Ich sag mal so... der Titelsong is klasse... aber die Serie finde ich zum k*****!
Obwohl ich ein echter Trekkie bin!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Enterprise-Titelmusik
Einklappen
X
-
Also die erste Version des Liedes (Staffel 1+2) gefiel mir wirklich relativ gut, obwohl ich die klassischen Melodien eigentlich bevorzuge.
Die spätere Country - Version aus Staffel 3+4 war aber wirklich eine verschlimmbesserung und ist de facto unter die Kategorie "anpassung an unser country - verliebtes US - Publikum" zu werten. Schade, man hätte es einfach so lassen sollen
Einen Kommentar schreiben:
-
Naja, ein bißchen schmalzig, ein bißchen viel Pathos. Aber ansonsten ganz nett - mehr aber auch nicht.
-
Ich finde das Lied total schön. Es ist halt mal was anderes, weil bisher keine Star Trek Serie ein Titellied hatte, aber irgendwie ist es auch passend. Enterprise unterscheidet sich doch sehr von den anderen Serien.
-
Die Titelmusik fidn ich relativ passend. ENT unterscheidet sich schließlich auch von den bisherigen Star Trek Serien und deshalb sollte sich auch der Titel von den anderen unterscheiden.
Die aufgefrischte Titelmusik an staffel 3 gefällt mir noch etwas besser.
-
Ich find den Song sehr gut und auch passend!
Aber mir sagt die Serie nicht zu!
-
Schon,aber mir gings jetzt darum,wie der Vorspann zu dieser Mission passt.Was die Serie selbst daraus macht ist ja wieder was anderes.Zitat von Peter R.Das Paradoxe ist nur dass die Serie ab der 3. Staffel selber nicht mehr jene primäre Mission erfüllt und damit auch den Vorspann ad absurdum führt.
Nichtsdestotrotz ist der Vorspann (zumindest bevor er schneller gemacht wurde) sehr gut und wirklich stimmig.
Mir gefällt sowohl die langsame als auch die schnelle Version...
-
Das Paradoxe ist nur dass die Serie ab der 3. Staffel selber nicht mehr jene primäre Mission erfüllt und damit auch den Vorspann ad absurdum führt.Zitat von captain TNicht nur,dass er die ursprüngliche Mission der Enterprise (Forschung,neues entdecken...)....
Nichtsdestotrotz ist der Vorspann (zumindest bevor er schneller gemacht wurde) sehr gut und wirklich stimmig.
-
Ich finde,das ist der beste Vorspann von allen.
Nicht nur,dass er die ursprüngliche Mission der Enterprise (Forschung,neues entdecken...) durch die Szenen der verschiedenen Forschungsstadien am besten wiederspiegelt,sondern das auch durch einen gesungenen Text verstärkt wird.Ausserdem gefällt mir das Lied so...
-
Also ich finde das Lied is der Hammer. Das ist nach den grausamen Intros von DS9 und VOY endlich mal wieder ein Vorspann wo ich mal nicht wegschalte. Ausserdem war es die erste ST Serie wo ich mich im Vorraus nicht nur auf die Folge sondern auch auf das Intro gefreut habe und habe immer die Lautstärke auf Maximum gestellt. Und zum Text muss ich sagen das der die Serie super beschreibt.
-
Ich muss auch sagen, dass es meiner Meinung nach die beste Titelmelodie ist.
Sicher war das anfangs sehr gewöhnungsbedürftig, weil es ja schon irgendwie sehr an eine Soap erinnert - zumindest das mein erster Gedanke. Nur trotzdem ist es mittlerweile die einzige Melodie der ST-Serien, wo ich nicht den Ton ausstelle, wenn der Vorspan zu sehen/hören ist.
Die Remix-Version vom ENT-Titelsong finde ich auch gelungen. Gefällt mir sehr gut. Auch der Vorspann gefällt mir recht gut und dazu passt der Titel doch wunderbar. (Hachgott, die Welt ist eine Blumenwiese...
)
Es ist eben einfach mal etwas anders und ich finde es erfrischend. Umso gespannter bin ich auf den Anfang einer eventuellen neuen Serie.
-
Ich finde den Vorspann bei Enterprise den besten von allen Serien. Durch den Gesang wird er etwas lebendiger als nur Musik. Zudem finde ich das Aufzeigen von geschichtlichen Ereignissen (sowohl fikitonale wie die Sequenz mit Phoenix als auch reale wie die Szene mit dem Spaceshuttle Enterprise) sehr gelungen.
Bei der Ttielmusik einen Remix zu machen, scheint Tradition gworden zu sein, bei DS9 haben die ab Staffel 4 dasselbe gemacht und den Vorspann ein bissel aufgepeppt.
-
Ich finde den Titelsong wirklich gelungen... das gilt ab der 3ten Staffel nur noch eingeschränkt. Die Balladen-Version aus den Staffeln 1 und 2 fand ich besser als das Remix ab Staffel 3.
-
Ich finde ihn auch gut. Das Video mit der Geschichte der Enterprise und der Raumfahrt ist auch gut.
-
Also ich finde die Titelmusik von Enterprise jetzt auch nicht schlecht. Besser als die von TOS ist sie alle mal, da stimme ich Rikane zu. Mir gefällt vor allem das die Musik sehr gut zu der Serie im allgemeinen und zum Vorspann im speziellen passt.