine Ausnahme im Star Trek Universum. Eine gute wie ich finde. Und ein wenig Abwechslung kann nie schaden.

• HookerT.
    antwortet
    Hi ich habe mir gerade den Vorspann aus Runtergeladen und ich finde ihn einfach Spitze. Ich denke der übertrift jeden vorspann den ich je gesehen habe. Ich meine die Musik und die Bilder einfach klasse.

• Peter R.
    antwortet
    Original geschrieben von Spocky
    Komisch, wird hier aber bahauptet. Gut, ist wohl keine canon Seite, aber naja. So wichtig ist das wohl auch nicht. Kam mir nur so passend vor.
    Ja habe ich dort auch gelesen stimmt aber trotzdem nicht! Da hat wohl einer jener Site seine Phantasie spielen lassen!

Lädt...
X