Enterprise-Titelmusik - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise-Titelmusik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Peter R.
    antwortet
    Zitat von Lope de Aguirre
    Draf ich fragen was die Befürworter des ENT-Songs sonst so für Musik hören?
    Quer durch das Gemüsebeet. Alles was mir gefällt wird gehört. Von 1812 Overtüre (Tschaikowski) über Fettes Brot--> 60er-70er Gassenhauer bis Limp Bizkit; Nickelback ist alles dabei.

    Obwohl ich immer wieder betonen muss, dass mir nur die erste Version des Songs sehr gut gefällt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • MFB
    antwortet
    Darfst du!

    Ich höre recht selten Musik, die einzige Band, von der ich aber so ziemlich alles toll finde, ist Aerosmith. Ansonsten schnappe ich hin und wieder mal im Radio zufällig einen Song auf, von dem ich mir denke "Gefällt mir!". Meistens sind diese Songs aus dem Genre Pop/Rock. Aber MTV- oder VIVA-Schauer bin ich absolut nicht.

    Achja, ELO finde ich auch noch klasse.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lope de Aguirre
    antwortet
    Draf ich fragen was die Befürworter des ENT-Songs sonst so für Musik hören?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Argamendon82
    antwortet
    Es ist zwar keine normale ST Titelmelodie, es ist aber mal was neues. Den man muss im leben auch mal neue wege gehen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spiegelfechterin
    antwortet
    Die Variante gefällt mir auch, aber ich bevorzuge trotzdem die, die jetzt ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Captain Anbero
    antwortet
    Ich find die Titel musik auch super und gut endlich mal eine gesungener Titelsong und keine symphony.
    Ich hab den auch mal irgentwo im Netz mit na deutschen Stimme gehört was mir nicht so gut gefallen hat.
    Es gab ja zu diesem Intro zwei mögliche Varianten einem das was jetzt ist.
    Und dan noch diese Variante.
    klick hier
    Mir gefallen beide ganz gut.
    Außerdem ist euch mal aufgefallen das sich die Musik bei der 1-2Staffel von der in der 3-4Staffel unterscheidet da is dan noch ne Gitarre und ne anderes Instrument zuhören.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Morgoth
    antwortet
    Mir ist das auch noch nie aufgefallen, aber nicht schlecht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • alcyone
    antwortet
    Ja, schau mal hier:

    Einen Kommentar schreiben:


  • Artemis
    antwortet
    Das hatte ich gar nicht gewußt, daß die Zeichnung deutsch beschriftet war *staun und freu* Das ist toll.

    Einen Kommentar schreiben:


  • alcyone
    antwortet
    Zitat von Artemis
    Überhaupt hab ich mich sofort bei der Pilotfolge in den Vorspann verliebt. Diese Skizzen und Bilder der früheren Enterprises sind richtig gelungen, die die Schritte zeigen vom ersten Segelschiff Enterprise bis zum Warpschiff.
    Stimmt, wirklich mal ein origineller Vorspann, der sich von den anderen abhebt. Schade, dass die dargestellten Pionierleistungen so amerikazentrisch sein mussten. Aber was ich toll fand war, dass die alte Zeichnung vom Sonnensystem deutsch beschriftet war (wahrscheinlich von Kopernikus oder Keppler).

    Der Song passt auch sehr gut zum vorgesehenen Thema der Serie.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Artemis
    antwortet
    Also ich finde die Titelmusik sehr schön. Es ist mal etwas ganz anderes und dazu noch ein gelungenes Experiment, denn der Text bietet eine schöne Einstimmung auf die Aufbruchsstimmung der frühen Enterprise-Folgen.

    Daß es diesmal ein Pop-Song ist, das paßt auch sehr gut dazu, daß dies ein ganz anderes Star Trek, näher an unserer eigenen Zeit und damit auch unserem Musikgeschmack. Die späteren, erleuchteten Föderationsleute hören alle gerne die Klassiker, aber diese Enterprise-Crew, die mehr aus den Leuten von nebenan besteht, die hört auch die Musik, die genausogut bei uns im Radio laufen könnte.

    Überhaupt hab ich mich sofort bei der Pilotfolge in den Vorspann verliebt. Diese Skizzen und Bilder der früheren Enterprises sind richtig gelungen, die die Schritte zeigen vom ersten Segelschiff Enterprise bis zum Warpschiff.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Admiral T
    antwortet
    Die Musik ist mal etwas anderes. Dort ist zum ersten mal auch ein Text bei. Die anderen Titelmelodien sind ja sonst nur mit Instrumenten gespielt worden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Borgcube
    antwortet
    Ich find die Titelmelodie zum Zweiteiler "In a mirror darkly" am besten.Das stimmt richtig mit dem Introvideo überein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spiegelfechterin
    antwortet
    Zitat von Hellfire
    Ich sag mal so... der Titelsong is klasse... aber die Serie finde ich zum k*****!
    Obwohl ich ein echter Trekkie bin!
    Genau das ist auch meine Meinung. Einige Folgen sind zwar schon ganz gut (wenns mir langweilig ist guck ichs manchmal) aber sonst gefällt mir die Serie gar nicht.
    Aber der Titelsong ist toll!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hellfire
    antwortet
    Ich sag mal so... der Titelsong is klasse... aber die Serie finde ich zum k*****!
    Obwohl ich ein echter Trekkie bin!

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X